Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Videos - tipps&tricks
141 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10524 Mitglieder
zum Thema
Video-Show-Saarlouis - eure Erfahrungen sind gefragt13
Ich schlenderte vor kurzem durch Saarlouis und sah diesen unbekannten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Videos schneiden

Videos schneiden
Hi!

Hoffentlich sind wir hier halbwegs richtig..

Haben mal ein Video mit der integrierten Camera vom MacBook aufgenommen, und das in ein passendes Format konvertiert & eingestellt..aber irgendwas stimmt nicht, diejenigen, die es Freischalten koennten/wollen/sollen, koennen es nicht sehen...
Ausserdem haben wir ein .avi Video mit der normalen Digital Camera, dass wir aber gerne ein bisschen zurecht schneiden wuerden, um es dann hier hoch zu laden...

Koennt ihr uns helfen, Programme empfehlen, moeglichst fuer Mac, zur Not haben wir auch Windows...

Liebe Gruesse
S&L
jump !
*********rFFM Mann
178 Beiträge
Huhu Ihr beiden !

Ihr habt doch beim MacBook kostenlos IMovie mit dabei !

http://www.apple.com/de/ilife/imovie/what-is-imovie.html

Damit lässt sich schon sehr komfortbel schneiden.
Bei Apple hat´s auch einige Video-Tutorials dazu ...

Grüße,

Eyecatcher
dieses "Lernen sie Imovie kennen" war auf jeden Fall hilfreich, mal schauen was bei raus kommt! Vielen Dank!

LG
Allerdings koennen wir das .avi nicht mit Imovie oeffnen..und nun?
Ihr solltet das ...
... Videomaterial am besten an dem Rechner digitalisieren, an dem ihr es bearbeiten wollt. Wenn das nicht mehr geht, dann im Mac versuchen, das Avi-File zu »importieren«. Ist das eins aus der Kamera oder aus dem Netz? Bei zweiteren wird das Bearbeiten eh schwierig.
das .avi ist von unserer Kamera!
Habens jetzt allerdings mit viel hin und her und 1000 Programme runterladen und testen doch geschafft...Vielen Dank fuer die Hilfe!
*******an80 Mann
8 Beiträge
nützliches Tool...
könnte zum konvertieren auch der kostenlose VLC-Player sein. Ich habs gerade auf meinem MacBook Pro ausprobiert - funktioniert gut. Quicktime kann in der Richtung allerdings mittlerweile auch schon ne Menge
*******001 Mann
339 Beiträge
@Sexlustx2
wenn ihr jetzt demnächst in den Urlaub fliegt....dort könnt Ihr ja mal schöne Videos machen....und dann schneiden...(-: Ihr habt ein echt starkes Profil!!!!
**********iatan Mann
181 Beiträge
mit dem Programm Format Factory kann fast alle Video- Audio- und Bildformate in sein gewünschtes Format ändern.
auf professioneller ebene würde ich compressor zum konvertieren und final cut pro zum schneiden empfehlen, beides im final cut pro studio inbegriffen, aber eben nur für leute die sich damit wirklich auseinandersetzen und damit geld verdienen

kostet auch 1000 euro
ivideo
ivideo reicht völlig
was euch fehlt sind die codecs!
eine AVI Datei ist eine art ZIP Container mit mehreren Dateien drin..
diese Dateien sind codiert und müssen encodiert werden.
Da gibt es eine ganze Latte von verschiedenen Formaten und offensichtlich fehlt euch eines..

Ich würde euch auch vlc player empfehlen, denn der kann das ding gleich mal auf einen anderen Codec umwandeln und dann könnt ihr es bearbeiten.
zwecks codec kann ich Perian empfehlen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.