Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2462 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Schlampe oder Fickstück? Wie würdet ihr definieren?125
Ihr lieben. Wir wollen demnächst unsere erste HÜ-Party besuchen und…
zum Thema
Frau: Schlampe-Mann: Superstecher104
Also jetzt will loswerden über ein Thema dass mich schon lange sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Schlampe, das Pendant zum Fuckboy?

********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
ich hole mir mal eben ein Fuckboy ins Haus, findest du im artverwandten Tread,, was macht für euch ein Fuckboy aus

Verlink doch mal den Thread der dich so aufbringt. Ich kenne keine Frauen, die so reden. nixweiß
*********efer Frau
657 Beiträge
aweasso - verstehe ich das jetzt richtig, dass es Dir eigentlich gar nicht um den Begriff an sich geht, sondern um die Art und Weise, dass Frauen Männer objektifizieren?
Das heißt, würden die von Dir zitierten Frauen von "Fuckbuddy", "heißem Lover", ... schreiben, wäre es in Deinen Augen genauso abwertend?
Zitat von **********o_ooo:
@****sso Ich verfolge den anderen Thread nicht, aber wenn es dort etwas gibt, was dir nicht gefällt, dann wäre es wohl dort besser aufgehoben, oder?

Der Fuckboy: Was macht ihn für euch aus?
****sso Mann
1.659 Beiträge
Themenersteller 
@**********o_ooo *nene*
Am Anfang auf die ersten Seiten, hatten die meisten die Sichtweise, das beides verächtlich ist, beides abwertend. Es dauerte nicht lange bis, wie zu erwarten, die selben Protagonisten auftauchten die sonst auch die Treads schreddern, mit Männer sind viel schlimmer, das ist aber sexistisch, usw.

Also, warum sich das antun? Das es heisst ich schreddert? Hier bin ich TE

Ich will auch keine Wertigkeit der Begriffe, hier sind wir weiter. Kann man machen, DAS lässt eine Diskusion zu, aber auf eine gewisse Art trennt sich hier die Spreu vom Weizen. *zwinker*

Liegt wohl auch an den guten Teilnehmern
Naja, es wird mMn nicht immer die sexuelle Freiheit missgönnt, kommt auch mit drauf an, wer es sagt.

Mir ist es egal, mit wem und wie vielen ein Mensch schläft, dann ist es für mich halt eine Schlampe oder Fuckboy. Hat nichts mit nicht gönnen zu tun, oder Neid, ich würde halt nicht so viele Menschen an meinen Körper lassen und finde das eklig und drücke es damit aus.

Neidisch wäre ich, wenn ich es auch machen möchte, aber nicht kann.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
https://www.wunderweib.de/was-ist-ein-fuckboy-9-alarmierende-anzeichen-dass-du-einen-datest-114548.html

Also hier wird ein Fuckboy ganz anders definiert. Nicht als "Spielzeug der Frau", sondern als Mann, der nur Interesse an Sex hat, während die Frau eine Beziehung sucht. Der Fuckboy spielt nicht mit offnen Karten, "hintergeht" also die Frau.
****sso Mann
1.659 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***it:
aweasso - verstehe ich das jetzt richtig, dass es Dir eigentlich gar nicht um den Begriff an sich geht, sondern um die Art und Weise, dass Frauen Männer objektifizieren?
Das heißt, würden die von Dir zitierten Frauen von "Fuckbuddy", "heißem Lover", ... schreiben, wäre es in Deinen Augen genauso abwertend?
Nicht ganz!

Für mich sind beide Begriffe ähnlich gelagert. Es gibt kleine Unterschiede in der Definition. Je nach Kontext.
Auf den Kontext kommt es an.

Es hängt immer davon ab wie ich über andere Menschen denke.

Da liegt der Unterschied. Beim Objektifiezieren, machen doch auch beide Begriffe keinen Unterschied, oder?
Das denken:,, Ich hole mir eine Schlampe, oder ein Fuckboy ins Haus." bleibt doch der gleiche negative Kontext.

Ich verurteile nicht die sexuelle Freiheit, sondern was manche Menschen sich herausnehmen.
Obwohl man sich keinen Fuckboy ins Haus holt, eher einen Toyboy 😀
****sso Mann
1.659 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********wald:
https://www.wunderweib.de/was-ist-ein-fuckboy-9-alarmierende-anzeichen-dass-du-einen-datest-114548.html

Also hier wird ein Fuckboy ganz anders definiert. Nicht als "Spielzeug der Frau", sondern als Mann, der nur Interesse an Sex hat, während die Frau eine Beziehung sucht. Der Fuckboy spielt nicht mit offnen Karten, "hintergeht" also die Frau.

Ja es gibt feine Unterschiede, aber nicht im Kontext, wenn ich mir als Frau:,, einen Fuckboy für gewisse Stunden ins Haus holt, wird es wohl kaum darum gehen, das er Frauen etwas vor macht. Dem zu Folge kann es nur das Pedant zur Schlampe, Flittchen, leichtes Mädchen in deren Augen sein.
Wie hier einer auch Fuckboy als Knastschlampe gedeutet hat und den Ursprung erläutert hat.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Beim Objektifiezieren, machen doch auch beide Begriffe keinen Unterschied, oder?

Schlampe ist keine "Objektifiezieren".
"Schlampe" ist eine Verurteilung der Lebensweise.
****sso Mann
1.659 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:
Obwohl man sich keinen Fuckboy ins Haus holt, eher einen Toyboy 😀

Du nun wieder *baeh* so lange es nicht abwertend gesehen wird...
wäre es dann die Gespielin für Männer? *zwinker* *fiesgrins*
Egal wie es genannt wird. Sobald ein Mensch auf ihr/sein/them Geschlechtsteil zum Gebrauch reduziert wird, ist es abwertend (für mich). Da kann ich es auch Honigtopf nennen.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ****sso:
Zitat von ********wald:

Ja es gibt feine Unterschiede, aber nicht im Kontext, wenn ich mir als Frau:,, einen Fuckboy für gewisse Stunden ins Haus holt, wird es wohl kaum darum gehen, das er Frauen etwas vor macht. Dem zu Folge kann es nur das Pedant zur Schlampe, Flittchen, leichtes Mädchen in deren Augen sein.
Wie hier einer auch Fuckboy als Knastschlampe gedeutet hat und den Ursprung erläutert hat.

Kann es sein, dass du einfach eine andere Definition für "Fuckboy" hast als die anderem im anderen Thread? Nach einmal quer lesen wären meine Definitionen:
Fuckboy: Ist nur auf Sex und nicht auf Beziehung/Gefühle aus, spielt aber nicht mit offenen Karten.
Toyboy: Jüngerer Liebhaber einer im Vergleich deutlich älteren Frau.
Ich muss mit den Thread mal in Ruhe durchlesen, auf der ersten Seite wird nicht an den Fuckboy gedacht, wie er definiert ist. Es scheint tatsächlich eine Generationsfrage zu sein.
**C Mann
12.747 Beiträge
Zitat von ********wald:

...der Artikel thematisiert doch nur eine Definition des "Fuckboy", nämlich die der Frau, die wieder Mal Opfer wurde. Aber nicht alle Frauen sind auf der Suche nach einer Beziehung. Es gibt Frauen, die haben einfach nur Lust auf Sex und denen kommt der "Fuckboy" gerade recht. Für diese Frauen ist die Bezeichnung Mittel zum Zweck, auch wenn das Ansehen dieser Art von Männern bestimmt nicht das Allerbeste ist und für eine Beziehung wohl kaum infrage käme.

Und was das weibliche Pendant der "Schlampe" betrifft, so kann man doch davon ausgehen, dass es Männer gibt, die eine Beziehung suchen und von der "Schlampe" hinters Licht geführt werden, weil sie nicht mit offenen Karten spielt. Der Frustlevel an eine solche Frau geraten zu sein, dürfte identisch zur Frust von Frauen sein, die an einen "Fuckboy" geraten sind. Daneben gibt es ebenfalls die Männer, die schnellen Sex wollen und da kommt die "Schlampe" auch gerade recht. Aber auch sie wird nicht die erste Wahl für eine Beziehung sein.

Es kommt also auf den Kontext an, ob "Schlampe" oder "Fuckboy" als eine Abwertung/Beleidigung oder als Ehrentitel gesehen wird.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von **C:
[...] Es kommt also auf den Kontext an, ob "Schlampe" oder "Fuckboy" als eine Abwertung/Beleidigung oder als Ehrentitel gesehen wird.
Ähm ... nein ...!? Es kommt wohl höchstens darauf an, was man unter diesen Begriffen versteht und in meiner Begriffsdefinition ist "Schlampe" immer eine Beleidigung und (moralisch) abwertend. "Fuckboy" hingegen beschreibt ein (unmoralisches) Vorgehen.
Und für ist beides gleich, nur ohne es moralisch zu sehen, sofern beide mit offenen Karten spielen (dann auch mit Moral gesehen)
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Und für ist beides gleich, nur ohne es moralisch zu sehen, sofern beide mit offenen Karten spielen (dann auch mit Moral gesehen)
Wenn wir nicht die gleiche Definition von Worten haben, wird es schwierig, deren Verwendung zu bewerten bzw. zu diskutieren *zwinker*
*******lus Mann
287 Beiträge
Zitat von *****a42:
Es geht ja speziell darum, dass Frauen Schlampe genannt werden, unter anderem, weil sie ihre Sexualität ausleben. Bei Männern gibt es dieses Tabu in der Form nicht.

Interessant finde ich die Frage, wer wen als Schlampe beschimpft. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass eher Frauen andere Frauen so bezeichnen.

Auch wenn es einen entsprechenden Begriff für Männer nicht geben mag: Besonders hoch angesehen sind Männer, die es mit jeder x-beliebigen Frau machen, erfahrungsgemäß auch nicht, zumindest nicht bei den anderen Männern.

Es gibt übrigens auch männliche "Schlampen" - bei den Gays ... Sind das dann Schlampen oder Fuckboys? Egal.
*********efer Frau
657 Beiträge
Hm - Männer, die es mit jeder x-beliebigen Frau machen, sind bei anderen Männern nicht so gut angesehen; liegt daran, dass es eben jede x-beliebige Frau ist, also auch unattraktive Frauen dabei sind? Ein Mann, der einen heißen Feger nach dem anderen abschleppt, genießt doch wahrscheinlich kein schlechtes Ansehen bei seinen Geschlechtsgenossen?

Wenn Frauen über sexuell sehr umtriebige Frauen so reden, spielt vielleicht oft Neid eine Rolle?
Nein,- der ist der Held der Nation. Bei Frauen gibts das leider nicht. Frauen sind aber auch nach wie vor zu blöd zusammen zu halten und den Spieß umzudrehen. Siehe hier im Joy als auch überall anders.

(Wetten gleich meldet sich eine (Welt)FrauenverbesserIN??!) 😅☺️
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
In meinen Augen waren solche Männer immer igitt. Aber das war wohl mein Problem.
****sso Mann
1.659 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********wald:
Beim Objektifiezieren, machen doch auch beide Begriffe keinen Unterschied, oder?

Der Fuckboy nicht, zu mindestens in diesen Kontext, wie oft beschrieben, taugt nur zum ficken mehr nicht?

Da waren wir hier schon weiter!
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ****sso:
Zitat von ********wald:

Der Fuckboy nicht, zu mindestens in diesen Kontext, wie oft beschrieben, taugt nur zum ficken mehr nicht?

Da waren wir hier schon weiter!
Nein, der "Fuckboy" möchte nur ficken und mehr (Beziehung) nicht.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Fuckboy ist eigentlich ein höchstdämlicher neudeutscher Ausdruck. Ich find den wirklich blöd. Im Gegensatz zur klassischen Schlampe klingt aber Fuckboy immer noch bisschen niedlich.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.