Zitat von **********aster:
„Viel bemühte Augenhöhe.
Weißt du, es täte wirklich gut, solche mehr oder weniger gut versteckten Seitenhiebe einfach mal stecken zu lassen.
Folgt man den Heerscharen der Beziehungsberater und Paarpsychologen, ist Augenhöhe ein geistiges Konzept, das von den wenigsten durchgängig gelebt werden kann (klar sonst wäre diese Arbeitlos) und man muss sich als Paar darum bemühen.
Ich habe lediglich ein realistischen Blick, auf die Dynamik einer Beziehung
Gut, das (24/7 D/s) ist deine Art der Beziehung und des Lebens! Die passt für dich, für euch, und damit bist nicht nur du, sondern auch ich glücklich, ernsthaft, gönn ich dir, ganz selbstlos.
Ich lebe immer (noch) 24/7 also besser gesagt rund um die Uhr in einer Beziehung und eben nicht in Teilzeit. Das hat erstmal grundsätzlich nichts mit D/s oder BDSM zu tun.
Das "Problem" ist nur, dass du verallgemeinerst und damit unterstellst, D/s wäre nur dann D/s, wenn es in einer Beziehung auch 24/7 gelebt wird - von allen, in allen Beziehungen. Du schreibst ja nicht "...zieht sich wie ein roter Faden durch meine Beziehung", sondern durch alle.
Auch hier folge ich den Heerscharen der Beziehungsberater und Paarpsychologen, nennt sich auch umgangssprachlich - Beziehungsdynamik, welche sich wie ein roter Faden durch eine bzw. alle Beziehung zieht.
Wer verlangt das? Ich zumindest nicht, und ich habe nirgendwo gelesen, dass jemand schrieb: "Du, Hardcover, das geht ja mal gar nicht, dass du D/s tatsächlich 24/7 auslebst! Pfui, das gehört sich doch nicht!"
Mal abgesehen davon das ich nicht das Thema bin, ist Wunschzettelsub für mich negativ (Ausgangsfrage), wenn man einer Person damit die Neigungen abspricht.
Das Forum ist für jeden offen und ich schreibe meine Ansichten zum Thema!