Den joyclub entdeckte ich im Frühjahr 2007 eher per Zufall auf einer Google-Suche nach einer bestimmten sexuellen Problematik. Neben der Offenheit der Forendiskussionen schlug mich sofort die Gestaltung das Portals in seinen Bann, ohne daß ich Begriff, um was es hier eigentlich ging.
Ich wunderte mich zwar, warum ich solch ein aufwändiges Procedere mit Profilerstellung, Intelligenztest, Aufnahmeprüfung usw. machen sollte, wo ich doch nur im Forum mitdiskutieren wollte. Ließ es aber widerwillig über mich ergehen, auch wenn ich das bei noch keinem Internetforum erlebt hatte.
Dennoch habe ich meinen Beitritt nicht bereut, denn endlich hatte ich genau das gefunden, was ich mir schon immer gewünscht hatte: Mit anderen Leuten im Schutze der Anonymität über Fragen und Probleme die Sexualität betreffend diskutieren zu können! Mußte aber auch immer wieder (bis heute) feststellen, daß die anderen User hier ihre Sexualität ganz anders erleben als mir das zeitlebens möglich war und im Laufe ihres Lebens teils ganz andere Erfahrungen gemacht haben. Erschreckend und interessant zugleich.
Anfangs nahm ich den Joyclub auch nur als reines Sex-Forum war. Daß da auch noch eine ganze Kontaktbörse uvm. mitdranhängt, begriff ich erst nach fast einem Jahr.
Wie es dann weiterging, würde hier zu weit führen.
Eines aber ist für mich gewiß: Der Erfinder dieses Portals muß eine großartige Vision gehabt haben! Anders ist die Erfolgsgeschichte des JC nicht zu erklären.
t.