Ich würde die gleichen Schimpfworte verwenden... "gendergerecht" quasi.
Auf die Bedeutung kommt es doch an, im Kontext, im Tonfall....jenseits des Geschlechts, wenngleich auf Sexualität bezogen.
Schlampe oder Flittchen sind tendenziell Schimpfwörter... die würde ich für jedes Geschlecht nutzen, denn es kommt auf die Bedeutung an, nicht das "dazugehörige Geschlecht".
Ich muss an diese Auseinandersetzung von Jack Nicholson und seiner Mom denken, die mal irgendwo in einem Interview auftauchte.
Da hat seine Mom ihn einen Huren-sohn genannt und Jack musste soooo lachen.
Ich auch, denn das ist für mich so ein Bumerangwort...das schlägt zurück sozusagen.
Ich meine, Männer gehen nunmal anders mit ihrer Sexualität um als Frauen.
Und Frauen lassen sich nunmal eher sexuell beleidigen als Männer.
Warum auch immer.
Würde ich nicht als "aufrechnen" bezeichnen.
Jede Seite hat ihre "Schwachstellen" ...
Die Einen reden drüber, die Anderen machen einen auf unverletzbar.
Ich sehe Schlampe nicht als Pendant zu Fuckboy, selbst wenn die "Definition" die gleiche ist,
weil Sex mit vielen Partnern unterschiedlich bei Frauen und Männern gewertet wird.
Wenn hier Typen schreiben, sie können sich hier auf Joy keine feste Beziehung vorstellen, muss ich immer schmunzeln.... könnte ja sein, dass seine Ehefrau genausogut hier fremdgeht....und wer von Beiden wird wohl eher deswegen abgewertet, wenn Familie und Nachbarn das mitbekommen....?
Und JA, es gibt Entwicklung in der Gleichberechtigungsthematik, das sind allerdings noch Mäuseschritte.
Bestenfalls setzen sich BEIDE/Alle Seiten dafür ein.
.... aber das ist wieder ein anderes Thema.
Mein