Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2463 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Schlampe oder Fickstück? Wie würdet ihr definieren?125
Ihr lieben. Wir wollen demnächst unsere erste HÜ-Party besuchen und…
zum Thema
Frau: Schlampe-Mann: Superstecher104
Also jetzt will loswerden über ein Thema dass mich schon lange sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Schlampe, das Pendant zum Fuckboy?

Mehrdeutig und auch Kontextabhängiges Wort. Im sexuellen Kontext aber für mich ein wünschenswert im Sinne der Offenheit gegenüber Sexualität und allem was damit einhergeht.

Schlampe im Bett, Wifey auf der Couch.

U know?
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******gan:
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******gan:
Zitat von *******eyn:
@******gan eigentlich nicht, die Definition ist ziemlich klar. Gibt sogar Ratgeber, wie man einen Fuckboy erkennt

Für was es alles Ratgeber gibt ... macht die Sache aber irgendwie nicht wirklich relevanter oder?

Vielleicht für dich nicht, dass war die Antwort auf, es ist an den Haaren herbei gezogen. Entweder weiß ich das, oder ich rate und habe mich nicht damit beschäftigt. Beim zweiten, führt es vom Thema weg, weil es einfach nach „Ich meckere einfach, weil ich meckern möchte“ aussieht. Für einige Frauen ist es nämlich durchaus relevant.

meinst du jetzt ratgeber wie "die bunte" oder bücher wie "nie wieder fuckboys"? wenn also auf dem niveau argumentiert wird ... dann ist die (gesellschaftliche) relevanz in ganz weite ferne gerückt. es mag ja sein, dass es für den einen oder anderen "relevant" ist zwischen fuckboy, fucktoy, fuckbody, schlampe, ficke zu unterscheiden, das macht das thema aber nur sehr bedingt relevant. am ende gibt es aber eben keine allgemeingültige, finale definition der diskutierten begrifflichkeiten.

Such dir was aus und beurteile es wie du möchtest. Der Punkt ist doch, für DICH ist es nicht relevant, für andere vielleicht schon und warum meinst du, deine Relevanz ist ausschlaggebend für alle?

ich lese was du schreibst ... macht es wirklich sinn? nö ... und tschöö!!
@******gan dass heißt, es kann zum Thema zurück gekommen werden und du tummelst dich nur noch in denen Bereichen, die dich interessieren und hörst auf zu Schreddern? Sehr schön, viel Spaß wünsche ich.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
*liegestuhl* & *popcorn* @ all

*knicks*
*********_Adel Paar
28 Beiträge
Die Bedeutung eines Wortes kann dennoch für jeden anders angesehen werden. Wie ich im Vorfeld schon einmal erwähnt habe, macht es die Jugendsprache nicht anders. Worte, die an sich eine andere Bedeutung hatte, wird nun mit einer anderen Bedeutung versehen. Warum also solche Worte wie zum Beispiel Schlampe nicht als was positives Ansehen? Anders interpretieren?
Meine Meinung.
Wir sprechen hier gerade über Jugendsprache bzw. über moderne Wörter in diesem Zusammenhang. Daher finde ich es erstaunlich, warum es als an den Haaren herbei gezogen gilt, oder das Argument kommt, von irgendwelchen Menschen erfunden zu sein scheint.

Als ich noch in der Jugendarbeit tätig war, da haben sie mich öfters mal nicht verstanden (nein nicht auf sexueller Ebene, gehört nicht dorthin) und ich sie nicht, weil Wörter out und wieder In sind.

Wir sind doch erwachsen genug, sollten es zumindest sein, uns in Ruhe darüber zu unterhalten, unterhalten zu können.
*********_Adel Paar
28 Beiträge
@*******eyn ganz deiner Meinung. Ich kann auch nicht verstehen, wieso alles in Streits oder nichtakzeptanz anderer Meinungen enden muss. Bzw. Warum manche denken, dass es nur ihre Meinung gibt.
Für mich ist eine Schlampe eine Frau die jeden ran lässt. So gesehen nicht ganz wie ein Fuckboy, es wird aber von anderen im gleichen Zusammenhang gesagt.
*********_Adel Paar
28 Beiträge
@*******eyn und das ist auch okay. Jeder kann es so sehen, wie er will.
Für mich kommt es auf die Situation an. Wenn mich mein Herr "Meine kleine süße Schlampe" nennt, erfüllt es mich mit Glück. Für mich ist Schlampe im dem Sinne mit einer Person verbunden, die geilen, häufigen, dreckigen sex hat. Eben Schlampe - > schlampig - > dreckig, allerdings im sexuellen Sinne und nicht im äußerlichen. Wenn man belanglos von jemanden als Schlampe betitelt wird, sehe ich es auch als Beleidigung. Wenn, ja etwas von den Haaren herbeigezogen, ich ausversehen jemanden anrempel und diese Person du blöde Schlampe oder sowas sagt. Für mich Interpretationssache.
Zumal der Begriff Schlampe eine Männererfindung ist, die neidisch sind, wenn Frauen mehrere Männer haben, etc. Warum müssen Frauen, die auch gerne mal Spaß haben, als Schlampe betitelt werden und bei Männern soll es okay sein, wenn sie mehrere Frauen haben?

Und es wäre doch langweilig, wenn jeder die gleiche Meinung hätte. Wäre doch zu eintönig. Also warum nicht einfach akzeptieren, dass man nicht der einzige Mensch auf der Welt ist und zu denke, dass sich alles nur um diese Person dreht.
Einen zum Ficken ranlässt oder zum Ficken genommen wird. Wie der Fuckboy.
@*********_Adel heutzutage höre ich es weniger, früher aber tatsächlich verstärkt von Frauen über Frauen. Meist wenn das weibliche Wesen besser bei den männlichen ankam und von Männern eher im Bezug auf, die lässt jeden ran. Obwohl es in manchen Fällen vielleicht auch daran gelegen hat, dass sie ihn nicht ran gelassen hat. 🤷‍♀️
Zitat von *****YOU:

Ran lässt und nicht bewusst auswählt.
Zitat von *******eyn:
Zitat von *****YOU:

*nachdenk*

könnte es nicht sein, das eine Schlampe, wenn sie einen Fuckboy/Typen an sich ranlässt, nicht doch eine Wahl getroffen hat?
Ich tippe mal darauf, das keine Frau, ob Schlampe oder nicht, mit einem Typen ins Bett geht, der ihr zuwider ist.
@*******7065 ich möchte mich jetzt nicht wirklich darüber auslassen, was wie sein könnte. Keine Ahnung, vielleicht fanden/finden die Frauen (bei denen ich die Bezeichnung nennen würde) all diese Typen geil, gut möglich.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Seit der Umwertung hasse ich das Wort Schlampe. In meinem Sprachgebrauch ist Schlampe eine unordentliche Frau, eine- modern ausgedrückt- Messi. Es gibt eine Theorie, dass es zu der Umwertung durch Gastarbeiter mit mangelnden Sprachkenntnissen kam und von da zurückwanderte in deutsche Köpfe.
Ich finde es schlimm, Doppelmoral zu zeigen, indem man libertinöse Frauen mit Wörtern wie Schlampe oder auch Luder (Jägersprache für Köder) betitelt. Es ist aber ebenso schlimm, nach adäquaten Wörtern für Männer zu suchen, weil nicht verstanden wird, dass der Sex anderer Menschen einen schlicht nichts angeht und deshalb nicht aus eigener verklemmter Haltung heraus betitelt werden darf.
Ich glaube eher, dass es zum einen aus Neid (eigenes Geschlecht) und abgelehnt werden (anderes Geschlecht) erfolgt. Ein Mensch neigt gerne dazu sich besser zu stellen, wenn eine Ablehnung erfolgt, oder Zurückweisung.
**C Mann
12.744 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Ich finde es schlimm, Doppelmoral zu zeigen, indem man libertinöse Frauen mit Wörtern wie Schlampe oder auch Luder (Jägersprache für Köder) betitelt.

...in Unterhaltungen wird aber wohl niemand eine bekannt libertinöse Frau (elegante Umschreibung *top* ) als politisch korrekt, promiskuitive Frau bezeichnen, - weil die wenigsten könnten es korrekt aussprechen - sonders sie ist umgangssprachlich einfach eine Schlampe...
Zitat von *******eyn:
Zitat von *****YOU:

Bei Bewusstsein, wird sie schon sein. *g*

Sie lässt ran, da gehe ich mit, weil ihr Sex lieber ist als alles andere, was Arbeit, Mühe usw. macht und sie ihr Hoch daraus ziehen kann. Für den Rest bewundert man sie idR. nicht, da gibt's eher Abweisung und Erniedrigung.
Sie liebt Sex und sie liebt es genommen/begehrt zu werden.

Den Bogen zum Fuckboy ziehe ich nicht aus der Jugendsprache, sondern aus dem Knast Slang (US).
In Filmen hört man es auch:" Du bist jetzt unsere/meine Schlampe!" (wir Ficken dich)
Nicht nur ein Mann zum Ficken, ein Boy, wie der Boy im Hotel.
Der Chef (die Chefin) schnippt und er kommt angeflitzt zu Diensten.
Es gibt heute noch Länder, da ist Sex vor der Ehe verboten. Böse Zungen reden von Eseln und Ziegen, wohlhabende genehmigen sich den Hausdiener (Jungen).

Abseits von Definitionen, im Rollenspiel ist alles möglich.
Rollen die einem von Außen gegeben werden, passen doch selten.
*ja* ja ist das selbe und natürlich ist es abwertend… für mich.
****sso Mann
1.659 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:
Dieser Whataboutism macht es einem Diskurs oft schwierig. Hier ist doch das Thema, der Umgang miteinander, dass einige einfach alles erzählen, um jemanden ins Bett zu bekommen und sich auch nicht um die Gefühle kümmern, nur auf Sex aus sind.

Das hat doch aber nichts damit zu tun, dass jemand auf Beleidigungen und Erniedrigungen im Bett steht.

Zu sagen, ich würde eine Frau keine Schlampe nennen, oder Mann einen Fuckboy bezieht sich doch dann auf den zwischenmenschlichen Bereich, außerhalb des Bettes.
*genau*
Das war zu leicht! Noch mal von vorne, kringeln wir uns lieber durch Definitionen, Gewichtigkeit der Begriffe, statt auf das naheliegende zu kommen *zwinker*
****sso Mann
1.659 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***it:
Ok, wenn wir jetzt vom Fuckboy den Bogen zur häuslichen Gewalt schlagen wollen ...

Willst Du meine Meinung dazu hören? Gewalt gegen andere Menschen, sofern diese nicht einvernehmlich ist (und dann ist es meiner Meinung nach keine "Gewalt" sondern BDSM), ist prinzipiell abzulehnen, völlig unabhängig davon, wer Täter*in oder Opfer ist.

Das gilt für verbale Ausfälle, Beleidigung, Herabwürdigung ganz genauso.

Warum liest Du aus jeder Antwort, jeder Betrachtung des Themas, die Deiner Meinung offenbar nicht ganz entspricht, eine Herabwürdigung von Männern durch Frauen heraus?

*top*
Leider sehen das nicht alle so, in den Tread häusliche Gewalt gegen Männer, im Männerforum, mit den Bericht von Tami, wurde sofort aufgerechnet, Männer sind ja viel schlimmer usw.
Die banale Erkenntnis das beides ,,einfach" nur verachtenswert ist blieb und bleibt bis Heute aus.
Hier passiert das Gleiche.
****sso Mann
1.659 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ool:
ich würde eine Frau keine Schlampe nennen, oder Mann einen Fuckboy bezieht sich doch dann auf den zwischenmenschlichen Bereich, außerhalb des Bettes.

Dem TE geht es meiner Wahrnehmung nach nicht um den Umgang von Menschen miteinander sondern darum, dass er sich dagegen verwahrt, dass Männer als fuckboys oder Toys bezeichnet werden, da er darin eine Analogie zur Bezeichnung der Frau als Schlampe sieht.
Ferner sieht er ein Ungleichgewicht in der öffentlichen Wahrnehmung von (verbaler) Gewalt gegen Menschen und fordert uns alle zur lautstarken öffentlichen Distanzierung auf, da jede/r, der/die/das nicht tut, jedes Recht auf Diskussionen verwirkt hat.

Wahrnehmungen?

Wie oft bewirkt die Wahrnehmung der Mittel / zu böser Tat, daß man sie böslich tut. / Wenn du nicht dagewesen wärst, ein Mensch / gezeichnet von den Händen der Natur / und ausersehn zu einer Tat der Schmach, / so kam mir dieser Mord nicht in den Sinn.

-William Shakespeare

Der TE schreibt mal dazu:
der , ,gute"Umgang miteinander gebietet es dass Männer nicht als fuckboys oder Toys bezeichnet werden, darin sehe ich eine Analogie zur Bezeichnung der Frau als Schlampe.

Auweija, der Rest wird ja immer schlimmer,
Ich hoffe bloss nicht das es einer verzehrten Wahrnemung entspringt? *gruebel*

Also, wenn das nicht mein Denken ist, bleibt wohl nur ein Schluß übrig, Es ist dein Denken. *top*

Ferner sieht er ein Ungleichgewicht in der öffentlichen Wahrnehmung von (verbaler) Gewalt gegen Menschen und fordert uns alle zur lautstarken öffentlichen Distanzierung auf, da jede/r, der/die/das nicht tut, jedes Recht auf Diskussionen verwirkt hat.

Wie war das nochmal, wer wollte hier den Tread schließen lassen, weil die Diskusion nicht passte? Warst das nicht etwa du? *rotfl* ( soll ich es noch einmal hier herraussuchen um den Kurzzeitgedächznis auf die Sprünge zu helfen?)
Wenn das Gehetze gegeneinander so weitergeht, wäre es besser, den Thread schließen zu lassen. Sorry, aber kaum ist Ruhe eingekehrt, wühlst du es wieder auf @****sso
****sso Mann
1.659 Beiträge
Themenersteller 
@*******eyn
Sorry, aber wenn mich jemand so wahr nimmt, stelle ich das richtig!

der , ,gute"Umgang miteinander gebietet es dass Männer nicht als fuckboys oder Toys bezeichnet werden, darin sehe ich eine Analogie zur Bezeichnung der Frau als Schlampe.

Nicht mehr und nicht weniger!

Trotz deiner vielen guten Antworten, ist es weder an dir noch jemanden anderen, den Tread zu schließen. Es steht dir frei, daran Teil zunehmen oder auch nicht.

*knicks*
( würde mir wünschen das du weitermachst 1. Hast du ein Händchen dafür, Brücken zu schlagen 2. Finde ich die Argumente gut.)
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Meine Wahrnehmung
hieß in dem verwendeten Kontext = so, wie ich seine/deine Argumentation verstanden habe. Das war eine Erklärung für @*******eyn.
Wenn du selbst das verdrehst und gegen mich auslegst und genau wie es @*******eyn schreibt, von Neuem alles aufwühlen willst, nehme ich nun an - du TE - wirst meine Argumentation nie verstehen oder nachvollziehen können oder wollen.
Alleine schon deswegen, weil ich die von dir so gemeinte „Böse Feministin“ sein soll.

Auch die Beweggründe, warum ich vorschlug, das Thema schließen zu lassen, werden dir daher nicht einleuchten.

Es ging bei diesem Wunsch nicht um das Thema oder deine Meinung, sondern um die Beleidigungen durch dich und andere als „rhetorische Stilmittel“.

Nachdem Ich mich aber nun so oft sowohl öffentlich als auch via *mail* versucht habe, zu erklären und es nicht fruchtet …

Ich lasse es! jetzt.

Du darfst dich nun in dem guten Gefühl sonnen, aus deiner Perspektive Recht zu haben, da du alle die dir widersprechen bzw. ihre eigenen Gedanken *zumthema* vortrugen, diffamiertest und damit mundtot machtest.

Insofern: rede und schreib, was immer du willst.

Mit Menschen, die derart mit anderen umgehen, gebe ich mich schon in der Realität nicht ab - warum sollte ich also mit Ihnen diskutieren?

*undwech*

An alle anderen: danke für die validen und sachlichen Argumente.
*knicks*

Bjutifool
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.