Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
773 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeit - Ein Faktor beim Dating ?

********USCH Mann
2.018 Beiträge
Premiumzeiten.. weia.

Man kann immer noch gehen. Auch schnell. Ich habe das mal in weniger als 5 Sekunden geschafft, weil Bilder und Realität mehrere Jahrzehnte differierten.
Wenn das Interesse bei beiden vorhanden ist bei einem Treffen, will ich aber auch , dass beide sich Zeit nehmen. Schnelles abchecken wo von Anfang an keine Zeit zur Verfügung gestellt wird, halte ich für wenig wertschätzend.
**zm Mann
212 Beiträge
Zitat von *******_Reh:
Ich finde Zeit während eines Dates sehr wichtig weil man will es ja genießen und soll ja kein schnelles rein raus sein.Allerdings bedarf es manchmal etwas mehr Zeit um sich einen solchen Freiraum zu schaffen gerade mit Beruf und Kindern. Leider verstehen das sehr wenige single Männer nicht die keinerlei Verpflichtungen zu Hause haben was ich sehr schade finde.
da gebe ich dir vollkommen Recht!!!!! Zeit ist ein ganz schwieriger Faktor!! Leider!! 🙈 🙈 🙈
**zm Mann
212 Beiträge
Zitat von *******_Reh:
Ich finde Zeit während eines Dates sehr wichtig weil man will es ja genießen und soll ja kein schnelles rein raus sein.Allerdings bedarf es manchmal etwas mehr Zeit um sich einen solchen Freiraum zu schaffen gerade mit Beruf und Kindern. Leider verstehen das sehr wenige single Männer nicht die keinerlei Verpflichtungen zu Hause haben was ich sehr schade finde.
da hast du vollkommen Recht!!!!! Genauso sieht es aus, Zeit ist kostbar und manchmal schwer zu beschaffen!!
*******r91 Mann
2.328 Beiträge
Ich finde der Zeitfaktor spielt aus meiner Sicht nicht erst beim Date eine wichtige Rolle. Bei mir beginnt es schon beim ersten anschreiben, denn wenn ich mit jemand schreiben möchte habe ich mir zunächst erstmal Zeit genommen um das Profil der Person zu lesen um zu wissen was diese Person im Profil über sich verrät und wie detailliert sie sich beschreibt. Dann nehme ich mir auch dem entsprechend Zeit eine erste Nachricht angemessen zu verfassen und mein Interesse zu bekunden. So spielt für mich bei jedem Schritt des Kennenlernprozesses Zeit eine wichtige Rolle nicht erst wenn sich ein Treffen ergibt. Vorher vergeht schon eine Menge Zeit die ich gerne für einen Menschen investiere. Soweit mein Standpunkt.
Ich habe viel Zeit, gleichzeitig viel um die Ohren. Das haben die meisten, zumindest viel um die Ohren.

Knallt's dann nehme ich mir Zeit.

Wie der Verlauf ist, hängt mit vom Gegenüber ab. Da kann so viel im Backround sein, Emotionale Lage, Lebenslage, berufl. Situation, fam. Situation, Wohnort (mobil ?), Wohnsituation, Gesundheit (ab 40 geht's bei vielen los^^).

Den Anfang finde ich nicht schwer, ob jetzt kurz oder lang eingestielt.
Wie man nach 1-2 Treffen zusammen geht, da wird's interessant.

Ist ja irgendwie immer noch so. "Willste mit mir gehen?" *grins*
********tive Mann
2 Beiträge
Immer häufiger ist mein Eindruck, das in meinem Umfeld - Dates mit eingeschlossen - viele Menschen damit schwer beschäftigt sind, schwer beschäftigt zu wirken. Denn wenn das Thema Zeit zur Sprache kommt oder was jemanden in letzter Zeit so beschäftig hat, kann man sich die komplette Handlung der neusten Serie von Netflix anhören. Was auch überhaupt nicht schlimm ist, hat aber dann wohl was mit Prioritäten setzen zu tun.

Ich hingegeben bin da sehr ausgeglichen und auch privilegiert, dass ich mir genügend Zeit für mich, schlaf, Arbeit und Familien und Freunde nehmen kann und komme auch mal mit 2-3 Stunden weniger Schlaf aus. Man muss ja Prioritäten setzen!
*******_4U Mann
20 Beiträge
Wie schon oben mal genannt, Zeit ist eine Währung, etwas das man jemandem schenkt der einem Wichtig ist.

Ich plane bei Dates immer(!) genügend Zeit ein oder halte mir den Rest des Tages/Abend offen. Natürlich kann es sein, dass das Date nach 30 Minuten vorbei ist, weil man feststellt es passt nicht. Aber wenn es ein interessanter und sympatischer Mensch ist der einem gegenübersitzt, sollte Zeit keine Rolle spielen. (Damit ist nicht gemeint, dass der Abend zwangsläufig in der Kiste endet.

Es ist wie immer(!) eine Frage der Prioritäten.
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Wie einige vorher geschrieben haben: Zeit ist das wertvollste. ICH bin bereit, soviel zu geben wie DU möchtest. Diese Zeit gehört dann DIR, und zwar exklusiv.
#Wertschätzung
#Respekt
*******eety Frau
5 Beiträge
Ich nehme mir wenn ich ein Date habe danach nichts vor, außer Me Time. Für mich Persönlich wichtig.
Ich mag diesen zeitlichen druck nicht und auf die Uhr schauen. Reicht schon mein Zeitmansgement auf arbeit.
*******r91 Mann
2.328 Beiträge
Ich finde es sehr wertschätzend und respektvoll wenn man sich gemeinsam Zeit nimmt, für ein Treffen ohne Druck. Das zeigt für mich das man auch ein Kennenlernen wirklich möchte.
*********ein85 Frau
126 Beiträge
Zitat von *******mpos:
Ob es am Ende so passiert, weiß ich nicht sicher und es liegt eh an Beiden. Aber izch bin immer bereit Zeit zu inverstieren auch wenn diese sonst knappt ist bei mir. Wenn der andere mir viel Wert ist, finde ich und nehme mir die Zeit und date nicht nur wie es in meinem Kalender passt. Genieße die Nähe so oft es geht.

Sehr schöne Einstellung...gefällt mir
**********ressa Frau
3.532 Beiträge
Nun, das Universum ist ja gerecht... JedeR bekommt 24 Stunden am Tag *zwinker*

Für mich ist ein erstes Date zum Chemie checken.
Nicht mehr, nicht weniger.
Denn es ist oft genug unwesentlich, was man vorher geschrieben und gesprochen hat.
RealityCheck rules.
Dafür nehme ich mir beim ersten Treffen nicht immer "alle Zeit der Welt" ... weil: er könnte ja dann doch nicht auftauchen, und wenn's knistert, dann treffe ich mich halt öfters. Dann variiere ich meine Zeitplanung eben.
Mit Menschen, die ohnehin immer "busy-busy" sind möchte ich mich nicht unbedingt treffen... diese Sorte hat oft genug zu hohe Ansprüche, wenig Kompromissbereitschaft und hat auf der PrioListe kaum Platz für mich.
Dafür ist mir meine Zeit dann auch zu schade.
Das "perfekte Date" ist für mich eher, im Hier und Jetzt mit der Person sein zu können. Egal ab ich grad 30 Minuten oder 5 Stunden Zeit habe.
Wenn man Interesse geweckt hat und sich nochmal treffen will.
Klappt mal mehr, mal weniger.
Braucht schließlich auch Zwei dazu ... *zwinker*
******_Mz
1.781 Beiträge
Zitat von ********in75:
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating ? Wieviel Zeit bringt ihr auf ? Nehmt ihr euch diese Zeit ?

Wenn ich interessiert bin, mag ich Zeit mit ihm verbringen aber nicht nur sporadisch sondern intensiv.

Wie handhabt ihr das hier im online Dating ?

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Geht es um die Verabredung, also das Treffen oder um den Weg zur Verabredung?

Der Weg zur Verabredung:
Zunächst möchte ich herausfinden, ob die andere Person meinen Profiltext gelesen und auch verstanden hat.
Auch möchte ich ein Bild dieser Person sehen.
Erfüllen das andere Profil und die Nachricht meine Vorgaben, dann antworte ich und schlage recht bald ein Telefonat vor.
Verläuft das Telefonat gut, werden Treffpunkt und Uhrzeit vereinbart.
Kommt es zu keinem Telefonat, habe ich kein Interesse.

Die Verabredung/ das Treffen:
Meine Verabredungen in der Öffentlichkeit beginnen abends und enden, wenn beiden danach ist.
**********iegel Mann
393 Beiträge
Zeit ist immer rar.
Doch halte ich es recht einfach.
Kommuniziert man ein: "Es ist schön mit dir Zeit zu verbringen." dann läuft alles soweit richtig.
Wird ein: "Ich investiere meine Zeit, sei dankbar dafür." kommuniziert, dann ist die Zeit leider schon vergeudet.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Ich kläre schon vor dem ersten Date, dass ich mindestens 4 Abende pro Woche mit meiner Tanzerei verplant bin und da bin ich kompromisslos. Dafür hab ich tagsüber fast immer Zeit und suche mir entsprechend Partner aus. Wenn der Zeitfaktor nicht kompatibel ist, kann nichts draus werden. Ist das gleiche, wenn die Entfernung zu groß ist. Beides im Vorfeld abklären, erspart Enttäuschungen. Für ein erstes Date plane ich mindestens ein bis 3 Stunden. Wenn es länger wird, auch schön.
Kompatible Zeiten und die Entfernung, machen alles umso entspannter.
******_Mz
1.781 Beiträge
In meinem Profil habe ich erwähnt, dass ich nur am Wochenende abends unterwegs bin. Dennoch fragten mich Männer, ob ich unter der Woche vormittags Zeit habe. Häh?
*******r91 Mann
2.328 Beiträge
Ich plane so weit immer Dates, dass ich mehrere Stunden Zeit habe um dem kennenlernen auch gerecht werden zu können. Einmal hab ich es erlebt, dass ich verabredet war und sie plötzlich zu einem Termin los musste. Das war unglaublich und für mich eine große Lehre, dass ich mich nie wieder auf Treffen einlasse wo nicht sicher ist das sich beide Zeit nehmen möchten. Denn Zeit nehmen hat einfach mit Respekt zu tun um der Person Wertschätzung entgegen zu bringen und ihr zu zeigen das es einem was bedeutet sich zu treffen.
****na Frau
1.278 Beiträge
Ich gehe an alles nach der Maxime heran: Es dauert so lange, wie es dauert.

Das Kennenlernen und Aufeinandertreffen ist nicht allein von mir und meinen Vorstellungen abhängig, sondern im gleichen Maße von meinem Gegenüber. Und wie wir beide dann im Zusammenspiel aufeinander zugehen können, ist ein dynamischer Prozess, der von vielen Faktoren abhängt, die vorher nicht festgelegt werden können.
Zeitdruck und Stress und es wird eine "Nummer".
Ich mag das in keiner Lebenslage.
Okay, wenn es heißt "Lass es nicht die da sein.", die mir entgegen kommt, ziehe ich den Abend nicht in die Länge.
******a77 Frau
1.129 Beiträge
Zitat von ********in75:
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating ? Wieviel Zeit bringt ihr auf ? Nehmt ihr euch diese Zeit ?

Wenn ich interessiert bin, mag ich Zeit mit ihm verbringen aber nicht nur sporadisch sondern intensiv.

Wie handhabt ihr das hier im online Dating ?

Meine Zeit ist rar, ich habe wenig und nutze diese am liebsten effektiv. Wenn ich also Interesse habe, dann bleibe ich am Ball. Wie seht ihr das ?

Da ich noch ein Leben mit Familie und Job und anderen Verpflichtungen und Hobbys habe, is die Zeit beim Daten immer begrenzt. Es gibt kein "open end". Ich kommuniziere, wie viel Zeit ich habe, ich nehme mir auch die Zeit, das ist unterschiedlich...meist mehrere Stunden.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Ich nutze meine Zeit inzwischen sehr bewusst. Fängt an mit der sorgfältigen Wahl wen ich überhaupt daten möchte. Für ein erstes Date werfe ich mich nicht mehr so sehr in Schale, will erstmal herausfinden, ob er so viel Mühe überhaupt wert ist *g*
Sehr viel Zeit nehme ich mir fürs erste Date nicht mehr, sagen wir 1-2h genügen für mich ganz, um zu wissen, wieviel Sympathie vorhanden ist und ob sie beiden für ein Wiedersehen ausreicht.
Würde mich inzwischen als durchaus effektive Daterin bezeichnen wollen.
****mi Frau
3.091 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******yes:
Ich nutze meine Zeit inzwischen sehr bewusst. Fängt an mit der sorgfältigen Wahl wen ich überhaupt daten möchte. Für ein erstes Date werfe ich mich nicht mehr so sehr in Schale, will erstmal herausfinden, ob er so viel Mühe überhaupt wert ist *g*
Sehr viel Zeit nehme ich mir fürs erste Date nicht mehr, sagen wir 1-2h genügen für mich ganz, um zu wissen, wieviel Sympathie vorhanden ist und ob sie beiden für ein Wiedersehen ausreicht.
Würde mich inzwischen als durchaus effektive Daterin bezeichnen wollen.

Effektiv klingt ein bisschen nach Massenabfertigung, aber prinzipiell könnte ich das so unterschreiben! *top*
Vor allem das „sich Zeit nehmen“ vorher finde ich am wichtigsten….
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.