Zitat von *********Mops:
„
du nennst es "ob die Mentalität vermutlich zu uns passen könnte " .. ich nenne es Sympathie
beides ist eine Auswahl nach persönliches "Kriterien", die nicht wirklich greifbar sind
Zitat von ******_wi:
„
Naja, ahnungslos und blind gehen wir nicht. Sind unsere No-Go-Punkte umschifft (Raucher und Bart - ggfls. müssen für ihn später ein Portraitfoto anfordern), lesen wir ausführlich das Profil und alles, was der JC über das Paar offenbart, schreiben und führen einen kurzen Dialog, analysieren natürlich auch in der Antwort, ob die Mentalität vermutlich zu uns passen könnte (wir sind keine Hard-Core-Swinger und suchen auch keine solchen, wollen aber auch nicht paarweise nebeneinander den eigenen Partner vögeln; daher suchen wir Leute, die irgendwo dazwischen sich wohl fühlen). Bei Unsicherheit fragen wir auch zurück. Ich denke, dass unser Profil klar zeigt, was wir suchen, und dementsprechend auch, was wir nicht suchen.
Naja, ahnungslos und blind gehen wir nicht. Sind unsere No-Go-Punkte umschifft (Raucher und Bart - ggfls. müssen für ihn später ein Portraitfoto anfordern), lesen wir ausführlich das Profil und alles, was der JC über das Paar offenbart, schreiben und führen einen kurzen Dialog, analysieren natürlich auch in der Antwort, ob die Mentalität vermutlich zu uns passen könnte (wir sind keine Hard-Core-Swinger und suchen auch keine solchen, wollen aber auch nicht paarweise nebeneinander den eigenen Partner vögeln; daher suchen wir Leute, die irgendwo dazwischen sich wohl fühlen). Bei Unsicherheit fragen wir auch zurück. Ich denke, dass unser Profil klar zeigt, was wir suchen, und dementsprechend auch, was wir nicht suchen.
du nennst es "ob die Mentalität vermutlich zu uns passen könnte " .. ich nenne es Sympathie
beides ist eine Auswahl nach persönliches "Kriterien", die nicht wirklich greifbar sind
Wir nennen Sympathie, wenn wir mit dem anderen lachen können, wenn wir uns in seiner Gesellschaft wohlfühlen, wenn wir Nähe aufbauen bzw zulassen wollen, wenn wir uns wohlfühlen bei dem Gedanken, diesen Menschen zu küssen, Hautkontakt zu haben, zu kuscheln, etc. Dann hat bisher auch immer gestimmt, dass wir uns riechen und schmecken konnten und wollten.
Die Mentalität ist uns zu wenig. Sie könnten die gleichen Ansichten haben und ein ähnliches Leben führen, damit faktisch und rational auf der gleichen Wellenlänge leben, aber "die Chemie" stimmt nicht zwischen uns. Ein Gespräch kommt nicht in Gang, man hadert mit dem anderen...
Ihr habt recht, dass man das nicht immer greifen kann. Es ist mehr auf der Gefühlsebene. Daher würde uns auch ein Algorithmus an dieser Stelle nicht helfen.
So haben wir auch - gerade neulich wieder - erlebt, dass ein spontanes angenehmes Erlebnis im Club, wo hinterher JC-Profilnamen ausgetauscht wurden, um das ggfls. gezielt zu wiederholen, überraschend dann doch zu einer nachträglichen Absage führten. Was auch immer unser Profil nach (!) nicht nur dem Kennenlernen sondern auch dem erfüllenden Sex so schreckliches offenbarte, dass man doch lieber Abstand nimmt. Aber auch da muss man nicht alles verstehen wollen.