Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2459 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2342 Mitglieder
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
zum Thema
Tipps für neue Haarfarbe gesucht Teil II98
Hier der Link zum ersten Thread. Kurz zusammengefasst: Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für neue Haarfarbe gesucht

****o9 Mann
4.541 Beiträge
geiler Ton 😋
******022 Frau
8 Beiträge
Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten, deine Haare etwas zu kürzen unf einen flotten durchgestuften Haarschnitt zu wählen.
Etwas Farbe… why not?!
Ich bin genauso wie du 48.:. der Übergang zu leichtem grauen Haar wäre für mich gar keine Option gewesen 😉
*******e_OG Paar
382 Beiträge
Hallo liebe TE,
Bin noch in der Phase des raus wachsen lassen. Färben kann ich Dir nur abraten. Es gibt nichts hässlicheres als diesen Ansatz. Und wenn Du alle drei Wochen färben musstes, dann wachsen Deine Haare schnell. Kenne ich von mir. Ich bin für Highlights in Form von Stränen und einen schönen Schnitt. Aber das wurde schon gesagt. Mutig Dich so zu zeigen und ja, Du bist eine schöne Frau. Aber Frau muss tun, was sie denkt. Also viel Freude beim Friseurtermin.
LG Mme Noblesse
Zitat von *******enne:

Wenn man ein bisschen logischer denkt gehört schneiden dazu und dann färben 😃

das ist die Logik der Friseure, die ohnehin kaputte Haare haben ...
nichts gehen über Natürlichkeit
****3or Frau
4.906 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von *******enne:

Wenn man ein bisschen logischer denkt gehört schneiden dazu und dann färben 😃

das ist die Logik der Friseure, die ohnehin kaputte Haare haben ...
nichts gehen über Natürlichkeit

Das ist

1. nicht mein Zitat und

2. Einfach nur eure persönliche Meinung und ich hoffe, ihr putzt euch auch die Zähne mit Blättern und nicht mit einer Paste aus der Tube.

Meine Friseurin hat, so wie fast alle, die ich sehen durfte, wunderschöne Haare.
****Fox Paar
8 Beiträge
Kaputte Haare hast dann wenn du sie nicht richtig pflegst oder die spitzen nicht schneiden lässt wenn sie brüchig sind. Meine Friseurin haben alle schöne und gepflegte Haare.
Zitat von ****Fox:
. Meine Friseurin haben alle schöne und gepflegte Haare.

*haumichwech*
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Kaputte Haare kommen m.M.n vor allem durchs Styling. Deswegen ist ein guter Schnitt der einem verzeiht ohne Lockenstab und Glätteisen aus dem Haus zu können so klasse. Und es ist überlegenswert ob Frau mit solch einer megaaufwändigen Frisur auf die Dauer glücklich ist.

Was die Farbansätze am Scheitel betrifft: Da gibts doch diese Sprays die das kaschieren sollen. Ich selbst hab keine Erfahrung damit aber die fielen mir gerade ein (der Werbung sei Dank ;))

g/w
Zitat von **********am_74:
Tipps für neue Haarfarbe gesucht
Ich bin 48 , ich habe meine Haare seit 7 Jahren nicht mehr gefärbt .

Ich bin schon ungewöhnlich grau für mein Alter....


Ich finde Dein grau tatsächlich ziemlich hübsch und mit einem jung gebliebenen Körper sehr sexy. Ich fände es sogar schön, wenn mehr Frauen grau trügen - wahrscheinlich, weil auch bei mir mit 37 schon einige graue Haare sprießen.

Wenn Du aber gerne färben möchtest, was ja völlig OK ist, dann empfehle ich ein helles blond. Das sieht dann nicht so schlagartig aus, wie rot, oder violett. Hoffe, das konnte helfen und viel Erfolg *g*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Butterscotch
****XY Frau
2.818 Beiträge
Was die Farbansätze am Scheitel betrifft: Da gibts doch diese Sprays die das kaschieren sollen. Ich selbst hab keine Erfahrung damit aber die fielen mir gerade ein (der Werbung sei Dank ;))

Schon probiert, geht mal für den Moment. Auf Dauer eher nicht, mir ist das zu pappig auf den Haaren.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Butterscotch ist bestimmt nur duch 3-erleifarbige Strähnchentechnik zu erreichen. Kein Plan was das wieder kostet....

g/w
********stin Frau
483 Beiträge
Farbe bekennen
Wenn Lust auf farbliche Veränderung besteht, ist die Idee zur Beratung im Friseursalon des Vertrauens bestimmt schlau.

Was ich so mitbekomme, ist gerade bei langen Haaren Färben sehr aufwändig und es bedarf einer schnellen Nachbehandlung samt Jagd nach Terminen. Eine Einheitsfarbe wird die Haarpracht auch nicht schillern lassen.
Strähnchen haben den Vorteil, dass sie "heimlich" rauswachsen und man angepasst an die Grundhaarfarbe mit zwei oder drei Farben Kontraste und "Farbe" reinarbeitet ohne gleich eine ganze Typenveränderung hinzulegen. Ein guter Friseursalon wird da sicherlich beraten und ausprobieren, wie die Haare auf die Farbe reagieren, bevor er los pinselt.

Die Fachkraft kann bestimmt auch Tipps geben, damit das ungefärbte naturbelassene Haar optimal zu Geltung kommt und gesund wirkt. Da gibt es ja auch noch eine Menge Möglichkeiten mit Ölkuren, kaltem Wasser, regelmäßigem Spitzenschneiden, haarfreundliche Ernährung, Seidenkopfkissen usw. Volles gesund wirkendes Haar gilt immer noch als Attraktivitäts-Plus. Lange Haare werden oft mit Jugend und Stärke verbunden und viel Weiblichkeit - der Samson-Effekt.

Dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit, die Haare in Eigenregie oder im Salon vorübergehend zu tönen, weil sich das angeblich wieder rauswäscht. Da ja schon Färbeerfahrung vorliegt, ist vielleicht auch bekannt wie das eigene Haar auf Farbtöne und Färbemethoden reagiert. Persönlich finde ich „unnatürliche“ Farben aus dem Farbkasten nicht so aufregend auf dem Kopf, dann lieber allerlei Zwischentöne, die die Natur so hervorruft (oder eben nachhelfen) und mit Accessoires Akzente setzen - je nach Stimmung, Kleidung, Anlass.

Auch dazu sollte die gewählte Haarfarbe passen: zu dem eigenen Stil. Wählt man schrilles Apfelgrün als Look, sollte man in meinen Augen auch in der Lage sein mit der evt. Wirkung umzugehen. Schließlich will man mit dem gewählten Farbton etwas ausdrücken. Und dann geistern da ja auch noch jede Menge Konnotationen durchs Haupt: die sanfte Brünette, das kühle / heiße / dumme Blondchen, die freche Rothaarige, die temperamentvolle Schwarzhaarige … Trendfarben erwecken vielleicht einen modischen Eindruck oder stellen einen ungewollt in die Kevin-Cheyenne Ecke. Oder man stellt kurz nach Ankunft im hohen Norden fest, dass das teure Blond aus Spanien im Norden seine Attraktivität verloren hat.

Ob mich Haarfarben oder Frisuren dazu bewegen, jemanden auf Events anzusprechen?
Naja, ich ich will ja keine Schnittanleitung oder Farbcodierung. Und allzu aufwändig gestylte Haarpracht empfinde ich kontraproduktiv. Im Club machen mich Frauen mit nassen, verwuselten, verschwitzten Haaren neugierig. Bei Männern heizt mich eine Kopfbedeckung an - egal ob sich darunter glatt, lockig, glatze, lang, kurz verbirgt.

Auf jeden Fall: Viel Spaß beim Umstyling!
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von ********stin:
Auch dazu sollte die gewählte Haarfarbe passen: zu dem eigenen Stil. Wählt man schrilles Apfelgrün als Look, sollte man in meinen Augen auch in der Lage sein mit der evt. Wirkung umzugehen. Schließlich will man mit dem gewählten Farbton etwas ausdrücken.

Genau Frau will mit ihren Haaren quasi ein Statement abgeben. Und deswegen ist es nicht egal wie die Frisur aussieht. Will mir z.b. jemand erklären dass kurzes Haar die Person stylischer und moderner aussehen lassen und ich eher eine romantische Ader habe passt es nicht. Noch nichtmal wenn die neue Frise sämtliche Vorteile für die Gesichtsform hätte. Frisurentipps werden ja gerne losgelöst von dieser Tatsache erteilt völlig egal ob die Frau an ihren langen Haaren hängt oder nicht.

g/w
*******elle Frau
35.947 Beiträge
Spray gegen Ansatz:

Schrecklich
Das färbt nicht nur die Haare, sondern auch die Haut, Ohren, Schläfen...

Und weil ich weder mit roten Farbklecksen auf der Kopfhaut, noch mit roten Ohren herumlaufen wollte ,
habe ich das weggeschmissen.
*******elle Frau
35.947 Beiträge
Oft ausser Acht gelassen, wird auch die Fülle , und die Dicke der Haare.

Mein feines Haar mit Naturwellen hing sich schneller aus , die Frisur fiel zusammen, bevor ich " Mist" sagen konnte.
Nach 1 Stunde fönen und stylen.

Bei Regenwetter sah ich aus wie ein Besen, ein "Mopp".
Lange Haare wurden also zur Qual.

Das Kurze war wie eine Befreiung für mich.
*********acht Frau
8.082 Beiträge
Ich habe jetzt mit Ende 50 immer mehr weiße Haare zwischen den braunen. Eigentlich finde ich die ganz cool, das gibt so Highlights. Andererseits sind die dicker und stracker als mein normales Haar. Ich bin mal gespannt, wie das später zu bändigen sein wird.

Gefärbt wird nicht, nur vorne lasse ich mir immer eine Strähne entfärben, da kommt dann Blau drauf.
*********acht Frau
8.082 Beiträge
Ich würde der TE auch eher zu einem guten Schnitt raten. Die Farbe ist toll, die würde ich persönlich nicht ändern.
*******lli Paar
140 Beiträge
au backe, da gibts aber viele tipps...

seit mehr als 15jahren verwenden wir beide ganz einfache, günstige 6,90 Haarfärbepackungen, mal dunkler, mal heller, mal roter,... wie auch immer...jedenfalls ist meist der nachwachsende ansatz das problem - mimi hat lange haare, die wären sicher genauso weiss und mit ein bisserl farbe so alle 4-6 wochen lässt sich das wunderbar kaschieren... ist in 25-30 minuten erledigt und wir haben beide keine kaputten haare *zwinker*
einfach mal probieren *zwinker* so ein leicht rötlicher stich macht sich sicher gut *zwinker*
LG
*********tig63 Frau
194 Beiträge
Hallo, ich finde die grauen Haare toll. Fang jetzt bloß nicht das Färben an, du würdest es bereuen.
Eine neue Frisur, z. B. wie vorgeschlagen würde dir bestimmt gut stehen.
Liebe Grüße
*******en_X Frau
4.383 Beiträge
Grau muss man mögen und auch dazu stehen. Wenn sich jemand dagegen entscheidet oder nach einiger Zeit sagt, ist mir zu langweilig, so wie es die TE ja getan hat, hat sie mein vollstes Verständnis.
Klar ist ein vernünftiger Schnitt und gute Pflege eine wichtige Grundlage, die sie ja auch hat, weil ein guter Friseur nicht nur zu einem guten Schnitt raten wird, sondern zudem auch zu einer entsprechenden Pflege. Aber damit ist das, die Farbe ist mir zu langweilig Problem noch nicht gelöst.
****3or Frau
4.906 Beiträge
Nachdem die TE das mit den kühlen Farben geschrieben hat, bin ich bei blonden (ohne Goldton) oder ganz weißen Strähnen.
Ich bin 44, habe die Chemiefarbe vor einigen Jahren rauswachsen lassen, trage meine silber-grau-dunkelblonden Haare hüftlang und hatte noch nie das Gefühl deswegen für irgendjemanden unattraktiv zu sein. Wobei es mich auch nicht (mehr) kümmern würde, wenn es so wäre *grins*
Das Klischee, dass graue Haare als solche älter machen, könnte ich jedenfalls nicht bestätigen. Es kommt da vielmehr auf die Gesamterscheinung an. Stimmt diese sprechen einem im Club durchaus sehr attraktive Menschen jeden Alters an... manchmal unabhängig, manchmal auch genau wegen der ungewöhnlichen Haarfarbe - und länge an.

Wenn es dir trotzdem (unabhängig von der Meinung anderer) nach Abwechslung gelüstet... nur zu. Ich würde dann eher im hellen Farbspektrum bleiben. Helle Haare wirken wie ein Weichzeichner und passen meist auch deutlich besser zum eigenen Hautton, wenn die Naturhaare bereits so weiß sind. Für mehr Konturen und Abwechslung nutze ich gerne Make-up statt (dunklerer) Haarfarbe, was aber natürlich Geschmackssache ist.
Ich hab mal auf beobachten geklickt, bin gespannt auf den 05.10. 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.