Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
457 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
776 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Kann man es lernen, sich schneller zu verlieben?37
Die Frage ist natürlich etwas seltsam, aber mir fiel keine bessere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating - Spontan oder mit Terminvorgabe?

********e_68 Frau
3.576 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

ich finde es manchmal echt schwierig, einen Zeitpunkt für ein Treffen hinzubekommen.
Meistens schreibt man miteinander, wenn man Lust hat bzw. bekommt man durch die Konversation Lust auf Sex.
Oft ist es dann aber so, dass man nicht die Möglichkeit auf ein sofortiges Treffen hat.
Es kommt schon mal vor, dass es von beiden Seiten kurzfristig möglich ist - aber eher selten.

Wenn man dann einen Termin für ein Treffen in ein paar Tagen ausmacht, ist es mir öfter schon passiert, dass der Mann dann doch plötzlich keine Zeit ( bzw. Lust ) hat.
Also nach dem Motto: " entweder sofort oder gar nicht".

Allerdings muss ich gestehen, dass ich bei einem allerersten Date auch das Problem habe, dass ich mich an dem vereinbarten Tag doch nicht mehr treffen will. Weil einfach keine Lust da ist.
Bei meinen Lovern die ich schon kenne, habe ich das nicht, weil ich mich ja auf ihn freue und die Lust dann sofort da ist.
Wenn ich Jemanden noch nicht kenne, dann kann ich mich auch noch nicht so richtig auf ein Treffen freuen.

Fazit :
Ich habe unheimlich viele Schreibkontakte, aber es kommen kaum Dates zustande.

Wie spontan seid ihr beim daten?
Und wie ist eure Erfahrung was die Zuverlässigkeit angeht, wenn man Termine über ein paar Tage oder Wochen vereinbart?
********noxx Frau
3.789 Beiträge
Ich bin absolut nicht spontan, wenn es über ein reines Kaffeetrinken, das man mal einschieben kann, hinausgeht... ich hab da einen begrenzenden Faktor und der heisst Kind... da braucht es etwas mehr an Planung, wenn das etwas terminlich längerdauerndes sein soll.

noxx
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Wenn ich Lust habe und der Mann mir gefällt und er mich Triggert, dann geht ein sehr spontanes Treffen. Ansonsten bin ich eher die "langsam" daterin. Schreiben, abtasten, usw.

Alles hängt an von "hab ich Lust und kann ich mir was vorstellen" kein Kino, kein Treffen.
Wenn ich stattfinden kann mich auch keiner zum Essen überreden.
Es sei denn es ist etwas das mir besonders gut schmeckt auf experimente würde ich mich nicht einlassen.

Wer Sex konsumiert und das Joy wie einen Discounter für sich nutzt der muss sich nicht wundern.

Vielleicht mal einen etwas höheren Anspruch anmelden und wenn es dann passt dann hat man auch Appetit und Zeit.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Spontan geht bei mir garnichts
********e_68 Frau
3.576 Beiträge
Themenersteller 
@********eeds

Was meinst du mit höherem Anspruch ?
Nur wenn man sich nicht wochenlang vorher schreibt, ist man doch nicht anspruchslos.
Und die Tatsache, dass man gerade Lust auf Sex hat, lässt mich persönlich noch lange nicht anspruchslos oder wahllos werden.

Ich hatte tatsächlich mal ein sehr spontanes Date und daraus ist eine 2 jährige Freundschaft plus entstanden.
********e_68 Frau
3.576 Beiträge
Themenersteller 
Manchmal ist es eben so, dass man z.B. am Sonntag Nachmittag Lust hat und spontan könnte, aber die
andere Person kann halt erst 4 Tage später.
Dann kann es vorkommen, dass ich durch Arbeitsstress oder sonstigen Alltagsgeschenissen, oder Müdigkeit an dem vereinbarten Tag einfach keine Lust habe.
Es kann auch sein, dass ich voller Vorfreude bin. Das ist eben unterschiedlich
********_bln Frau
11.888 Beiträge
Und wie ist eure Erfahrung was die Zuverlässigkeit angeht, wenn man Termine über ein paar Tage oder Wochen vereinbart?

Von welcher Art Treffen sprichst Du in deinem EP? Reine Sexdates?
********_bln Frau
11.888 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Manchmal ist es eben so, dass man z.B. am Sonntag Nachmittag Lust hat und spontan könnte, aber die
Dann kann es vorkommen, dass ich durch Arbeitsstress oder sonstigen Alltagsgeschenissen, oder Müdigkeit an dem vereinbarten Tag einfach keine Lust habe.

In einer Beziehung haben doch viele Menschen schon nicht einmal zeitgleich das Verlangen nach Sex und dürfen sich gegenseitig triggern.

Wie also mit einem Fremden? Soll dann halt nicht sein, that's life 😊
Zitat von ********e_68:

• Kurzer Austausch per Mail
• Telefonisches Klangerlebnis
• Zeitnahe Kaffee-Session

Spontan ist für mich das folgende Wochenende, wobei in Berlin geht eigentlich immer ein Kaffee irgendwo in der Stadt.
Zitat von ********e_68:

Wenn ich heute Lust auf xy habe dann habe ich da in 4 Tagen auch noch Lust drauf
Keine Lust hätte ich nur wenn yx dazwischenkäme das ist aber bei mir ausgeschlossen weil ich nämlich Intimität mit xy dem sex mit jeder anderen vorziehen würde.

Ich will nämlich selber als ich wertgeschätzt werd4n und nicht als ficker der grad zeit hat die lust von irgendwem zu befriedigen.
Zitat von ********e_68:
@********eeds

Nur wenn man sich nicht wochenlang vorher schreibt, ist man doch nicht anspruchslos.
Und die Tatsache, dass man gerade Lust auf Sex hat, lässt mich persönlich noch lange nicht anspruchslos oder wahllos werden.

Ich hatte tatsächlich mal ein sehr spontanes Date und daraus ist eine 2 jährige Freundschaft plus entstanden.

Ich meine den Anspruch zu haben mit dem besonderen Menschen zu ficken und nicht nur mit einem der grad Zeit u Lust passend zu meinen Terminen hat.
********e_68 Frau
3.576 Beiträge
Themenersteller 
@******ver

Stimmt, ich finde es spielt natürlich auch eine Rolle wie weit man entfernt ist.
Wobei ich darauf achte, nur in meiner näheren Umgebung zu daten.
********e_68 Frau
3.576 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_bln:

Von welcher Art Treffen sprichst Du in deinem EP? Reine Sexdates?

Nein nicht unbedingt nur reine Sexdates.
********e_68 Frau
3.576 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********eeds:
Zitat von ********e_68:

Wenn ich heute Lust auf xy habe dann habe ich da in 4 Tagen auch noch Lust drauf
Keine Lust hätte ich nur wenn yx dazwischenkäme das ist aber bei mir ausgeschlossen weil ich nämlich Intimität mit xy dem sex mit jeder anderen vorziehen würde.

Ich will nämlich selber als ich wertgeschätzt werd4n und nicht als ficker der grad zeit hat die lust von irgendwem zu befriedigen.
Zitat von ********e_68:
@********eeds

Ich meine den Anspruch zu haben mit dem besonderen Menschen zu ficken und nicht nur mit einem der grad Zeit u Lust passend zu meinen Terminen hat.

Das wäre bei mir auch der Fall, gäbe es diese eine bestimmte Person in meinem Leben, oder/und wäre ich verliebt.
Wenn dem so wäre, dann würde ich allerdings nicht mehr im Joy daten ( müssen)
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Spannend. Da geht es dir wohl so wie einigen Männern hier, die ich versuche im Datingprozess auszusortieren *zwinker*
Wenn ich Interesse habe (das kann durchaus sehr schnell passieren, also ich muss dafür nicht wochenlang schreiben), dann mache ich ein Date aus. "Zeitnah" ist für mich innerhalb der nächsten 1-2 Wochen. Ich suche mir einen Tag aus, an dem ich vermutlich nicht gestresst sein werde und mir Zeit dafür nehmen kann, und üblicherweise habe ich dann auch Vorfreude und Lust auf den Termin.

Dass ich am Tag des Dates plötzlich keine Lust mehr habe auf ein Treffen, ist mir noch nicht passiert. Dass ich bis zum Tag des Dates keine Lust mehr habe allerdings schon, weil sich bis dahin z.B. herausgestellt hat, dass unsere Art zu kommunizieren nicht zueinander passt. Oder sich jemand einfach zwischendrin aus Gründen disqualifiziert.

Wenn mir ein Mann nur schreibt, wenn er gerade Lust hat, und das Interesse verliert, wenn ich nicht zu exakt diesem Zeitpunkt spontan Zeit habe, dann sehe ich mich lediglich als Mittel zum Druckabbau, und darauf habe ich keinen Bock.
********e_68 Frau
3.576 Beiträge
Themenersteller 
@*****n27

Ich muss tatsächlich auch unterscheiden, ob es sich um ein neues Date handelt, oder um meinen Lover.
Auf meinen Lover freue ich mich ja und da steigt mit der Vorfreude die Lust ja eher noch.
Noch dazu wo wir uns sehr sehr selten treffen. Leider bin da ich öfters diejenige der kurzfristig abgesagt wird.
Oder monatelang nichts zustande kommt.

Bei einem neuen Date, verläuft es sich leider auch mal im Sand.
Kann dann irgendwie an beiden Personen liegen.
Oder eben, dass man bis dahin aus irgendwelchen Gründen die Lust verliert.
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
@********e_68 ja, ganz unterschiedlich wie die Menschen da zueinander finden.

Mein Beispiel oben war auch für ein neues Date; bei einem bestehenden Lover sehe ich es dann andersherum. Also da freue ich mich, wenn er auch spontan Zeit hat, weil ich gerade Lust (auf ihn) habe.
********_bln Frau
11.888 Beiträge

Wie definierst Du spontan?

Für mich kommt es auf den Kontext an. Wenn der Austausch eine Wendung nahm, die Reize passten,dann konnte ich spontan sein. Spontan bedeutet für mich noch in der selben Stunde/Tag/Abend. Hatte mich auf entsprechende Kommunikation aber auch nur eingelassen, wenn die Zeit auch da war. Somit auch die Option auf Spontanität, wenn es um reine Triebbefriedigung ging . Da war/ist für mich die Lust ja der treibende Faktor. Die kann ich ein paar Tage später nicht aus dem off wieder her zaubern. Das sind Momente die entstehen und sind so nicht reproduzierbar. Von daher würde ich zu der Intention an ein späteres Date gar nicht denken. Diese Momente kann ich nicht wiederholen. Finish!

Wenn mich der Mann aber grundsätzlich reizt und nicht nur körperlich, dann habe ich auch noch Tage später Lust. Mehrere Tage dazwischen haben da keine Relevanz. Termin wird ausgemacht und ich bin am vereinbarten Ort. Ich wünsche mir Verbindlichkeit und lebe sie selbst.

Meist bin ich aber eher der unspontane Typ.Ich mag es grundsätzlich, wenn nichts übers Knie gebrochen wird. Es sich entspannt zur Verabredung entwickelt, was oft innerhalb der kommenden 1 bis 2 Wochen ist. (Für mich ist der Zeitraum nicht spontan.)

Aber über mehrere Wochen? Nein, wenn nicht gerade ein Urlaub oder Dienstreise dazwischen kommt.

Finde es schwierig den Spannungsbogen über lange Zeit aufrecht zu erhalten..life ist eben besser und gehaltvoller.
Menschen haben doch eh nie Zeit alles ist irgendwie wichtig.

Meine Leute nehmen sich aber für Menschen die ihnen wichtig sind Zeit und darum geht's
Wenn einem etwas wichtig ist dann bekommt man das auch hin.
*****_67 Mann
60 Beiträge
Tja…
Alles eine Frage der Distanz…
Auch emotional. ✌️
****ni Mann
2.395 Beiträge
JOY-Angels 
Ich beziehe mich hier auf den Eingangspost: Spontane Dates kann ich mir gar nicht vorstellen, das ist absolut nichts für mich. Ich will erstmal ein wenig wissen, ob eine Frau überhaupt zu mir passen könnte, daher käme ein Date mit einer Person, mit der ich nur zwei, drei Nachrichten ausgetauscht habe, für mich niemals in Frage.

Wenn alles super passt, kann es durchaus recht schnell zu einem Date kommen, aber auch nicht spontan im Sinne von jetzt sofort oder heute. Ich brauche da einfach ein wenig Vorlauf, alles andere ist einfach nicht meins. Käme mir mein Gegenüber mit "jetzt oder gar nicht" würde ich sagen "gut, dann gar nicht, ein schönes Leben noch *wink*".

Auch die Lust auf Sex durch eine Konversation finde ich nicht problematisch. Ich muss die Lust doch nicht direkt umsetzen. Denn wenn ein Treffen für die nächsten Tage, die nächste Woche (oder wann auch immer) vereinbart wird, kann ich die Lust in Vorfreude umwandeln. Und diese ist bei mir beim Date garantiert noch da! *g*

Ich würde sogar ein Stück weiter gehen: wäre die Lust vor dem Date plötzlich weg, wäre es für mich ein ganz klares Zeichen, dass diese Frau doch nicht zu mir passt, weil sie mich augenscheinlich nicht genug reizt, dass ich sie treffen mag (ist mir aber noch nie passiert - wenn ich einem Treffen zustimme, weiß ich zumindest, dass ich die Frau auch kennenlernen möchte; alles Weitere sieht man dann beim Date).

Dann war noch die Frage in Sachen Zuverlässigkeit, wenn ein Termin ein paar Tage oder Wochen in der Zukunft liegt: da kann ich nur sagen, die liegt bei 100%! Natürlich kam es auch schon zu Verschiebungen, aber das waren keine Ausreden, denn die Termine wurden ausnahmslos nachgeholt.
*********aver Mann
197 Beiträge
Spontan geht es meistens komplikationsloser...finde ich. Da ich beruflich sehr stark eingebunden bin und es sich häufig Termine neu ergeben oder verschieben, würde ich bei länger geplanten Dates die Dame leider öfter enttäuschen.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Auf den EP bezogen:

Deshalb finden wir sexlose Kennenlern-Dates besser. Finden wir uns sympathisch, haben wir Vorfreude auf ein zweites, dann erotisches Date. Im (beabsichtigten) Wiederholungsfall sowieso.

Blind-Sex-Dates wollen wir dagegen noch einmal testen. Unsere ersten solcher Dates vor einigen Jahren waren weniger erfolgreich, vermutlich weil die Lust nicht ausreichend vorhanden war, weil man sich nicht kannte.
*******_NRW Mann
1.095 Beiträge
Hmmm , also ich finde das beides doch sehr spannend sein kann

Das schnelle … hey ich hab grad Zeit , wie sieht’s bei Dir aus ?
Hat doch auch was *g*
Und auch das kennenlernen im schriftlichen Kontakt , so das man ja das schon einiges vom gegenüber weiß und sich dann einfach freut sich real kennenzulernen

Man muss halt ein gemeinsames Zeitfenster haben und ich red jetzt nicht von reinen Sexdates …
Wir sind alles Erwachsen, wissen warum wir hier sind …
Ich kann unter gewissen Umständen da auch schon mal sehr spontan sein
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Wenn ich am Menschen interessiert bin hab ich viel Geduld und kann warten.
Wenn ich nur auf Sex aus bin, schwindet das Interesse in dem Moment, in dem ich gerade keine Lust mehr habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.