Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2458 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Schlampe oder Fickstück? Wie würdet ihr definieren?125
Ihr lieben. Wir wollen demnächst unsere erste HÜ-Party besuchen und…
zum Thema
Frau: Schlampe-Mann: Superstecher104
Also jetzt will loswerden über ein Thema dass mich schon lange sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Schlampe, das Pendant zum Fuckboy?

****sso Mann
1.659 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:
17:47
Zitat von ****sso:
Der Kontext spielt selbstverständlich eine Rolle und im Alltag empfinde ich "Schlampe" auch als Schimpfwort.
Allerdings nicht für Frauen, die ihre Sexualität frei leben und viele Männer haben.

20:52
Zitat von ****sso:
Genau das sollte ja nicht die Denke sein.
Weder der Mann als Fuckboy, noch die Frau als Schlampe gesehen werden. Ich selber bin monogam, stehe aber beiden Geschlechtern auch ein anderes Sexuallleben zu, ohne ein Geschlecht durch Begriffe wie Fuckboy oder Schlampe herabzusetzen und sich selber, das eigene Geschlecht emporzuheben.

Das finde ich widerlich.
Irgendwie passen deine Aussagen nicht so wirklich zusammen.

quote="InkedGeek,p51086832,50"]17:47
Zitat von ****sso:
Der Kontext spielt selbstverständlich eine Rolle und im Alltag empfinde ich "Schlampe" auch als Schimpfwort.
Allerdings nicht für Frauen, die ihre Sexualität frei leben und viele Männer haben.
war ja auch nicht meine Aussage! Das war die Aussage von @********e_68
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von ****sso:
Zitat von ****sso:
war ja auch nicht meine Aussage! Das war die Aussage von @********e_68
Dann solltest du mal das Zitieren üben. Steht nämlich so in deinem Beitrag. Ohne Zitat-Kennzeichnung.
********e954 Mann
73 Beiträge
Ist dir doch gerade selbst passiert Inked...
****sso Mann
1.659 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:
Moderner Feminismus setzt sich für eine Gleichberechtigung aller Geschlechter und Gender ein

Gleichberechtigung und sich abfällig über ein Geschlecht äußern, oder das eigene Geschlecht emporzuheben, passt nicht! Ich hoffe nur dass was ich hier im Joy so von den Feministin so lese die Ausnahme darstellt!

Wie siehst du das, wenn Frauen einen Mann als Fuckboy betiteln, weil dieser nur zum ficken taugt aber nicht zu mehr?

Der Tenor war auf den ersten Seiten was macht ein Fuckboay aus, ist das eine Beleidigung auf den ersten Seiten eindeutig.
Sowohl von Frauen als auch von Männern.

Seltsam das immer die Gleichen Frauen sich
angepikst fühlen wenn der Spieß umgedreht wird.
Das kann doch keiner mehr für voll nehmen
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.723 Beiträge
Zitat von ****sso:
Die sollen ruhig unter sich bleiben!
Kosenamen o.ä. die sich zwei Menschen oder sei es eine Gruppe geben sind deren Sache

Sicherlich, ....ein Geschlecht verächtlich machen, ist aber kein Kosewort.

Wenn geschrieben wurde:,,der Fuckboy, die Schlampe taugt nur zum ficken, zu mehr ist er/ sie nicht zu gebrauchen."

Vollkommen Wert_frei betrachtet - ohne die Bewertung „taugt nur zum f***“ gibt es Menschen/Männer, mit denen ich Kontakt nur auf sexueller Ebene haben möchte. Punkt.

Das heißt weder XY ist zu wenig intelligent, zu wenig attraktiv, zu wenig irgendwas für mehr - sei es Freundschaft plus oder echte Beziehung, sondern es gibt Gründe. Punkt.

Sex ist konstituierendes Merkmal dieses ein- oder mehrmaligen Kontaktes.
Diesen Menschen muss ich aber für mein Wohlbefinden oder um eine Scheinmoral aufrechtzuerhalten nicht mit abwertenden Begriffen belegen; Noch will ich von ihm oder Nachbarn oder der Gesellschaft mit diesen Begriffen belegt werden.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, dass ich es als Frau sowohl auf dieser Plattform (sagt nicht *nein*, denn es ist schon passiert) oder im Bekanntenkreis so bezeichnet und herabgesetzt werde, aber ehrlich, um dagegen zu kämpfen müsste ich Doña Quichotte sein wollen ...

Und daher .. so what ...
******ool Frau
31.723 Beiträge
Zitat von ****sso:
Zitat von ******eek:
Moderner Feminismus setzt sich für eine Gleichberechtigung aller Geschlechter und Gender ein

Gleichberechtigung und sich abfällig über ein Geschlecht äußern, oder das eigene Geschlecht emporzuheben, passt nicht! Ich hoffe nur dass was ich hier im Joy so von den Feministin so lese die Ausnahme darstellt!

Wie siehst du das, wenn Frauen einen Mann als Fuckboy betiteln, weil dieser nur zum ficken taugt aber nicht zu mehr?

Der Tenor war auf den ersten Seiten was macht ein Fuckboay aus, ist das eine Beleidigung auf den ersten Seiten eindeutig.

*roll*

Och Hase ...
es gibt nicht DIE feministischen Kampftruppen, schon gar nicht so, wie du sie hier glaubst, schwarzmalen zu müssen.

Das üben wir noch mal, gelle?

Setzen, kein Sex ...
******eek Frau
5.638 Beiträge
@****sso Ich verstehe nicht, was du von mir willst. Ich habe noch nie zu irgendwem Fuckboy oder Schlampe gesagt, solange ich nicht dazu aufgefordert wurde. Käme mir auch nicht in den Sinn, weil ich das selbstbestimmte Ausleben von Sexualität als nichts empfinde, was von irgendwem zu be- oder gar verurteilen ist. Ob jemand dabei mit niemandem, mit einer einzigen oder auch x-tausend Menschen einvernehmlichen Sex hat, tangiert mich so ziemlich periphär.
Individuen können völlig unabhängig dessen Arschlöcher sein.

Wo rede ich also schlecht über "die Männer"?
********e954 Mann
73 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von ****sso:
Zitat von ******eek:

*roll*

Och Hase ...
es gibt nicht DIE feministischen Kampftruppen, schon gar nicht so, wie du sie hier glaubst, schwarzmalen zu müssen.

Das üben wir noch mal, gelle?

Setzen, kein Sex ...

Du hast wohl noch kein TikTok installiert oder?
Glaube mir, es gibt genau DIE Gruppen, seien es Veganer, Femis, Toaster oder sonst was. Das Internet füllt sich mit solchen Extremen.
****sso Mann
1.659 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ool:
Zitat von ****sso:
Die sollen ruhig unter sich bleiben!
Kosenamen o.ä. die sich zwei Menschen oder sei es eine Gruppe geben sind deren Sache

Sicherlich, ....ein Geschlecht verächtlich machen, ist aber kein Kosewort.

Wenn geschrieben wurde:,,der Fuckboy, die Schlampe taugt nur zum ficken, zu mehr ist er/ sie nicht zu gebrauchen."

Vollkommen Wert_frei betrachtet - ohne die Bewertung „taugt nur zum f***“ gibt es Menschen/Männer, mit denen ich Kontakt nur auf sexueller Ebene haben möchte. Punkt.

Das heißt weder XY ist zu wenig intelligent, zu wenig attraktiv, zu wenig irgendwas für mehr - sei es Freundschaft plus oder echte Beziehung, sondern es gibt Gründe. Punkt.

Sex ist konstituierendes Merkmal dieses ein- oder mehrmaligen Kontaktes.
Diesen Menschen muss ich aber für mein Wohlbefinden oder um eine Scheinmoral aufrechtzuerhalten nicht mit abwertenden Begriffen belegen; Noch will ich von ihm oder Nachbarn oder der Gesellschaft mit diesen Begriffen belegt werden.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, dass ich es als Frau sowohl auf dieser Plattform (sagt nicht *nein*, denn es ist schon passiert) oder im Bekanntenkreis so bezeichnet und herabgesetzt werde, aber ehrlich, um dagegen zu kämpfen müsste ich Doña Quichotte sein wollen ...

Und daher .. so what ...

Nein, ich suche es gerne nocheinmal für raus, wenn es sein muss! Ein Fuckboy taugt nur zum ficken!

Das ist bestimmt nicht Werte neutral. Ein leichtes Mädchen was Mann nur einmal haben möchte genauso wenig.

Da höre ich den Aufschrei, sexistisch frauenfeindlich, die Frau wird nur auf Sex reduziert.
Und hier ist noch nicht einmal die Wertung taugt nur zum ficken. Der Mann will eben ganz ohne Zwang einfach nur einmal Sex haben.
*********acht Frau
8.061 Beiträge
Eine Schlampe ist für mich jemand, der oder die achtlos und nachlässig (schlampig halt) mit seinem Sexleben umgeht. Mal hier, mal da drüberrutscht, nix richtig, gedanken- und ziellos.

Ich würde auch einen Mann 'Schlampe' nennen, warum nicht.

Genauso wie Bitch. Eine Bitch geht allerdings bewusster und geplanter mit seinem oder ihrem Sexleben um, sie oder er macht das mit Absicht so und ganz bewusst und versucht gar nicht erst, lieb zu sein.
In Bitch schwingt mehr Anerkennung mit als in Schlampe, der Ausdruck wird daher auch als Selbstbezeichnung genutzt - Schlampe höchstens in punkto Aufräumen.

Männer können natürlich Bitches sein.
******ool Frau
31.723 Beiträge
Himmel, Herrgott, Sakrament ... Männer!
Ich schreibe von MIR, meine Meinung, mein Erleben.
Wie ich die Welt verstehe - diese Meinung müsst ihr nicht teilen!
Aber habt doch wenigstens so viel Respekt, mich und andere Frauen hier, die differenziert argumentieren, nicht mit eurem kruden Verständnis von Feminismus zu konfrontieren, ohne Ahnung davon zu haben, was Feminismus in Geschichte und Gegenwart überhaupt ist.

Menschen, die ihre Ideen und Gedankenwelt aus sozialen Medien wie Facebook, Instagram oder Tiktok beziehen, nehmen Ausschnitte einer Welt wahr, die sich selbst in immerwährenden Bubbles selbst reproduziert!
Gleichgültig, ob es um Politik, Gesellschaft, Gesundheit oder vermeintliche Philosophie geht.

Lernt selber denken ...
Und betet nicht nach, was euch wiederum möglicherweise selbsternannte Maskulisten eintrichtern, wie „die Frau von heute ist und denkt!“

Und vor allem!
Missbraucht nicht ein Thema mit dem scheinbar harmlosen Titel
„Was ist eine Schlampe und was ist ein fuckboy“ für eine Hetzkampagne gegen „manche Frauen“ und DEN Feminismus - ohne wahrscheinlich die geringste Ahnung zu haben, wie Frauen ticken oder was Feminismus überhaupt ist ...

So und jetzt melde ich das Thema dem Support, damit es *geschlossen* wird, weil mir dieses *offtopic* *blabla* auf die Eierstöcke geht.

*gutenacht*
Bjutifool
********e954 Mann
73 Beiträge
Das perfekte Beispiel geliefert *schiefguck*
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Zitat von ****sso:
mimimimimi

Wir haben es verstanden. Du magst keine Feministen, magst es nicht, dass Du weder homophob noch rassistisch sein darfst und die bösen bösen Frauen unterdrücken die armen armen Männer.

WE FUCKING GET IT!
*********efer Frau
656 Beiträge
Den Thread schließen? Jetzt schon? Ich denke, lasst ihm doch seine Bühne zum Frauen Diffamieren...
*****_54 Frau
11.803 Beiträge
Apropos Schlampen, ich war mal auf dem legendären Schlampenfest in Nürnberg, das war wirklich super, die Schlampen dort waren wunderschön und total gut drauf.
Die Schlampe, das Pedant zum Fuckboy?

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Eines ist aber gewiss, die Schlampe wird nicht aussterben.
Es wird sie weiterhin geben.

Und irgendwie finde ich das sogar gut... *twist*
******ool Frau
31.723 Beiträge
Zitat von ********e954:
Das perfekte Beispiel geliefert :/

Wofür genau?

Merke:
Ich stelle mich mit Freuden jeder intelligenten! Diskussion über die Gleichberechtigung der Geschlechter, Emanzipation, Feminismus ...

ABER:
Das dann *bitteschoen* In einem Thema mit dem entsprechenden Titel und darauf bezogenen Fragen wie bereits in der Vergangenheit geschehen

Ist der Feminismus tot?

Ist der Feminismus tot? - II

Ist der Feminismus tot? - III

Aber auch:

Brauchen wir eine Männerbewegung?

Auf der Basis valider Informationen und nicht, weil ein oder mehrere missverstandene oder im Leben zu kurz gekommene Männer glauben, in jedem zweiten Thema einen oder mehrere rants ablassen zu müssen, wie furchtbar DER Feminismus ist und wie sehr DIE Feministinnen und ihre männlichem Handlanger die heile Welt echter aufrechter Männer zum Schlechten verändert haben und Mann darunter leiden muss und wie sehr DIE(se) Frauen Männer hassen.

Vor allem aber diskutiere ich nicht aufgrund der kruden Ansichten von auf Tiktok oder Facebook Meinungsmachenden Menschen - gleichgültig zu welchem Thema, sondern mit jenen, die mehr lesen und verstehen können als Schlagzeilen und Sekundenvideos und Reels.

Durchaus auch gerne mit Menschen, die von meinen divergierende Ideen haben;
Sofern sie diese ausführlich und sachlich begründen können und nicht dumpfer Hetze anheimfallen, kann das nur mein Denken und meine Rhetorik schulen und schärfen *zwinker*

Tut mir aufrichtig leid ... aber das machen wir alten feministischen Menschen so ...

Und btw: wer mich in anderen Themen liest, kann dort mitverfolgen, wie ich mich genau den Frauen entgegenstelle, die ihrerseits oft nur „DIE Männer sind so oder so“ schreiben und glauben, alle Vertreter:innen eines Geschlechts seien gleich im Denken und Handeln.

Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
****sso Mann
1.659 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e954:

Leider ja,

Stört das Thema mit Spam, für radikalen Feminismus der Beitrag kann stehen bleiben eine Anmerkung wäre jedoch schön.
Niemand hat etwas gesagt gegen die Gleichstellung der Frau. Der Tread soll verdeutlichen bzw. anregen, das in unserer Zeit und in unserer Gesellschaft beide Geschlechter frei entscheiden können, auch sexuell, ohne verurteilt zu werden und als Fuckboy oder Schlampe gesehen zu werden müssen.
Ich kann das eine nicht verurteilen und das andere billigen oder sogar für gut heißen.

Ich bin auf die Reaktion gespannt.

Das Patriachat, hat nichts damit zu tun, das Menschen sich abwertend, sei es durch Fuckboy, oder Schlampe sich über das eine noch über das andere Geschlecht äußern.

Im Gegenteil, auch als Feministin kann man dazu klar Stellung beziehen, und sich offen von solchen Herabsetzungen distanzieren, gerade wenn man für eine Gleichstellung und für mehr Toleranz eintritt, sollte dies eine Selbstverständlichkeit sein.

(Moderner Feminismus setzt sich für eine Gleichberechtigung aller Geschlechter und Gender ein)

Bitte schön, daher sind beide Begriffe Fuckboy und Schlampe unangemessen, wenn man dann noch dazu schreibt taugt nur zum ficken, aber nicht mehr und versucht das eine zu rechtfertigen und das andere als abwertend interpretiert, sollte man sich überlegen, ob das mit den modernen Feminismus im Einklang steht.
****sso Mann
1.659 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***it:
Den Thread schließen? Jetzt schon? Ich denke, lasst ihm doch seine Bühne zum Frauen Diffamieren...

Dann hast du es nicht verstanden, oder es immer noch nicht kapiert. Soll es geben. *raeusper*
******ool Frau
31.723 Beiträge
@****sso

Du kannst aber schon lesen und verstehen, was andere sagen?!

Das von dir geforderte
Das Patriachat, hat nichts damit zu tun, das Menschen sich abwertend, sei es durch Fuckboy, oder Schlampe sich über das eine noch über das andere Geschlecht äußern.

Im Gegenteil, auch als Feministin kann man dazu klar Stellung beziehen, und sich offen von solchen Herabsetzungen distanzieren, gerade wenn man für eine Gleichstellung und für mehr Toleranz eintritt, sollte dies eine Selbstverständlichkeit sein.

(Moderner Feminismus setzt sich für eine Gleichberechtigung aller Geschlechter und Gender ein)

Bitte schön, daher sind beide Begriffe Fuckboy und Schlampe unangemessen, wenn man dann noch dazu schreibt taugt nur zum ficken, aber nicht mehr und versucht das eine zu rechtfertigen und das andere als abwertend interpretiert, sollte man sich überlegen, ob das mit den modernen Feminismus im Einklang steht

Check

Stand *genau*
Hier:

Und hier:

Verfasserin *oh* Wunder: Bjutifool

Soll ich noch ne Demo in *berlin* anmelden, auf der 1001 Frauen mit hennarotem Haar in lila Latzhose zum Brandenburger Tor ziehen und skandieren:
„Fuckboy ist böse!“
„Keine Frau darf ihren Lover fuckboy nennen!“

Übrigens: Den Feminismus hast du als Erster thematisiert ...
****sso Mann
1.659 Beiträge
Themenersteller 
Ähm, bedarf es denn eine Demo? *nachdenk* klar darf Frau ihren Lover Fuckboy nennen, Männer können doch auch zu ihrer Loverin Flitchen sagen *liebguck*

Nur sollte man Frau und Mann nicht darauf reduzieren. Taugt nur zum ficken oder hat nur ficken im Kopf.
******ool Frau
31.723 Beiträge
Anbei ein Schild

Das war *ironie*
****sso Mann
1.659 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****eal:
Zitat von ****sso:
mimimimimi

Wir haben es verstanden. Du magst keine Feministen, magst es nicht, dass Du weder homophob noch rassistisch sein darfst und die bösen bösen Frauen unterdrücken die armen armen Männer.

WE FUCKING GET IT!
Wer ist wir? Das was du unterstellst, sollte selbst für dich unterste Schublade sein.

Selbstverständlich darfst du dich gerne weiterhin als Fuckboy wie in dein früheres ich sehen, das ist deine Entscheidung, nur projekzieren dies nicht auf andere, und Nein es sind nicht immer und nur die bösen Frauen
Zitat von ******ool:
Zitat von ********e954:

Wofür genau?

Merke:
Ich stelle mich mit Freuden jeder intelligenten! Diskussion über die Gleichberechtigung der Geschlechter, Emanzipation, Feminismus ...

ABER:
Das dann *bitteschoen* In einem Thema mit dem entsprechenden Titel und darauf bezogenen Fragen wie bereits in der Vergangenheit geschehen

Ist der Feminismus tot?

Ist der Feminismus tot? - II

Ist der Feminismus tot? - III

Aber auch:

Brauchen wir eine Männerbewegung?

Auf der Basis valider Informationen und nicht, weil ein oder mehrere missverstandene oder im Leben zu kurz gekommene Männer glauben, in jedem zweiten Thema einen oder mehrere rants ablassen zu müssen, wie furchtbar DER Feminismus ist und wie sehr DIE Feministinnen und ihre männlichem Handlanger die heile Welt echter aufrechter Männer zum Schlechten verändert haben und Mann darunter leiden muss und wie sehr DIE(se) Frauen Männer hassen.

Vor allem aber diskutiere ich nicht aufgrund der kruden Ansichten von auf Tiktok oder Facebook Meinungsmachenden Menschen - gleichgültig zu welchem Thema, sondern mit jenen, die mehr lesen und verstehen können als Schlagzeilen und Sekundenvideos und Reels.

Durchaus auch gerne mit Menschen, die von meinen divergierende Ideen haben;
Sofern sie diese ausführlich und sachlich begründen können und nicht dumpfer Hetze anheimfallen, kann das nur mein Denken und meine Rhetorik schulen und schärfen *zwinker*

Tut mir aufrichtig leid ... aber das machen wir alten feministischen Menschen so ...

Und btw: wer mich in anderen Themen liest, kann dort mitverfolgen, wie ich mich genau den Frauen entgegenstelle, die ihrerseits oft nur „DIE Männer sind so oder so“ schreiben und glauben, alle Vertreter:innen eines Geschlechts seien gleich im Denken und Handeln.

Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool

*beep* mööp

wenn die angeblichen zu kurz gekommenen Männer ....

*nachdenk*

und was ist mit all den Frauen, die sich über euch einen Ast ablachen?

sind die auch zu kurz gekommenen?

*nixweiss*
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Den Fuckboy und der Schlampe werden nachgesagt, ständig wechselnde Sexpartner, nur auf Sex aus und auch nur für diesen zu gebrauchen?

Die Schlampe - ist für mich ein sexistischer Begriff, mit dem Frauen abgewertet werden sollen.
Wird benutzt von Frauen und Männern, wenn sie keinen Respekt haben vor einem weiblichen Menschen. Auch in der heutigen Zeit noch in aller Munde. Prima Beleidigung, wenn es dir auf der Straße hinterhergerufen wird. Zu lesen an Hauswänden im Einklang mit "du dumme Fotze!

Im BDSM Kontext vielleicht positiv zu sehen, für Frauen, die drauf stehen beleidigt und herabgewürdigt zu werden.

Fuckboy, darüber muss ich erst mal nachdenken.

Sehe ich nicht als Pendant zur Schlampe. Denn die Schlampe, dient schon seit langer Zeit dazu, die Würde der Frau zu verletzen und hat sich in die Gehirne gebrannt. Ist schnell mal ausgepackt in Bus und Bahn, lässt sich schnell hinterherrufen oder auch mal leise zu zischen. Findet in nahezu jedem Kontext Gebrauch, in dem eine Frau beleidigt werden soll. Der Fuckboy, muss sich erst mal bewähren, also etablieren, sodass jedes Kind ihn kennt. Mir sagt er nichts.
Als starkes Schimpfwort für Männer kommt mir da eher "Motherfucker" in den Sinn. Mann darf ja, nur eben nicht die Mutter. Oder Wichser, das kommt schnell mal über die Lippen. Gern im Zusammenhang mit fehlender Intelligenz, also "blöder Wichser".

Seht ihr die Begriffe abwertend, oder eher als normal an?
Es ist normal, dass Frauen damit abgewertet werden. Sehr beliebt als öffentliche Beleidigung im Internet. Fuckboy, habe ich noch nicht gelesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.