Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2460 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2339 Mitglieder
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
zum Thema
Tipps für neue Haarfarbe gesucht Teil II98
Hier der Link zum ersten Thread. Kurz zusammengefasst: Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für neue Haarfarbe gesucht

****n27 Frau
1.805 Beiträge
Darf ich es zum Fremdschämen finden, wie Ihr hier miteinander umgeht? - Es ist so, aber ich mag mich nicht damit belasten und, nachdem ich viele der Beiträge hier überflogen habe, mal anders an die Sache herangehen:

Die Frage ist ja, warum jemand (da sich jetzt mehrere User/innen gemeldet haben, dass sie früh ergraut sind) schon in eher jungen Jahren ergraut!
Die Fachpresse äussert sich dazu so:
• Pigmentstörungen...... hier wären wir möglicherweise bei einer erblichen Familientradition
oder
• Mineralstoffmangel auf Grund von einseitiger Ernährung (freiwillig oder in Krisenzeiten auch unfreiwillig)
oder
• traumatische Ereignisse - was ich niemandem wünschen möchte
oder auch
• viel Stress
können, neben fortschreitendem Lebenalter, zum Ergrauen führen.

Ehrlichgesagt wundert es mich da, dass ich mit meinen 46 Jahren, bei allem was ich schon erlebt habe, bisher nur zwei drei graue Haare hatte / habe.

Selber habe ich auch lange Jahre getönt, gefärbt, gesträhnt - von leichtem irischen Rot bis hin zu Signalrot war da viel dabei. Letztendlich aber alles chemische Keule um anderen zu gefallen.
Und ich habe so Zeug auch noch hier liegen, aber ganz ehrlich.... ich habe hier in dem Beitrag jetzt so viel darüber gelesen.... morgen ist Restmülll (die Sachen liegen schon länger, daher möchte ich sie nicht weitergeben).

Was ich sagen möchte: Unser Körper erzählt oftmals eine Geschichte. Und zu der dürfen wir stehen!

Mein ehemaliger Beitrag mit dem Rat, einen ansprechenden, passenden Schnitt zu wählen, wurde zum Glück wiederholte Male aufgegriffen.

Viel Glück und Eigenliebe bei der Entscheidung!
****3or Frau
4.905 Beiträge
@**********lchen

Keine Ahnung, warum du seit einiger Zeit in sämtlichen Threads so geil auf meine Aufmerksamkeit bist, aber langweile mich bitte nicht mit deinen Kindereien.

@*******schi

Ich habe mich allgemein bezogen auf die Beiträge, die eine für die Schreibenden subjektive Verbesserung beinhalten und kritisiert wurden.

Das bringt so eine Frage, speziell auch noch graue Haare betreffend mit sich.
Kann gerne drüber diskutiert werden, aber warum dann eben direkt von dir zum Beispiel mit dem Angriff ‚bellende Hunde …‘ etc.

Und zwischen Jugendwahn, Eitelkeit und sich pflegen gibt es nunmal Abstufungen.

Ich bin immer froh, wenn nicht alle das Gleiche gut finden. Warum, ist selbsterklärend.

Also: Graue Haare oder färben sollte beides jedem selbst überlassen werden.

Nur, wenn die TE schon nach Farbe fragt, dann ist es völlig legitim darüber zu reden und auch über die Wirkung.
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
@*********lette
Vielen Dank für Deine la Beitrag. Ich habe beim lesen einiger Beiträge auch gedacht, was sich manche so herausnehmen ist wirklich frech. Aber ok, jeder darf zu allem seine eigene Meinung haben.
Ganz kurz umrissen zu meiner Vorgeschichte: ich bin die letzten Jahre mit ganz dunklen Haaren unterwegs geswesen, was man auf meinem Profil auch noch sehen kann. Meine Friseurin, die auch meine Freundin ist kam mit: lass uns doch mal ohne Farbe versuchen. Da es bei kurzen Haaren einfacher ist, also schneller geht, haben wir dann den Oberkopf entfärbt (blondiert) und den Undercut einfach nur auf 9 mm wie immer runter geschnitten.
Heraus kam ziemlich weiß mit hinten gescheckt und oben blondiert. Mit Lila Shampoo habe ich das ein bisschen verbessern können, aber letztendlich ist blond nun mal für mich auf meinem Kopf nicht meins und dieses leuchtende Weiß ist wirklich gar nicht mein Ding. Gruselig.
Dann kam sie mit Farbe um die Ecke und zwar mit diesen transparten Farben. Da gibt es unzählige Varianten.
Ich hoffe, das Foto ist erlaubt. Hier sieht man die Farbe und auch den Aktivator dazu.
****3or Frau
4.905 Beiträge
Nochmal zu einem Beitrag weiter vorne betreffend färben mit Kaffee oder anderem.

Ich arbeite mit Zwiebelschalen, hat mir eine Friseurin empfohlen.

Aber ich möchte behaupten, richtig graues oder weißes Haar wird damit nicht zufriedenstellend gefärbt.

Meine Haare bekommen eine leicht goldenen Glanz. Ich meine aber, dass genau die weißen Haare da immer noch weiß hervorleuchten *liebguck* aber so an den Schläfen ist es ganz ok. Nur die dicken weißen am Scheitel sind ziemlich störrisch.
*******iron Mann
9.188 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******enne:
Nochmal zu einem Beitrag weiter vorne betreffend färben mit Kaffee oder anderem.

Aber ich möchte behaupten, richtig graues oder weißes Haar wird damit nicht zufriedenstellend gefärbt.

Meine Haare bekommen eine leicht goldenen Glanz. Ich meine aber, dass genau die weißen Haare da immer noch weiß hervorleuchten *liebguck* aber so an den Schläfen ist es ganz ok. Nur die dicken weißen am Scheitel sind ziemlich störrisch.

Ich habe mir ja früher in den Wilden Zeiten die Haare ab und zu selber gefärbt.
Ich fand das ziemlich schwer die Ansätze zu treffen.
Das mit dem Tee muss ich mal aus probieren.
Bei mir fallen jede Menge gebrauchte Teebeutel an. *tee*
******ech Frau
527 Beiträge
Zitat von *******enne:

Deshalb hab ich es "Experimentieren" genannt. Ob das tatsächlich bei weißen Haaren funktioniert, weiß ich nicht. Ich hatte stark durch Sonne ausgebleichte Haare. Amla hat das alles braun gemacht. Aber durch regelmäßige Anwendung. Einfach nach der Haarwäsche als Kurpackung ins Haar. Und ähnlich wird mit Tee oder Kaffee gearbeitet. Dann entsteht auch kein Ansatz
Zitat von **********am_74:

Habt ihr Ideen welche Farbe , Alles oder nur Stränchen, es werden soll ?

du wirkst wie eine selbstbewusste Frau ... oder vielleicht täuscht das ja
aber warum fragst du andere was du mit deinen Haaren machen sollst ?

im Zweifelsfall mache genau das Gegenteil von dem, was dir hier "die Masse" rät
Zitat von **********yes77:
also wenn eine Friseurin dir eine "pfiffige" oder "flotte Frisur" machen will, dann renn!! *rotfl*

Oder eine "sportliche".
Mein Kommentar an den jungen Friseur:
" Sehen sie mich mal an.
Sehe ich irgendwo sportlich aus?! "
*haumichwech*
*******iron Mann
9.188 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab ja ein link zu der Garnier Haarfärbe Testseite gepostet.
Da kann die eine oder andere Haarfarbe ja mal ausprobiert werden.
Ich hab dazu auch was bei Youtube gefunden was ich euch nicht vorenthalten will.

Zitat von *********Mops:
Zitat von **********am_74:

Habt ihr Ideen welche Farbe , Alles oder nur Stränchen, es werden soll ?

du wirkst wie eine selbstbewusste Frau ... oder vielleicht täuscht das ja
aber warum fragst du andere was du mit deinen Haaren machen sollst ?

im Zweifelsfall mache genau das Gegenteil von dem, was dir hier "die Masse" rät

Wow, nun sind wir schon von ungepflegt, alt und zottelig bei kein Selbstbewußtsein angekommen. Merkt ihr noch was?
Kann vielleicht das Hickhack mal aufhören?
Ich würde nämlich gerne das Nachher- Foto sehen.
Der Termin ist erst Anfang Oktober - und wir schon auf Seite 12.
**********pitze Frau
1.733 Beiträge
Vor allem wird wieder einmal maßlos übertrieben...
*******aki Frau
9.140 Beiträge
JOY-Team 
Dass ich beim flauschigen Scrollen durchs Forum heute (noch) auf einen Frisuren-Thread stoße, hätte ich nicht gedacht. Liebe @**********am_74, vielen Dank dafür. Da merkt man doch gleich wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker und unsere Community ist. Der eine mag's farbig, der andere natürlich, der eine geht auf Ursachenforschung aufgrund der Graustufen, der andere gibt Pflegetipps. Mal gut, dass du aus sooo vielen Meinungen die für dich und deine Wünsche passende rausziehen kannst.

*hi5*

Ich persönlich finde es wunderschön, dass du dich mit voller Pracht und ungeschminkt den Mitgliedern präsentierst. Du kannst über diesen Mut stolz sein und ich bin sehr gespannt, was du Anfang Oktober gemeinsam mit deiner Friseurin ausheckst. *g*

Koboldmaki

(Und fürs nette(re) Miteinander hier nochmal der Link zu unserem Community-Guide.)
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Grau kann schön sein (z.B. als Haarfarbe) oder scheisse aussehen (z. B. bei nem Auto)
Die Queen hat das elegant gelöst, indem sie Hüte trug… ich bevorzuge auch gerne eine Kopfbedeckung *hutab*
Ja!!!!
Ab November ist für mich arbeitsbedingt wieder Mützenzeit!
*freu2*
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Hm, ich käme mir mit Hut im Büro doch irgendwie doof vor. Außerdem vermatscht mir der Hut doch die Frisur. Nö, das ist doch nicht meins. Mütze im Büro ist auch nicht mein Ding.
Ich bleibe bei Farbe.
*******a71 Frau
166 Beiträge
Zitat von *********erker:
Grau kann schön sein (z.B. als Haarfarbe) oder scheisse aussehen (z. B. bei nem Auto)
Die Queen hat das elegant gelöst, indem sie Hüte trug… ich bevorzuge auch gerne eine Kopfbedeckung *hutab*
Männer tragen ja gern caps weil drunter kaum bis gar keine Haare mehr vorhanden sind, ergo müssen viele Männer sich keine Gedanken um ihre Frisur bzw. Haarfarbe machen *traenenlach*
****o48 Mann
315 Beiträge
Also ich trage im Club , auch mal ein Hut.
Aber mehr alls Gaudi.
Aber das ist doch hier nicht das Tehma.
Oder
Im Club trägt man keinen Hut, geschlossener Raum, keine Kopfbedeckung und so *zwinker* ...
nö, ist nicht das Thema.
Es geht um Haarfarbe, vielleicht hat ja noch jemand Bilder von sich mit Haaren mit verschiedenen Farben? (Falls das Thema vor Oktober und neuer Frisur der Themenerstellerin auf Seite 30 angekommen ist, könnten wir ja die letzte Seite leer lassen, bis das Ergebnis zu sehen ist?? Oder dann ein Folgethema eröffnen? )
****rs Frau
577 Beiträge
Dunkel!! Auf jeden Fall dunkel - ich würde schokobraun oder schwarz wählen, da Du helle Augen hast und die dann noch mehr strahlen.

Wenn Du nicht komplett färben willst, schwarze Strähnen rein und einen flotteren Schnitt.
**********am_74 Frau
160 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe einige Hüte 😂

Leute in meinem näheren Umfeld haben gefragt ob ist spinne auch nur darüber nachzudenken die Haare wieder bunt zu machen 😅
Genau die Fraktion die mich für verrückt erklärt haben als ich beschlossen habe die weißen Haare nicht mehr zu färben 😂😂😂
Oh schwarze Strähnen läßt bei mir erstmal Stinktier Assoziationen aufkommen *ggg* auch wenn die mehr gestreift sind. (ich finde die sehr niedlich, bevor jetzt wer meint, das sei beleidigend...) Hast Du mal ein Beispiel? Kann ich mir grad nicht vorstellen
*********erker Mann
11.923 Beiträge
@*******a71
Ich trage durchaus gerne Caps, das hat aber nix mit fehlender Haarpracht zu tun, sondern mit meinem Kleidungsstil!
Männer sind eben nicht gleich Männer!
Kurz aber volles Haar!
Zitat von *******en_X:
Hm, ich käme mir mit Hut im Büro doch irgendwie doof vor. Außerdem vermatscht mir der Hut doch die Frisur. Nö, das ist doch nicht meins. Mütze im Büro ist auch nicht mein Ding.
Ich bleibe bei Farbe.

Deswegen ja mein "arbeitsbedingt".
Schon klar, dass mein Job nicht mit einem Bürojob vergleichbar ist.
Und dass ich nicht alle über, hihi, einen Kamm schere.
Zitat von *******a71:
Zitat von *********erker:
Männer tragen ja gern caps weil drunter kaum bis gar keine Haare mehr vorhanden sind, ergo müssen viele Männer sich keine Gedanken um ihre Frisur bzw. Haarfarbe machen *traenenlach*

Mache ich mir auch nicht, *nixweiss*.
Trotz ohne weniger Haare.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.