Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2440 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2332 Mitglieder
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
zum Thema
Tipps für neue Haarfarbe gesucht Teil II98
Hier der Link zum ersten Thread. Kurz zusammengefasst: Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für neue Haarfarbe gesucht

**********am_74 Frau
160 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin 48 , ich habe meine Haare seit 7 Jahren nicht mehr gefärbt .

Ich bin schon ungewöhnlich grau für mein Alter....

Ich überlege das jetzt wieder zu machen ,da es mich mittlerweile etwas langweilt und ich schauen möchte ob mich buntes Haar tatsächlich attraktiver und jünger ( manche Freunde behaupten das) aussehen lässt.

Habt ihr Ideen welche Farbe , Alles oder nur Stränchen, es werden soll ?

Was macht , was das Haar angeht, eine Frau für euch attraktiv/ sexy.
Gibt es bevorzugte Haarfarben/ Frisuren die Euch bewegen eine Frau im Club oder auf Events anzusprechen?

Ich suche Inspiration... Helft mir 😁
Ja, das bin ich 😁
****hop Mann
1.707 Beiträge
Haarfarben testen mit eigenem Foto: Die 5 besten kostenlosen Apps in 2022
https://www.perfectcorp.com/de/consumer/blog/hair/5-best-free-hair-color-apps
Würde ich so lassen, sieht gut aus.
**********lchen Mann
13.084 Beiträge
Farbe ist eh schädlich.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Zitat von ****hop:
Haarfarben testen mit eigenem Foto: Die 5 besten kostenlosen Apps in 2022
https://www.perfectcorp.com/de/consumer/blog/hair/5-best-free-hair-color-apps

war auch mein erster Gedanke 👍

ich würde vorab ein mittelbraun vorschlagen,
und was DIR gefällt, niemandem sonst.
🌸
****3or Frau
4.855 Beiträge
Krass, du bist echt ziemlich grau.

Ich bin 52 und bei mir melden sich die ersten sichtbar grauen Haare.

Früher habe ich auch immer gesagt, dass ich die grauen lassen will.

Jetzt plane ich hell- bis platinblond, wenn sie demnächst überhand nehmen.

Ich würde an deiner Stelle auch einen Teil der Länge wegnehmen. Nicht kurz aber etwas weniger.

Das schreibe ich nicht, weil ich dir Ratschläge geben will, sondern, weil du gefragt hast. *mrgreen*
*******_60 Mann
40.683 Beiträge
Hey @**********am_74 ,
meiner Meinung nach hast Du es überhaupt nicht nötig die Haare zu färben. Mit Deiner natürlichen Haarfarbe bist Du eine wunderschöne Frau. Wenn Dich jemand so nicht mag, hat er Dich auch nicht verdient.
********ette Mann
2.415 Beiträge
Die Möglichkeit Haarfarben virtuell auszuprobieren gibt es mittlerweile auf den Webseiten diverser Produkthersteller, dafür braucht es keine extra Apps. Die Ergebnisse sehen aber eher dürftig aus (zumindest bei mir) und können eine professionelle Beratung wohl nicht ersetzen.

Müsste ich eine Farbe vorschlagen, wäre es vielleicht ein ganz leichtes Blond. Andererseits finde ich das Grau auch völlig in Ordnung. Meine Frau hat auch graue Locken, die ich wunderbar finde, ich bin da also etwas "befangen".

Gibt es bevorzugte Haarfarben/ Frisuren die Euch bewegen eine Frau im Club oder auf Events anzusprechen?
Nein, ich habe bei der Haarfarbe keine besonderen Präferenzen.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Ich find das Grau wunderschön.
****na Frau
1.281 Beiträge
Das graue Weiß lässt dich sehr blass aussehen. Ich könnte mir gut ein dunkles, leicht rotstichiges Braun vorstellen passend zu deinen Augenbrauen. Btw, jeder Zentimeter kürzer macht 5 Jahre jünger. Ein schulterlanger Bob würde dir gut stehen, sieht feminin aus und pfiffig.
********_bln Frau
11.888 Beiträge
Ich suche Inspiration... Helft mir

An sich gibt es keinem Grund zum färben, denn das helle grau steht Dir. Vielleicht ein paar Strähnen, damit Leben auf dem Kopf ist.

Was ich allerdings auch machen würde, wäre mir einen richtig tollen Haarschnitt verpassen zu lassen. Mal zwei Beispiele unten.

Dazu Pflegeprodukte, Shampoo was die Haare zum glänzen bringt und gesünder aussehen lassen.

Wenn Du es für Dich so gar nicht aushalten kannst, dann würde ich mit unterschiedlichem blond, rot Tönen arbeiten. Also mit Strähnen, so dass Highlights entstehen.
Die Farbe an sich würde ich nicht ändern, sieht gut aus und passt in die heutige Zeit.

Aber ich würde dringend etwas am Schnitt verändern und die Haare sehen sehr kaputt aus.
*******m_54 Frau
111 Beiträge
Du hast sehr schönes langes Haar.
Ein paar Stufen an den Seiten, sodaß die Haare etwas ins Gesicht fallen und ein wenig in der
Gesamtlänge kürzen würde Dir gut stehen.
Ein heller Blondton und ggf Karamellbraune Strähchen als Highlights dazu.

Beim komplettfärben in einer dunkleren Haarfarbe solltest Du bedenken, daß Du ca alle 4 Wochen die Ansätze nachfärben musst.
Bei einer blonden Haarfarbe sehen dann die Ansätze nicht ganz so krass aus beim nachwachsen.
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Das Grau etwas melieren und die Haare überschulterlang in Form schneiden wäre auch mein Tipp.
Wenn du aber färben willst, solltest du dich vom Farbton her eher an deiner früheren Naturhaarfarbe orintieren und besser etwas heller als dunkler wählen.

Ich merke manchmal, dass gefärbte Haare, so toll die Farbe und die Frisur auch immer sein mag, gar nicht zur Hautfarbe des Gesichts passt. Das wird oft leider nicht beachtet, spielt aber eine nicht unerhebliche Rolle für einen harmonischen Gesamteindruck.

Wenn du dich für eine Veränderung entschieden hast, wäre es toll, wenn du das Ergebnis hier einstellen würest.
****eli Frau
90 Beiträge
Ich würde auch annehmen, dass die grauen Haare Dich etwas älter wirken lassen. Ich habe die Verwandelung bei einer Freundin miterlebt, die beschloss, ihre Haare nicht mehr zu färben. Das hat sie schon optisch ein paar Jahre älter gemacht - was aber natürlich gar nicht negativ sein muss.

Als Farbe könnte ich mir zu Deiner Haut- und Augenfarbe ein dunkles Blond oder helles Braun vorstellen, sehr dunkle Farben fände ich einen zu starken Kontrast. Und ich würde mich denen anschließen, die Dir raten, Dich von ein paar Zentimetern Länge zu trennen, zugunsten eines etwas lebhafteren Schnitts.

Lustig, ich habe gerade mal hochgescrollt... ich glaube, jetzt sind außer schwarz alle Farbvorschläge vertreten... *g*
******114 Paar
12.692 Beiträge
Bitte die Farbe nicht ändern, aber unbedingt mehr Pflege, graue Haare brauchen Feuchtigkeit, damit sie glänzen, ich empfehle ahuhu SHINE Hyaluron Shampoo und conditioner alles Silikon frei und lass sie in Form schneiden!
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich orientiere mich farblich an meinen Augenbrauen, ggf. einen tick mehr ins Braun.
Henna bietet den Vorteil, nicht mit Strähnchen rummachen zu müssen. Jene entstehen von ganz allein.
Aber zunächst...einen Schnitt reinbringen wie von @********_bln angeführt.
*****eve Frau
297 Beiträge
Du hast eine wunderschöne Ausstrahlung, ich würde vielleicht an Silber denken, aber auch nur Highlights. Das Haare Form brauchen, finde ich fast lästig, aber das hilft nix. Es sieht einfach etwas besser aus. Und gepflegter.
*my2cents*
**********am_74 Frau
160 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure vielen Tipps!
Für jeden bin ich dankbar und schätze ich .

Das umfasst doch ein recht großes Spektrum.

Friseurtermin hab ich am 5.10.

Das Ergebnis werd ich natürlich hier posten 😁
********onie Mann
137 Beiträge
Aschblond balayage würde Dir sicher gut stehen. Guter Schnitt und die richtigen Pflegeprodukte nehmen.
Sowas macht und zeigt Dir ganz bestimmt eine gute Friseurin. 👍
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ich hab mal Renature von Schwarzkopf ausprobiert…
das bringt tatsächlich die alte Haarfarbe zurück *mrgreen*
ich bin aktuell gar nicht mehr so grau wie auf den Bildern im Profil
****ni Frau
867 Beiträge
Lassen👍🏻 ansonsten nur ein paar Strähnen und die nicht zu dunkel.
Bei ner komplett Färbung mit nem deutlichen Unterschied sieht man schon nach kurzer Zeit den Ansatz am Scheitel, wenn du da nicht ständig am nachfärben bist wirkt es ziemlich schnell ungepflegt.
Ich beneide dich um deine Haarfarbe.
Versuche, mir meine Haare grau zu färben (bin braungrau) schlagen bei mir meist fehl. *traurig*
Schließe mich meinen Vorposterinnen an, was Schnitt und Haarpflege betrifft.
Und ja: nicht dunkler als die Augenbrauen färben.
*******su80 Frau
540 Beiträge
Zitat von **********am_74:
Ich bin 48 , ich habe meine Haare seit 7 Jahren nicht mehr gefärbt .

Ich bin schon ungewöhnlich grau für mein Alter....

Ich überlege das jetzt wieder zu machen ,da es mich mittlerweile etwas langweilt und ich schauen möchte ob mich buntes Haar tatsächlich attraktiver und jünger ( manche Freunde behaupten das) aussehen lässt.

Habt ihr Ideen welche Farbe , Alles oder nur Stränchen, es werden soll ?

Was macht , was das Haar angeht, eine Frau für euch attraktiv/ sexy.

Ich suche Inspiration... Helft mir 😁

Find ich nicht ungewöhnlich- bin 42 und schlohweiss, Genetik, hab's von meiner Mutter.

Nein, ich würde da nicht mit braun oder rot ran gehen- ich würde das grau/silber vom Profi betonen bzw optimieren lassen.

Wen du nämlich jetzt anfängst mit Färben bist du quasi jede Woche dran- gibt nix hässlicheres wie nen Ansatz und weiss siehst du sofort!

Meine Mama, übrigens gelernte Friseurin, trägt in ihrem schlohweissen Haar blonde Strähnen, dass lockert auf, schafft Lebendigkeit.

Auch das hier auf Bildern gezeigte veredeln- mit Strähnchen in dunkel, Silberreflexen fände ich edel- hatte meine Mama ebenfalls ne zeitlang!
********noxx Frau
3.789 Beiträge
Ich hab real ein Strassenköterblondgrau und färbe schwarz, allerdings hab ich kurze Haare.
Ich glaube, dass eher die Frisur einen jünger aussehen lässt, insofern würde ich Deinen Haaren erstmal einen etwas flotteren Schnitt (wobei ich da bei Dir die Länge ziemlich lassen würde, Deine Haare sind toll) verpassen und andere Grau-Akzente in die Haare setzen lassen, dass man das sehr helle Grau optisch etwas auflockert.

Aber die komplett zu färben, nachdem da alles so rausgewachsen ist, nee....

noxx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.