Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
495 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
3330 Mitglieder
zum Thema
Frau bei Sex mit Frau zusehen - Austausch gewünscht63
Wir dachten, wir melden uns hier auch Mal zu Wort - wissen aber nicht…
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualisierung der Frau vs Clubbesuche mit Herrenüberschuss

*******_mv Mann
3.409 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich denke, dass ein in unserer Kultur sozialisierter und halbwegs intelligenter Mensch durchaus weiß, dass diese Wortwahl in dieser Situation und mit dieser Beziehung zum Gegenüber, dem Gegenüber sehr wahrscheinlich unangenehm ist.

Ok. Das kann ich in der Tat nicht nachvollziehen, im Sinne von ich kenne diese Empfindung des Unangenehmen nicht. Würde man mich so ansprechen, würde ich das als Information aufnehmen, mich aber nicht in geringsterweise in einer unangenehmen Situation befinden. Würde sich die Frau als untermauerung ihrer Gelüste sich ausziehen und an sich herumspielen, selbst dann empfinde ich mich nicht als Betroffener. Ich hab gelernt was ein Anderer tut hat mehr mit ihm zu tun als mit mir.
Daher kann ich das wirklich nicht nachvollziehen. Ich wurde im Job ja auch schon auf interessante Weise von fremden Frauen "angemacht". Dann sind sie halt so drauf, das bringt mich nicht in Verlegenheit oder sonstwie aus dem Konzept. Ich schmunzel mir eins und bleib da tiefenentspannt.
*********rer_2 Paar
170 Beiträge
Zitat von *********3_obb:
Zitat von ****yn:
Zitat von *********3_obb:
Liebe @****yn, man kann sich die Welt natürlich so drehen wie man will, aber ein wenig mehr Objektivität und Selbstkritik ist manchmal ganz nützlich wenn man ein friedliches Zusammenleben will.
Ich erwarte nicht dass du die Gefühllage eines Mannes verstehst aber respektieren solltest du sie wenigstens.
Wie Frauen bzw Männer Übergriffigkeit erleben ist sicher unterschiedlich, aber nur die Meinung von Frauen gelten zu lassen ist intolerant.

Du bezeichnest etwas als übergriffig, was es objektiv nicht ist. Damit bist du auf derselben Stufe wie so einige Frauen, die komplette Nichtigkeiten wie "Angucken" als übergriffig empfinden und diesen Begriff damit total verwässern.

Subjektive Empfindung ist keine objektive Realität. Und die von dir geschilderten Situation sind nicht übergriffig.

Da erübrigt sich jetzt eine Erwiederung *traurig*

Was soll daran übergriffig sein wenn sie sich anzieht? Sorry aber das muss man nicht verstehen.

Er schreibt
Zitat von *******Gina:
Als junge Frau habe ich mit Minirock und Pumps das Treppenhaus im Mietshaus geputzt. Oder bei gewissen Konzernveranstaltungen im Minirock mit Strapsen in der 1. Reihe im Podium sitzend die Redner auf der Bühne ins Schwitzen gebracht. Ich trage transparente Blusen mit gut sitzendem BH darunter, jenachdem, wo ich hingehe. Ich bin Frau. Durch und durch. (...)

Ich finde es traurig, dass Frauen heutzutage so viel Wert darauf legen, nicht gesehen und beachtet zu werden. Interessanterweise sind die meisten, die ich mit dieser Einstellung kenne, Single.

Frau durch und durch? Nicht jede Frau möchte so "gesehen" werden. Was die eine braucht um sich als Frau zu fühlen, hält eine andere möglicherweise für primitiv. Nicht jede Frau benötigt diese Art von Bestätigung.

Interessant auch die These, dass die meisten Frauen, die "viel Wert darauf legen, nicht gesehen und beachtet zu werden" Single sind. Welcher wissenschaftlichen Studie ist das entnommen?
Wenn ich lese, was ich als Mann so alles zu wissen, zu fühlen zu unterscheiden und nachzuvollziehen habe, um ja niemandem weiblichem, männlichem oder diversem Geschlechts irgendein Problem zu verursachen, wird mir klar, Widerspruch ist vorprogrammiert.
Es wird IMMER irgendwen geben, der/die glaubt, aus meinem Verhalten perfekt wissenschaftlich studienbelegt und gerichtsfest untermauert Rückschlüsse in jede Richtung machen zu können und sich keinesfalls gar nie nicht zu irren.
Wie Abraxas bereits anmerkte – es liegt an der/demjenigen, der die Information empfängt, was damit weiter geschieht.
Zieht man in den Krieg, hat man halt Krieg.
Aber man ist objektiv gesehen nicht dazu gezwungen. Einen Kampf, der nicht physisch angefangen wird, muß man nicht zwangsläufig aufnehmen. Man muß ihn nicht einmal beachten.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******7065:

von

"Du machst mich geil"

steht bei @********ight nicht...
hätte man als letztes noch dazufügen können.

Es stand aber in meinem Beitrag, auf den die beiden sich dann bezogen. Sie bezogen sich sogar explizit auf diesen Satz von mir uns sprachen dann von Tabuisierung der Sexualität.


Zitat von *******7065:

aber die entscheidende frage ist ja, "ich find dich nett" fällt die jetzt unter übergriffigkeit oder nicht.
und wer legt fest, ob es übergriffig ist?

Das ist nicht übergriffig.
Übergriffigkeit "greift über" kommunizierte oder kontextual sehr wahrscheinliche Grenzen. Es gibt, denke ich, ein paar Grauzonen, wo Fehler und Missverständnisse passieren, die ich persönlich absolut verzeihe, wenn ich merke, dass das nicht in übergriffiger Absicht passierte, jemand halt einfach bisschen ungeschickt war, oder ich war meinetwegen auch bisschen zu empfindlich, und beide nehmen ihre eigenen Fehler wahr und entschuldigen sich dafür. Das ist für mich gar kein Thema.
Ich persönlich gehe nicht zu Herrenüberschuss- oder Gangbangparty. Ich würde mich dabei wahrscheinlich wirklich als Sexobjekt fühlen.
Zu Abenden im SC sind ja auch teilweise mehr SoloHerren anwesend, aber da sollte es doch eher ein Nein akzeptiert werden. Damit will ich nicht sagen, dass das bei HÜ-Partys nicht der Fall ist.
Ich war ja noch nicht zu solch einer HÜ-Party.
GLG
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von ****yn:
Ich denke, dass ein in unserer Kultur sozialisierter und halbwegs intelligenter Mensch durchaus weiß, dass diese Wortwahl in dieser Situation und mit dieser Beziehung zum Gegenüber, dem Gegenüber sehr wahrscheinlich unangenehm ist.

Ok. Das kann ich in der Tat nicht nachvollziehen, im Sinne von ich kenne diese Empfindung des Unangenehmen nicht. Würde man mich so ansprechen, würde ich das als Information aufnehmen, mich aber nicht in geringsterweise in einer unangenehmen Situation befinden. Würde sich die Frau als untermauerung ihrer Gelüste sich ausziehen und an sich herumspielen, selbst dann empfinde ich mich nicht als Betroffener.

Tschuldigung, nur um das festzuhalten, damit ich das nicht falsch verstehe:

Du kannst es nicht nachvollziehen, dass es einer wildfremden Frau, einer Kassiererin im Aldi, wie du sagst, unangenehm sein könnte, wenn du aus heiterem Himmel zu ihr sagst (und ich nehme deine Wortwahl), dass du ihre "Möpse geil" findest?

Kannst du das nicht nachempfinden, weil du es nicht für möglich oder normal hältst, dass ihr das unangenehm sein könnte, oder kannst du das nicht nachempfinden, weil dir das in der Situation nicht unangenehm wäre?

Letzteres wäre einfach unterschiedliches Empfinden, was ja normal ist (trotzdem sollte man nicht von sich auf andere schließen). Ersteres wäre tatsächlich ein heftiger Mangel an kognitiver Empathie, was nicht normal ist.
*******corn
2.163 Beiträge
@****yn Ich glaube du führst hier gerade einen Kampf gegen Windmühlen
*****Gen Paar
64 Beiträge
Solch ein Thema bei JOY ?
Wäre die „Brigitte“ nicht die passendere Adresse ? *huhu*
wirklich krass was einige hier von sich geben.
aber diese diskussion insgesamt zeigt den verwerf in unserer gesellschaft.
ich habe recht und du bist ein prolet, ein nichtversteher und was auch immer.

wisst ihr was ihr alle nicht mehr könnt und vor allenm die die sich zu höherem aufschwingen, einfach mal die fresse halten und genau das tue ich jetzt, weil ich ein leuchtturm bin.
Zitat von ****yn:
Zitat von *******7065:

von

"Du machst mich geil"

steht bei @********ight nicht...
hätte man als letztes noch dazufügen können.

Es stand aber in meinem Beitrag, auf den die beiden sich dann bezogen. Sie bezogen sich sogar explizit auf diesen Satz von mir uns sprachen dann von Tabuisierung der Sexualität.


Zitat von *******7065:

aber die entscheidende frage ist ja, "ich find dich nett" fällt die jetzt unter übergriffigkeit oder nicht.
und wer legt fest, ob es übergriffig ist?

Das ist nicht übergriffig.
Übergriffigkeit "greift über" kommunizierte oder kontextual sehr wahrscheinliche Grenzen. Es gibt, denke ich, ein paar Grauzonen, wo Fehler und Missverständnisse passieren, die ich persönlich absolut verzeihe, wenn ich merke, dass das nicht in übergriffiger Absicht passierte, jemand halt einfach bisschen ungeschickt war, oder ich war meinetwegen auch bisschen zu empfindlich, und beide nehmen ihre eigenen Fehler wahr und entschuldigen sich dafür. Das ist für mich gar kein Thema.

Zu 1, hab ich überlesen...

Zu 2. Bin ich voll bei dir
******y91 Mann
199 Beiträge
Ein Objekt kann man sich einfach nehmen... einen Menschen nicht ohne den Einverständnis und daher ist für mich niemand ein Objekt egal wie reizvoll er sich kleidet oder auch nicht und "nein" bedeutet "Nein" und fertig.
Zitat von *****_he:
Ein Objekt kann man sich einfach nehmen... einen Menschen nicht ohne den Einverständnis und daher ist für mich niemand ein Objekt egal wie reizvoll er sich kleidet oder auch nicht und "nein" bedeutet "Nein" und fertig.

D.h. beim Anblick einer Frau hast du nur keusche Gedanken?
******eek Frau
5.529 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von *****_he:
Ein Objekt kann man sich einfach nehmen... einen Menschen nicht ohne den Einverständnis und daher ist für mich niemand ein Objekt egal wie reizvoll er sich kleidet oder auch nicht und "nein" bedeutet "Nein" und fertig.

D.h. beim Anblick einer Frau hast du nur keusche Gedanken?
Manche Leute kennen den kleinen aber feinen Unterschied zwischen "Gedanken haben" und "aufgrund von Gedanken handeln".
*******NIAC Mann
405 Beiträge
Man könnte die konflikthafte Mentalsituation zwischen den Antagonisten "Hormonell Lust-getrieben" und Standhaftigkeit im "Fight gegen Misogynie" durchaus als AMBISCHWANZLENZ bezeichnen.
****87 Frau
4.667 Beiträge
Zitat von *******_mv:
[
Ich wurde im Job ja auch schon auf interessante Weise von fremden Frauen "angemacht". Dann sind sie halt so drauf, das bringt mich nicht in Verlegenheit oder sonstwie aus dem Konzept. Ich schmunzel mir eins und bleib da tiefenentspannt.
Wie hat dich die fremde Frau denn angemacht?
Ich wurde im Job auch schon oft angeflirtet oder umworben. Das ist für mich kein Catcalling wenn es auf eine respektvolle Art und Weise passiert. Das ist höchstens nervig.
Es ist aber etwas anderes wenn du als Frau alleine im Park liegst und ne Gruppe Männer an dir vorbei gehen und sich laut über deinen Arsch unterhalten und dass sie jetzt Bock auf nen "Fick" hätten.
*******_mv Mann
3.409 Beiträge
Zitat von ****yn:
Kannst du das nicht nachempfinden, weil du es nicht für möglich oder normal hältst, dass ihr das unangenehm sein könnte, oder kannst du das nicht nachempfinden, weil dir das in der Situation nicht unangenehm wäre?

Letzteres. Ist wie wenn mir jemand mit Höhenangst sagt wie schlimm sich das auf der dritten Stufe der Leiter anfühlt. Ich kenne diese Empfindung die er hat nicht.

Mit dem Erstellen eines Normativs tue ich mich aber auch schwer. Das gebe ich zu. Man kann in einer Gesellschaft eben nicht auf alle Befindlichkeiten Rücksicht nehmen. Ich kann verstehen, das viele Frauen mehr Pietät wollen. Ich selbst habe aber eine lange Reihe an Erfahrungen mit Frauen (die teilweise echt sauer wurden), weil ich eben kein richtiger Mann war und alle Pietät hab sausen lassen. Aus deren Sicht hab ich alles falsch gemacht, was ich in den Augen anderer Frauen vielleicht sogar hätte noch falscher machen müssen. An welchem Typus Frau soll ich mein Verhalten ausrichten?

Der Feminismus hat sich für mich erledigt, weil ich immer mehr das Gefühl hab hier kämpfen unterschiedlichrle Typen Frauen gegeneinander mit Umweg über den Mann. Ich bin eine untergriffige untergriffige Version eines Mannes. Und dann denk ich: Ach leckt mich doch. Tragt euren Konflikt alleine aus.

Und dieser Konflikt (der unterschiedlichen Rollenbilder einer Frau) den gibts ja schon lange. Stichwort "Madonna-Hure-Konflikt. Und letztenendes ist es der Anlass für den Thread. Wieviel Hure darf die Madonna haben. Es ist ein alter Konflikt, den wir für uns noch nicht gelöst haben. Vielleicht nie lösen wollen. Man versucht sich an der Quadratur des Kreises. Wir spüren das eine Hure/Madonna nie Sexobjekt sein kann. Und wir spüren, das wir uns für eine Seite entscheiden müssten, um wenigstens in einer Rolle glaubwürdig zu sein. Und je extremer die Rollenbilder ausfallen umso größer wird der Konflikt. Nicht umsonst sind die beiden Rollenbilder der TE soweit auseinander. Nicht umsonst prallen diese Rollenbilder aufeinander.

Und fragt man mich persönlich, so findet eine Kollusion statt. (Die Rollen werden immer extremer). Ich halte das Erstarken des FemSub in den letzten Jahren für keinen Zufall.
Zitat von ****yn:
Zitat von *******_mv:
Zitat von ****yn:
Ich denke, dass ein in unserer Kultur sozialisierter und halbwegs intelligenter Mensch durchaus weiß, dass diese Wortwahl in dieser Situation und mit dieser Beziehung zum Gegenüber, dem Gegenüber sehr wahrscheinlich unangenehm ist.

Ok. Das kann ich in der Tat nicht nachvollziehen, im Sinne von ich kenne diese Empfindung des Unangenehmen nicht. Würde man mich so ansprechen, würde ich das als Information aufnehmen, mich aber nicht in geringsterweise in einer unangenehmen Situation befinden. Würde sich die Frau als untermauerung ihrer Gelüste sich ausziehen und an sich herumspielen, selbst dann empfinde ich mich nicht als Betroffener.

Tschuldigung, nur um das festzuhalten, damit ich das nicht falsch verstehe:

Du kannst es nicht nachvollziehen, dass es einer wildfremden Frau, einer Kassiererin im Aldi, wie du sagst, unangenehm sein könnte, wenn du aus heiterem Himmel zu ihr sagst (und ich nehme deine Wortwahl), dass du ihre "Möpse geil" findest?

.

*polizei*

dass die Worte von @*******_mv jetzt so dargestellt werden, finde ich nicht ok!

Zitat von *******_mv:
Zitat von **********lerin:
In dem Moment, wo Sexualisierung und Objektifizierung im öffentlichen Raum unangenehm werden, geht es normalerweise ja nicht mehr um beiderseitige Freude und Lust, sondern um Macht. Reale Macht. Die Macht, sich selbst die Kontrolle über einen anderen Menschen anzumaßen.

Das hab ich noch nie verstanden. Selbst wenn ich der Kassierein im Aldi unangekündigt mitteile, das ich ihre Möpse geil finde, was hat das mit Macht zu tun?
Ist doch nur eine (unangebrachte) Äußerung meines Empfindens.

hier ging es um "Macht" und nicht, das dies gesagt wird...
er betont es noch extra, das diese Art der Kommunikation unangebracht ist!

ich finde solche Verdrehungen, auch wenn diese nicht beabsichtigt sind, fatal...
*******_mv Mann
3.409 Beiträge
Zitat von ****87:
Wie hat dich die fremde Frau denn angemacht?

Ich wurde schon zweimal drauf angesprochen, ob ich auch nacktputzen würde.

Und einmal hat die Frau so gegafft, da dachte ich: Holla, da ist aber jemand seinen Hormonen verfallen.

Auffällig nach Berührung gesucht hatte ich glaub ich auch schon mal.
********ight Paar
1.390 Beiträge
Zitat von *******reu:
wirklich krass was einige hier von sich geben.
aber diese diskussion insgesamt zeigt den verwerf in unserer gesellschaft.
ich habe recht und du bist ein prolet, ein nichtversteher und was auch immer.

wisst ihr was ihr alle nicht mehr könnt und vor allenm die die sich zu höherem aufschwingen, einfach mal die fresse halten und genau das tue ich jetzt, weil ich ein leuchtturm bin.

etwas drastische Worte aber vom Kern gut getroffen
Man kann in einer Gesellschaft eben nicht auf alle Befindlichkeiten Rücksicht nehmen.

Nicht "kann", "muss"
****87 Frau
4.667 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von ****87:
Wie hat dich die fremde Frau denn angemacht?

Ich wurde schon zweimal drauf angesprochen, ob ich auch nacktputzen würde.

Und einmal hat die Frau so gegafft, da dachte ich: Holla, da ist aber jemand seinen Hormonen verfallen.

Auffällig nach Berührung gesucht hatte ich glaub ich auch schon mal.

Nas mit dem Nacktputzen ist schon sehr speziell *traenenlach* .
Die anderen beiden Dinge passieren mir (und ich denke mal anderen Frauen auch) so oft dass ich das gar nicht mehr wahrnehme.
Heute erst hab ich bemerkt dass mir ein Kollege auf die Nippel glotzt (mir war kalt). Solange er dabei keinen Komentar wie "geile Möpse" macht, ist es mir relativ *nixweiss* . War wahrscheinlich keine bewusste Provokation.
Zum Kotzen finde ich es nur wenn es offensichtlich eine bewusste Machtdemonstration sein soll.
*******_mv Mann
3.409 Beiträge
Zitat von ****87:
Es ist aber etwas anderes wenn du als Frau alleine im Park liegst und ne Gruppe Männer an dir vorbei gehen und sich laut über deinen Arsch unterhalten und dass sie jetzt Bock auf nen "Fick" hätten.

Naja, ich meine sowas ähnliches auch schonmal erlebt zu haben. Aber ich merk mir sowas nicht. Ich bin da in dieser Hinsicht offenbar resilienter. Ich hab andere Trigger, wo ich verletzlicher bin. Da bei sexuellen Anspielungen hab ich ne Elefantenhaut. Da mach ich mir (wenns privat passiert oder nur unter unseren Kolleginnen (fast alles Frauen)) eher noch einen Jux.
Es würde mich eher wundern, wenn mein Körper auf Arbeit noch nicht thematisiert wurde😅
Zitat von ****87:

Wie hat dich die fremde Frau denn angemacht?
Ich wurde im Job auch schon oft angeflirtet oder umworben. Das ist für mich kein Catcalling wenn es auf eine respektvolle Art und Weise passiert. Das ist höchstens nervig.
Und wenn ich dieses umwerben, anflirten nicht respektvoll empfinde, darf ich das dann auch als übergriffig, wie dein unteres beispiel nennen?



Es ist aber etwas anderes wenn du als Frau alleine im Park liegst und ne Gruppe Männer an dir vorbei gehen und sich laut über deinen Arsch unterhalten und dass sie jetzt Bock auf nen "Fick" hätten.

****87 Frau
4.667 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von ****87:

Wie hat dich die fremde Frau denn angemacht?
Ich wurde im Job auch schon oft angeflirtet oder umworben. Das ist für mich kein Catcalling wenn es auf eine respektvolle Art und Weise passiert. Das ist höchstens nervig.
Und wenn ich dieses umwerben, anflirten nicht respektvoll empfinde, darf ich das dann auch als übergriffig, wie dein unteres beispiel nennen?
Ich maße mir nicht an, jemandem vorzuschreiben wie er eine Situation wahrzunehmen hat.
Für mich persönlich ist es in Ordnung wenn mich jemand nach nem Date fragt. Es ist aber nicht in Ordnung wenn jemand mir auf der Straße hinterherruft "Ich fick dich wund, Baby"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.