@Romina
Ich "warte" auch schon seit mehrern Monaten darauf, dass ich etwas verarbeite, was mir zugestoßen ist... das dauert halt seine Zeit.
Oder meinst du, ich sollte mich erstmal für was neues öffnen? Falls er zurückkommt, kann ich mich ja immer noch trennen.
Wie fair wäre das dem neuen Gegenüber? Bedenke, das ist auch ein Mensch, mit dessen Gefühlen DU dann spielen würdest.
Oft ist es ja auch das EIfersucht (die liebt nur mich und das soll immer so bleiben), die den Expartner treibt und dann quasi wieder Besitzansprüche auslöst denke ich...
Willst du wirklich, dass er zurückkommt, weil sein Ego gekränkt ist? Besitzansprüche zu stellen hat oft weniger mit Liebe zu tun, sondern mit dem eigenen Ego.
("das kann nicht sein, dass dieser Mensch nicht mehr MIR gehört")
Ich weiß nicht, warum du so an ihm hängst, wenn es offensichtlich ist, dass er dir nicht gut getan hat. Denn du hast ja während der Beziehung schon unter seinem Verhalten gelitten.
Aber eines weiß ich: Ein Mensch, der von seiner Sucht bestimmt wird, gerade von Alkohol und Drogen, der ist nicht fähig zu einer Beziehung.
Vielleicht hilft dir das, um innerlich abzuschließen.
Er muss erst seine Sucht in den Griff bekommen, vorher kann er sich überhaupt niemanden richtig öffnen, das hat gar nichts mit dir zu tun. Aber das muss ER - und ganz allein - er sehen und angreifen wollen.
So, genug der
Wenn mehr, dann bitte per Cm. Sonst machen wir den Thread kaputt.