Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
7833 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Bi Party
1524 Mitglieder
zum Thema
Parties/Clubs für die Zielgruppe FLBTI*1
Vor kurzem stieß ich zufällig auf die Webseite der Lesbenkulturtage…
zum Thema
Erfahrungen bei Bi-Partys im Swingerclub15
Wie sind eure Erfahrungen bei Bi-Partys in Swingerclubs?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-Männer bei Bi-Partys in den Clubs?

Seid ihr für, gegen oder ist mir egal, dass Bi-Männer zukünftig genauso bei Bi-Partys willkommen sind? Auch bitte die Fragen 2-4 dazu beantworten

Dauerhafte Umfrage
***la Frau
1.029 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Die Idee bzw. den Gedanken dazu finde ich prima @******ler, und vor dem Freischalten von Solo-Männern und Paaren könnten die Veranstalter das ja z. B. so festlegen und überprüfen:

• Nur geprüfte Mitglieder werden zugelassen
• Im Profil muss wenigstens bei ihm bi-interessiert stehen
• Er bzw. das Paar muss mindestens sichtbar in einer Bi-Gruppe sein

Wenn ein Mann bzw. ein Paar ernsthaft bi-interessiert ist, dann sollte ihm das bewusst und wichtig sein, wenn er zu einer Bi-Party möchte......

das würde bedeuten, dass die sexuelle Orientierung nur bei Männern/Paaren "kontrolliert" werden soll ? Also kann ich dann als hetero-Frau hin gehen ? Hetero Männer aber nicht ? Wenn wir schon bei "gerecht" sind...
Ich würde als hetero W nicht hingehen/-dürfen und mir die M für bi-MMMF dann bei einer "hetero" Party suchen (müssen) ? *nachdenk*

Ihr merkt doch selbst, dass das unrealistisch ist - abgesehen von dem Aufwand, den sich kaum ein Clubbetreiber auferlegen wird, obwohl so gut wie kein Bedarf dafür da ist. (das zeigen die wenigen Versuche der Clubs für bi-Männer-Partys)

Wie schon in einer anderen Gruppe zum gleichen Thema erwähnt: man muss keine Probleme schaffen, wo keine sind. Jede normale Party ist für jeden gedacht und jeder ist willkommen. Man grenzt bi doch erst aus, wenn man es nicht zur "Normalität" zählt, sondern eigene Randgruppen-Partys dafür machen müsste.

Ca. die Hälfte der *mmf* auf jeder normalen Clubparty haben bei uns einen bi-Anteil - einfach weil man drüber reden kann - genau wie über sexuelle Vorlieben auch. Wir hatten da nie Probleme und die beteiligten bi-Männer auch nicht. Wem das nicht gefällt, der schaut nicht zu.

ansonsten volle Zustimmung @********2012 *top*
******ler Mann
453 Beiträge
Es geht um reine BI Partys für Männer und Frauen . Ohne Hetero Männer / Frauen und Paare wo nur einer BI ist. Vielleicht wird es damit deutlicher.
Es ging lediglich um den Aspekt falls sich Hetero Männer einschleichen, das diese sich doch irgendwann entlarven das dort eingegriffen werden kann.
***la Frau
1.029 Beiträge
Zitat von ******ler:
...Es ging lediglich um den Aspekt falls sich Hetero Männer einschleichen, das diese sich doch irgendwann entlarven das dort eingegriffen werden kann.

Wie willst du die denn entlarven ? Sind die dann verpflichtet, mit beiden Geschlechtern Sex zu haben ?

Und wenn nicht, auf welche sexuelle Tendenz willst du sie dann festlegen ? Darf bi-M dann nichts mit bi-F machen, weil die dann beide hetero sein könnten ? Oder M nichts mit M, weil die könnten ja auch schwul sein und dürften dann ja auch nicht rein...

Und will man dann wirklich einen Club-kontrolleur, der mit der Gästeliste umherläuft und Kreuzchen macht, wer denn mit wem gerade regelkonform intim wird ?

Ich bin immer noch der Meinung: lasst doch jede(n) mit jede(m) wie sie wollen *top*
******ler Mann
453 Beiträge
Habe ich behauptet das nicht jeder mit jedem darf?

Als BI Mann auf einer reinen BI Party habe ich Interesse an BI Männern und bin nicht dort um nur den Frauen zuzuschauen. Als Voyeur. Nur mal als Beispiel.

Die Gästeliste auf solchen Partys ist überschaubar. Wie auf Trans/ BI Parys auch . Welche reinen Hetero Swinger von gehen dort hin?

Aber wie gesagt es ist mein Gedanken Ansatz und Meinung dazu , die muss niemand teilen.
***la Frau
1.029 Beiträge
Dann wäre eine reine bi-M-Party auch geeignet ? Dann würde sich das kontroll-Thema ja erledigen... außer natürlich, es schleichen sich Schwule ein, die Interesse an bi-Männern haben...

Ich mutmaße mal, dass es eher um eine finanzielle Gleichberechtigung geht und Männer + Frauen einfach das gleiche zahlen sollen, wenn beide als bi auf bi Partys gehen ? *nachdenk*
*********k_typ Frau
7.370 Beiträge
Themenersteller 
Darum geht es doch gar nicht @********2012, sondern wenn ich @******ler richtig verstanden habe, dass zukünftig auf Bi-Partys die Preise für Solo-Bi-Männer etwas angepasst und erschwinglich werden wie z. B. auf dieser Couples Bi-Boys-Night, nur dass Frauen natürlich AUCH Zutritt haben:

Couples Bi-Boys Night

Es gibt übrigens auch wenige Paarprofile wo ein Mann bi und ein Mann schwul ist, und diese sollten natürlich dann auch den Paarpreis bezahlen, genauso wie Paarprofile, wo eine Frau bi und eine Frau lesbisch ist.

Wichtig wäre eben, dass möglichst KEINE vermeintlichen Bi-Männer sich die vergünstigsten Eintrittspreise bei Bi-Partys erschleichen, um NUR an Frauen ranzukommen, deshalb sollte in den Ausschreibungen ganz eindeutig darauf hingewiesen werden, dass z. B. folgende Aufnahmekriterien gelten:

1) Nur geprügte Mitglieder
2) Bei Solo-Männern und Solo-Frauen muss wenigstens bi-interessiert im Profil angegeben sein
3) Bi-interessierte bzw. Bi-Männer sollten mindestens in 1 Bi-Gruppe sein
4) Bei Paaranmeldungen, die aber kein Paarprofil haben, müssen beide Nicknamen angegeben werden, und die Veranstalter überprüfen dann, ob beim nicht sichtbaren Profil AUCH die Angabe bi-interessiert oder bi- bzw. pansexuell ersichtlich ist.

Es bedeutet ABER IN KEINEM FALL, dass irgendwer, irgendwelchen Sex oder sexuelle Interaktionen auf solchen Bi-Partys haben MUSS oder haben sollte!

Mein neustes Thema ist nun online:

Sex unter Bi-Männern, Bi-Frauen und Heteros bei allen Events
Die meisten Hetero Männer haben Berührungsängste gegenüber Männern, von daher wäre das aus meiner Sicht ein verschwindend geringer Anteil von Heteros, die sich Zugang erschleichen würden.
***la Frau
1.029 Beiträge
die Frage ist doch: gibt es einen Bedarf an solchen Partys ? Zur Couples Bi-Boys Night in einer Weltstadt wie München müssten sich bei den sehr günstigen Preisen für Männer die Anmeldungen überschlagen - vor allen, weil die Veranstaltung seit Tagen in verschiedenen bi-Gruppen beworben wird.
In 2 Wochen wissen wir mehr *nixweiss*
******ler Mann
453 Beiträge
Zitat von ***la:
Dann wäre eine reine bi-M-Party auch geeignet ? Dann würde sich das kontroll-Thema ja erledigen... außer natürlich, es schleichen sich Schwule ein, die Interesse an bi-Männern haben...

Ich mutmaße mal, dass es eher um eine finanzielle Gleichberechtigung geht und Männer + Frauen einfach das gleiche zahlen sollen, wenn beide als bi auf bi Partys gehen ? *nachdenk*

Genau darum ging es mir👍
******_55 Mann
195 Beiträge
Ich weiß ja nicht was diese ganze Diskussion überhaupt bewirken soll.
Wenn bei einer Bi-Party zwei Männer Sex oder was auch immer haben, wo bitte ist das Problem. Ich glaube kaum das sich da der Heteropartner eines Bi- Paares daran stöhrt. Und wenn das der Fall ist müssen sich beide überlegen ob sie das nächste mal auf so einem Event blicken lassen. Es gibt ja auch Paare bei denen der Mann Bi ist und wenn er mit einem anderen rummacht und die Frau zuschaut ist es doch auch in Ordnung.
Ich persönlich habe es noch nie erlebt das sich auf einer Bi-Party irgend jemand drann gestört hätte.
Wenndas der Fall sein sollte gibt es immer noch die möglichkeit eine entsprechende Bewertung zu schreiben.
Den Vorschlag den ich gemacht habe mit der Preisgestalltung den hab ich verworfen. Aus dem einfachen Grund, jeder hat ja schon festgestellt das nur wenige Solo Bi Frauen auf die Events gehen, wenn die Preise angeglichen werden kommen diese Frauen wohl auch nicht.
Ich habe festgestell, das wenn zwei Frauen anfangen miteinander was zu machen dann dauert es nicht lange und die Männer ziehen nach.
Also, auch wenn es Club's gibt in denen eventuell Solo Bi-Männer bei Bi- Patys nicht willkommen sind, dann meidet solche Club's schreibt entsprechende Bewertungen in die Foren. Wenn das erst mal die Runde macht dann ist das dass beste Mittel.
Wenn wir uns hier die Köpfe deswegen heiß reden bewirkt das nur eins, wir spallten uns in zwei Lager und gehen Verbal auf uns los (alles schon erlebt). Und deshalb sind wir ja nicht hier.
Das ist meine Meinung zu dem Thema. Es wird zwar niemand Interessieren aber ich bin aus der Diskussion raus.
******_55 Mann
195 Beiträge
Achja, Beela. wegen der Couples Bi- Boy Night. Ich glaube nicht das sich da viele am Mittwoch finden werden. Ich würde da gerne hingehen. Aber leider gehöre ich zu denen die unter der Woche arbeiten.
Also Frage, warum macht man sowas nicht an einem Samstag?
***la Frau
1.029 Beiträge
Zitat von ****rf:
Achja, Beela. wegen der Couples Bi- Boy Night. Ich glaube nicht das sich da viele am Mittwoch finden werden. Ich würde da gerne hingehen. Aber leider gehöre ich zu denen die unter der Woche arbeiten.
Also Frage, warum macht man sowas nicht an einem Samstag?

Vielleicht, weil man eine gut besuchte Wochenend-Veranstaltung, die für ALLE offen ist, nicht gegen eine austauschen will, die nur auf eine bestimmte Personen-Gruppe ausgelegt ist und der Club dann durch die Preisgestaltung auch noch minus macht.

Damit verärgert und verliert man Stammgäste, die dann am Wochenende zu Hause bleiben MÜSSEN, weil sie eben nicht reingelassen werden. Bi-Männer/Frauen hingegen können auch zu jeder normalen Veranstaltung kommen.
********er75 Mann
6.902 Beiträge
Bei dieser Diskussion hier werden mehrere Themen vermischt, die zwar zusammengehören, aber jedes Thema für sich seine eigen Gründe und Problematiken hat:

Zum einen sind da die Veranstalter, die nur Parties und Motto-Events veranstalten, wenn es sich für sie rechnet. HÜ ist zwar interessant, aber nur eine Nische, zu dem herrscht normalerweise immer HÜ in Clubs, wenn es vom Betreiber nicht reglementiert ist.
Ausnahme: Bi-Ladys-Partis sind fast immer BI-Ladys-und-Paare Events, wo es weniger um Bi geht, sondern viel mehr um „Abende/Veranstaltungen ohne Solo-Herren(egal ob Bi oder nicht)“.
Und da es relativ viele, derartige Veranstaltungen gibt, scheint es relativ viele Besucher zu geben, die derartige Events wollen.

Als nächstes das Thema Solo-Herren:
Zu viele Solo-Herren führen dazu, dass viele Paare und Solo-Frauen wegbleiben
(auch hier: egal ob Bi oder nicht).
Deshalb gibt es ja die Bi-Ladys-und-Paare-Abende, denn normalerweise sind ja Soloherren gute Zahler, die jeder Club auch für die Rentabilität braucht. Ein altes Problem, das jeder Club kennt.

Letztlich ist aber die Kernproblematik, was ja auch schon im EP beschrieben wird:
Einige Besucher stören sich an homosexuellen Handlungen zwischen Männern. Somit liegt es nicht an Clubbetreiben und Veranstaltern, sondern vielmehr an Intoleranz von Seiten anderer (Hetero) Besucher, die dann zu entsprechendem Druck auf Clubbetreiber und Veranstalter führt. Ähnlich Reaktionen gibt es auch bei extremerem BDSM, korpulenten Menschen und Menschen mit Handicap.
An diesem Punkt muss sich was ändern, das ist aber das am schwersten zu lösende Problem.
Das ist doch dann das Problem der Hetero Männern und für mich kein Grund Bi-Männer dafür zu bestrafen und sie auszugrenzen.
********er75 Mann
6.902 Beiträge
@*******eyn
Nein, das ist das Problem der Clubs, die volle Events brauchen.
Es werden nur Events wiederholt veranstaltet, die sich rechnen und die möglichst viele Besucher anziehen.
Dann wäre es mal interessant zu erfahren, wie viel Verlust ein Club pro Veranstaltung hat, wenn auch Bi-Männer zugelassen werden und ein paar Hetero Männern kommen.
***la Frau
1.029 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Dann wäre es mal interessant zu erfahren, wie viel Verlust ein Club pro Veranstaltung hat, wenn auch Bi-Männer zugelassen werden und ein paar Hetero Männern kommen.

habt ihr denn Erfahrungen mit Clubs, bei denen KEINE bi-Männer zugelassen werden ? Wird dann am Einlass nach der sexuellen Orientierung gefragt ?

Mein Mann hat auch bi im Profil stehen, aber wurde in über 20 Jahren und vielen hundert Clubbesuchen in ganz Deutschland noch NIE !!! vom Clubbetreiber darauf angesprochen oder deswegen nicht zugelassen.
Zitat von ***la:
Zitat von *******eyn:

habt ihr denn Erfahrungen mit Clubs, bei denen KEINE bi-Männer zugelassen werden ? Wird dann am Einlass nach der sexuellen Orientierung gefragt ?

Mein Mann hat auch bi im Profil stehen, aber wurde in über 20 Jahren und vielen hundert Clubbesuchen in ganz Deutschland noch NIE !!! vom Clubbetreiber darauf angesprochen oder deswegen nicht zugelassen.

Ich glaube, es geht um Solo Männer, Paare sind wohl zugelassen. Also Paare und Solo-Frauen, aber keine Solo-Männer
***la Frau
1.029 Beiträge
das meinte ich auch... also er alleine, ohne mich... als Solomann mit Soloprofil !
Zitat von ***la:
das meinte ich auch... also er alleine, ohne mich... als Solomann mit Soloprofil !

Es sind doch Partys verlinkt, die Solo-Männer ausschließen, das ist doch der Grund für diese Umfrage.
***la Frau
1.029 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von ***la:

Es sind doch Partys verlinkt, die Solo-Männer ausschließen, das ist doch der Grund für diese Umfrage.

aber das hat dann nichts mit bi zu tun... da sind generell ALLE Solo-Männer ausgeschlossen
Zitat von ***la:
Zitat von *******eyn:
Zitat von ***la:

aber das hat dann nichts mit bi zu tun... da sind generell ALLE Solo-Männer ausgeschlossen

Ja und darum geht es doch. Warum sind auf Bi Partys Männer ausgeschlossen, nur weil sie alleine Bi sind?
Ich fände es Scheisse, wenn ich ausgeschlossen werde, nur weil ich Solo bin.
***la Frau
1.029 Beiträge
die meisten der Veranstaltungen (sorry, wenn hier eine verlinkt wurde, die ich übersehen habe) sind eigentlich reine Paareabende... bei denen ganz vereinzelt mal 2-3 bi-Frauen da - und auch zugelassen sind. Daher heißen die auch meist: Paare und bi-Frauen Abende. Da geht es aber wirklich darum, dass sich Paare miteinander vergnügen und sich evtl. eine einzelne Frau dazu nehmen. Die Ameldezahlen der Veranstaltungen belegen das.

Würden Männer zugelassen, sind die in der Praxis dann leider NICHT am männlichen Geschlecht interessiert und selbst bei bi-Männer in Clubs sind diese voranging an Frauen interessiert. Für MM gehen sie in PK´s, Gay-Saunen o.ä. damit ist die Neigung abgedeckt. Die Orientierung auf das weibliche Geschlecht kann dort aber nicht ausgelebt werden. Daher wird das vorrangig in Clubs ausgelebt.

Sicher gibt es überall Ausnahmen, aber ich kennen aus früheren Zeiten 2-3 Versuche der Clubs, das zu probieren und es endete im HÜ - wobei die Männer eben NICHT untereinander aktiv waren - trotz bi-Angabe im Profil.

Aber du hast recht... konsequenterweise müssten dann auch bi-Frauen bei Paare-Abenden ausgeschlossen werden.
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum es dennoch Bi Party heißt, wenn es explizit nur um Bi-Frauen geht. Pärchen wo Er hetero ist, sind willkommen.

Da finde ich die eine Party, in der nur Frauen zugelassen sind, schon besser, obwohl ich persönlich es dann nicht Bi - Party nennen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.