Zitat von **********nitio:
„Ich habe mich in letzter Zeit gefragt wieso der Begriff "Wunschzettelsub" eigentlich so ein schlechtes Standing hat.
...
Ich finde, dass es erstmal total okay ist, wenn eine Sub bestimmte Dinge anspricht, die sie erleben will.
Du hast das "Problem" der Wunschzettel sub etwas missverstanden. Das Problem ist eher selten das, was sie erleben will, auch wenn das der Name "Wunschzettel sub" erstmal suggeriert, viel eher ist das Problem, was sie alles nicht will. ...
Ich finde, dass es erstmal total okay ist, wenn eine Sub bestimmte Dinge anspricht, die sie erleben will.
Und nein, dabei geht es dann nicht um Tabus die einen guten Grund haben, sondern um Dinge, die zum Tabu erklärt werden, weil sub einfach keinen Bock drauf hat und ihrem Wunschzettel nicht entsprechen.
Dass da dann bei dem ein oder anderen zweifle aufkommen bezüglich ihrer "Unterwerfung", "Hingabe" und dem Wunsch "Kontrolle abzugeben"...ist schon nachvollziehbar.
Denn das erwartet man bei jemanden, der sich selbst als devot im BDSM Kontext beschreibt.
Zudem hat Dom (oh wunder) auch Wünsche und Bedürfnisse, die er auch ausleben möchte. (Manche scheinen das echt komplett zu ignorieren)
Wir Dom's werden mit echten Grenzen und Tabus meist schon recht begrenzt und machen mitunter auch Dinge, die jetzt bei dem einzelnen nicht unbedingt so hoch im Kurs stehen bzw. die man selbst für sich nicht bräuchte, damit beide was davon haben (wie hoch der Anteil ist, bitte beim eigenen Dom erfragen).
Wenn dann von der anderen Seite kein erkennbares entgegenkommen kommt, insbesondere wenn es was eigentlich harmloses ist...dann ist der Begriff "Wunschzettel sub" nicht weit weg.
Aber da es genug "Dom's" gibt, die gerne Dienstleister ihrer Königin sind, sich für alles vorher das ok abholen und genau das machen was von ihnen erwartet wird...wird die Wunschzettel sub sicher nicht leer ausgehen.
Ich persönlich ziehe offene Frauen vor, denen kein Zacken aus der Krone bricht, wenn es mal nicht nach ihrer Nase geht. Die auch an ihren Dom denken und auch ihn glücklich sehen wollen. Für mich wird damit "Unterwerfung" und der Wunsch nach "Kontrollabgabe" deutlich glaubwürdiger.