Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
693 Mitglieder
zur Gruppe
Burning Pants
1451 Mitglieder
zum Thema
Zeit77
Ich lese so oft, dass Paare sehr viel investieren, Konflikte zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschzettelsub – Negativ oder positive Aussage?

***_N Frau
1.715 Beiträge
@********in75

1. Klappt es? Mit den Wünschen und so...
2 Würdest du dich als solche bezeichnen? Eine "WZ-Sub"?
********in75 Frau
7.652 Beiträge
@***_N

Danke der Nachfrage 😊 mein gegenüber weiß mich zu nehmen. Und dieser Konsens klappt *ja*
***_N Frau
1.715 Beiträge
@********in75

Na das klingt doch perfekt 😊👍
*******ssa Frau
5.668 Beiträge
Zitat von *********tion:
Erst seit einigen Jahren hab ich richtig verstanden, was eine echte FLR oder D/s Beziehung wirklich ausmacht. Meine Bedürfnisse hinten anzustellen und durch Vetrauen in meine Dom, die Kontrolle abzugeben. Sie weiß schon was gut ist für mich. Mir gefällt, was meiner Herrin gefällt. Punkt.

Genau das ist der Punkt, sehr schön beschrieben *top*

Es gab mal in einem Thread wo es um Fremdbenutzung ging die Aussage einer sub "boah nee, geht ja gar nicht, nachher steigen da irgendwelche schmierigen Kerle über mich rüber" = ihr gings eben nicht darum zu gehorchen (vorausgesetzt da gehts jetzt nicht um ein Tabu), sondern ihr fehlte das Vertrauen in ihren Dom.

Und im Gegensatz dazu völlig unangebracht, wie ich eingangs meine Erfahrung im Austausch mit dem früheren Freund schilderte, wenn Dom meint, dass sub alles hinnehmen und auszuhalten hätte und wenn es, um beim Beispiel zu bleiben, ein stinkender ungepflegter Kerl wäre der sie fickt.
Das sind manchmal so Fantasien von einigen Sadisten, die einfach kein Ende ihrer Vorstellungen finden, die in sub keine Partnerin sehen sondern nur ein Erfüllungsobjekt.
*****hen Frau
134 Beiträge
@****ody Was ist, wenn sich die Sub immer wünscht, ihrem Herren zu dienen und diesem dann auch dienen darf. Ist sie dann bereits nicht mehr devot?

Ansonsten soll mir dann halt der Herr dienen, wenn ich dadurch endlich in die Höhen der wahren Devotion aufsteigen kann. *mrgreen* Dann würde ich nämlich nicht das bekommen, was ich will.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Eine Sub, die immer das bekommt, was sie sich wünscht, ist zumindest nicht devot.
Ich mag es nicht, zu bekommen, was ich mir wünsche. Aber wenn meine Herrin befiehlt, dass ich einen Wunsch äußere, dann muss ich gehorsam sein und antworten. Die Aussage, dass meine Wünsche irrelevant sind, lässt sie nicht gelten. Wenn sie dann genau diesen Wunsch erfüllt, liegt das definitiv nicht daran, dass ich das wollte.

Warum diese Dynamik bei uns existiert:
Weil es ihr, anders als mir, wichtig ist, dass es mir gut geht. Und ihr Wille zählt, nicht meiner.
Mir bleibt nur, Dankbarkeit zu empfinden und zu zeigen.
...dark
****ody Mann
13.333 Beiträge
Zitat von *****hen:
@****ody Was ist, wenn sich die Sub immer wünscht, ihrem Herren zu dienen und diesem dann auch dienen darf. Ist sie dann bereits nicht mehr devot?

Wenn eine Devotina nur den Wunsch hat, ihrem Herrn zu dienen und er es gestattet, ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit devot. Und Wunschzettel erübrigen sich. Sie dient einfach.

Wie das mit einer Sub ist, die ständig den Wunsch äußert, ihrem Dom mal mit dieser oder mit jener Hingabe zur Verfügung zu stehen, weiß ich nicht. Ist sie proaktiv dabei oder muss er etwas dafür leisten? Wie definierst Du Dienen?
Zitat von *******ssa:
Zitat von *********tion:
Erst seit einigen Jahren hab ich richtig verstanden, was eine echte FLR oder D/s Beziehung wirklich ausmacht. Meine Bedürfnisse hinten anzustellen und durch Vetrauen in meine Dom, die Kontrolle abzugeben. Sie weiß schon was gut ist für mich. Mir gefällt, was meiner Herrin gefällt. Punkt.

Genau das ist der Punkt, sehr schön beschrieben *top*

Es gab mal in einem Thread wo es um Fremdbenutzung ging die Aussage einer sub "boah nee, geht ja gar nicht, nachher steigen da irgendwelche schmierigen Kerle über mich rüber" = ihr gings eben nicht darum zu gehorchen (vorausgesetzt da gehts jetzt nicht um ein Tabu), sondern ihr fehlte das Vertrauen in ihren Dom.

Und im Gegensatz dazu völlig unangebracht, wie ich eingangs meine Erfahrung im Austausch mit dem früheren Freund schilderte, wenn Dom meint, dass sub alles hinnehmen und auszuhalten hätte und wenn es, um beim Beispiel zu bleiben, ein stinkender ungepflegter Kerl wäre der sie fickt.
Das sind manchmal so Fantasien von einigen Sadisten, die einfach kein Ende ihrer Vorstellungen finden, die in sub keine Partnerin sehen sondern nur ein Erfüllungsobjekt.

Boah, das wäre für mich auch absolut 🤮🤮🤮🤢 und das Ende von Allem. Was hat das auch mit dem Vertrauen gegenüber dem Aufpasser/Initiators zutun??!

Holt er sich HIV Tests und STI Tests ein und schafft er es diese (schmierigen) Typen 6-8 Wochen von irgendwelchen anderen AO geilenen Cellerswingern fern zu halten??
**********berer Mann
7.365 Beiträge
Zitat von *******987:
Warum diese Dynamik bei uns existiert:
Weil es ihr, anders als mir, wichtig ist, dass es mir gut geht. Und ihr Wille zählt, nicht meiner.
Mir bleibt nur, Dankbarkeit zu empfinden und zu zeigen.

Dir ist nicht wichtig, dass es dir gut geht? *nachdenk*

Ich hoffe, du meinst das anders, als es gerade bei mir ankommt? Kannst du das vielleicht etwas tiefer erläutern?

Selbstaufgabe, die dazu führt, dass man das eigene Wohl nicht mehr als wichtig erachtet, sollte Devotion in meinen Augen nämlich nicht sein.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Zitat von **********aster:
Selbstaufgabe, die dazu führt, dass man das eigene Wohl nicht mehr als wichtig erachtet, sollte Devotion in meinen Augen nämlich nicht sein.
Das ist korrekt.

Ich lerne gerade erst, was das bedeutet, dass es mir "gut geht", was dazu führt und was nicht. Was ich wann für Gefühle habe und ob ich die haben will und darf. Noch fällt mir das alles unglaublich schwer. Es war schon irgendwie einfacher, als ich wusste "gut gehen", das bedeutet du bist gerade mal nicht so traurig, es gibt gerade mal keine akute Sorge, die geklärt werden muss, du hast vielleicht sogar etwas erlebt, dass dir gefallen hat. Und basta.
Jetzt ist alles viel komplizierter. Jetzt weiß ich wieder, was richtig gut gehen bedeutet. Und natürlich will ich das haben. Aber ich habe mir schon so lange zum Schutz eingeredet, dass mir das nicht zusteht, dass ich es nicht benötige, dass es unwichtig ist, dass es nicht gestattet ist, sodass ich jetzt einfach keine Ahnung habe, was stimmt und was nicht. Mal so mal so.

Deshalb ist es mir manchmal wichtig und manchmal nicht.
**********berer Mann
7.365 Beiträge
@*******987 Danke für die Erklärung! *hutab*
*********iette Frau
5.141 Beiträge
Zitat von ****ody:

Wie das mit einer Sub ist, die ständig den Wunsch äußert, ihrem Dom mal mit dieser oder mit jener Hingabe zur Verfügung zu stehen, weiß ich nicht. Ist sie proaktiv dabei oder muss er etwas dafür leisten? Wie definierst Du Dienen?

Ich äußere tatsächlich häufig Wünsche und Vorschläge und Inspirationen - ganz einfach, weil mein Herr das mag.
Man ist nun wirklich nicht weniger oder gar nicht devot, wenn man sowas macht *nixweiss* Für mich ist genau das Dienen: Mir Gedanken machen, was meinem Herrn gefallen könnte und es ihm auch vorschlagen statt zu warten, bis er eventuell selbst drauf kommt.
...dark
****ody Mann
13.333 Beiträge
@*********iette Bei der Wunschzettelsub handelt es sich vermutlich um ein bei dominanten Partnern unerwünschtes Phänomen. D.h. es fehlt die grundsätzliche Einladung zum regelmäßigen Vorlegen von Wunschzetteln.

Würdest Du das auch tun, wenn Dich Dein Herr nicht dazu auffordert?
*********iette Frau
5.141 Beiträge
Zitat von ****ody:

Würdest Du das auch tun, wenn Dich Dein Herr nicht dazu auffordert?

Mittlerweile ja - weil mein Herr mich so erzogen hat und ich diese Vorgehensweise mag. Ich könnte nicht mehr einfach nur still dasitzen und abwarten. Entsprechend würde ich mich aber auch auf keinen Mann mehr einlassen, der da anders tickt und keine Inspirationen von mir möchte.
******_22 Frau
11.325 Beiträge
Zitat von *********iette:
Ich äußere tatsächlich häufig Wünsche und Vorschläge und Inspirationen - ganz einfach, weil mein Herr das mag.

Ich überlege gerade, was du mit Vorschlägen genau meinst..bezieht sich das auf Sessions? Oder anderes? Hast du evl ein kleines Beispiel?
*********iette Frau
5.141 Beiträge
Zitat von *****a_A:

Ich überlege gerade, was du mit Vorschlägen genau meinst..bezieht sich das auf Sessions? Oder anderes? Hast du evl ein kleines Beispiel?

Sessions haben wir eigentlich nicht so wirklich. Also es ist eher so „allgemein“.
Beispiele… Ich muss tatsächlich grad mal kurz überlegen *lach* So spontan irgendwas im Kopf greifen ist irgendwie schwer.
Das können so ganz einfache Dinge sein wie der Vorschlag Liebeskugeln zu tragen, wenn ich ausgehe. Oder ich habe ihm letztens zum Beispiel mal vor einem Date vorgeschlagen, dass ich auch wenn wir Besuch haben, versuchen könnte, in meinen Napf zu pinkeln.
Ich schlage meinem Herrn auch mal vor, dass ich abends aus dem Napf essen könnte oder mache es sogar in seiner Abwesenheit unaufgefordert und sende ihm ein Video davon.
******_22 Frau
11.325 Beiträge
@*********iette , *danke*
Tatsächlich würde ich sowas nie tun, also ihm so Dinge vorschlagen. Aber das kommt eben tatsächlich auf den Herrn an, und wie er "gestrickt" ist *ja*
Wenn ich weiter überlege...würde ich sowas dann auch noch unaufgefordert tun..zum Beispiel aus dem Napf essen..da würde mein Herr wahrscheinlich sauer reagieren.
" Tue und das was ich dir sage - WENN ich es dir sage"...

Ansonsten ist es bei mir eher so...das ich Seine Wünsche oft von seinen Augen ablese..ich ihm unaufgefordert einen schönen Abend bereite...zum Beispiel ihm Badewasser einlasse und alles schön herrichte...ihn frage..ob er eine Rückenmassage wünscht usw.
Was mich selbst betrifft....steht mir sowas nicht zu. Ich bin Seins..er macht mit mir was er möchte.
*********iette Frau
5.141 Beiträge
@*****a_A Hat bei mir auch lange gedauert, bis ich das so konnte - und es gibt auch immer wieder Zeiten, in denen ich mich dann doch nicht so traue *augenzu* Aber mittlerweile kann ich meinen Herrn da zum Glück ganz gut einschätzen und weiß, was okay ist und worüber er sich freut und was ich partout nicht einfach so machen darf und vorher fragen sollte. Und wenn ich mir ganz unsicher bin, frage ich auch lieber *zwinker*
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Meine Herrin mag es auch, wenn ich Vorschläge mache, wie @*********iette beschrieben hat. Solche Eigeninitiative, wie zum Beispiel unaufgefordert ein Video machen oder ein Bad einlassen mag sie jedoch überhaupt nicht.

Mein Vorbesitzer hatte die Einstellung wie @*****a_A sie beschrieben hat, dass es mir nicht zusteht, Vorschläge zu machen oder mir Sachen zu wünschen. Meine jetzige Herrin sagt, ich soll auch meine Kreativität in ihren Dienst stellen. Ich bin gut darin, mir neue Sachen zu überlegen und dieses "Talent" stelle ich auch in ihren Dienst. Wenn mir also etwas einfällt, frage ich, ob ich es erzählen soll und in den meisten Fällen lautet die Antwort ja. Das bedeutet nicht, dass ich immer das will, was mir einfällt oder, dass ich erwarte, dass sie es umsetzt. Ich fülle bloß die Ideenkiste, weil ich das gut kann.
******_22 Frau
11.325 Beiträge
Man ist nun wirklich nicht weniger oder gar nicht devot, wenn man sowas macht *nixweiss* Für mich ist genau das Dienen: Mir Gedanken machen, was meinem Herrn gefallen könnte und es ihm auch vorschlagen statt zu warten, bis er eventuell selbst drauf kommt.

Hmm *nachdenk*
Ich mache mir auch ständig Gedanken, was meinem Herr gefallen könnte. Aber ich denke dann eben NUR an ihn..nicht an mich. Das Beispiel mit aus dem Napf essen..wäre dann ja auch etwas für mich..
Bei mir sind das andere Dinge, wenn ich ich diene...es ihm "schön" mache.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Aber ich denke dann eben NUR an ihn..nicht an mich. Das Beispiel mit aus dem Napf essen..wäre dann ja auch etwas für mich..
Möchte er denn gar nicht wissen, was dir gefallen könnte?
Möchte er dich nie erfreuen, einfach weil er den Anblick einer glücklichen Sklavin liebt?
Möchte er nur Dinge tun, die dir bestimmt nicht gefallen?

Wie erfährt er denn, was du vielleicht irgendwann Mal gut finden würdest?
*********iette Frau
5.141 Beiträge
Zitat von *****a_A:

Hmm *nachdenk*
Ich mache mir auch ständig Gedanken, was meinem Herr gefallen könnte. Aber ich denke dann eben NUR an ihn..nicht an mich. Das Beispiel mit aus dem Napf essen..wäre dann ja auch etwas für mich..
Bei mir sind das andere Dinge, wenn ich ich diene...es ihm "schön" mache.

Das ist tatsächlich oft ein Problem für mich - die Angst, dass er denken könnte, dass ich dabei an MICH denke. Was aber eben nicht so ist. Ich denke an ihn und was ihm gefallen könnte und womit ich ihn erfreuen könnte - was ich dann mache, muss mir nicht mal leicht fallen oder super gefallen. Hauptsache ist, dass es ihn erfreut und dann mache ich es auch aus eigenem Antrieb gerne.
Zum Glück weiß mein Herr auch, wie ich ticke und meine Ängste sind daher ziemlich unnötig.

Zitat von *******987:
Das bedeutet nicht, dass ich immer das will, was mir einfällt oder, dass ich erwarte, dass sie es umsetzt. Ich fülle bloß die Ideenkiste, weil ich das gut kann.

Genau das ist es bei mir auch. Ich möchte absolut nicht alles, was ich ihm so vorschlage….. aber genau das mag er eben auch gerne - dass ich‘s trotzdem vorschlage, weil mein Fokus auf ihm liegt.
******_22 Frau
11.325 Beiträge
Zitat von *******987:
Möchte er denn gar nicht wissen, was dir gefallen könnte?

Oh doch natürlich. Bloß sage ich das nicht einfach mal so.... ich verpacke das in Fantasien und Träume..und wir reden dann viel darüber.

Zitat von *******987:
Möchte er dich nie erfreuen, einfach weil er den Anblick einer glücklichen Sklavin liebt?
Ich bin tatsächlich unglaublich glücklich..wenn ich Seine Wünsche erfüllen darf..oder wenn ich mich zu etwas regelrecht überwinden muss, damit ER Stolz auf mich ist.

Zitat von *******987:
Möchte er nur Dinge tun, die dir bestimmt nicht gefallen?
Das hält sich die Waage... er tut auch manchmal etwas VOR allem für mich..was dann aber eher eine Belohnung ist.
*******ssa Frau
5.668 Beiträge
Das ist tatsächlich oft ein Problem für mich - die Angst, dass er denken könnte, dass ich dabei an MICH denke. Was aber eben nicht so ist. Ich denke an ihn und was ihm gefallen könnte und womit ich ihn erfreuen könnte - was ich dann mache, muss mir nicht mal leicht fallen oder super gefallen.

hätte ich ein Problem mit 100% selbstlos zu handeln, ich muss mir selber auch gefallen in dem was ich für den Dom tue.

Beispiel: ein Foto für ihn mit selbstangelegten Nippelklammern - ok, der Schmerzmoment für ihn aber ich würde es nicht machen wenn es mir nichts gibt.
Und dann die Auswahl, da würde ich schauen welches Foto mir am besten gefällt, wo ich mir auch gefalle ihm zu gefallen.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Oh doch natürlich. Bloß sage ich das nicht einfach mal so.... ich verpacke das in Fantasien und Träume..und wir reden dann viel darüber.
Ja, das mache ich auch gerne so. Ich spreche Wünsche auch nur dann direkt aus, wenn ich dazu aufgefordert werde.

Das hält sich die Waage... er tut auch manchmal etwas VOR allem für mich..was dann aber eher eine Belohnung ist.
Kann ich gut nachvollziehen.
Ich persönlich, wenn ich mich versuche in den dominanten Part hinein zu versetzen, würde mich durch diese Denkweise eingeschränkt fühlen. Ich würde denken "warum muss ich warten, bis ich eine Gelegenheit für eine Belohnung habe, wenn ich jetzt gerade Lust darauf habe, die Sklavin im siebten Himmel zu sehen?" Aber ich bin nicht wirklich dominant und dominante Menschen sind auch nicht gleich, deshalb kann es natürlich sein, dass viele nicht so denken, wie ich denken würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.