Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10579 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6269 Mitglieder
zum Thema
Wie sie Ihren Fetisch entdeckte (in Ichform)27
Es ist schon erstaunlich wofür man alles einen Fetisch entwickeln…
zum Thema
Persönliche FSH- und MH-Fetisch-Geschichten17
Meine persönliche FSH- und MH-Fetisch-Geschichte Als kleines Kind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie/wann spreche ich persönliche Fetische/BDSM an?

*******ilia Paar
18 Beiträge
@******und
Ich verstehe es, dass es Menschen gibt, für die das so wesentlich ist, dass es ohne nicht geht.
Ich bin da flexibler.

Aber dennoch ist Liebe manchmal so unvernünftig nicht auf den eigenen Fetisch zu achten, vielleicht *zwinker*

Und ich habe die Frage so verstanden, wie man dann damit umgeht.

Hier bei joy ist es keine Kunst.
*******ilia Paar
18 Beiträge
Also zusammengefasst würde ich sagen es hängt davon ab, wie flexibel du in deinen Vorlieben bist und wie wichtig dir die Person ist.
Ist sie dir wichtig und du in deinen Vorlieben flexibel, wird es einen Weg geben.
Ist es so nicht, ist das ein schnelles Abklären der Vorlieben und die Fronten sind geklärt.
****100 Mann
3.447 Beiträge
Ich spreche das zu Beginn an- ohne Interesse für SM o.ä. kommt ein Date für mich nicht in Frage....kein Vanilla-Sex ! *zwinker*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
mmm...kann ich mich in jmd verlieben, der nicht zu mir und meiner neigung passt?

verlieben evtl ja. so...das erste kribbeln, phase des kennenlernens.
ja, kann auch jmd aus bdsm bereich.
wieso nicht?
ohne gefühle funktioniert bdsm auf dauer auch nicht.

doch aus verliebtsein zu liebe sinds welten.
und echte liebe ist auch in " normalo" welt sehr sehr selten.

warum sucht man jmd mit selber neigung und selber lebenseinstellung?
evtl weil man erkebt hat, das erstes verliebtsein auf dauer nicht reicht für langlebige partnerschaft?
wie oft war man schon verliebt,sogar lange.aber liebe wurde es nie!?
oder ist es liebe heimlich etwas auszuleben um kompfortzone nicht beenden zu muessen? einseitig ne beziehung zu öffnen?
meines erachtens ist das def nicht liebe sondern faulheit und ein feiger weg. den wer liebt tut dem partner nicht hinterrücks weh oder lügt.
i
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur dringend empfehlen, so früh wie möglich über die Kinks, Fetische, Vorlieben, Neigungen zu sprechen.
Wenn dein Date dann ein Problem damit hat oder sie gar ganz ablehnt, dann weißt du, dass ihr nicht zusammenpasst.

Seit ihr erstmal in einer Beziehung, macht es die ganze Sache deutlich schwieriger, weil man im Hinterkopf die Angst hat, die Partnerin verlieren zu können, wenn sie die Kinks ablehnt.
Die Alternative wäre dann, auf seine persönlichen Vorlieben zu verzichten und seine Fetische zu unterdrücken, aber das geht nicht auf Dauer gut.
****ha Mann
12 Beiträge
Das ganze Thema ist ehrlich gesagt einer der Gründe, warum ich auf dieser Plattform angemeldet bin. So kann eine potentiell interssierte Frau schon vorab mit einem Blick auf mein Profil einen groben Eindruck davon bekommen, wie meine Sexualität gewichtet ist und schauen, ob ihr das kompatibel erscheint. Andersherum ist es für mich genauso ein guter 'Filter' wenn ich mir Frauenprofile ansehe. Beileibe nicht der einzige, aber ein wichtiger. Bei einem virtuellen Kennenlernen hat man so zumindest einen guten Einstieg und kann sich entsprechend direkt darüber unterhalten.

Da es natürlich nun auch jede Menge Frauen außerhalb des Joyclubs gibt, sehe ich es ähnlich wie hier bisweilen bereits gepostet: lerne ich jemanden im Freundeskreis oder ähnliches kennen und es wird deutlich, dass beiderseits Interesse besteht, dann spreche ich das sehr früh an. Wirklich sehr früh. Aus dem einfachen Grund, dass ich von Anfang an ehrlich sein will, darüber wer ich bin, und meine Sexualität ist nunmal ein sehr wichtiger Teil von meiner Persönlichkeit. Das erspart beiden Seiten späteren Frust und Zeit. Meistens kam mehr oder weniger von allein früher oder später im gemeinsamen Gespräch das Thema auf. Falls nicht, habe ich dezente Hinweise gegeben, wie ich unterwegs bin. Dabei falle ich nicht gleich brachial mit der Tür ins Haus und frage auch selbst nach, was ihr so gefällt und was nicht. Je nach Reaktion das Gegenübers merke ich dann, ob es weitergehen kann oder nicht.
******und Frau
4.625 Beiträge
Zitat von *******ilia:
@******und
Ich verstehe es, dass es Menschen gibt, für die das so wesentlich ist, dass es ohne nicht geht.
Ich bin da flexibler.

Aber dennoch ist Liebe manchmal so unvernünftig nicht auf den eigenen Fetisch zu achten, vielleicht *zwinker*
Nun, ich gehöre zu den Menschen, für die eine Beziehung ohne Seil und BDSM als existenzielle Bedürfnisse nicht funktionieren würde.
Und ich schließe es völlig aus mich in jemanden zu verlieben, der nicht neigungskompatibel ist. So weit kommt dann jemand anders gar nicht an mich ran auf der Gefühlsebene. Nur wenn die Neigungen passen und die Sessions intensiv genug sind, kann ich überhaupt die Nähe zulassen, die zum Verlieben notwendig wäre. Von Liebe, die sich aus der Verliebtheit erst nach etws längerer Beziehung überhaupt erst entwickelt mal gar nicht zu reden.

Hier würde ich niemanden anschreiben, wo das Profil nicht schon eine mögliche Übereinstimmung zeigt. Und im Leben außerhalb des Joy würde ich bei einem Kennenlernen eines Mannes sofort, wenn ein potentielles Mehr als nur unterhalten im Raum steht, sofort klar stellen, daß ich nicht für Kuschelnummern zur Verfügung stehe und andere Vorlieben und Neigungen habe. Vielleicht deute ich das ein oder andere auch schon vorher im Gespräch an und sehe wie derjenige darauf reagiert.
Aber ich würde mich von vorneherein nicht auf jemanden einlassen, wo es nicht erstmal grundsätzlich zu passen scheint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.