Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
457 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
776 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Kann man es lernen, sich schneller zu verlieben?37
Die Frage ist natürlich etwas seltsam, aber mir fiel keine bessere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating - Spontan oder mit Terminvorgabe?

********e_68 Frau
3.576 Beiträge
Themenersteller 
@*****ite

Dankeschön- du hast es kurz und knapp auf den Punkt gebracht.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
also spontane schmelle treffen....ja hat ich.
1 lief super, kontakt bis heute
die anderen: ja diw lust hat gesiegt und ons war eben die folge.
seitdem keine schnellen treffen mehr. schon gar nicht 1. zum sexeln.
die die sofort wollen, wollen sex.
die, die zeit haben und sich diese nehmen suchen nicht n schnellrn druckabbau.

was TE nun daraus macht 🤷‍♀️
ich jedenfalls erleichter niemand weil er untervögelt ist.
da darf derjenige gern zu ner professionellen . kostet halt mehr denn n kaffee....so ist das leben
****100 Mann
3.444 Beiträge
Geht mir oft auch so- deshalb waren die spontanen schnellen Dates bisher immer die besten ( haben dann auch oft mit Sex geendet) *zwinker*
Ich bezieh mich auf den EP.

Du scheinst, so liest es sich für mich, Sexdates für dich zu arrangieren. Naja, wenn eine andere Frau eher dafür Zeit hat bist du raus - Variante 1. Variante 2: Mann hat gehofft, das du eben nicht nur Sex möchtest, bisschen abgewartet und Erkenntnis erlangt, das du doch nur Sex willst und bist somit bei ihm raus.

Wenn Sex der Fakor für ein "Date" sein soll und ja das kommt schriftlich deutlich rüber, ist er bei mir eh raus. Mein Anspruch ist hier auch höher, wertschätzender. Alles andere ist Geld sparen wollen.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******070:

da darf derjenige gern zu ner professionellen . kostet halt mehr denn n kaffee....so ist das leben

*hm*, du hattest mehrere spontane Dates, weil DU Lust hattest.

Zitat von *******070:

Wenn DU keine Lust (im Sinne von Geilheit, bevor du weißt, wer in Frage käme) zu haben scheinst, schreibst du über die Männer mit Lust sehr abschätzig.

Zitat von *******070:

Warum äußerst du dich da so negativ?

Sicher sollst du kein Anlaufpunkt für Kerle sein, die nicht wissen, wer sie sonst "erleichtert", aber so wie du spontan jemand für deine Lust haben wolltest, sollten es die Männer auch dürfen. (Selbstredend nur mit Konsens.)
Zitat von ******_wi:
Zitat von *******070:

*hm*, du hattest mehrere spontane Dates, weil DU Lust hattest.

Zitat von *******070:

Wenn DU keine Lust (im Sinne von Geilheit, bevor du weißt, wer in Frage käme) zu haben scheinst, schreibst du über die Männer mit Lust sehr abschätzig.

Zitat von *******070:

Warum äußerst du dich da so negativ?

Sicher sollst du kein Anlaufpunkt für Kerle sein, die nicht wissen, wer sie sonst "erleichtert", aber so wie du spontan jemand für deine Lust haben wolltest, sollten es die Männer auch dürfen. (Selbstredend nur mit Konsens.)

Ich finde den Beitrag von @*******070 nicht negativ. Es sind ihre Erfahrungen und ihr Resümee daraus. Alles gut.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
ja, weil ich lust hatte.
nehm mir dich glatt das recht raus wie die meisten maenner es haendeln hier.

denn frau lernt nie aus.

und ich werte abwertend, wenn nicht klar und ehrlich kommuniziert wird.
denn wenn ich nur sex will, dann steh ich offen dazu.
und dies etwarte ich von den herren
auch. dich ehrlichkeit ist online ein fremdwort. schade aber wahr.
****i_1 Mann
580 Beiträge
Es gibt aus meiner Sicht mehrere Arten von Dates. Nachstehend eine kleine Auswahl:
Spontan-Dates (mit bereits bekannten Personen)
Kennenlern-Dates (selten spontan)
Club-Dates
Dates mit Partnern, die wegen Beruf, Kind oder aus anderen Gründen nicht spontan sein können

******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******070:
ja, weil ich lust hatte.
nehm mir dich glatt das recht raus wie die meisten maenner es haendeln hier.

denn frau lernt nie aus.

und ich werte abwertend, wenn nicht klar und ehrlich kommuniziert wird.
denn wenn ich nur sex will, dann steh ich offen dazu.
und dies etwarte ich von den herren
auch. dich ehrlichkeit ist online ein fremdwort. schade aber wahr.

Da bin ich voll bei dir.

Die große Beziehungssuche für einen ONS vorgaukeln ist ein Unding. Und dass auch Frauen ein Date nur für Sex haben wollen, ist sowieso völlig legitim.
@********e_68

Nur wenn man sich nicht wochenlang vorher schreibt, ist man doch nicht anspruchslos.
Und die Tatsache, dass man gerade Lust auf Sex hat, lässt mich persönlich noch lange nicht anspruchslos oder wahllos werden.

eindeutig doch!
*******usk Frau
3.470 Beiträge
Hallo in die Runde !
Spontanität bei kurzer Distanz finde ich ganz toll!
Fällt bei mir meistens raus....durch meinen Beruf in der Gastronomie, hab ich frei....wenn du arbeitest.
Also lege ich meine Dates auf meine freien Tage....
was aus einem ersten Treffen wird, entscheidet die Eigendynamik und die vorausgegangenen Korrespondenz.....
Lust ist immer da...
Muss denn immer alles schon geplant sein ?
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Spontane Dates gibt es bei mir nicht. Allerdings auch schon seit längerem keine reinen Sexdates mehr, daher ist der Faktor Lust am Tag des dates nicht relevant.
Relevant ist nur, dass ich an dem Tag x immer noch Lust darauf habe, diesen Menschen kennenzulernen, und um diese Lust zu haben, muss die schriftliche Kommunikation stimmen. Erst wenn die passt, verabrede ich mich. Und wenn die bis zum vereinbarten Termin auch weiter gut bleibt, dann bleibt auch das Interesse am Kennenlernen.
Ein geplatztes Date hatte ich daher noch nie.
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Wie spontan seid ihr beim daten?
Und wie ist eure Erfahrung was die Zuverlässigkeit angeht, wenn man Termine über ein paar Tage oder Wochen vereinbart?

Da ich Familie und Beruf eine höhere Prio einräume als der bunten Welt des JC, klappt das mit einem spontanen Treffen eher selten, zumal mein Gegenüber sehr wahrscheinlich das gleiche "Handicap" hat.

Mache ich aber ein Date in 1,2,3,4 Wochen aus, ist das für mich verbindlich - ich sage es nur ab, wenn handfeste Gründe dagegen stehen. In dieser Beziehung bin ich absolut altmodisch.

Sooo viele Dates hatte ich bis dato nicht, kann mich aber über die Zuverlässigkeit dieser Verabredungen nicht beschweren: Absagen waren die Ausnahme, versetzt wurde ich noch nie.
Spontan funktioniert bei mir nicht, „zeitnah“ im Sinne von „heute schreiben und in 1-2 Tagen treffen“ auch nicht, ist schlicht ein organisatorisches Problem. Da helfen auch keine Sätze, wie „wo ein Wille, da ein Weg“… Sorry, so viel Interesse kann ich an einer Person, die ich hier oder auf irgendeiner anderen Plattform kennenlerne gar nicht haben, als dass ich bereit wäre mal eben meine komplette (berufliche) Tagesplanung über den Haufen werfe, um mich „mal eben“ zu treffen.

Allerdings muss ich sagen, dass mir die längere Vorlaufzeit auch schon einiges an unnötigen Dates erspart hat, da man ja doch im Vorlauf (beim schreiben) noch so einiges über den potentiellen Datepartner erfährt.
*********rken Mann
272 Beiträge
Suche nicht, schreibe nicht an ... mag kleinere Veranstaltungen, auch spontane Treffen oder Clubs. Bei offenen Gesprächen lass ich mich auf den Augenblick ein ... worauf ich als erstes achte, das Gesicht, die Augen ... dein Lächeln. Ohne Sympathie geht es nicht und auch nicht ohne Humor, wir werden dann schon sehen ob die gegenseitige Anziehungskraft ausreicht. Respekt und Augenhöhe, es gilt das gesprochene Wort.
*****969 Mann
4.924 Beiträge
ob spontan oder nach termin,alles hat seinen reiz....
wo ein wille da ein weg
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Entweder hat man Interesse aneinander oder nicht. Das ändert sich nicht,ob es ein spontanes oder geplantes Date ist. Meine Lust vergeht nur,wenn der Mann sich in der schriftlichen Kommunikation doch als unpassend herausstellt.
****_83 Mann
168 Beiträge
Meine Arbeitszeiten verhindern oftmals spontan zu sein.
Aber man muss nunmal Prioritäten setzen.

Dann kommt es auch stark auf die Entfernung an. Ich kann nicht jedesmal einfach so 4-5 Stunden freischaufeln.

Wenn mich die Person reizt, dann tut sie das auch ein paar Tage später noch.

Ein größerer Lustkiller, als warten, finde ich dann, wenn die schriftliche Konversation abflacht. Oder sich dann herausstellt, dass man doch nicht so auf einer Wellenlänge ist.

Wenn ich gerade frei habe und sie in der Nähe ist, kann ich mich auch mal innerhalb ein paar Stunden treffen. Wenn nicht, kann es schon 2-3 Wochen dauern.
Jeder hat seinen Alltag und Verpflichtungen
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Ich bin leider auch gar nicht spontan.

Da ich beruflich sehr stark eingebunden bin und noch dazu 3 Kinder zu Hause hab, muss ich lang im voraus planen.

Mind. 1 Woche.

Und ja... das Problem is dann schon, dass ich vielleicht an dem Tag null Lust hab...
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Bezüglich deiner Frage zur Zuverlässigkeit...

Hat bisher schon immer recht gut geklappt.. auch wenn ne längere Planung vorausging.
*******corn
2.163 Beiträge
Ich bezieh das jetzt nicht auf diese Plattform und auch eher auf kennenlerntreffen.

Dass aus einen Onlinekontakt ein realer wird, ist schon recht unwahrscheinlich. Von "Ja cool, lass und treffen" bis zu einem Treffen braucht es in der Regel 3-5 Versuche. In 75% der Fälle kommt es gar nicht dazu, weil sich kein Termin finden lässt, bzw dann doch was wichtigeres dazwischenkommt.

Ich hab mein Leben und viele Dinge, die mir wichtiger sind als neue Menschen kennenzulernen und so geht es den Menschen, die ich gerne kennenlernen möchte eben auch.

Viele Kontakte flauen nach ein paar vergeblichen Versuchen dann auch beidseitig ab. Gehört halt zum Onlinedating einfach dazu. Ich denk mir dann immer: Soll halt vielleicht dann einfach nicht sein.

Wenn das magische erste Date überstanden ist, klappt es dann sehr gut mit den weiteren Treffen.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Spontan is nicht bei mir. Sexdates mit bis dato Fremden aber auch nicht.
Wer derart spitz auf Vögeln ist, daß er mein Tempo zu lahm findet und schon X Tage später kein Interesse mehr hat, der passt nicht zu mir.
Ich brauche mehr als reine Körperlichkeit, sonst ist das für mich mechanisches Gerammel *nixweiss*
********e_68 Frau
3.576 Beiträge
Themenersteller 
@**********rPoro

Das stimmt, wenn das erste Date einmal stattgefunden hat, ist es danach oft einfacher, weil man ja weiß was einem ungefähr erwartet.

Ehrlich gesagt, mag ich diese allerersten Treffs gar nicht so gern.
*********n007 Mann
9.272 Beiträge
Zitat von ********e_68:
@**********rPoro

Das stimmt, wenn das erste Date einmal stattgefunden hat, ist es danach oft einfacher, weil man ja weiß was einem ungefähr erwartet.

Ehrlich gesagt, mag ich diese allerersten Treffs gar nicht so gern.

Aber wie willst du sonst deinen Schreibpartner kennen lernen, via Videochat denke ich mal ist das nicht das gleiche wie Live 🤔🤔🤔
********e_68 Frau
3.576 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin ja für schnelles Kennenlernen, aber ich mags halt trotzdem nicht *lach*
Die letzten 3 Male waren leider nicht gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.