Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2463 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zum Thema
Schlampe oder Fickstück? Wie würdet ihr definieren?125
Ihr lieben. Wir wollen demnächst unsere erste HÜ-Party besuchen und…
zum Thema
Frau: Schlampe-Mann: Superstecher104
Also jetzt will loswerden über ein Thema dass mich schon lange sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Schlampe, das Pendant zum Fuckboy?

****sso Mann
1.659 Beiträge
Themenersteller 
Google hilft weiter, ähnlich gelagert wie Schlampe, daher setze ich es gleich mit männlicher Schlampe. Nur weil ein Begriff nicht weitläufig, oder so bekannt, gebräuchlich ist, ist der doch nicht außen vor um in diesen Fall Männer herabzusetzen, oder?

Als Fuckboy werden Männer bezeichnet, die keinerlei ernste Absichten haben eine Frau richtig kennenzulernen. Sie sind lediglich auf Sex aus und Gefühle spielen für sie keine Rolle.

Schlampe bezeichnet umgangssprachlich abwertend eine „unordentliche, in ihrem Äußeren nachlässige und ungepflegte weibliche Person; schlampige Frau“ .....sowie eine Frau, „deren Lebensführung als unmoralisch angesehen wird“.
Ab sowie lesen

Wo ist da nun der Unterschied? *nixweiss*

Daher sind beide Begriffe abwertend.

Ob nun ein Mann oder eine Frau durch alle Betten hüpft spielt doch dabei keine Geige.

In einen anderen Tread merkte jemand dazu noch an, das beide Begriffe ein Schlag ins Gesicht sind für Menschen die nicht monogam bevorzugen, ich finde er hat Recht.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Mal abgesehen von den pejorativen Begriffen
hat nur ficken im Kopf.

Was genau ist falsch daran, nur f*** im Kopf zu haben?

Komplette soziale Konstrukte wie das der Bonobos beruhen darauf.
Wann immer es Ärger in deren Paradies oder Stress gibt *popp* und alles wird gut!

Stünde uns vielleicht auch gegen Kriege und Ausbeutung.

*bananen* für den Welt*frieden*

Hoppla - ich bin nicht nur feministisch verseucht sondern auch noch links versifft ^^
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Andersdenkende oder -lebende anzukotzen, egal wo, ist ein Zeichen eigener, innerer Unsicherheit. So gesehen lässt jeder die Hosen selbst so weit runter, wie er oder sie es möchte.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Nur weil ein Begriff nicht weitläufig, oder so bekannt, gebräuchlich ist, ist der doch nicht außen vor um in diesen Fall Männer herabzusetzen, oder?
Da stimme zu.

Wo ist da nun der Unterschied? *nixweiss*

Ich habe dir den Unterschied, den ich sehe und empfinde, erklärt,
Es ist aus meiner Sicht die Systmatik, das Grundsätzliche. Frauen werden oft, gern als Schlampe beleidigt. Ganz unabhängig davon, wie oft sie Sex haben.

Fuckboy ist ein abwertender Begriff. Unterscheidet sich aber aus meiner Sicht in der Definition.
Definiert sich nicht allein darüber, dass er viel Sex hat. Ihm wird nach gesagt, er habe keine Gefühle und sei lediglich an Sex interessiert, nicht an Beziehung und Frauen werden nach kurzer Zeit von ihm verlassen, während die Frauen, etwas anderes wollen. Er täuscht sie also. Ein Fuckboy, nutzt also angeblich Frauen aus, weil diese mehr als nur Sex wollen.

Eine Schlampe ist einfach eine Schlampe. Sie kann sowohl eine Schlampe sein, weil sie mit vielen Männern Sex hat. Sie kann aber auch einfach nicht gekleidet durch die Gegend laufen. Fettiges Haar reicht schon. Eine allgemeine Beleidigung für Frauen.

Beides ist abwertend. Gleichsetzen würde ich es trotzdem nicht.
*******aki Frau
9.140 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Liebenden, Freudenschenkende, Stoßhengste oder Fuckbuddies,

ich wurschtele mich ungern durch die Beiträge der letzten Seiten. Dem Rest der Community wird es nicht anders gehen. Beachten wir im Folgenden also bitte wieder die Netiquette unseres plüschigen Community-Guide und kommen auf die ursprünglichen anregenden Fragen des TE zurück ...

Zitat von ****sso:
[...] was ist und macht ein Fuckboy aus? [...] Was ist die weibliche Form davon? [...] Seht ihr die Begriffe abwertend, oder eher als normal an?

Liebe Grüße
Koboldmaki
JOY-Team
********lara Frau
6.528 Beiträge
Diese Diskussion erinnert mich schwer an Kevin und Chantal.

Ich würde dem Fuckboy nicht unterstellen, dass er aktiv nur an Sex Interesse hat und nicht an Beziehung. Meiner Meinung nach ist diese Bezeichnung ohne Wertung von denjenigen zu benutzen, die nur Interesse an Sex mit dem Fuckboy haben.

Die Schlampe jedoch entspricht aktiv nicht den allgemeinen Wert- und Moralvorstellungen. (Ich selber sehe den Begriff wertfrei und nicht auf ein Geschlecht festgelegt. Ich komme aus Süddeutschland, und zu meiner Zeit wurde die Bezeichnung genutzt für Menschen, die keine Ordnung halten - siehe Schlampermäppchen.)

Missbräuchliche Nutzung von Namen hat schon zu ganz anderen Missbräuchen geführt, wie die Vorurteile ggüb gewissen Vornamen zeigen.

Zur Frage: Nein! Schlampe ist nicht das Pendant zu Fuckboy.
Vielleicht wäre einfach 'Fuckbody' als geschlechterneutral (Fickstück ist das ja auch) zu verwenden. Natürlich klingt das nach Objektifizierung, aber wem das nicht behagt, der gehe den romantischen Weg und sage 'Lover' oder 'Schnecke' o.ä.
****sso Mann
1.659 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********acht:
Andersdenkende oder -lebende anzukotzen, egal wo, ist ein Zeichen eigener, innerer Unsicherheit. So gesehen lässt jeder die Hosen selbst so weit runter, wie er oder sie es möchte.

Genau deshalb würde ich diese Begriffe wie Fuckboy oder Schlampe in diesen Kontext verwenden.
Da haben hier und in Artverwandten Tread sich genug geoutet und ihr Image gepflegt.

@********wald In den Definitionen steht doch quasi, unmoralisch springt durch viele Betten, der Begriff Fuckboy umschreibt nach Definition nur die männliche Schlampe. Die Frauen, die sagen die holen sich Fuckboys ins Haus, stehen doch den Fuckboys in nichts nach.
Glaubst du ernsthaft das er diese Frau anlügen muss, eine Beziehungssbsicht vorgaukeln muss? Das wäre gesucht und gefunden. Dafür muss kein Geschlecht das andere abwerten. Von der schlampigen Frau, so'n Schlunz die männliche Form reden wir hier nicht
****sso Mann
1.659 Beiträge
Themenersteller 
@****na2

Darf Mann noch zu einer Frau Fickstück sagen? Ich dachte Schlampe ist schon sexistisch und Frauenfeindlich. Wir reden ja hier auch nicht von der schlampigen Frau oder? Für manche Frauen wäre dies auch nur das geringere Übel *zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Warum gelingt es nicht, Meinungen Anderer als das stehen zu lassen, was sie sind?

Mein!ungen
Mann muss sie nicht teilen und nicht akzeptieren; aber man kann sie tolerieren und stehen lassen, ohne jeden Beitrag zwanghaft widerlegen zu wollen mit immer den gleichen Inhalten.

Nennt sich Diskussion; und Meinungsaustausch heißt nicht, dass andere Menschen mit deiner Meinung das Feld verlassen und du mit ihrer.

Wenn ich gegensätzliche Ansichten nicht ertrage bleibe ich in meinem Universum, in dem mir alle zustimmen.

Ich mein ja nur …
****sso Mann
1.659 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ool:
Mal abgesehen von den pejorativen Begriffen
hat nur ficken im Kopf.

Was genau ist falsch daran, nur f*** im Kopf zu haben?

Komplette soziale Konstrukte wie das der Bonobos beruhen darauf.
Wann immer es Ärger in deren Paradies oder Stress gibt *popp* und alles wird gut!

Stünde uns vielleicht auch gegen Kriege und Ausbeutung.

*bananen* für den Welt*frieden*

Hoppla - ich bin nicht nur feministisch verseucht sondern auch noch links versifft ^^

Na nüscht! Abgesehen von den Begriffen.
Habe ja auch Muskelkater von vielen ausgraben und winken mit den Zaunphählen.
****sso Mann
1.659 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ool:
Warum gelingt es nicht, Meinungen Anderer als das stehen zu lassen, was sie sind?

Mein!ungen
Mann muss sie nicht teilen und nicht akzeptieren; aber man kann sie tolerieren und stehen lassen, ohne jeden Beitrag zwanghaft widerlegen zu wollen mit immer den gleichen Inhalten.

Nennt sich Diskussion; und Meinungsaustausch heißt nicht, dass andere Menschen mit deiner Meinung das Feld verlassen und du mit ihrer.

Wenn ich gegensätzliche Ansichten nicht ertrage bleibe ich in meinem Universum, in dem mir alle zustimmen.

Ich mein ja nur …

Na dann kam man sich den Feminismus auch sparen? Lassen wir einfach also so stehen, die Schlampe den Fuckboy, deren Konsenz und Kontrofersen. *nixweiss*

Dann brauche ich kein Tread aufmachen
Bleibt als TE nicht aus.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Fuckboy und Schlampe sind erstmal Begriffe die mehr über mich aussagen als über die Personen die ich so bezeichne. Weil ein Fuckboy oder die Schlampe nur meine ureigensten Gebrauchsmodi beschreiben. Und es scheint sehr wichtig zu sein welchen außerfuckischen Wert jemand hat mit dem man Sex hat. Ich finde beide Begriffe erstmal neutral und in manchen Situationen witzig und gut beschreibend.

Böse Zungen mögen sich aber bei der Benutzung beidem - also dem Benennen und Benutzen der Personen zurückhalten.

g/w
Schlampe ist für mich ein nicht böseres Wort als Gänseblümchen.
Die Wertung tu doch ich da rein, wenns jemand zu mir sagt. Genauso ist es mit Fuckboy.

Wenn mein Herr mich Schlampe oder Bitch nennt, dann hüpft mein Herz vor Freude. Nennt mich ein hergelaufener Waldschrad Schlampe, dann sollte er rennen gehen.

Die Wertung nehme ich also selbst vor. Daher: Sei vorsichtig was du wann zu wem sagst und sei dir sicher auch das Recht für diese Worte zu haben.

Fuckboy ist für mich das männliche Gegenstück zu Schlampe. Das Wort Schlampe in diesem Kontext als geil und sexhungig gemeint.
********lara Frau
6.528 Beiträge
Zitat von ****sso:
@****na2

Darf Mann noch zu einer Frau Fickstück sagen? Ich dachte Schlampe ist schon sexistisch und Frauenfeindlich. Wir reden ja hier auch nicht von der schlampigen Frau oder? Für manche Frauen wäre dies auch nur das geringere Übel *zwinker*

Leider hast du nur das gelesen, was du lesen willst.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Na dann kam man sich den Feminismus auch sparen?
Möchtest du über Feminismus diskutieren?

Ich dachte es geht hier um zwei Begriffe, die du gegenüberstellt, bzw gleichstellst und du wolltest wissen, ob wir das abwertend finden.

Na dann kam man sich den Feminismus auch sparen? Lassen wir einfach also so stehen, die Schlampe den Fuckboy, deren Konsenz und Kontrofersen. *nixweiss*

Dann brauche ich kein Tread aufmachen

Sei mir nicht böse, aber wenn man fragt, muss man aushalten können, dass nicht alle in allen Punkten (d)einer Meinung ist.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Und zudem kann die Schlampe garnicht das Pedant zum Fickboy sein. Denn Schlampen tun es aktiv (die macht doch für jeden die Beine breit) und Fickboys werden konsumiert (Meine Frau hat seit neuestem nen Fickboy der tut was wir wollen und außerdem stellt er keine Ansprüche).

g/w
****sso Mann
1.659 Beiträge
Themenersteller 
@********wald Nein ich will hier nicht über Feminismus diskutieren, weiter oben wurde dazu Stellung bezogen. Das es auch die gleichen Protagonisten auf den Plan ruft war mir schon vor Eröffnung des Treads klar.

Die Schlampe, das Pendant zum Fuckboy?

In einen anderen Tread wird geschrieben, was ist und macht ein Fuckboy aus? Ist ,,Fuckboy" eine Beleidigung? Was ist die weibliche Form davon?

Den Fuckboy und der Schlampe werden nachgesagt, ständig wechselnde Sexpartner, nur auf Sex aus und auch nur für diesen zu gebrauchen?

Seht ihr die Begriffe abwertend, oder eher als normal an?

Die meisten sehen den Fuckboy auch als abwertend an, wie den Begriff Schlampe.

Die Definitionen sind ja auch ähnlich, bei Googl.
Bei den einen heißt es lügt und betrügt, bei den anderen unmoralisch.

Ob nun einer/ eine sagt ich hole mir heute ein Fuckboy, oder eine Schlampe ins Haus,
für ein paar schöne Stunden, wo sollte darin ein Unterschied bestehen?

*strick* und abwarten
********lara Frau
6.528 Beiträge
Zitat von *********kend:
Und zudem kann die Schlampe garnicht das Pedant zum Fickboy sein. Denn Schlampen tun es aktiv (die macht doch für jeden die Beine breit) und Fickboys werden konsumiert (Meine Frau hat seit neuestem nen Fickboy der tut was wir wollen und außerdem stellt er keine Ansprüche).
g/w

Sag ich doch!🤷‍♀️👍
********lara Frau
6.528 Beiträge
Zitat von ****sso:
Ob nun einer/ eine sagt ich hole mir heute ein Fuckboy, oder eine Schlampe ins Haus,
für ein paar schöne Stunden, wo sollte darin ein Unterschied bestehen?

Der Unterschied ist so groß wie der zwischen aktiv und passiv.
******eek Frau
5.650 Beiträge
Zitat von ****sso:
Die Definitionen sind ja auch ähnlich, bei Googl.
Bei den einen heißt es lügt und betrügt, bei den anderen unmoralisch.
Aber damit listest du den Unterschied doch schonmal selbst.

Der Fuckboy ist nicht beleidigend, weil es jemanden beschreibt, der einfach nur viel Sex hat, sondern, weil das WIE auch noch mit reinspielt. Es impliziert, dass dieser Mensch auch gern mal andere täuscht, um an sein Ziel zu kommen, dass ihm die Gefühle des*der Sexpartner*in egal sind.

Eine Frau oder weiblich gelesene Person wird allein durch die Tatsache, dass sie vermeintlich zu viele wechselnde Sexpartner*innen zur Schlampe. Wie diese Kontakte zustande kommen, ob das nur einmalige Geschichten sind oder sich promisk mit mehreren festen Partnern oder ob sie auch lügt und betrügt, hat für diese Definition keine Bedeutung.

Wenn man also sagt, beides steht für "moralisch verwerfliches Handeln" (Was ich sowieso absurd finde als Kriterium für die Bewertung der Sexualität eines anderen Menschen), dann hieße das:
• Fuckboy: moralisch verwerflich, dass er andere für seine Bedürfnisbefriedigung täuscht
• Schlampe: moralisch verwerflich, dass sie viel Sex hat

Hat beides mit vielen Sexpartner*innen zu tun, aber für mein Empfinden doch einen unterschiedliche Bedeutung.
Ob Fuckboy oder Schlampe, beide werden als Sexobjekt benutzt.
Man hat mit beiden Sex und tschüss

Sex to Go

Mehr will Mann/Frau auch nicht von der männlichen Schlampe und dem weiblichen Fuckboy.
*********nnen Paar
907 Beiträge
Ich bin gerne die Eheschlampe egal was andre denken..das heißt auch das ich ne normale Frau bin.. und laß mich gerne von andren Männern benutzen..

Die Frau schreibt
**C Mann
12.742 Beiträge
Zitat von ******eek:
Der Fuckboy ist nicht beleidigend, weil es jemanden beschreibt, der einfach nur viel Sex hat, sondern, weil das WIE auch noch mit reinspielt. Es impliziert, dass dieser Mensch auch gern mal andere täuscht, um an sein Ziel zu kommen, dass ihm die Gefühle des*der Sexpartner*in egal sind.

...warum sollte der "Fuckboy" unbedingt täuschen wollen? Er wird doch in den Damenrunden durch Mundpropaganda herumgereicht, wenn er sich mal als ein solcher bewährt hat... Keine der Damen wird eifersüchtig werden, wenn sich eine andere auch Mal was gönnt. Bei einem "Fuckbuddy" könnte das dann doch anders sein denn da besteht schon ein gewisser Besitzanspruch. Und ich glaube kaum, dass eine Frau ihren "Toyboy", in den sie bereits einiges investiert hat, so leicht mal einer anderen ausleiht...
*********nnen Paar
907 Beiträge
Zitat von *******7065:
Ob Fuckboy oder Schlampe, beide werden als Sexobjekt benutzt.
Man hat mit beiden Sex und tschüss

Sex to Go

Mehr will Mann/Frau auch nicht von der männlichen Schlampe und dem weiblichen Fuckboy.

Beide wollen es ich auch
Diese beide Worte sind so was von abwertend. Nur weil man gern Vögelt egal ob W/M ist man keines der beiden Wörter.
Wir Menschen dürfen gern Frei sein und dies ausleben. Naja Wenn es einen anmacht Menschen so zu benennen ist das so.
Aber persönlich würde ich durch diese Woche keine Menschen Vorurteilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.