Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2460 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2342 Mitglieder
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
zum Thema
Tipps für neue Haarfarbe gesucht Teil II98
Hier der Link zum ersten Thread. Kurz zusammengefasst: Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für neue Haarfarbe gesucht

*******elle Frau
35.943 Beiträge
Ich töne, färbe seit 30 , "dreißig" Jahren mein Haar.
Einfach, weil meine Haarfarbe langweilig für mich ist. Dunkelaschblond, ist einfach nur Strassenköterbeige.

Und langweilig, also für mich, in meinen Augen.

Mit meinem Alter hatte das Nichts zu tun.

Seit 4 Jahren werden nun die weißen Strähnen breiter, stören mich , für das Gesamtbild der Haare. Weil sehr unregelmässig.

Wäre es überall weiß, würde ich das sogar so belassen .

Oder wäre es überall " Salz mit Pfeffer" wäre ich ebenfalls froh, und würde nicht mehr bleichen.

Wie andere das finden,
ist mir eh egal.
Das geht nur nach meinem Wohlgefühl.

Und wenn die TE eine Veränderung wünscht ,
Ist das zu respektieren.
Zitat von *******elle:

Und wenn die TE eine Veränderung wünscht ,
Ist das zu respektieren.

Bingo!
*top*

Ich ergänze um:
Nicht, um jünger, sexier, f... barer auszusehen.

So habe ich das jedenfalls verstanden.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
f... barer? *gruebel*
*******iron Mann
9.188 Beiträge
JOY-Angels 
Also Ich fand das eine künstliche Dunkelgrau ganz toll und dann würde ich mir eine schwarze Strähne machen.
Ach so das mit dem Tee hat nicht geklappt. Und ne Mittlere Sauferei war das auch.
aber nur weil ich diese Seite erst später entdeckt habe.
https://www.haarbuerste-test.com/haar-tipps/haare-faerben-mit-schwarzem-tee/
*******a71 Frau
166 Beiträge
@*******iron ne "mittlere Sauferei" ist doch immer gut *traenenlach*
**********pitze Frau
1.739 Beiträge
Zitat von *******ant:
Hm, ich käme mir mit Hut im Büro doch irgendwie doof vor. Außerdem vermatscht mir der Hut doch die Frisur.

In den Zeiten, als Hüte (auch von Damen) noch regelmäßig getragen wurden, durfte die Dame von Welt den Hut auch in Innenräumen auflassen. Die Frisur war MIT Hut gestylt, es war gar nicht vorgesehen, diesen abzunehmen. Nun ja, die Dame von Welt musste damals allerdings auch nicht im Büro sitzen...
*********efer Frau
659 Beiträge
@*******iron
Ich hätte auch vermutet, dass die gebrauchten Teebeutel nicht mehr genug Farbe hergeben ...

Und den Hinweis / die Bitte um einen Nachfolgethread für das Nachher-Foto, falls der aktuelle aufgrund der lebhaften Beteiligung vorher wegen Überfüllung geschlossen wird, finde ich auch sehr gut @ Liebe TE
*******iron Mann
9.188 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******a71:

Nach 3~6 Groggs hab ich ein im *tee*
*******a71 Frau
166 Beiträge
Zitat von *******iron:
Zitat von *******a71:

*Nach 3~6 Groggs hab ich ein im *tee*
lieber nen lecker Whiskey, bist herzlich eingeladen *top*
********1955 Paar
874 Beiträge
Warum deine Haare färben...sie sind gleichmäßig grau...und das steht Dir gut...
andere lassen sie sich grau färben...grins und die Färbe Mittel belasten dein Kopfhaut...
wenn du sie färben lässt kommt immer wieder das grau heraus...uns gefällt deine
Haarfarbe wunderbar...aber das ist bekanntlich Geschmackssache
Zitat von *******ant:

Oder eine "sportliche".
Mein Kommentar an den jungen Friseur:
" Sehen sie mich mal an.
Sehe ich irgendwo sportlich aus?! "

das ist der Schuster ohne Schuhe ...

oder der Friseur mit Glatze
oder die Friseuse mit kaputten Haaren durch 1000 mal umfärben ...
*******iron Mann
9.188 Beiträge
JOY-Angels 
Werte Frau unaufhaltsam_74,

Ein Vorschlag
Wenn du dich für einen Pony entscheidest und den selber schneiden möchtest,
Könntest du vorher einen Paart zum Färben nehmen der weit aus länger als der Pony ist.
Danach den Pony schneiden so das eine Strähne davon nach hinten in den Pferdeschwanz kann;
Und der vordere paart zur Stirn hin eine Strähne Im Pony ist.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Irgend wie verstehe ich nicht, warum die meisten hier dazu raten, Haare abzuschneiden. Vielleicht etwas durchstufen, Spitzen etwas schneiden und dann einen rötlichen Blondton mit etwas helleren Strähnen könnte ich mir bei Dir gut vorstellen. Ich werde im April 60, es würde mir im Traum nicht einfallen, meine Haare abzuschneiden.
*******iron Mann
9.188 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******963:
Irgend wie verstehe ich nicht, warum die meisten hier dazu raten, Haare abzuschneiden. Vielleicht etwas durchstufen, Spitzen etwas schneiden und dann einen rötlichen Blondton mit etwas helleren Strähnen könnte ich mir bei Dir gut vorstellen. Ich werde im April 60, es würde mir im Traum nicht einfallen, meine Haare abzuschneiden.

Zitat EP : unaufhaltsam_74
Ich bin 48 , ich habe meine Haare seit 7 Jahren nicht mehr gefärbt .

Ich bin schon ungewöhnlich grau für mein Alter....

Ich überlege das jetzt wieder zu machen ,da es mich mittlerweile etwas langweilt und ich schauen möchte ob mich buntes Haar tatsächlich attraktiver und jünger ( manche Freunde behaupten das) aussehen lässt.

Habt ihr Ideen welche Farbe , Alles oder nur Stränchen, es werden soll ?

Was macht , was das Haar angeht, eine Frau für euch attraktiv/ sexy.
Gibt es bevorzugte Haarfarben Frisuren die Euch bewegen
eine Frau im Club oder auf Events anzusprechen?

Ich suche Inspiration... Helft mir *mrgreen*

Ich finde dich hübsch und sexy.
Von den dunklen Haartönen würde ich abraten, auch wenn die zu den blauen Augen mega rüberkommen.😍
Beim Ansatz wirst du nicht mehr froh.

Gut Durchgestuft, finde ich bei langen Haaren auch sexi.

Ist doch vergleichbar mit einem Bart, Zausel vs. Stil/gepflegt, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *******iron:
Ich bin 48 , ich habe meine Haare seit 7 Jahren nicht mehr gefärbt .
@*******iron

Wer lesen kann, da steht, "ich suche Tipps für meine zukünftige Haarfarbe" und nicht, ob sie die Haare abschneiden soll oder nicht. "
**********lchen Mann
13.185 Beiträge
Zitat von *******iron:
Werte Frau unaufhaltsam_74,

Ein Vorschlag
Wenn du dich für einen Pony entscheidest und den selber schneiden möchtest,
Könntest du vorher einen Paart zum Färben nehmen der weit aus länger als der Pony ist.
Danach den Pony schneiden so das eine Strähne davon nach hinten in den Pferdeschwanz kann;
Und der vordere paart zur Stirn hin eine Strähne Im Pony ist.

*******su80 Frau
540 Beiträge
Ganz ehrlich- ich lese hier die ganze Zeit mit und rate jeder Frau davon ab einen solchen Thread zu erstellen.

Mädels, ehrlich... Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters aber wie man von Inspiration bzgl. Haarfarbe auf Schminktipps kommt ist mir ein Rätsel.

Mensch, nicht jeder sieht gleich aus, egal in welchem Alter, deswegen muss man doch mitunter nicht harsch draufkloppen.

Ich wünsche der Te einen guten, versierten Friseur der mit ihr zusammen eine harmonische Kombination aus Farbe und Schnitt findet, mit dem sie selbst Glücklich ist- nicht ich, nicht ihr sondern die Te!
****3or Frau
4.906 Beiträge
Meine Ex-Schwiegermutter geht auf die 70 zu und färbt immer noch braun. Allmählich passt es weniger zum Gesicht, das merkt sie auch und versucht, Schritt für Schritt den Farbton heller hinzubekommen. Wobei es der Friseur für sehr viel Geld macht.
Während des Lockdowns war es kurz brenzlig *lach*
Meine Mutter ist über 80, hat auch spät graue Haare bekommen, anfangs noch gefärbt, dann nicht mehr. Jetzt hat sie vorne weiße Strähnen, dazwischen grau und hinten dunkel. Eigentlich sehr schön, aber ich fühle mich noch nicht danach.

Ich finde es ein tolles Thema.
*******iron Mann
9.188 Beiträge
JOY-Angels 
Eigentlich war ich mit 30 so wie einige Manga Kids von heute drauf.
Ich wollte silbergraue haare haben. Jetzt wo ich graue Haare habe,
Zuckt es mir in den Fingern mein Haare Blauschwarz zu Färben. Yeah.
Das Thema Fetzt und zäckt mich an.
Werte unaufhaltsam_74 welche Haarfarbe hattest du denn früher.
Also wir würden sagen, einfach mal Bunt und schrill ausprobieren :3 Das gilt zumindest gegen die von dir erwähnte ,,Eintönigkeit,, :-*
**********am_74 Frau
160 Beiträge
Themenersteller 
Ganz ehrlich Leute : ich liebe diese Diskussion und ich bin dankbar für viele der Tips und Anregungen. Von einigen Farbemethoden hab ich noch nie gehört und auch Eure eigenen Erfahrungen mit dem Färben finde ich sehr hilfreich ! Also vielen Dank !

Vielen Dank auch an alle die mich tapfer verteidigen und Danke dass ihr doch , in meinen Augen, noch recht human miteinander umgeht !

Zur Frage welche Farbe ich früher hatte : ich hatte eine Zeit lang dunkelviolett - macht blass aber meine Augen haben so blau gestrahlt ,was echt der Hammer!

braun mit verschiedenen roten Strähnen - super schön aber hat auf den grauen schon nicht mehr so gut gehalten.

Blonde Strähnchen über 2 Jahre - war dann fast ganz blond und die Haare kaputt

Die letzten Jahre vorm heraus wachsen lassen waren sie dunkelrot - wobei das rot mit blau unterlegt war - war super schön - aber alle 3 Wochen zum nach färben .

Wie schon einige geschrieben haben
Mir stehen eher kühle Farben .
Alles was so ins gold geht oder warme Töne stehen mir ,laut Farbberatung nicht so gut .

Von der Kleidung her trage ich viel blau ,grün und rot - was bei den grauen Farben recht gut passt

Friseurtechnisch habe auch schon jede Menge durchprobiert
****3or Frau
4.906 Beiträge
Und deine Naturhaarfarbe von damals? *mrgreen*
**********am_74 Frau
160 Beiträge
Themenersteller 
Dunkles Aschbraun
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Wenn man ein bisschen logischer denkt gehört schneiden dazu und dann färben 😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.