Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2450 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
zum Thema
Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?449
Ich hoffe mal das Thema gab es noch nicht. Was mich mal interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für neue Haarfarbe gesucht

*******elle Frau
35.902 Beiträge
Männer *gaehn*

Nix Hexe, Oma !
In den 80 zigern sind Frauen jenseits der 70 lila herumgelaufen.

Dank Gard Silberfestiger.
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
An die musste ich auch grad denken, Kleo lässt grüßen *gg* (deren Kurzpony-Frisuren ich toll finde)
Zitat von *******elle:
Männer *gaehn*

Nix Hexe, Oma !
In den 80 zigern sind Frauen jenseits der 70 lila herumgelaufen.

Dank Gard Silberfestiger.

Den gab's im Reich der Osthexe zwar nicht, aber dafür die Hexe.
*******_60 Mann
40.886 Beiträge
@**********pitze ist der Meinung das wir Männer bloß nett sein wollen. Selbstverständlich darf sie ihre eigene Meinung haben.
Ich für meinen Teil finde das die Te mit ihren grauen Haaren eine sehr schöne Frau ist. Natürlich liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters und es darf auch jede/r seine/ihre Meinung haben.
*********nnen Paar
907 Beiträge
Ich möchte nicht mit grauen Haaren rumlaufen..das gefällt mir nicht.drum kommt Farbe drauf..was andre machen sagen ist mir echt egal..

Grüße die Frau
**********am_74 Frau
160 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Euch für eure Meinungen und bitte darum auch untereinander die verschiedenen Meinungen zu respektieren und nicht über ein anderes Schönheitsempfinden zu urteilen .

Ich selbst gehe nur von dem aus ob mir mein Spiegelbild gefällt oder nicht. Und in letzter Zeit langweilt es mich halt . Darum die Frage an Euch für neue Ideen.

Ich weiß dass ich mit dem grauen Haare ,oberflächlich betrachtet, älter aussehe und stehe dazu . Manchmal ist es auch recht lustig wenn Leute mich als Oma meines 7 jährigen Sohnes ansprechen und ich das dann klar Stelle . Ich provoziere gern und das mit meinem natürlichen Aussehen zu tun ist schon eine spannende Sache .

Das violett des Silbershampoos kenne ich auch 😂 da muss man echt aufpassen.

Das Foto mit den kurzen dünkleren Haaren finde ich persönlich schrecklich, zeigt mir aber immer wieder wie sehr die Schönheit im Auge des Betrachters liegt . Ich habe da einfach mal den Pferdeschwanz nach vorne geklappt und die Haarspitzen zur Kurzhaarfrisur trapiert . Am Hinterkopf und im unteren Drittel sind die Haare von Natur aus noch etwas dunkler, wobei von oben stetig weißes Haar nach kommt . Ich denke in 10 Jahren bin ich dann komplett weiß.
*******a71 Frau
166 Beiträge
ZITAT:
Ich weiß dass ich mit dem grauen Haare ,oberflächlich betrachtet, älter aussehe und stehe dazu . Manchmal ist es auch recht lustig wenn Leute mich als Oma meines 7 jährigen Sohnes ansprechen und ich das dann klar Stelle . Ich provoziere gern und das mit meinem natürlichen Aussehen zu tun ist schon eine spannende Sache .ZITAT ENDE
Ich werde lieber für die ältere Schwester meiner Tochter gehalten als für die Oma meines Sohnes, nunja also ich fände das ganz und gar nicht lustig und ich denke auch das derlei Aussagen Dich schon negativ treffen.....aber eigentlich ist es sooo einfach, Termin beim Frisör Deines Vertrauens machen, beraten lassen, ordentlich Geld ins Portemonnaie stecken und rundum erneuert (zumindest auf dem Kopf) nach Hause gehen
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Die Kunst ist halt auch einen richtig guten Frisör zu haben. Die allermeisten sind doch mehr so Wald- und Wiesenfrisöre. Die richtige Farbe .... da gibts extra Coloristen die man im normalen Salon kaum findet. Es ist ein Graus!

g/w
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich finde auch neuer, pfiffiger Schnitt (muss nicht kurz sein) und vielleicht ein paar Strähnchen einer anderen Farbe, könnten auch violette Strähnchen sein, einfach, damit es frischer aussieht und nicht Oma-Style. Es ist doch so, dass man mit nur grauen Haare viel älter eingeschätzt wird.

Ich werde vermutlich dank meiner gefärbten Haare manchmal bis zu 10 Jahre jünger geschätzt!

(habe aber erst einen grauen Haaransatz, noch nicht alle grau).

Geh doch mal zu einer jüngeren, modernen Friseurin und lass Dich beraten. Kannst dann immer noch entscheiden, ob Du wirklich was färben lassen willst oder erstmal nur die Spitzen schneiden lassen willst bis zu für Dich entschieden hast, was Dir gefallen würde.
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Zitat von *********kend:
Die Kunst ist halt auch einen richtig guten Frisör zu haben.

Da sagst Du was... *schiefguck*

Leider beherrschen viele ihren Beruf nur so "mittel". Geschnitten wird gerne nach eingeübtem "Schema F". Alles, was davon abweicht, ist für die meisten Damen an ihrem Arbeitsplatz schon ein Problem.
Ich gehe überhaupt nicht gerne zum Friseur, u.a. auch deswegen.
**********am_74 Frau
160 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm für die die gerade eingestiegen sind und nicht alles nachlesen möchten :

Ich finden meine Haare sehr schön und sie sind auch sehr gesund . Sie sind von Natur aus grau geworden .
Nun habe ich nach 7 Jahren Lust auf eine Farbliche Veränderung . Der Schnitt steht fest aber die Farbe oder Strähnchen nicht .
Ich habe Anfang Oktober einen Termin beim Friseur und hoffe hier auf Tipps und Inspiration was ich machen lassen könnte.

Danke für die bisherigen Tipps,Fotos und Videos .
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ich würde einfach nur verdeln lassen. Da gibts anscheinend extra eine Farbpalette von Wella. Habsch in so einem Stylecoachvideo gesehen.

g/w
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Ich habe kein besonders großes Vertrauen zu Friseuren, leider. Die wenigstens schauen sich die zu stylende Person genau an, machen sich Gedanken oder hören genau auf Wünsche, ziehen meist ihr Ding durch, so zumindest ist meine Erfahrung.

Zu meinem Typ passen eh keine Trendfrisuren, seit Jahren schneide ich sie selbst, schlicht und klassisch. Und seit sie (sehr spät) etwas grau geworden sind, töne und färbe ich sie in meiner original Naturfarbe.
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Produkte von Wella verwenden nicht mehr viele Frisöre, da zu teuer, selbst in guten Läden in Hamburg. Dann wird ne unbekannte US-Marke gewählt, die für die Eindringung in den deutschen Markt zunächst preiswerter sich bei den Frisörläden anbietet.
Und echt: Steht da ein Name in der Pampe, wenn die Frisörin mit ihrem Schälchen aus dem Hinterzimmer zurück kommt?
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Apropos Farbe...

Vielleicht kennt sich die Frisörin auch mit Schminken aus und könnte Dir danach noch ein dezentes Makeup verpassen, bisschen Wimperntusche und Lippenstift gibt auch schon Farbe ins Gesicht.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Die TE schreibt doch, dass sie sich absichtlich hier ohne Make up präsentiert hat und bloß um Anregungen für ihre grauen Haaren gebeten hat.
Das klang für mich so, als ob sie es gelegentlich schon auch selbst macht.
Für Lippenstift und Wimperntusche braucht man doch keine "Expertin".
*******nzel Frau
1.067 Beiträge
Hab jetzt nur dein Eingangsposting gelesen. Ich bin auch schon recht lange grau und hab mir letztes Jahr Dreads machen lassen und ein paar bunte Fake-Dreads reinknüpfen lassen. Jetzt mag ich mich wieder richtig gerne im Spiegel anschauen.

Damit möchte ich dir jetzt nicht sagen, dass du dir auch Dreads machen lassen sollst. *zwinker*

Ich an deiner Stelle würde nicht färben, es dauert ewig lange, bis die Farbe wieder raus ist, gerade bei langen Haaren. ich finde dich schön, so wie du bist.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Gibt auch andere gute Hersteller wie Wella, bei uns gibt es noch genug Friseure die bekannte Marken verwenden.

Vertrauen und Friseure sind schon was spezielles. Hatte in der Vergangenheit auch manch unschönes Erlebnis.
**********am_74 Frau
160 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe um Tipps für die Haare gebeten . Ich bitte darum beim Thema zu bleiben.

Was Schminke und Kleidung geht habe ich was ich brauche , danke !
*****r13 Mann
204 Beiträge
Schau dir mal Springbrunnen an , sieht doch toll aus, würde Dir sicher stehen, und lass deine länge nur ein paar cm kürzen
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Schaut aber auch im Original gut aus. Finde ich.
****ika Frau
1.160 Beiträge
Wenn dir deine Haarfarbe einfach nur zu langweilig ist, dann würde ich zu Strähnchen tendieren. Die peppen einfach auch und auch das lästige und regelmäßige Nachfarben entfällt.
Auch ich färbe meine Haare. Zuerst mach der Farbe, die mir mehrere Friseure empfohlen hatten: blond.
War ich aber irgendwie nicht damit zufrieden, eine Freundin brachte mich dann auf eine andere ungewöhnliche Idee.
Ich hab eine Perückenmacherin angerufen und gefragt, ob ich einfach mal verschiedenr Farben und Längen probieren könnte. Nachdem wir uns auf eine Obulus geeinigt haben, ging ich dann hin.
War echt lustig und aufschlussreich.
Ich färbe jetzt im Kupferbereich, wovon mir die Friseure abgeraten haben.
Aber ich fühle mich wohl und ernte Komplimente.

Also wie du siehst, können auch Professionelle falsch liegen. Denn jeder Mensch hat seine eigene Sichtweise.
Zitat von **********am_74:
Tipps für neue Haarfarbe gesucht
Ich bin 48 , ich habe meine Haare seit 7 Jahren nicht mehr gefärbt .

Ich bin schon ungewöhnlich grau für mein Alter....

Ich überlege das jetzt wieder zu machen ,da es mich mittlerweile etwas langweilt und ich schauen möchte ob mich buntes Haar tatsächlich attraktiver und jünger ( manche Freunde behaupten das) aussehen lässt.

Habt ihr Ideen welche Farbe , Alles oder nur Stränchen, es werden soll ?

Was macht , was das Haar angeht, eine Frau für euch attraktiv/ sexy.
Gibt es bevorzugte Haarfarben/ Frisuren die Euch bewegen eine Frau im Club oder auf Events anzusprechen?

Ich suche Inspiration... Helft mir 😁

Ich kann mir das https://pin.it/2ZAOVHd bei dir gut vorstellen.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Hier mal ein Beispiel, raus gewachsener Schnitt, Farbe," pfiffiger Kurzhharschnitt "

Würde ich jeder Mähne vorziehen.
https://www.facebook.com/reel/815629266297082/?s=unified_tofu
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Noch ein Beispiel, rausgewachsener Schnitt, Farbe na ja......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.