Eigentlich ist das Ganze jetzt nicht unbedingt ein Thema, das in meinem Leben eine bedeutende Rolle spielt - aber ich würde jetzt trotzdem gerne mal die Aufregung darum verstehen wollen.
Der Begriff "Schlampe" hat, soweit ich weiß, eine lange Tradition und wertet eine Frau kategorisch ab - nicht einfach nur in den Augen der Person, die eine Frau so betitelt, sondern sie kann in ihrem ganzen sozialen Umfeld theoretisch ziemlich erledigt sein.
Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege; es kommt sicher auch darauf an, wo sie lebt, ob eher in der anonymen Großstadt oder im ländlichen Raum.
Der Begriff "Fuckboy" ist ja offenbar selbst hier, auf dieser Erotikplattform, nicht allen geläufig. Die Definition reicht von "eine Art Toyboy" bis hin zu einem Mann, der eher der PuA-Szene angehört.
Wenn ein Mann sich selbst in dieser Liga sieht, also nur Interesse an oberflächlichen F***-Dates ohne weitere Beziehung oder Gefühle hat, was sollte es ihn da kümmern, wenn die Frauen, die sich mit ihm einlassen, ihn nur zum F***** "brauchen" und für "sonst nichts"?
Fühlt er sich dadurch diskriminiert?
Ich möchte fast meinen, eher im Gegenteil, er ist froh, wenn die "Schlampen" nicht klammern oder mit Gefühlsduseleien ankommen.
Wenn ihn dann einzelne Frauen mit einem etwas abfälligen Ton als Fuckboy bezeichnen - so what? Was kümmert es die stolze Eiche ...?
Dass ein Mann gesellschaftlich oder in seinem kompletten sozialen Umfeld ruiniert wäre, wenn sein Name mit dem Begriff Fuckboy in einem Atemzug genannt wird, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen. Kennt da jemand konkrete Fälle, wo jemand deshalb gemobbt wurde o.Ä.?
Und ja, abwertende Begriffe gibt es - für Frauen meiner Ansicht nach viel mehr als für Männer.
Bin etwas ratlos.