Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2461 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2339 Mitglieder
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
zum Thema
Tipps für neue Haarfarbe gesucht Teil II98
Hier der Link zum ersten Thread. Kurz zusammengefasst: Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für neue Haarfarbe gesucht

******yes Frau
2.476 Beiträge
Ich mag Blondtöne sehr gern. Kann man mit kühler oder auch warmer Betonung machen lassen.
Das wäre die "klassische" Haarfarbe.
Färben ist halt immer Aufwand mit Pflege und den Ansätzen, egal ob partiell oder ganz gefärbt. Strähnchen wirken sehr schön...etwas lebendiger als eine einheitliche Farbe.
Balayage ist was moderneres, aber teurer und man sitzt 2h.
Lass Dich doch ein bisschen im Netz inspirieren...mögliche Suchworte : grey hair color, mature hair coloring.
******022 Mann
18 Beiträge
Du siehst mit deinen Haaren
wunderschön aus.
Bleibe so
******eat
464 Beiträge
Direction hat ein paar tolle neue Farben rausgebracht. Darunter ein krasses grün. Vielleicht ist das ja was für dich ^^
*****Sol Paar
543 Beiträge
Guten Morgen,

Du fragst nach meiner Meinung und Du sollst auch ehrliches Feedback bekommen. Verstehe das aber nicht falsch, jeder soll so sein wie er mag und natürlich zählt das was Dir gefällt.

Ich finde dir langen Zottel machen Dich unglaublich alt. Würde eine freche, kürzere Frisur evtl mit etwas dezenter Farbe, Strähnchen oder Reflexspülung gut finden. Flott und frech sollte es werden.

Diese Frisuren mag ich oder schau mal unter dem Link was Dich anspricht.

https://www.pinterest.de/maluheyn/kurzer-bob-grau/

LG Mrs. SINNERS *blume*
Ich kann dich verstehen, ich war bereits mit 40 grau. Aus eigener Erfahrung:

Die langen Haare müssen ab, vor dem ersten färben. Die Farbe muss nach einer gewissen Zeit ausgespült werden, das muss Strähne für Strähne aufgetragen werden und bei der Länge dauert es zu lange um ein schönes Farbergenis zu erreichen. Vergiss den Gedanken das einfach Zuhause zu machen, Tube auf und einfach rauf, verteilen, ausspülen. Das wird nichts, ich weiß wovon ich rede.
Ich trage ein mittelbraun, wobei ich dann nur die Ansätze nachfärben lasse, ein bis zwei mal im Jahr müssen auch die Längen nachgefärbt werden.Je dunkler du deine Farbe auswählst um so schneller sieht man den Ansatz. Je nach dem wie schnell deine Haare wachsen musst du mit einem 6 bis 8 wöchigem Frisörbesuch zum Ansatzfärben rechnen.
Ich bin noch nicht bereit mit fast 47 mit grauen Haaren rum zu laufen und ja, graue Haare lassen uns alt wirken.
Du bist wunderschön! Ein bisschen Farbe und ein schöner Schnitt machen dich attraktiver!
******ech Frau
527 Beiträge
Ich würde die grauen Haare lassen. Finde das superschön.

Wenn du selber etwas experimentieren magst... mit schwarzem Tee, Rooibostee, Kaffee oder Amla kann man Töne ins Haar bringen. Das funktioniert allerdings nur langsam über viele Wochen/Monate. Im Netz gibts reichlich darüber zu lesen
*******elle Frau
35.927 Beiträge
Zitat von **********am_74:
Das find ich auch ziemlich gut
Diese Farbe ist aber grau gemacht .
Also von Friseur so gefärbt.
*******schi Frau
354 Beiträge
OT (liebe TE, verzeih mir!) ein Gedanke zum Alter:
Die Erwartung einiger Schreiberinnen scheint zu sein
Alt= unsexy, gebrechlich, geistig unbeweglich, unfruchtbar etc. Und deshalb muss offensichtlich mit allen Mitteln verhindert werden, für alt gehalten zu werden. Oder wie soll „du siehst älter aus“ und „das macht alt“ sonst verstanden werden?

Wir werden vermutlich alle nie das Alter erreichen, wo wir uns selbst gern alt finden oder es gut finden, daß man uns alt heißt- solange wir Alter überwiegend negativ konnotieren.

Wäre es nicht für uns alle hilfreicher, wir würden unsere Stereotype zum Alter überdenken als alle 6 Wochen zum Friseur zu rennen?

(Fragt eine früh ergraute, der mit Ende 20 die gefärbten Ü40- Kolleginnen schon mit Sätzen kamen wie „Du findest so doch keinen Mann, du musst färben“…)
******ler Mann
453 Beiträge
Meine Freundin ist seit Ende 30 grau.

Jeglicher Färbeversuch führte zu extremen Kopfhautirritationen und ließ es bleiben. Mir gefällt sie so. Es passt zu ihr und ihrer Persönlichkeit.
Ich würde mich den Kommentaren anschließen die Frisur etwas zu kürzen, das hebt die Gesichtform mehr hervor😊
Du hast eine tolle Ausstrahlung , auch mit Grau.
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
@**********am_74
Sind transparente Haarfarben für Dich interessant?
Ich bin selber auch weiß und mag das nicht. Ich habe derzeit spicy ginger von Wella auf dem Kopf. Die Farbe wird aber heller. Die Friseure unter uns kennen diese Farben sicherlich und können das erklären.
Ich habe hier mal 2 Beispiele wie es ausschaut.
Für alle Kritiker: Never Eber gibt es lange Haare auf meinem Kopf, ich mag das graue, was bei mir fast weiß ist nicht leiden und nein, ich bin keine „Kampflesbe“
Frisch gefärbt
Nach ca 3 Wochen
**********lchen Mann
13.169 Beiträge
Zitat von *******schi:
Alt= unsexy, gebrechlich, geistig unbeweglich, unfruchtbar etc. Und deshalb muss offensichtlich mit allen Mitteln verhindert werden, für alt gehalten zu werden. Oder wie soll „du siehst älter aus“ und „das macht alt“ sonst verstanden werden?

Wir werden vermutlich alle nie das Alter erreichen, wo wir uns selbst gern alt finden oder es gut finden, daß man uns alt heißt- solange wir Alter überwiegend negativ konnotieren.

Wäre es nicht für uns alle hilfreicher, wir würden unsere Stereotype zum Alter überdenken als alle 6 Wochen zum Friseur zu rennen?

(Fragt eine früh ergraute, der mit Ende 20 die gefärbten Ü40- Kolleginnen schon mit Sätzen kamen wie „Du findest so doch keinen Mann, du musst färben“…)

*top*
Danke @*******schi, das sehe ich auch so.
Zitat von *******schi:

Die TE möchte sich selber attraktiver und "jünger" fühlen. Das wurde lediglich von einigen Userinnen wiederholt. Also alles gut.

Was mich wirklich stört, ist das vehemente ignorieren ihres Wunsches nach farblicher Veränderung. Es ist ihr Wohlbefinden.

Wäre es sich für uns alle hilfreicher, nicht von uns auf andere zu schließen?
****3or Frau
4.905 Beiträge
Danke @****75

Ich verstehe es auch nicht. Demnach dürften wir nie Lippenstift oder andere Farbe im Gesicht, auf den Nägeln oder sonst wo verwenden.

Wer grau mag: Hervorragend.

Und andere sollen eben färben.
**********lchen Mann
13.169 Beiträge
*roll*
Zwischen eventuell attraktiver und jünger aussehen, bzw. wirken von außen und attraktiv und jung fühlen, von innen ist ein Unterschied. Es handelt sich um ein Experiment des Äußeren, mit dem Inneren ist alles fein. So lese ich das.

Zu sagen, Du könntest mehr aus Dir machen, ist und bleibt unverschämt, denn es heißt, was jetzt ist, ist nicht genug. Wer meint sich da rauszureden, indem er sagt, so meinte ich das doch gar nicht, sagt schlicht nicht die Wahrheit.
Diejenigen, die hier Du siehst älter aus, das erschreckt mich, was auch immer schreiben, haben Angst durch "so ein" Aussehen repräsentiert zu werden. Das zeigt eigene Probleme mit dem Alter und wie oben erwähnt, krampfhaftes jünger aussehen wollen und meinen mit dem allgemeinen Jugendwahn mithalten zu müssen.
Gemeinheiten wie "lange Zottel" kann man sich getrost sparen...

Blümchen , Deine Farbe sieht interessant aus, nix mit Kampflesbe, so n Unsinn. Transparent scheint nicht so extrem zu sein, also irgendwie natürlicher?
*********ston Mann
1.668 Beiträge
Grau ist eben keine wirklich schöne Farbe ( oder Zustand). Höchstens beim Mann an den Schläfen.
Schwarz würde ich genau sowenig empfehlen, macht ab nem bestimmten Alter auch irgendwie älter.
Ich würde ein dunkelblond/ hellbraun mal ausprobieren.
Gutes Gelingen.
*******schi Frau
354 Beiträge
@****75
@*******enne

„ Was mich wirklich stört, ist das vehemente ignorieren ihres Wunsches nach farblicher Veränderung. Es ist ihr Wohlbefinden.“
Dazu habe ich einen sachlichen Beitrag geleistet (Pflanzenhaarfarbe). Und wo steht, niemand dürfe mehr Make-up benutzen?
Interessant wird es, wenn aus dem Einsatz von Farbe/Schminke/Klamotten zur eigenen Freude an Abwechslung ein Muss wird, um jeden Verdacht von „Alter“ weit von sich weisen zu können. Warum zum Teufel? Wo ist das Problem mit Alter?

Die TE hat damit kein Problem, deshalb ja mein Zusatz, es sei OT. Aber womöglich der eine oder andere Hund, der bellt?
**********am_74 Frau
160 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe nie geschrieben dass ich mich jünger oder attraktiver fühlen möchte!

Ich fühle mich durchaus jung .
Bin, soweit ich das beurteilen kann , durchaus attraktiv .

So wie ich ab und zu meinen Kleidungsstyle ändere , würde ich halt gern Mal meinen Haarstyle ändern .

Was das "alt" sein angeht :

Ich nutze gern den "Altersbonus".
Ich wirke sehr seriös, alle behandeln mich sehr respektvoll und zuvorkommend. In der Arbeit sag ich oft Augenzwinkernd zu den jüngeren " ich bin alt und gebrechlich - mach du das " und muss dann immer selber lachen .

Ich tobe am Spielplatz mit meinem kleinen Sohn ,wenn ich Lust drauf habe .
Ich habe überhaupt kein Problem wenn ich älter geschätzt werde .

Aber das ist eben mein Leben und meine Werte .
Die Diskussionen hier verfolge ich amüsiert. Das zeigt die Vielfältigkeit der Meinungen und ein bisschen negative Bewertung muss ich aushalten , sonst darf ich so ein Thema nicht aufmachen .
****3or Frau
4.905 Beiträge
Zu meinen, mit etwas Haarfarbe sähe der Mensch nicht mehr der eigenen Altersklasse entsprechend aus, ist etwas naiv.
Aber ansonsten spricht nichts dagegen, sich aufzuhübschen, ohne sofort in die Ecke ‚alterspanisch‘ gerückt zu werden.

Ich werde mir auch noch mit 80 die Haare färben und Make up benutzen. Und bestimmt werde ich dann nicht denken, wie 60 auszusehen.

Wenn es jetzt wieder Richtung ‚Wer nicht in Sack und Asche rumläuft, ist für bodyshaming‘ geht, bin ich raus.

War bis jetzt eigentlich lustig hier.
**********lchen Mann
13.169 Beiträge
*roll*
Ihr zwei, geht gemeinsam in den sandkasten *kindergarten* und vergnügt Euch *zwinker*

Wie ist es eigentlich mit Strukturen? Föhnen,frisieren etwas auf den Kopf zaubern, hält das? Viel Zeitaufwand? Würde zusätzlich zu Farbe einen großen Unterschied machen. Oben auf dem Bild, die letzte vorgeschlagene Frisur war ja lockig.
*******schi Frau
354 Beiträge
Interessant, was Du, @*******enne in meinem Beitrag liest. Oder meinst du gar nicht speziell mich?
Falls doch: Das tut mir leid für Dich. Ich habe nichts dergleichen beabsichtigt.
**********lchen Mann
13.169 Beiträge
Leute, Haare. Es geht um Haare .
Tipps für neue Haarfarbe gesucht
Ob diese Lockenpracht lange hält?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.