Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
693 Mitglieder
zur Gruppe
Burning Pants
1451 Mitglieder
zum Thema
Zeit77
Ich lese so oft, dass Paare sehr viel investieren, Konflikte zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschzettelsub – Negativ oder positive Aussage?

*********iette Frau
5.140 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Das ist tatsächlich oft ein Problem für mich - die Angst, dass er denken könnte, dass ich dabei an MICH denke. Was aber eben nicht so ist. Ich denke an ihn und was ihm gefallen könnte und womit ich ihn erfreuen könnte - was ich dann mache, muss mir nicht mal leicht fallen oder super gefallen.

hätte ich ein Problem mit 100% selbstlos zu handeln, ich muss mir selber auch gefallen in dem was ich für den Dom tue.

Beispiel: ein Foto für ihn mit selbstangelegten Nippelklammern - ok, der Schmerzmoment für ihn aber ich würde es nicht machen wenn es mir nichts gibt.
Und dann die Auswahl, da würde ich schauen welches Foto mir am besten gefällt, wo ich mir auch gefalle ihm zu gefallen.

Das kann ich super verstehen. Es gibt mir selbst tatsächlich auch sehr viel - das muss ich ja zugeben *zwinker* Ich genieße das auch sehr (und bei Fotos achte ich tatsächlich auch drauf, dass ich mir auch gefalle und irgendwas total Unvorteilhaftes wird eher gelöscht und neu gemacht), aber das ist schon quasi ein Nebeneffekt und im Vordergrund steht für mich, ihn zu erfreuen.
Aber 100pro selbstlos ist es tatsächlich nicht, weil es mir ja unfassbar gefällt, wenn er sich freut *augenzu*
****tet Mann
15 Beiträge
Im Grunde geht es doch im Wesentlichen darum, dass sich Personen treffen, die ihre Neigungen miteinander GEMEINSAM ausleben möchten.

Da ist es m. E. sehr hilfreich, miteinander - schon von Anfang an - viel und intensiv GEMEINSAM zu kommunizieren, um einen GEMEINSAMEN Rahmen zu definieren.

Nein, ich möchte kein Dienstleister sein und schon gar nicht möchte ich eine Sub haben, die alles erträgt, um zu gefallen.

Ein Dienstleister transportiert eine Leistung, ohne sich mit der Situation in Summe intensiv zu beschäftigen.

Persönlich möchte ich mich vorher und auch nachher, mit dem "Geschehenen" auseinandersetzen. Erwarte ich im Übrigen auch von der Sub. So gesehen ist eine "mitdenkende" Sub für den sich sukzessive entwickelnden und sich verändernden Spass, eine Tolle Sache

Das Nachher, sollte genau so schön sein, wie das Vorher, um sich Gegenseitig auf das kommende Zwischendurch, wieder zu freuen.
*******ssa Frau
5.661 Beiträge
Aber 100pro selbstlos ist es tatsächlich nicht, weil es mir ja unfassbar gefällt, wenn er sich freut *augenzu*

Das ist doch aber normal *crazy*
*****hen Frau
134 Beiträge
@****ody Also ich umgebe mich nur mit Herren, die auf meinen geistigen Input extrem scharf sind. Da liegt einfach eine meiner großen Stärken und nur ein dementsprechend dafür empfänglicher Herr kann davon überhaupt ausgiebig profitieren. Und genau das möchte ich ja auch. Dass jemand (in dem Fall mein Herr) ausgiebig von mir profitiert. Dass ich was leiste, was zustande bringe.

Ich verpacke das z. B. auch gerne bildlich-kryptisch ausgedrückt in Metaphern. Das kann dann nur jemand verstehen, der mich versteht. Tatsächlich tanze ich da um manche Sachen regelrecht herum, aber ich mache es nicht absichtlich, ich weiß nur nicht, was ich sonst machen soll. Ich kann mich nur so umständlich ausdrücken.

Ich will halt dienen. Ich bin kein ziel- und zweckorientierter pragmatischer Mensch. Das ist mein Herr, der mich dann da entsprechend ergänzt. Ich kann halt beraten und geistigen Input bieten.

Auf das, was dann damit, was dann auch mit mir, angestellt wird, habe ich mindestens gefühlt, wirklich gar keinen Einfluss. Ich weiß damit aber auch nichts anzustellen. Da fehlt mir der Trieb.

In meinen Wünschen und Fantasien geht es entweder darum, meinen Partner zu unterstützen, ihn zu beraten, ihm zu dienen, oder, dass er mich "übernimmt" und dann was mit mir anstellt. "Was" das ist, weiß ich dann auch nicht, aber darum geht es bei mir dann auch nicht. Da bin ich ziemlich flexibel. Da muss dann aber auch umso mehr entsprechend von meinem Gegenüber ausgehen, weil sonst kommt einfach gar nichts zustande.
Es gibt halt eine Art der devotion in der das dienen an sich das höchste Glücksgefühl ist eben dem Partner das Leben so angenehm wie nur möglich zu machen.

Da erübrigt sich dann die Frage nach was ist für dich denn schön.

Das es ihm gutgeht, was sonst noch?
Wenn es ihr dabei nicht gutgehen würde sie es ja nicht machen.

Wenn sub sich zu ihrem Vergnügen Dinge einfallen lässt wovon er noch gar nicht weiß das sie ihm gefallen würde ich eher in mangelnde Fantasie seinerseits verorten.
*********iette Frau
5.140 Beiträge
Zitat von ********eeds:

Wenn sub sich zu ihrem Vergnügen Dinge einfallen lässt wovon er noch gar nicht weiß das sie ihm gefallen würde ich eher in mangelnde Fantasie seinerseits verorten.

Echt jetzt? Nur weil Mann sich evtl. auch mal von Frau inspirieren lässt, ist er phantasielos?
Du inspiriert nicht du reist ihm das so lange unter die Nase bis er gefallen daran findet.
So liest es sich zumindest.
*********iette Frau
5.140 Beiträge
Nö, das mache ich definitiv nicht. Ich inspiriere meinen Herrn. Ich mache ihm Vorschläge und erfreue ihn. Und erwarte dabei auch keine Umsetzung irgendwelcher Dinge.
Nee das setzt du ja auch schon selber um
Aus dem Napf futtern und ihm ein Foto davon schicken
Was hat er da noch für eine Wahl
*********iette Frau
5.140 Beiträge
Ich setze das um, weil es meinem Herrn gefällt. Eventuell wurde dieser wichtigste Aspekt meiner Aussage ja überlesen.
@********eeds
Ich denke Du übertreibst jetzt etwas.
Ich habe zum Beispiel meinem Herrn angeboten, ihm einen Pullover zu stricken. Da wäre erwohl tatsächlich nicht selbst drauf gekommen, aber jetzt freut er sich sehr.
Das wäre dann ja aus Deiner Sicht ebenfalls bereits Topping from the Bottom.

Sie
Nein, denn da hat er ja einen direkten Nutzen von.

Von einem Foto hat er keinen direkten einen indirekten dann nur wenn er sich darauf einen ......... so ganz dommig.
*lach*
*******987 Frau
9.082 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Nee das setzt du ja auch schon selber um
Aus dem Napf futtern und ihm ein Foto davon schicken
Was hat er da noch für eine Wahl
Seine Wahlmöglichkeiten:
• glücklich sein, dass er eine Sub hat, die sowas für ihn tut, weil sie weiß, es gefällt ihm.
• glücklich sein, dass seine Sub ihn erfreuen wollte, auch wenn noch nicht klar war, dass ihm sowas gefällt.
• doof finden, dass Sub das gemacht hat, ihr das sagen und dann Schwamm drüber.
• doof finden, dass Sub das gemacht hat, ihr das sagen und sie dafür bestrafen.
• sich sehr darüber ärgern und deshalb die Sub freigeben und bei der nächsten Person sagen, dass er sowas nicht mag. (Sehr drastische Maßnahme natürlich, aber wenn man wirklich nicht darüber hinweg sehen kann, vor allem wenn es das erste Mal war, dann ist das halt so.)

Wir alle wissen ja auch gar nicht, welche Gespräche vorher stattgefunden haben. Vielleicht hat er mal gesagt, dass es ihm gefallen würde, spontan Fotos zu bekommen.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
@*********iette
Ich verstehe dich sehr gut und du müsstest dich hier auch gar nicht rechtfertigen.

Der eine Dom möchte mit körperlichem Verwöhnprogramm bedient werden (was in meinen Augen auch eine gewisse Passivität voeraussetzt). Oder sein eigenes Ding ohne Widerspruch durchziehen und sich am bedingungslosen Gehorchen seiner Sub erfreuen, wie sinnvoll oder sinnlos die Aufgaben auch immer sein mögen.

Der andere liebt halt die mentale Herausforderung, geistige Anregung und fantasievolle Klicks für sein eigenes Kopfkinos.
Bei jedem "Film" gilt: Das Ergebnis von exzellenter Regieleistung ist letzten Endes immer gute Teamarbeit. Das Sagen wird aber ausnahmslos der dominante Part haben.

Wie es dann konkret läuft, hängt davon ab, wie der Einzelne in einer D/s-Verbindung "gestrickt" ist.
*******987 Frau
9.082 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Von einem Foto hat er keinen direkten einen indirekten dann nur wenn er sich darauf einen ......... so ganz dommig.
Vielleicht hat er die Fotos auch gerne zum Zeigen. Das mögen ja auch manche Menschen. Ich kenne welche, denen es gefällt, seine Sub anderen zu präsentieren.
*********iette Frau
5.140 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von ********eeds:
Vielleicht hat er die Fotos auch gerne zum Zeigen. Das mögen ja auch manche Menschen. Ich kenne welche, denen es gefällt, seine Sub anderen zu präsentieren.

Und was bei uns vor allem wichtig ist: Mein Herr mag es, wenn ich mir Gedanken mache und an ihn denke. Es geht nicht mal darum, ob das Foto gut ist und was drauf zu sehen ist - die Geste zählt. Da kann er auch das zehntausendste Foto meiner Titten bekommen - er freut sich trotzdem drüber, einfach weil ich das ganz konkret für ihn gemacht habe, mit dem Gedanken, ihm eine kleine Freude zu machen.
Wer sind andere?
Arbeitskollegen zb die sich dann klingeln vor Lachen.
Kegelbrüder vor denen er den großen zampano macht obwohl das noch nichtmal auf seinem Müll gewachsen ist.
Oder ihren Freunden wenn die Beziehung mal nicht mehr besteht.
******ler Mann
453 Beiträge
Ich freue mich immer über Fotos meiner Sub. Besonders wenn sie unaufgefordert kommen.
******ara Frau
9.294 Beiträge
Vielleicht sitzt er auch im stillen Kämmerlein und freut sich das Sub sich Gedanken macht wie sie ihn erfreuen kann... Nur so eine *idee*
@********eeds
Hey! Fahr bitte mal etwas runter. *roseschenk*
******ler Mann
453 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Wer sind andere?
Arbeitskollegen zb die sich dann klingeln vor Lachen.
Kegelbrüder vor denen er den großen zampano macht obwohl das noch nichtmal auf seinem Müll gewachsen ist.
Oder ihren Freunden wenn die Beziehung mal nicht mehr besteht.

Übertreibungen sind sehr hilfreich hier.

Vielleicht zeigt man sie wenn man eine Privatparty im Umfeld BDSM organisieren will, oder ein Dom zur Benutzung der Sub sucht…..
Ja vielleicht, vielleicht aber auch nicht nur dort
******ler Mann
453 Beiträge
Was interessiert es dich was andere mit Fotos machen? Ist doch deren Sache?
********noxx Frau
3.790 Beiträge
Kinners, ist es wirklich so ungewöhnlich, dass ne Frau ihrem Kerl ein paar Fotos schickt, um ihn damit anzuheizen (oder auf subbig: "den Herrn zu erfreuen"), wenn der gerade nicht da ist?
Ihr tut ja so, als ob femsubs das Denken in der Partnerschaft und den Spass, mann nen kleinen Kick in den Arbeitsalltag zu schicken, per se einstellen müssten... das ist doch Kappes!

noxx
*skeptisch* Was ist denn hier los???

@*********iette Ich verstehe dich durchaus. *blumenwiese* aber ich bin ohnehin eine Wunschzettelsub... Mach dir nix draus *troest*

Bei manchen Menschen... lassen wir das und vielleicht können wir das Thema ja wieder auf die sachlich respektvolle Ebene bringen? Eigentlich war das nämlich echt unterhaltsam... *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.