Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1590 Mitglieder
zum Thema
Sinnlichkeit bei Männern90
In einer Gesprächsrunde kamen wir auf das Thema "Sinnlichkeit".
zum Thema
Sinnlichkeit und Schönheit5
Die Sinnlichkeit und die Schönheit In einer aufregenden Kulisse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für Euch Sinnlichkeit?

Hallo *g*

Mich würde interessieren, wie Ihr Sinnlichkeit definiert.
Was bedeutet Sinnlichkeit für Euch? Im Bett, im Alltag, etc.
Was sind in Euren Augen sinnliche Menschen?

*danke*
****3or Frau
4.860 Beiträge
Ich kann es nicht in eigenen Worten definieren, aber ich bin total dafür.

Und je älter ich werde, umso mehr bin ich dafür.
Sinnliche Menschen sind für Mitmenschen, die es schaffen ihre eigene samtige, warme Aura in die komplette Atmosphäre der Situation fließen zu lassen, ohne jegliche Form von sexueller Sprache, Mimik und Gestik.
****769 Frau
2.573 Beiträge
Für mich ist Sinnlichkeit Genuss und Hingabe.
Menschen, die aufmerksam für die schönen Dinge und die Freuden des Lebens sind und diese gern zelebrieren, die wirken auf mich sinnlich.
**C Mann
12.739 Beiträge
...ich schließe mich der Definition von @****769 an. Einfach schöne Dinge, eigentlich egal welche, auf sich wirken lassen und genießen...
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Ja, sehe ich auch so.
Wenn ich mit allen meinen Sinnen (nicht nur mit dem Verstand) schöne Dinge, egal welche, auch Kleinigkeiten, vorbehaltlos genieße und mich darüber freue - dann würde ich das als "sinnlich" bezeichnen.
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Ich würde zwei Formen von Sinnlichkeit definieren:
1. Mit allen Sinnen ein Essen zum Beispiel genießen. Forscher haben dazu heraus gefunden, dass mit den Händen zu essen, wie das in der orientalischen Küche oft der Fall ist oder im Fastfood, den Genuss des Essens um ein vielfaches steigert. Dieser Genuss spricht nämlich etwas tief in uns verborgenes an was durch Zivilisation einfach verloren gegangen ist.

2. Mit allen Sinnen einen Menschen zu genießen. Je mehr wir davon beim Sex nutzen um so sinnlicher wird der Genuss also wird der Genuss dadurch intensiver. So würde ich das beschreiben.
*******boo Mann
60 Beiträge
Zitat von ****769:
Für mich ist Sinnlichkeit Genuss und Hingabe.
Menschen, die aufmerksam für die schönen Dinge und die Freuden des Lebens sind und diese gern zelebrieren, die wirken auf mich sinnlich.

Diese Beschreibung gefällt mir gut. Ich gehe weitestgehend mit, beschränke jedoch nicht nur auf Schönes und Erfreuliches. Sinnlich kann für mich alles erlebt werden.

Insbesondere dem "aufmerksam sein" kommt für mich eine erhöhte Bedeutung zu. Es gibt im Sprachgebrauch ja auch den "Sinnesrausch", in dem wir uns einem gewaltigen, reißend schnellen Strudel aus Eindrücken mehr oder weniger passiv hingeben. Tatsächliche "Sinnlichkeit" verbinde ich jedoch eher mit Fokus und oft auch gefühlter Entschleunigung. Die Fähigkeit die Umgebung für einen Moment auszublenden und die Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Teilaspekt zu lenken, um diesen mit all seinen Nuancen intensiv zu erfassen und auf sich wirken zu lassen. Und dann anschließend wieder mit neuer Erkenntnis in die Umgebung zurückzukehren.
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von *******r91:
1. Mit allen Sinnen ein Essen zum Beispiel genießen. Forscher haben dazu heraus gefunden, dass mit den Händen zu essen, wie das in der orientalischen Küche oft der Fall ist oder im Fastfood, den Genuss des Essens um ein vielfaches steigert.

....was orientalisches Essen angeht, gebe ich Dir absolut recht. Aber Fastfood?
Selbst mit güldenen Tellerchen und Besteck würde sich bei einem Burger oder Döner bei mir kein gesteigerter oder gar sinnlicher Genuss einstellen.....

...das ist für mich z.B. sinnlich...
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******r91:
1. Mit allen Sinnen ein Essen zum Beispiel genießen. Forscher haben dazu heraus gefunden, dass mit den Händen zu essen, wie das in der orientalischen Küche oft der Fall ist oder im Fastfood, den Genuss des Essens um ein vielfaches steigert.

....was orientalisches Essen angeht, gebe ich Dir absolut recht. Aber Fastfood?
Selbst mit güldenen Tellerchen und Besteck würde sich bei einem Burger oder Döner bei mir kein gesteigerter oder gar sinnlicher Genuss einstellen.....
Dann muss ich leider feststellen das du bisher nur im großen M oder beim König neben an dir was schlechtes genehmigt hast. Mittlerweile gibt es viele alternative Läden die einem wirklich qualitativen Genuss bieten ganz im Gegensatz zu den davor genannten.
*****ard Frau
1.321 Beiträge
Für mich ist es hauptsächlich etwas was ich mit einem gegenüber zusammen entwickele. Manchmal ist da anziehend bei beiden offensichtlich so gross das alles irgendwie sinnlich erscheint. Wenn es dann länger dauert bis man mal zum Zug kommt wird es oft richtig heiß 🔥
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Sinnlichkeit ist für mich ein Zustand, eine Situation, die von außen betrachtet das Sinnlichsein widerspiegelt, so wie Heiterkeit das Heitersein von Menschen in einer bestimmten Situation beschreibt.

Wenn zwei oder mehr Menschen einander zugetan sind und auf körperlicher wie seelischer Ebene miteinander in Verbindung treten, einander Liebe und Zärtlichsein erweisen, wobei das eine im anderen zum Ausdruck kommt, ist das für mich Sinnlichkeit.

Sinnlichkeit im Bett erlebe ich, wenn eine geliebte Person mir aufmerksam zugetan ist, meine Bedürfnisse wahrnimmt und ihr von Liebe getragenes Handeln danach ausrichtet, ebenso wie ich umgekehrt mit zartfühlenden Berührungen reagiere, angefangen vom sanften intensiven Küssen über Streicheln am ganzen Körper bis hin zur zartfühlenden sexuellen Vereinigung, die in ein rhythmisches Miteinander mündet und mit oder ohne Orgasmus über einen gewissen Zeitraum eine Brücke zwischen zwei Wesen bildet, auf welcher eine ganz besondere Begegnung zweier Körper und ihrer Seelen stattfindet, die diese beiden nachhaltig und weit über die sexuelle Vereinigung hinaus miteinander verbindet.

Im Alltag beobachte ich Sinnlichkeit in Augenblickssituationen, wenn etwa eine Mutter ihr Kind an die Hand nimmt auf der Straße, wenn ein Mann in einem Moment, wo er sich unbeobachtet fühlt, seiner Frau einen Kuss auf die Stirn gibt, wenn eine Frau an der Eisdiele zum ersten Mal an dem Eis auf dem Hörnchen leckt, das sie gerade bekommen hat, wenn ein Kind versonnen beim Spielen den Sand durch die Finger rieseln lässt...

Sinnliche Menschen sind für mich diejenigen, die mit ihren Handlungen immer auch eine Beziehung zu der Person oder dem Ding aufbauen, auf das sich ihre Handlung gerade bezieht. Das können Frauen besonders gut. Man sieht ihnen oft die Hingabe förmlich an, mit der sie etwas tun. Daniela Katzenberger ist so ein sinnlicher Mensch in meinen Augen oder Verona Pooth, aber auch Typen wie Reinhard Mey oder Pierre Brice sind für mich sinnliche Menschen, weil sie andere mit ihrer Art tief berühren können.
****58 Mann
4.026 Beiträge
Sinnlichkeit ist für mich den Sex mit allen Sinnen zu genießen und zu erleben *ja*
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Zitat von *******ppe:

Mit jemandem lange zu knutschen. Damit fängts an. *ja*
...dark
****ody Mann
13.322 Beiträge
Das habe ich für mein Profil in Worte gefasst und weil BDSM Teil meiner Sexualität ist, habe ich es dahingehend auch noch ausgeführt.

"Sinnlichkeit
Resonanz auf feinste Wahrnehmungen, offene Sinneskanäle, die bewusst und unbewusst senden und empfangen und davon zeugen, dass eine gehaltvolle Gefühls- und Verbindungswelt vorhanden ist. Nicht mehr und nicht weniger. Fehlanzeige für pseudospirituellen Sinn und Erleuchtung, da wo eigentlich ein Herz sitzen sollte.

Mein BDSM
Dynamik, Entschleunigung, Körperlichkeit, Nähe, Berührung, Kontrolle, Innerlichkeit, Sprache, Verlockung, Oben und Unten, Handfestes, Fürsorge (!)
... und kühle Distanz, wo sie hingehört."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.