Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2463 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zum Thema
Schlampe oder Fickstück? Wie würdet ihr definieren?125
Ihr lieben. Wir wollen demnächst unsere erste HÜ-Party besuchen und…
zum Thema
Frau: Schlampe-Mann: Superstecher104
Also jetzt will loswerden über ein Thema dass mich schon lange sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Schlampe, das Pendant zum Fuckboy?

Zitat von *****eal:
Ein "Loverboy" ist ein Fuckboy der seine Opfer an andere Typen vermietet. Das ist nochmal eine gaaaanz andere Kategorie von Arschloch. Wir reden hier von Menschenhändlern.

Ein Fuckboy spielt aber keine Gefühle vor, es mag auch Arschlöcher unter ihnen geben, aber das ist nicht die Regel.
*********efer Frau
657 Beiträge
@*******eyn

ok, dann muss ich gestehen, dass es mir so wie @******eek geht und ich den Begriff "Fuckboy" und seine gesellschaftlichen Implikationen bisher in der Form nicht kannte.
******eek Frau
5.650 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Das war der Bezug auf, Frauen haben bei Schlampe einen größeren Schaden als Männer bei Fuckboy, also ist Fuckboy weniger schlimm, erst wenn der Schaden Quantitativ auftaucht, darf es schlimm werden.
Damit ist meine Aussage aber aus dem Kontext gerissen. Beide Beleidigungen sind nicht ok. Allgemein ist es nicht ok, Menschen aufgrund der Art, wie sie ihre einvernehmliche Sexualität ausleben, zu be- oder verurteilen.

Wenn nun aber die Frage ist, ob ein Apfel das Pendent zu einer Birne ist, muss ich sagen, nein. Sie sind ähnlich, sie sind Steinfrüchte, aber sie sind nicht als Pendent zueinander zu betrachten.
Der nächste mag nun daherkommen und sagen "Doch, ich kann ja auch aus beiden Kompott machen."
Das wären zwei legitime Ansichtsweisen, wie sie in einer Debatte auch vorkommen können.
Wenn der andere nun aber sagt "Doch, sind gleich. Und es ist eh doof, dass nur den Äpfeln nachgesagt wird, dass sie den Doktor fernhalten.", ist das ein Gegenargument, das irgendwie nicht mehr so richtig auf der Diskussionsebene liegt.
@***it ich kenne es nur aus den jüngeren Generationen. Gefühlt ist ein Mann ab 30 aber auch kein Fuckboy mehr 😊
*******lus Mann
287 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von *******lus:
Zitat von ******ool:
Ich nenne meine Spielgefährten auch Toys

Alles klar. Aber in umgekehrter Konstellation wäre das Geschrei groß.

Warum unterstellen du und der TE dies?

Wenn Mann mich im gleichen Kontext als sein Spielzeug bezeichnen würde, weil es diese Art von Beziehung beschreibt, nähme ich ihm das in unseren Binnenverhältnis oder im Rahmen eines entsprechenden Events nicht übel.

Menschen sind keine Spielzeuge. Auch dann nicht, wenn es sich bei diesen Menschen um Männer handelt.
@******eek

Ich versuche hier gerade einfach nur auf einen Level zu kommen, weil ich beim lesen das Gefühl bekam, ihr redet aneinander vorbei. Bzw. zu schlichten, ich möchte deine Aussagen nicht auseinander nehmen.
********lara Frau
6.529 Beiträge
Zitat von *******lus:
Menschen sind keine Spielzeuge. Auch dann nicht, wenn es sich bei diesen Menschen um Männer handelt.

Ich bremse sogar für Männer!😂
*******lus Mann
287 Beiträge
Zitat von ******eek:
Ich habe noch nie in meinem nicht-englischsprachigen Umfeld überhaupt den Begriff "Fuckboy" gehört.

Genau so ist es. Ich habe den Begriff vorher auch noch nie gehört.

Das Thema ist an den Haaren herbeigezogen und völlig überflüssig. Kein Wunder, dass manche hier so aggressiv auftreten ...

@****na2: Sehr vorbildlich!
@*******lus nur weil du es noch nicht gehört hast, ist es nicht an den Haaren herbeigezogen. Für mich ist der Begriff sehr gängig, wie gesagt, von jüngeren.

Wenn etwas für dich überflüssig ist, dann brauchst du dich doch nicht beteiligen.
Aber das Pendant ist unter anderem auch Fuckgirl.
****419 Mann
4.221 Beiträge
Es käme mir überhaupt nicht in den Sinn eine Frau als Schlampe zu bezeichnen, das ist sowas von abwertend, Sorry das geht garnicht
wie schon bei der frage nach dem fuckboy finde ich auch dieses thema sehr an den haaren herbeigezogen. am ende wird man sich kaum auf eine finale definition festlegen können, weil jeder ggf. etwas anderes darunter versteht, den begriff in einer anderen situation benutzt ... mal ist es eine beleidigung, mal auszeichnung, mal beschreibt es einfach nur die momentane situation.
Kommt doch auch auf den Kontext, Set und Setting an.

Gab welche, da war meine Fickschlampe genau richtig oder halt Garant für eine Backpfeife.
Umgekehrt "Mein Fuckboy" *anmach* , oder eben *hae* "komm mal klar!?"

Kann doch jeder da einsetzen was er will, man wird schon merken ob es situationsbedingt gut ankommt/passt oder nicht.
@******gan eigentlich nicht, die Definition ist ziemlich klar. Gibt sogar Ratgeber, wie man einen Fuckboy erkennt
Zitat von *******eyn:
@******gan eigentlich nicht, die Definition ist ziemlich klar. Gibt sogar Ratgeber, wie man einen Fuckboy erkennt

Für was es alles Ratgeber gibt ... macht die Sache aber irgendwie nicht wirklich relevanter oder?
Zitat von ******gan:
Zitat von *******eyn:

Für was es alles Ratgeber gibt ... macht die Sache aber irgendwie nicht wirklich relevanter oder?

Vielleicht für dich nicht, dass war die Antwort auf, es ist an den Haaren herbei gezogen. Entweder weiß ich das, oder ich rate und habe mich nicht damit beschäftigt. Beim zweiten, führt es vom Thema weg, weil es einfach nach „Ich meckere einfach, weil ich meckern möchte“ aussieht. Für einige Frauen ist es nämlich durchaus relevant.
**C Mann
12.744 Beiträge
Zitat von ****419:
Es käme mir überhaupt nicht in den Sinn eine Frau als Schlampe zu bezeichnen, das ist sowas von abwertend, Sorry das geht garnicht

...und was, wenn es Deine Angebetete extrem anmacht, eine Schlampe genannt
und auch so behandelt zu werden...?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****419:

...und was, wenn es Deine Angebetete extrem anmacht, eine Schlampe genannt
und auch so behandelt zu werden...?

Na - das ist doch nun qua *joyclub* *polizei* verboten!

Denn:

Zitat von *******lus:
Zitat von ******ool:
Zitat von *******lus:
Zitat von ******ool:
Ich nenne meine Spielgefährten auch Toys

Alles klar. Aber in umgekehrter Konstellation wäre das Geschrei groß.

Warum unterstellen du und der TE dies?

Wenn Mann mich im gleichen Kontext als sein Spielzeug bezeichnen würde, weil es diese Art von Beziehung beschreibt, nähme ich ihm das in unseren Binnenverhältnis oder im Rahmen eines entsprechenden Events nicht übel.

Ich überlege, ob ich Testimonials meiner Sub einhole, dass ich sie regelmäßig tränke und füttere und art_gerecht halte.
Nicht, dass noch jeMannd den OHCHR und die weiteren entsprechenden Kommissionen der UN für Menschenrechte einschaltet ^^

Ach ja

*ironie*
Dieser Whataboutism macht es einem Diskurs oft schwierig. Hier ist doch das Thema, der Umgang miteinander, dass einige einfach alles erzählen, um jemanden ins Bett zu bekommen und sich auch nicht um die Gefühle kümmern, nur auf Sex aus sind.

Das hat doch aber nichts damit zu tun, dass jemand auf Beleidigungen und Erniedrigungen im Bett steht.

Zu sagen, ich würde eine Frau keine Schlampe nennen, oder Mann einen Fuckboy bezieht sich doch dann auf den zwischenmenschlichen Bereich, außerhalb des Bettes.
Wobei, wenn Sex kein Gefühl ist, weiß ich es nicht, zwischenmenschlich auch.
Verfickte Situation oder verzwickt.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
ich würde eine Frau keine Schlampe nennen, oder Mann einen Fuckboy bezieht sich doch dann auf den zwischenmenschlichen Bereich, außerhalb des Bettes.

Dem TE geht es meiner Wahrnehmung nach nicht um den Umgang von Menschen miteinander sondern darum, dass er sich dagegen verwahrt, dass Männer als fuckboys oder Toys bezeichnet werden, da er darin eine Analogie zur Bezeichnung der Frau als Schlampe sieht.
Ferner sieht er ein Ungleichgewicht in der öffentlichen Wahrnehmung von (verbaler) Gewalt gegen Menschen und fordert uns alle zur lautstarken öffentlichen Distanzierung auf, da jede/r, der/die/das nicht tut, jedes Recht auf Diskussionen verwirkt hat.
Dann scheinen mir hier einige Informationen zu fehlen.

Zu seinen anderem Thema, dem kann ich ihm ehrlich gesagt zustimmen, das ist auch meine Wahrnehmung, dass es ein Ungleichgewicht gibt, wenn es gegenüber Männern passiert.
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******gan:
Zitat von *******eyn:

Vielleicht für dich nicht, dass war die Antwort auf, es ist an den Haaren herbei gezogen. Entweder weiß ich das, oder ich rate und habe mich nicht damit beschäftigt. Beim zweiten, führt es vom Thema weg, weil es einfach nach „Ich meckere einfach, weil ich meckern möchte“ aussieht. Für einige Frauen ist es nämlich durchaus relevant.

meinst du jetzt ratgeber wie "die bunte" oder bücher wie "nie wieder fuckboys"? wenn also auf dem niveau argumentiert wird ... dann ist die (gesellschaftliche) relevanz in ganz weite ferne gerückt. es mag ja sein, dass es für den einen oder anderen "relevant" ist zwischen fuckboy, fucktoy, fuckbody, schlampe, ficke zu unterscheiden, das macht das thema aber nur sehr bedingt relevant. am ende gibt es aber eben keine allgemeingültige, finale definition der diskutierten begrifflichkeiten.
Zitat von ******gan:
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******gan:
Zitat von *******eyn:

meinst du jetzt ratgeber wie "die bunte" oder bücher wie "nie wieder fuckboys"? wenn also auf dem niveau argumentiert wird ... dann ist die (gesellschaftliche) relevanz in ganz weite ferne gerückt. es mag ja sein, dass es für den einen oder anderen "relevant" ist zwischen fuckboy, fucktoy, fuckbody, schlampe, ficke zu unterscheiden, das macht das thema aber nur sehr bedingt relevant. am ende gibt es aber eben keine allgemeingültige, finale definition der diskutierten begrifflichkeiten.

Such dir was aus und beurteile es wie du möchtest. Der Punkt ist doch, für DICH ist es nicht relevant, für andere vielleicht schon und warum meinst du, deine Relevanz ist ausschlaggebend für alle?
Für mich sind beide "Bezeichnungen" "Schlampe" und "Fuckboy" gleich bedeutend und gleich verachtend.
Ich würde nie einen Menschen, den ich als solcher respektiere, so "betiteln".

Damit werden Menschen auf ihre sexuelle Leistungen reduziert. Als wären sie wertlose Objekten, austauschbare Instrumenten für die Befriedigung von nicht mal lebenswichtigen Bedürfnissen.

Ob die so "benannte" Personen es auch als "Beleidigung" für sich empfinden, ändert nichts an der Bedeutung und der Intention des Wortes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.