Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2450 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
zum Thema
Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?449
Ich hoffe mal das Thema gab es noch nicht. Was mich mal interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für neue Haarfarbe gesucht

*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *********en_79:
Ich bin gegen einen "pfiffigen Haarschnitt"!

Ich auch, aber ich wäre auch gegen knallige Farben, das passt nicht zur natürlichen Ausstrahlung der TE.
**********r8280 Paar
408 Beiträge
Die langen Haare stehen dir gut, und wenn sie in deinem Alter noch füllig genug sind, um sie lang zu tragen, sollte man das ausnutzen *ja*

Lange Haare sehen halt auch nur dann gut aus, wenn sie gepflegt sind. Wenn die Spitzen unten zu dünn sind und/oder trocken, muss halt ein Stück ab. Das kann der Friseur am besten beurteilen ob was weg muss von der Länge oder nicht.
**********am_74 Frau
160 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe die Haare grau seit ich etwa 20 bin . Habe erst getönt und dann ab Mitte 20 gefärbt . Leider sind die ums Gesicht als erstes ganz weiß gewesen , hatte also regelmäßig nach 3 Wochen mit diesem " Heiligen Schein" zu kämpfen .

Ich hatte die Haare früher öfter Mal in Kinnlänge und auch Mal Dauerwellen . Die Haare wurden mit zunehmendem Weiß aber zunehmend dicker und störrischer. Mit der aktuellen Länge kann ich sie gut bändigen und auch viele verschiedene Friesuren machen . Sie sind sehr gesund , kaum Spliss , es werden also von der Länge her nur ein paar cm fallen. Aber vorne kommen sicher wieder schöne Abstufungen ins Gesicht herein.

Die Shampoos und Pflege für weißes Haar habe ich und nutze ich auch . Nur ist mein Haar gefühlt wie Pferdehaar,da wird nichts weich und seidig 😅
Sie trocknen nur recht schnell aus , da hilft am besten seltenes waschen . Ich mach das jetzt maximal 1x in der Woche bis zu 10 Tage .

Was mir an Euren Farbvorschlägen gut gefällt oder nicht in frage kommt verrate ich jetzt nicht, das Ergebnis soll ja eine Überraschung werden 😁

Liebe Grüße Christiane
Zitat von *****_54:

Ich auch, aber ich wäre auch gegen knallige Farben, das passt nicht zur natürlichen Ausstrahlung der TE.

Schon möglich. Anhand eines Gesichtsfotos kann ich ihren sonstigen Stil nicht beurteilen. Ich glaube aber kaum, dass jemand, zu dem das gar nicht passt, sich auf bunte Haare einlassen würde *zwinker* .
Und wie geschrieben, wäre auch ein sonniges Blond eine Empfehlung aus meiner Sicht.
**********am_74 Frau
160 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe bewusst dieses Foto gewählt um euch nicht mit Schminke oder Klamotten abzulenken. Ich kleide und Schminke mich je nach Anlass und Laune und das kann von schlicht ,praktisch und ungeschminkt bis zur Opernball mäßig alles sein . Die Farbe sollte auch nackt in der Sauna gut zu mir passen 😁
********noxx Frau
3.790 Beiträge
Zitat von **********am_74:
Ich habe bewusst dieses Foto gewählt um euch nicht mit Schminke oder Klamotten abzulenken. Ich kleide und Schminke mich je nach Anlass und Laune und das kann von schlicht ,praktisch und ungeschminkt bis zur Opernball mäßig alles sein . Die Farbe sollte auch nackt in der Sauna gut zu mir passen 😁

Und sie sollte in der Sauna halten *g*

noxx
**********am_74 Frau
160 Beiträge
Themenersteller 
Und sie sollte in der Sauna halten *g*

Du sagst es 😅
****3or Frau
4.867 Beiträge
Bei störrischem Haar finde ich Haaröl gut. Und Wickler. Sie geben Schwung zurück und ein Pferdeschwanz sieht direkt super aus.
****3or Frau
4.867 Beiträge
Und genau, selten waschen.
**********r8280 Paar
408 Beiträge
Zitat von **********am_74:
Ich habe die Haare grau seit ich etwa 20 bin . Habe erst getönt und dann ab Mitte 20 gefärbt . Leider sind die ums Gesicht als erstes ganz weiß gewesen , hatte also regelmäßig nach 3 Wochen mit diesem " Heiligen Schein" zu kämpfen .

Ich hatte die Haare früher öfter Mal in Kinnlänge und auch Mal Dauerwellen . Die Haare wurden mit zunehmendem Weiß aber zunehmend dicker und störrischer. Mit der aktuellen Länge kann ich sie gut bändigen und auch viele verschiedene Friesuren machen . Sie sind sehr gesund , kaum Spliss , es werden also von der Länge her nur ein paar cm fallen. Aber vorne kommen sicher wieder schöne Abstufungen ins Gesicht herein.

Die Shampoos und Pflege für weißes Haar habe ich und nutze ich auch . Nur ist mein Haar gefühlt wie Pferdehaar,da wird nichts weich und seidig 😅
Sie trocknen nur recht schnell aus , da hilft am besten seltenes waschen . Ich mach das jetzt maximal 1x in der Woche bis zu 10 Tage .

Was mir an Euren Farbvorschlägen gut gefällt oder nicht in frage kommt verrate ich jetzt nicht, das Ergebnis soll ja eine Überraschung werden 😁

Liebe Grüße Christiane

Ja, das störrige kenne ich von meinen grauen Haaren 😅. Bin gespannt auf das Ergebnis.
****n27 Frau
1.792 Beiträge
Manchmal reicht auch schon ein sehr guter Schnitt......
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Hallo Christiane,
zunächst möchte ich dir sagen, dass du eine schöne und attraktive Frau bist. Ich würde dir empfehlen deine Haare mit Henna zu färben, weil es natürlich ist und gleichzeitig das Haar pflegt. Deine Haare etwas kürzen und die Spitzen schneiden stelle ich mir sehr gut vor. Ich bin gespannt auf das Endergebnis.
*******a71 Frau
166 Beiträge
Ich bin ganz ehrlich, ich habe noch NIE an einer 48jährigen so dermaßen graue Haare gesehen, bin ein wenig geschockt, es hat mir aufgezeigt das lange steingraue Haare 10 Jahre älter machen, das muß absolut nicht sein!! Dein Gesicht sieht wirklich nett aus, bitte gehe zu einem Profi, einer Typberatung, auf keinen Fall selber experimentieren, evtl. auf komplette Typberatung d.h. Haare, Make-up, Klamottenstyle....und bitt dann vorher-nachher Fotos einstellen, dabei ganz viel Spass *top*
****ni Frau
867 Beiträge

Graue Haare nehmen jegliche Färbung oder Tönung super auf. Ich persönlich würde da ruhig Mal was knalliges wie türkis oder pink ausprobieren *g*

.

Diese Knallfarben sind halt extrem aufwändig. Waschen sich relativ schnell zu nem unschönen Ergebniss aus und die Reste wird man nicht mehr los. Grad in der eher spröden Struktur der grauen Haare halten sich die Pigmente ewig 😬
*********kend Paar
14.123 Beiträge

von denen gibts ganz viele Videos u.a. auch für graues Haar. Aber bei deinen vielen langen Haaren fiel mir das hier ein.

g/w
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
(Die vorherigen Beiträge habe ich nicht gelesen.)

Zum Thema graue Haare habe ich gerade gestern zufällig ein interessantes Video gesehen, welches mir selbst auch zu denken gab *gg*.

Video 1 (etwas älter) - die Dame noch mit dunklen Haaren, wirkt auf mich recht langweilig (einfach die ersten Sekunden etwas vorspulen):

Video 2 (aktuell) - dieselbe Dame mit WOW!!-Effekt. Tolle Frisur, tolle Farbe, sehr attraktive Erscheinung:

Einfach mal reinschauen.

(Ich sehe gerade, die Bildvorschau allein reicht schon.)
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Geh zum Friseur und frage, was die machen können.
Alles was dunkler werden soll, wird schon nach reiner Woche unschön aussehen ,weil der graue Ansatz durchkommt.

Hatte ich. Dunkelaschblond, also Strassenköterbeige, von Natur aus, mit einigen grauen Strähnchen.
Das ging gut rot zu
färben, selber.

Dann kamen aber an den Schläfen mehr graue Haare, und nach einer Woche kamen die grauen wieder durch.

Man kann aber unmöglich jede Woche
nachfärben.

Also ging ich zum Friseur und die machten alles platinblond

Und ja, ich bin ein Fan von Schnitten .
Bei dir sieht es einfach nur lang aus , einen Schnitt erkenne ich nicht.
Viel Erfolg
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Die dünn gewordenen Spitzen nachschneiden, damit wirken die Haare dann meist insgesamt voller.
********f_75 Mann
9 Beiträge
Ganz ehrlich liebe unaufhaltsam_74, die siehst sehr gut aus mit deiner natürlichen Haarfarbe. Du bist kreativ was Frisuren angeht (was man auf deinem Profil und den Photos sehen kann 😍)! Es passt vollkommen zu dir und du strahlst es auch aus! Bitte so lassen - sieht sehr sexy aus! Das bist DU! 😘 Liebe Grüße aus dem schönen Bregenzerwald ⛰️ Markus 🌞
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Die Herren wollen nett sein, das darf auch sein *g*

Aber ganz ehrlich, ich als Frau sage jetzt mal, was ich dazu denke, nachdem ich mir Deine Fotos auf Deinem Profil angeschaut habe:

Es gibt ein Foto von Dir von 09/20, da sind Deine Haare viel kürzer und fransig geschnitten. Das sieht fetzig aus, jung, frisch.

Dagegen ein späteres Foto von 05/22 mit den langen Haaren - da wirkst Du meiner bescheidenen Meinung nach 10 bis 15 Jahre älter, als Du bist *snief*
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Liebe @**********am_74

Graue Haare, schöne weiße Haare sind "in", schon seit einigen Jahren. Egal in welchem Alter. Endlich!

Die Natur hat dir wunderschöne starke, gesunde, robuste, lange Haare geschenkt. Persönlich finde ich es überzeugend, Naturgeschenke anzunehmen und nicht künstlich einer anderen Vision zu folgen.

Deine Haare benötigen nicht viel mehr als einen guten, modernen, erwachsenen Schnitt, die lange Länge beibehaltend. Deine Haare vermitteln Charakter, in ihrer Trockenheit, ihrem Farbenspektrum von 50 shades of white and grey, ihrer leichten Naturwelle. Ist doch toll!

Frau Schrowange gefällt mir gut, auch Ann-Marlene Henning jetzt grau sieht toll aus!

Haare sind keine tote Materie, wie mir doch tatsächlich mal eine Frisörin zu vermitteln versuchte. Die vielen ruinierten Haarsubstanzen durch regelmäßige Dauerwellen in den 60ern und 70ern, grauenhaft anzuschauen. Nicht wenige Frisöre arbeiten auch heute noch nicht für die Haarnatur, sondern für den Haarmarkt.

Ein regelmäßiger Pflegeschnitt, normales Biershampoo ohne Chichi, hin und wieder Kieselerde und ein Vitaminpillchen, mehr nicht. Mit einer eher seltenen Naturhaarfarbe seit Geburt, rötliches Goldblond, brauchte es schon immer Mut bzw. Nachsicht mit den "Meinungen" der Umwelt.
Zitat von ****ni:

Graue Haare nehmen jegliche Färbung oder Tönung super auf. Ich persönlich würde da ruhig Mal was knalliges wie türkis oder pink ausprobieren *g*

.

Diese Knallfarben sind halt extrem aufwändig. Waschen sich relativ schnell zu nem unschönen Ergebniss aus und die Reste wird man nicht mehr los. Grad in der eher spröden Struktur der grauen Haare halten sich die Pigmente ewig 😬

Ja, das stimmt. Das sind halt nur Tönungen, und keine dauerhaften Colorationen.
Graue Haare sind nur deshalb dafür vorteilhaft, weil man dann nicht vorher blondieren muss. (Ich vertrage Blondierungen gar nicht...)

Aber da die Farbe saunatauglich sein soll, kommt das natürlich nicht infrage.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Lila ist auch in, und ich hasse das.
Viele Silberschampoos färben aber die Haare lila.
Mir ein Graus.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Die Herren wollen nett sein, das darf auch sein *g*

Aber ganz ehrlich, ich als Frau sage jetzt mal, was ich dazu denke, nachdem ich mir Deine Fotos auf Deinem Profil angeschaut habe:

Es gibt ein Foto von Dir von 09/20, da sind Deine Haare viel kürzer und fransig geschnitten. Das sieht fetzig aus, jung, frisch.

Dagegen ein späteres Foto von 05/22 mit den langen Haaren - da wirkst Du meiner bescheidenen Meinung nach 10 bis 15 Jahre älter, als Du bist :-(

Habe ich ebenfalls gedacht als ich die Bilder gesehen habe.
Zitat von *******elle:
Lila ist auch in, und ich hasse das.
Viele Silberschampoos färben aber die Haare lila.
Mir ein Graus.

Tja, auch wenn die Zeiten der Lila Hexe vorbei sind ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.