Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
683 Mitglieder
zur Gruppe
Burning Pants
1450 Mitglieder
zum Thema
Die gute, die schlechte Sub und das, was dazwischen liegt40
Ich habe derzeitig einige Fragen in meinem Kopf, auf die ich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschzettelsub – Negativ oder positive Aussage?

Zitat von ******ler:
@*********Koala

Das sehe ich mittlerweile anders.
Ihr ein bestimmten Wunsch dann zu erfüllen wenn sie gar nicht mehr damit gerechnet hat.
Die Freude ist dann umso größer 😉

Ok. Das ist halt Geschmackssache.
Ich mag es nicht so gern, wenn er etwas einfach nur mir zuliebe tut.
Aber das bin einfach ich. Ich bin da sehr eigen. *zwinker*

Sie
******ler Mann
453 Beiträge
Keine Sorge, bisher waren es Wünsche welche auch mir sehr lagen. Das ist auch noch mal ein Punkt..

Sie würde nie Wünsche äussern welche mir widerstreben .
Die ich nur ihr zuliebe mache. Das würde ihr den Kick nehmen.
********elen Mann
1.336 Beiträge
Wunschzetteldom und Servicesub, sind ja die eigentlichen Rollen. Das ist das Spiel, das "was-wäre-wenn-Szenario", dass beide emotional erreichen wollen. Wenn ich eine Rolle einnehmen will, muss ich das aber auch aus vollem Herz machen, sonst entblöße ich meinen Spielpartner in seiner Rolle. Da muss man aufeinander vertrauen können.
Wünsche und Erwartungen würde ich auch lieber vor dem "Dreh" des real gewordenen Kopfkinos klären. Oder nach dem Spiel, ist ja, wenn beide Spaß hatten, auch immer vor dem Spiel. *zwinker*
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Eigentlich im Idealfall alles kein Problem. Ihre Bedürfnisse entsprechen seinen Wünschen. Alles bestens.
Wenn die Interessen unterschiedlich sind, dürfte es immer Reibungspunkte geben.

Die "Wunschzettelsub" ist dann für mich gegeben, wenn sie etwas will, das mir nicht gefällt und ich es dennoch machen soll. Dann ist es einseitig und bereitet keine Freude. Für beide nicht.
Und mich kickt genau die Einseitigkeit.
Also natürlich mit dem Gewicht auf seiner Seite. *happy*

Sie
Fingerfertig
****ody Mann
13.299 Beiträge
Zitat von ***_N:
@****ody Muss man diese dann in eine "Schublade" stecken oder Kreationen verpassen? Dann sollen sie ihre Zeit zum entwickeln bekommen. Ist doch nicht schlimm. Bleiben sie stecken, ist es so. Wer damit leben kann und möchte, bitte.

Wenn man unter sich diese Worte benutzt ist es das Eine. Einen offiziellen Stempel aufsetzten unfair, da jeder sehr, sehr individuell in seinem Mindset.

Schubladen können helfen, Fehlorientierungen zu vermeiden. Als es noch nicht die Titulierung Brat gab, werden Menschen, die sich derart verortet hätten, sicherlich viel Reibung verursacht haben. Findet einen wohlklingenden Namen für Menschen, die heute noch als Wunschzettelsub bezeichnet werden und sofern sie sich damit identifizieren, gibt es eine neue Kategorie. Alles ist gut.
*********iette Frau
5.123 Beiträge
Zitat von ****ody:
Findet einen wohlklingenden Namen für Menschen, die heute noch als Wunschzettelsub bezeichnet werden und sofern sie sich damit identifizieren, gibt es eine neue Kategorie. Alles ist gut.

Wäre da nicht das Problem, dass die Definitionen von Wunschzettelsub anscheinend extrem unterschiedlich sind….
***_N Frau
1.714 Beiträge
So sehe ich das ähnlich.
Fingerfertig
****ody Mann
13.299 Beiträge
Ist das nicht mit allen Definitionen so? Dom, Sub etc.
***_N Frau
1.714 Beiträge
Zwischen Brat, fehlorientiert und WunschzettelSub aber gewaltig.

Wenn man wieder minuziös herangehen möchte, klar. Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.