Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
zum Thema
Glaubt ihr an die wahre Liebe?618
Ich hab mal das forum durchgeschaut und nur alte threads die dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lohnt es sich es auf die wahre Liebe zu warten?

...
wie, du meinst nur Frauen sind zur wahren Liebe fähig und das Männchen braucht Ware Liebe... *haumichwech*

nee glaub ich nicht... pass mal auf eines Tages poostet Silberhund auch: Frau wech, Unterhalt gezahlt, endlich alles im Lot, die Kinder groß und inzwischen tausend Mal berührt und dann hats Buuhm gemacht.. *smile*

Hat ja noch 22 Jahre Zeit.. *smile* denn mit 66 Jahren, da fängt das Leben an *twist* *walk* *yo*
Auf Mr. oder Mrs. Right zu warten lohnt sich meiner Meinung nicht!

Warten ist natürlich nicht richtig, niemand klopft an die Haustür und sagt hallo hier bin ich!
....auf der anderen Seite denke ich schon das man in seinen Leben die Chance bekommt jemand ganz besonderes kennen zu lernen, einen Menschen der für einen persönlich einen sehr hohen Wert darstellt und diesen auch zu schätzen weiß und manchmal hat man das Glück mit diesen eine Partnerschaft eingehen zu können.
Sollten beide in den anderen den gleichen Wert füreinander erkennen, kann das eine wunderschöne Zeit nach sich bringen und sicherlich kann man diesen Menschen auch für das eine oder andere lieben.

Aber wer eine Partnerschaft mit der so genannten "wahren, großen Liebe" sucht, wird wohl noch ein bissel suchen müssen bis er sich seinen Selbstbetrug eingestehen wird....

denn so wird das Pferd letztendlich immer von hinten aufgezäumt!
die wahre LIEBE....
zeigt sich nicht im warten darauf, sondern im alltag, den man gemeinsam belebt! meine meinung
kiya
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@straberry
...woher kennst Du meine Geschichte...Du hattest die 100 Affären nach meiner wunderbaren Ehe vergessen... *haumichwech*
was ist denn die "WAHRE LIEBE"....
ich bezweifle langsam, dass es sie überhaupt gibt.....
warten lohnt sich in meinen augen nicht mehr!!!!
Ja auf alle Fälle
lohnt es sich auf die wahre Liebe zu warten und wenn es sich dann doch nicht als diese heraus stellt, sollte man weiter suchen!

LG Heike
na
dann Silberhund hast du ja noch 900 vor dir und vergiss die 901. nicht, denn die ist die buuhm macht... *haumichwech*

Aber Leute wir drifften dezent vom Thema ab, denn der Freund von TE kennt ja bereits die Buuhm Frau, die die ihn aus dem Gleichgewicht gehauen hat und man nur munkeln kann ob sie ihn liebt und man sich deshalbe die Frage stellen sollte: ein Leben lang auf die Eine oder keine warten, zusehen wie ihre Familie wächst, wie sie im Beruf Erfolg haben wird, die Kinder groß werden, sie das erste Mal Oma wird, um dann in der eigentlich Rente dann doch endlich zueinander zu finden....*gruebel*
Auch ein ja.....
Ich denke auch, dass es sich lohnt....und wie schon mehrmals geschrieben, soweit gegenseitige Zuneigung besteht.

Oder anders...

Jeder verbirgt etwas anderes hinter dem Wort "Liebe" und ein jeder setzt andere Prioritäten, was für ihn in bezug auf Partnerschaft/Beziehung wichtig ist.

Wenn z. B. dem einen reicht, dass er materiell versorgt ist und respektvoller Umgang gegeben ist, ist es für diesen ggf. nicht so wichtig, dass er von seinem Gegenüber aufrichtig geliebt werden muss. Genauso wie dieses Gegenüber ggf. zufrieden ist, dass auch er nicht geliebt wird, bzw nur wegen der materiellen Versorgung.

Das es nicht immer wie im Bilderbuch ist, ist bekannt und dass zum lieb haben und lieben hin und wieder auch ein Schmerz gehört ebenso. Ich denke, ggf. sollten die Ziele ähnlich sein, den anderen brauchen und gebraucht werden, vermissen und vermisst werden, für einander da sein, wenn es auch mal schwer wird, geben und nehmen und möglichst so, dass das Gegenüber spürt und schätzt was ihm gegeben wird....usw usf.


Es ist mitunter einer der schwierigen Aufgaben, die "große Liebe" zu treffen, bzw. einen Menschen, der zu einem passt.

Es grüßt der Sonnenstrahl
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
ICH
warte auf niemanden mehr...keine Zeit mehr... *gg*
Was heißt denn darauf warten ?

Wenn sie da ist ist sie da und dann erst im Alltag wächst sie weiter....wenn es sie überhaupt gibt. So würde ich das Ganze sehen.

Aber ich geh mal eben vor die Tür, vielleicht wartet ja jemand draußen auf MICH *wiegeil*
Naja,
Naja, irgendwie kann es ja sein, dass ein Mädel jahrelang auf den "Richtigen" wartet.

Dann trifft sie jemanden mit dem sie für immer zusammenbleiben will und öffnet sich ihm.

Dann stellt sih heraus, dass sie sexuell so gar nicht zusammnepassen.

Was nun? Sexlose Liebe, Seitensprünge, Affären, Frustration?

...deswegen ist meine Meinung eher:

Einfach mal einen Menschen "ausprobieren"! ...vllt ist es der oder die richtige!
****na Frau
110 Beiträge
Mir...
... ging es auch so. Hab vor einem Jahr DEN Traummann getroffen, wir haben uns genial verstanden, so ne Art Seelenverwandtschaft. Ich hatte noch nie vorher dieses Gefühl, dass genau das zurückkommt, was ich gebe. Ich war so verdammt glücklich...

Naja, nach und nach wurde dann alles anders. Er hat sich immer mehr zurückgezogen, sich weniger gemeldet, irgendwann kam dann gar nichts mehr. Hab dann auch erfahren, dass er öfter trinkt, vielleicht deshalb so gleichgültig ist... (siehe anderer Thread.) Ich weiss es nicht.

Problem nur: Ich komme einfach nicht von diesem Menschen los! Noch nie hat mich jemand so tief berührt und ihm ging es ganz genauso. Am Anfang zumindest.

Und ich sitz hier rum und frag mich: Verdammt, wie konnte er DAS wegschmeißen? Es ging ihm doch genauso! Wieso auf einmal nicht mehr?

Klar, bin ihm wahrscheinlich irgendwie langweilig geworden, er war sich meiner zu sicher, ich bin ihm zT ja auch irgendwie hinterhergelaufen. Doch inzwischen hab ich ganz den KOntakt unterbunden zu ihm. Lasse auch nichts mehr hören von mir. Ab und zu kommt zwar irgendne beiläufige sms, aber nichts in der Richtung "Ich vermiss dich" oder "ich halte es ohne dich nicht aus".

Ich bin inzwischen auch soweit, dass ich mich wohl oder übel auf was anderes einlassen muss! Keine andere Wahl, weil ich sonst zugrunde gehe in meinem Leid, denke ich. Gibt auch einen Kandidat, der gut ist und sich bemüht um mich. Ich könnte mich auch drauf einlassen, werde ich wohl auch tun.

Doch ich weiss ganz genau, dass ich mich immer weiter nach meinem Ex verzehren werde und insgeheim immer warten werde auf ihn.

Irgendwelche Ratschläge?

LG
@Romina
Halte dich an deinen Entschluss und lass die Zeit für dich arbeiten...
****na Frau
110 Beiträge
@ an_dia
Das tue ich schon seit Monaten und werde fast verrückt dabei... Oder meinst du, ich sollte mich erstmal für was neues öffnen? Falls er zurückkommt, kann ich mich ja immer noch trennen.

Oft ist es ja auch gerade so, dass man nen Neuen hat und dann Ex dann wieder ankommt. Vielleicht muss man auch erst bildlich richtig "weg" sein, damit der Ex wieder anbeisst. Oft ist es ja auch das EIfersucht (die liebt nur mich und das soll immer so bleiben), die den Expartner treibt und dann quasi wieder Besitzansprüche auslöst denke ich...
Nicht warten. Drum kämpfen. Inklusive der Option, den Kontakt abzubrechen, wenn der Kampf vergebens ist.

Ab wann ist er vergebens? Ab einem bestimmten Zeitpunkt, den man sich am besten selbst setzt und gut begründet hat. Denn ewig kämpfen kostet Energie, und irgendwann ist keine mehr da - nicht mal mehr jene, zu lieben.

Im konkreten Fall? Ist der Zeitpunkt in meinen Augen bereits vorbei. Denn wenn eine Frau mit einem kleinen Kind jemand anderen der sie ja auch noch liebt (!), von dem sie also weiß dass er ihr viel abnehmen wird, als Belastung empfindet, dann ist nicht nur keine Liebe da, sondern auch kein Platz für ihn. Der Platz, dieser emotionale Platz, ist nur fürs Kind da.

Kurzum: Sich nicht vertrösten lassen und sie den Zeitpunkt bestimmen lassen (der vielleicht ja niemals kommen wird ...), sondern selbst einen setzen, dies nach außen ausstrahlen, ihr vielleicht sogar sagen dass er warten wird, dieses Warten aber nicht mehr allzulange dauern wird, um dann in dem, wie ich finde: Wahrscheinlichen, Fall die Konsequenzen zu ziehen und zu sagen:

"Sie will mich nicht".

Vorwerfen lassen dass er nicht alles versucht hätte, muss er sich ja jetzt bereits nicht mehr. Das einzige was wirklich noch zu tun ist, sich drauf vorzubereiten sie dann auch wirklich zu verlassen, also auch wirklich den Kontakt zu ihr abzubrechen.
Ansonsten laugt sie ihn immer nur noch weiter aus.

Meine Meinung.
@Romina
Ich "warte" auch schon seit mehrern Monaten darauf, dass ich etwas verarbeite, was mir zugestoßen ist... das dauert halt seine Zeit.

Oder meinst du, ich sollte mich erstmal für was neues öffnen? Falls er zurückkommt, kann ich mich ja immer noch trennen.

Wie fair wäre das dem neuen Gegenüber? Bedenke, das ist auch ein Mensch, mit dessen Gefühlen DU dann spielen würdest.

Oft ist es ja auch das EIfersucht (die liebt nur mich und das soll immer so bleiben), die den Expartner treibt und dann quasi wieder Besitzansprüche auslöst denke ich...

Willst du wirklich, dass er zurückkommt, weil sein Ego gekränkt ist? Besitzansprüche zu stellen hat oft weniger mit Liebe zu tun, sondern mit dem eigenen Ego.
("das kann nicht sein, dass dieser Mensch nicht mehr MIR gehört")

Ich weiß nicht, warum du so an ihm hängst, wenn es offensichtlich ist, dass er dir nicht gut getan hat. Denn du hast ja während der Beziehung schon unter seinem Verhalten gelitten.

Aber eines weiß ich: Ein Mensch, der von seiner Sucht bestimmt wird, gerade von Alkohol und Drogen, der ist nicht fähig zu einer Beziehung.
Vielleicht hilft dir das, um innerlich abzuschließen.

Er muss erst seine Sucht in den Griff bekommen, vorher kann er sich überhaupt niemanden richtig öffnen, das hat gar nichts mit dir zu tun. Aber das muss ER - und ganz allein - er sehen und angreifen wollen.

So, genug der *klugscheisser*

Wenn mehr, dann bitte per Cm. Sonst machen wir den Thread kaputt.
*******2007 Paar
56 Beiträge
naja ich weiss nicht
Ich würde sagen wartet nie weil hätte ich gewartet und nie selbst gehandelt hätte ich bis zum heutigen tag keinen freund weil mein jetziger freund war damals so schüchtern, der wäre nie von selbst auf mich zu gekommen! Ich wusste damals nicht ob er meine grosse liebe ist aber , ich hatte 2 zu der zeit im auge! Nur der eine bemühte sich nicht zeige kaum interesse weil er wohl dachte , oder sich sicher war ... weil ich ihn zur zeit küsse und kuschel wäre er mein fast freund! aber dann kam benni der war ganzzz anderes schüchtern sehr zuvorkommend und lieb zu mir so das ich dies eines abends ausnutzte und so tat als sei ich betrunken .... so im normalen zustand hätte ich ihn nie aus angest abgewiesen zu werden geküsst!!! dann küsste ich ihn eines nachtes und mein herz, kopf alles an mir wusste er sei der den ich so lange gesucht hatte!!Hätt ich ihn an dem abend nicht geküsst ... gab er zu: Ich hätte dich nie geküsst weil ich angst hatte du würdest mich wegstossen!ER hätte nie den anfang gemacht und dann.... hätten wir uns verpasst! also wenn nicht einer den anfang wagt ... gibt es kaum chancen meiner meinung nach!Lg bibi
Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation. Ich habe sehr lange auf einen bestimmten Menschen warten wollen/müssen. Wir kennen uns seit gut 18 Jahren, waren immer mal zusammen, dann wieder nicht, wie es halt im jugen Alter so ist. Nach der ganzen pupertären Phase haben wir es endlich geschafft eine richtige Beziehung zu bilden. Diese hat leider nur 2 1/2 Jahre gehalten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es mein Fehler war, dass die Beziehung zerbrochen ist.
Ich habe meinen Fehler bemerkt und wollte ihn unbedingt zurück. Ich habe keinerlei Interesse an anderen Männern gehabt. Es ist auch wieder etwas gelaufen, aber es ist nichts ernsthaftes mehr geworden. Ich habe wirklich immer weiche Knie und Herzklopfen bekommen, wenn er nur mit mir gesprochen hat.
Mittlerweile stelle ich fest, dass es nichts bringt, sich an einen Menschen so derart zu klammern. Selbstverständlich kann man vorher nicht entscheiden, wie man reagieren wird, jedoch bin ich mir mittlerweile im Klaren, dass das "Warten" sich in den wenigsten Fällen lohnt - kenne ähnliche Geschichten auf von Bekannten.
Ich habe heute noch Kontakt zu ihm, wir sind wieder sehr gute Freunde, aber mehr ist einfach nicht mehr.
Zudem habe ich mittlerweile auch erfahren können, dass es noch so viel zu erleben/lernen/genießen gibt, dass ich mittlerweile sogar froh bin, dass nichts mehr daraus geworden ist.
Ich habe lieber einen guten Freund dazugewonnen, als einseitigen Liebeskummer durchzumachen, wo ich doch weiß, dass daraus nichts mehr werden kann! *g*
Fazit: Irgendwann sollte man aufgeben, auch wenn viele das hier anders sehen werden. Aber jemanden Jahrelang hinterherzulaufen kann auch nicht der Sinn des Glücklichseins sein, oder?
*******2007 Paar
56 Beiträge
@******ria
Du hast recht! Ich würde in dem falle auch aufgeben!!!
nen guter freund kann manchmal mehr im leben sein als eine sinnlose hoffnung!!
lohnt es sich es auf die wahre Liebe zu warten?
Ja wer weiß das schon.....

*zugabe* an_dia ja besser hätten

wir es nicht sagen können...was sich lohnt oder nicht....

wer weiß das schon...

wenn man sich zu schätzen weiß und sich respektiert..


damit fängt es an.... *omm* ansonsten....

zusammen lust...wünsche fantasien gemeinsam...

geniesst..oder? *gruebel*
"liebe muss nicht bitten", sagte sie, "auch nicht fordern. liebe muss die kraft haben, in sich selbst zur gewißheit zu kommen. dann wird sie nicht mehr gezogen, sondern zieht."

aber (wahre) liebe findet auf augenhöhe statt.

Das ist das Schönste, was ich je hier gelesen habe, und es ist wahr!
die "wahre Liebe" gibts schon, aber erstens kann einem die mehrmals im Leben begegnen und zweitens hält nichts für ewig !
Hehe...
Wahre Liebe existiert doch nur als Hirngespinst in den Köpfen der Menschen.Würde es wirklich die wahre Liebe geben würde sich keiner mehr trennen es ist ja dann wohl die wahre Liebe.
Meine Rede *mrgreen*
Park
*****ios Mann
240 Beiträge
"wahre Liebe wird es auch mehrmals gegen, es kommt auf den richtigen zeitpunkt an"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.