Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
457 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
776 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Kann man es lernen, sich schneller zu verlieben?37
Die Frage ist natürlich etwas seltsam, aber mir fiel keine bessere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating - Spontan oder mit Terminvorgabe?

******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von ******_wi:

Naja, ahnungslos und blind gehen wir nicht. Sind unsere No-Go-Punkte umschifft (Raucher und Bart - ggfls. müssen für ihn später ein Portraitfoto anfordern), lesen wir ausführlich das Profil und alles, was der JC über das Paar offenbart, schreiben und führen einen kurzen Dialog, analysieren natürlich auch in der Antwort, ob die Mentalität vermutlich zu uns passen könnte (wir sind keine Hard-Core-Swinger und suchen auch keine solchen, wollen aber auch nicht paarweise nebeneinander den eigenen Partner vögeln; daher suchen wir Leute, die irgendwo dazwischen sich wohl fühlen). Bei Unsicherheit fragen wir auch zurück. Ich denke, dass unser Profil klar zeigt, was wir suchen, und dementsprechend auch, was wir nicht suchen.

du nennst es "ob die Mentalität vermutlich zu uns passen könnte " .. ich nenne es Sympathie

beides ist eine Auswahl nach persönliches "Kriterien", die nicht wirklich greifbar sind

Wir nennen Sympathie, wenn wir mit dem anderen lachen können, wenn wir uns in seiner Gesellschaft wohlfühlen, wenn wir Nähe aufbauen bzw zulassen wollen, wenn wir uns wohlfühlen bei dem Gedanken, diesen Menschen zu küssen, Hautkontakt zu haben, zu kuscheln, etc. Dann hat bisher auch immer gestimmt, dass wir uns riechen und schmecken konnten und wollten.

Die Mentalität ist uns zu wenig. Sie könnten die gleichen Ansichten haben und ein ähnliches Leben führen, damit faktisch und rational auf der gleichen Wellenlänge leben, aber "die Chemie" stimmt nicht zwischen uns. Ein Gespräch kommt nicht in Gang, man hadert mit dem anderen...

Ihr habt recht, dass man das nicht immer greifen kann. Es ist mehr auf der Gefühlsebene. Daher würde uns auch ein Algorithmus an dieser Stelle nicht helfen.

So haben wir auch - gerade neulich wieder - erlebt, dass ein spontanes angenehmes Erlebnis im Club, wo hinterher JC-Profilnamen ausgetauscht wurden, um das ggfls. gezielt zu wiederholen, überraschend dann doch zu einer nachträglichen Absage führten. Was auch immer unser Profil nach (!) nicht nur dem Kennenlernen sondern auch dem erfüllenden Sex so schreckliches offenbarte, dass man doch lieber Abstand nimmt. Aber auch da muss man nicht alles verstehen wollen.
*********eamer Mann
328 Beiträge
@********e_68 Also Dates habe ich noch nie gehabt. Aber grundsätzlich wären auch spontane KAFFEEdates (also zum Beschnuppern und Quatschen) möglich. Das würde sicher von der Person abhängen, wie das Schreiben war. Und natürlich, wie weit man voneinander entfernt ist. Bei weiteren Dates ist ne gewisse Planung sicher nicht verkehrt. Sex Dates schließe ich bei mir eh aus.

Die Probleme, die du beschreibst, beziehen sich ja scheinbar nur auf Sex Dates. Wenn ein Treffen lustabhängig ist, dann ist es wohl vorprogrammiert, dass es da schwierig wird.
*********ar69 Paar
5.058 Beiträge
Wir haben unsere Spontanität nach dem dritten Kind für 20 Jahre im Kreissaal abgegeben und daran ist auch nichts zu ändern. Muss aber ja auch nicht sein und man erspart sich automatisch alle Männer der Marke: "Hallo, bin auf der Durchreise und will dich poppen"...
Ich finde es von Vorteil, wenn der Datepartner auch Kinder hat.
Man weiß gemeinsame Zeit besser zu Schätzen, es gibt weniger Berührungsängste oder andersrum mehr Rücksicht mit dem zu Hause und Zeiten.
So im Gros, wussten meine Kids (Teenies) immer wo ich war und was ich treibe.
Die waren auch nie eifersüchtig oder neidisch, wenn ich mal gefragt habe, ob sie bei einem Freund/Freundin schlafen wollen, die fanden das sogar gut. *g*
*******corn Frau
108 Beiträge
@*****YOU

da kann ich nur zustimmen *ja*

*zwinker*
****ei Mann
85 Beiträge
Hallo !

Hm, eigentlich war alles immer recht kurzentschlossen.

Gut, wenn es etwas weiter weg war, dann zum nächsten Freitag und/oder fürs Wochenende.

Meistens waren meine Kennenlern-Dates hier im joy noch am gleichen Tag, wobei aber beiderseits von vorneherein feststand, dass nichts anderes als kennen lernen stattfinden sollte.

Ich bin bei meiner Freizeitgestaltung ziemlich oft recht spontan stelle ich grade fest.

Liebe Grüße, Peter
*******r_52 Mann
3.990 Beiträge
@****_34
gefällt mir echt das es dir so gut gefallen und deine Spontanität sich für dich gelohnt hat *dafuer*
So über meinen restlichen Lebensbereich, bin ich gar nicht soo spontan, eher der Typ Wanderdüne.
Den Klassiker, dass nichts anderes als kennen lernen stattfinden sollte, den habe ich häufig gehabt.
Die, die dabei aber spontan ihre Meinung geändert haben (sie wissen schon *anmach* ), waren auffallend oft Neueinsteigerinnen.
Ich weiß nicht ob es die Neugier ist (Freundin, Kollegin, Bekannte macht's) oder die Werbung der Betreiber.
Auffallend spontan, kamen oft entweder Gefühle *hochzeit* oder aber: "Casual, das ist nichts für mich."
*******r_52 Mann
3.990 Beiträge
spontanität ist doch besser als langes geschreibe . zumal doch jeder von anfang an weiß was das ziel
der kontakt aufnahme ist.
*******ken Frau
844 Beiträge
Spontan kann gut sein für den kleinen Hunger zwischendurch

Wenn es dann doch auch tiefer gehen soll kann es eben auch mal was länger dauern
Bei waren Interesse stört es auch nicht
Nur wer dennoch was schnelles will wird des Wartens müde

Mit tiefer meine ich das es eben mehr wie nur ONS ist
Eher diese Spielereien wo vertrauen unerlässlich ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.