Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
496 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
3333 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Frau bei Sex mit Frau zusehen - Austausch gewünscht63
Wir dachten, wir melden uns hier auch Mal zu Wort - wissen aber nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualisierung der Frau vs Clubbesuche mit Herrenüberschuss

*******ant Frau
30.776 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von *********Mops:


oh je ... *heul*


*troest*

gegen berufsbeleidigten ist man einfach machtlos...
Na, das sagt ja genau der Richtige. 11
*****y87 Frau
9.595 Beiträge
Was ist denn daran so schwer oder so misszuverstehen, einfach ein normales Gespräch anzufangen. Club hin oder her. Ich verstehe das wirklich nicht.
Zitat von *****boy:
Zitat von *******7065:
Dir wurde eingebläut
Genau! Kann ja die Threads mal aus der Versenkung holen, wo es darum ging, wie du als Solo-Mann im Club am ehesten zum Zuge kommst!

t.

Echt, kann man die hier noch lesen *freu2*
*******_mv Mann
3.417 Beiträge
Zitat von *****ila:
Wenn ich ein Kino betrete, dann sind die Benimmregeln klar, ohne dass vorher an der Kasse jeder auf diese eingeschworen wird: Während des Films "Schnauze halten".
Dafür gibt es die Hausordnung(die irgendwo aushängt), die du mit Kauf einer Kinokarte akzeptierst. Da steht das drin. Incl. sanktionierung.
Liest sich nur niemand durch.

Alle wollen alles konsensual regeln. Aber das führt zu sovielen Absprachen, das man den Überblick verliert. Und dann hält sich auch wieder keiner so recht dran. Wer kennt denn die AGB des Joyclubs auswendig ( und nicht nur meint zu kennen mit "gesundem.Menschenverstand"?
*********kend Paar
13.870 Beiträge
Zitat von *****boy:
Zitat von mutabor7065:„Dir wurde eingebläutGenau! Kann ja die Threads mal aus der Versenkung holen, wo es darum ging, wie du als Solo-Mann im Club am ehesten zum Zuge kommst!

Und keiner hat behauptet die absolute ultimative Lösung zu kennen. Und wie du schon selbst erkanntest: Wo es darum ging als Solomann im Club am ehesten zum Zuge zu kommen und nicht mittendrin vom Betreiber aus der Location geworfen zu werden

g/w
Bleiben wir mal bei dem Stichwort "Mottoparty"!

Mein letzter Clubbesuch war eine Veranstaltung mit dem Motto "Doblepenetration". Doch nur ein einziges Paar konnte ich an dem Abend dabei beobachten. Und als ich mich dem Cube nähern wollte, wo gerade eine Frau von zwei jüngeren Männern Sandwich-gefickt wurde, hat mich der aufpassende Ehemann sofort am Rockzipfel zurückgehalten!

Dabei wollte ich mir ja nur eine bessere Sicht verschaffen. Erst dann fragte ich der Höflichkeit halber, ob ich da mitmischen dürfe.

t.
*****ila Paar
210 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Was ist denn daran so schwer oder so misszuverstehen, einfach ein normales Gespräch anzufangen. Club hin oder her. Ich verstehe das wirklich nicht.

Ich denke, es geht einfach um die Selbstermächtigung sagen zu dürfen, was einem gerade durch den Kopf geht ohne Beachtung von Anstand, Kontext und Konsens. Frei nach dem Motto "Aber man wird doch noch sagen dürfen..."
*********kend Paar
13.870 Beiträge
Zitat von *****boy:
Mein letzter Clubbesuch war eine Veranstaltung mit dem Motto "Doblepenetration".

Wie du schon sagtest: Doublepenetration und nicht Gangbang für alle. Die Feinheiten und das Kleingedruckte sind auch wichtig.

g/w
*****ila Paar
210 Beiträge
Zitat von *****boy:
Bleiben wir mal bei dem Stichwort "Mottoparty"!

Mein letzter Clubbesuch war eine Veranstaltung mit dem Motto "Doblepenetration". Doch nur ein einziges Paar konnte ich an dem Abend dabei beobachten. Und als ich mich dem Cube nähern wollte, wo gerade eine Frau von zwei jüngeren Männern Sandwich-gefickt wurde, hat mich der aufpassende Ehemann sofort am Rockzipfel zurückgehalten!

Dabei wollte ich mir ja nur eine bessere Sicht verschaffen. Erst dann fragte ich der Höflichkeit halber, ob ich da mitmischen dürfe.

t.

Vielleicht bist du ihnen zu nahe auf die Pelle gerückt.

Sei mit nicht böse, deine Beiträge klingen etwas... verbittert, weil du nicht zum Zug kommst. Wenn ich aber wiederholt diese Erfahrung mache, dann suche ich nicht die Schuld bei den anderen, sondern würde mich mal fragen, ob es am eigenen Verhalten liegt und dieses dann dementsprechend ändern oder es akzeptieren, dass man keinen Anschluss findet.
*******_mv Mann
3.417 Beiträge
Zitat von *****ila:
Anstand, Kontext und Konsens.

Und genau das ist das Problem. Anstand, Kontext und Konsens sind individuell. Nur weil du auf der Party mit A einfach machen durftest/solltest, kannst du nicht einfach genauso mit B weitermachen.

Erst muss Konsens (beiderseitig) hergestellt werden.

Eine Frau geht auf die Party damit sie von Männern angesabbert wird, für eine Andere ist das ein Nogo und löst Ekel aus. Und das obwohl ähnlich gekleidet, selbe Party, selbe Männerschar.

Was du tun musst ist erstmal zu schauen, was Konsens ist. Und eigentlich so gründlich und präzise, das so einigen Frauen der Spaß verdorben wird.
Weil wenn sie hundertmal gefragt wird ob dies ok ist und das ok ist, hat die kein Bock mehr. Also..... wird gemacht und probiert ob es OK ist. Was aber kein Konsens herstellen ist.
*******_mv Mann
3.417 Beiträge
Und auch im Club macht man einfach und guckt dann was ist.
Auf der Matte wird nicht gefragt, sondern am Bein o.ä. angefasst, und wenn die Hand nicht weggestoßen wird, ist es ok.

Ist aber trotzdem "einfach machen und dann gucken obs gut ist". Vor der Aktion wurde kein Konsens hergestellt.
*****ila Paar
210 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *****ila:
Anstand, Kontext und Konsens.

Und genau das ist das Problem. Anstand, Kontext und Konsens sind individuell. Nur weil du auf der Party mit A einfach machen durftest/solltest, kannst du nicht einfach genauso mit B weitermachen.

Erst muss Konsens (beiderseitig) hergestellt werden.

Eine Frau geht auf die Party damit sie von Männern angesabbert wird, für eine Andere ist das ein Nogo und löst Ekel aus. Und das obwohl ähnlich gekleidet, selbe Party, selbe Männerschar.

Was du tun musst ist erstmal zu schauen, was Konsens ist. Und eigentlich so gründlich und präzise, das so einigen Frauen der Spaß verdorben wird.
Weil wenn sie hundertmal gefragt wird ob dies ok ist und das ok ist, hat die kein Bock mehr. Also..... wird gemacht und probiert ob es OK ist. Was aber kein Konsens herstellen ist.

Das sehe ich anders. Nehmen wir den Gesellschaftsvertrag, der die demokratisch verfasste Gesellschaft und ihre Institutionen begründet. Demzufolge muss eigentlich jeder Neugeborene gefragt werden, ob es dem Gesellschaftsvertrag zustimmt, damit die Demokratie legitimiert wird. In der Praxis ist dies aber nicht umsetzbar, daher gibt es im Verfassungsrecht eben auch die Annahme der impliziten Zustimmung. Und wenn einer eine Auffassung von Demokratie hat l, die sich mit der Hausordnung nicht deckt, wird er mittels der Orsnungsmacht zurecht gewiesen.
Genauso läuft es im Club. Ich weiß, dass ich bei einem Leuchtbänderabend eine Frau, die durch ihr Leucht and signalisiert, dass sie nur schauen will und keinen Sex will, aktiv angehen. Ich gehe aktiv auf jene zu, die durch ihr Leucht and signalisieren, dass sie Kontakt wünschen. Wenn ich nun aber erstere Frau bedrängen, nachlaufen etc., werde ich eben vom Clubbesitzer rausgeworfen, was okay ist.
Das tollpatschige Verhalten von Männern in SC war schon vor 25 Jahren ein Problem.
Ist ja auch voll fies, wenn ein saftiges Filetfickstück einem vor dem Riechkolben baumelt und man nur gucken darf, nicht mal dran riechen, geschweige hineinzubeißen.

Einige schimpfen, andere jammern, weitere benehmen sich daneben.

That's life *twist*
*****ila Paar
210 Beiträge
Zitat von *******7065:
Das tollpatschige Verhalten von Männern in SC war schon vor 25 Jahren ein Problem.
Ist ja auch voll fies, wenn ein saftiges Filetfickstück einem vor dem Riechkolben baumelt und man nur gucken darf, nicht mal dran riechen, geschweige hineinzubeißen.

Einige schimpfen, andere jammern, weitere benehmen sich daneben.

That's life *twist*

Ja, aber wenn sie ein Nein nicht akzeptieren, dann ist es auch in Ordnung, es dem Clubbesitzer zu melden, und dieser dann diese Person des Hauses verweist.
Zitat von *****ila:
Zitat von *******7065:
Das tollpatschige Verhalten von Männern in SC war schon vor 25 Jahren ein Problem.
Ist ja auch voll fies, wenn ein saftiges Filetfickstück einem vor dem Riechkolben baumelt und man nur gucken darf, nicht mal dran riechen, geschweige hineinzubeißen.

Einige schimpfen, andere jammern, weitere benehmen sich daneben.

That's life *twist*

Ja, aber wenn sie ein Nein nicht akzeptieren, dann ist es auch in Ordnung, es dem Clubbesitzer zu melden, und dieser dann diese Person des Hauses verweist.

Ein tritt in die Eier find ich persönlich besser...

*floet*
*****ila Paar
210 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von *****ila:
Zitat von *******7065:
Das tollpatschige Verhalten von Männern in SC war schon vor 25 Jahren ein Problem.
Ist ja auch voll fies, wenn ein saftiges Filetfickstück einem vor dem Riechkolben baumelt und man nur gucken darf, nicht mal dran riechen, geschweige hineinzubeißen.

Einige schimpfen, andere jammern, weitere benehmen sich daneben.

That's life *twist*

Ja, aber wenn sie ein Nein nicht akzeptieren, dann ist es auch in Ordnung, es dem Clubbesitzer zu melden, und dieser dann diese Person des Hauses verweist.

Ein tritt in die Eier find ich persönlich besser...

*floet*

Weshalb sollte ich mir selber einen Clubverweis durch so ein Verhalten einholen?
*********kend Paar
13.870 Beiträge
Zitat von *******7065:

Ein tritt in die Eier find ich persönlich besser...

*floet*

Uff ne deftige Clubschlägerei.Das würde den Abend immens aufpeppen. Keine Ahnung ob ich jetzt n Ironiesmiley dazusetzen soll

g/w
Zitat von *********kend:
Zitat von *******7065:

Ein tritt in die Eier find ich persönlich besser...

*floet*

Uff ne deftige Clubschlägerei.Das würde den Abend immens aufpeppen. Keine Ahnung ob ich jetzt n Ironiesmiley dazusetzen soll

g/w

Natürlich macht man das nicht, aber der Gedanke dazu ist einfach...


Außerdem, nach einem Tritt in die Kronjuwelen habe ich keinen einzigen weiter kämpfen sehen, außer mit seinen Schmerzen.

Womit wir wieder beim Thema Grenzziehung wären...
*****a_S Mann
7.888 Beiträge
JOY-Angels 
Diese vielen Beispiele, die hier aus der Club-Praxis gebracht werden, ändern nichts am Grundtenor, dass die Einvernehmlichkeit bzw. das beiderseitige Interesse daran, sexuell weiter zu gehen, zunächst kommunikativ geklärt wird. Das gilt beim Ansprechen auf einem Spaziergang, in einem Mainstream-Tanzclub und auch auf kinky Partys oder im Swingerclub. Nur, dass die Kommunikationsformen hierbei verschieden sein können und auch verschieden lang dauern können.

Ein Beispiel von BDSM-Partys: Es gibt Playpartys mit besonderen Regeln, wo zB weibliche Subs durch Schilder, Bänder oder sonstige Kennzeichnungen anzeigen, dass sie zB ungefragt berührt werden dürfen o.ä.. Aber auch hier findet ja eine Entscheidung, eine Art von Kommunikation statt und zudem gibt es da noch zusätzlich jemanden, der aufpasst. Und im Swingerclub geht (soweit ich weiß, da habe ich keine Erfahrung) alles sehr schnell, aber auch hier gibt es eine kommunikative Abklärung.

Bei einer Sexualisierung im Sinne von Catcalling usw. gibt es die aber nicht, denn das Tragen einer Leggings zB ist nicht vergleichbar mit dem Tragen eines Signalbands auf einer BDSM-Party, wo jedem Teilnehmer die Regeln bezüglich dieser Bänder klar sind. Und deshalb braucht auch niemand sich fragen, ob es einen Widerspruch gibt zwischen der Ablehnung von Catcalling und dem Besuch von Sexpartys.
Zitat von *****ila:
Auch das ist völlig falsch dargestellt, die Strangerstellerin will im Alltag nicht mit solchen Sprüchen konfrontiert werden, was völlig richtig ist, wenn man gesellschaftliche Benimmregeln heranzieht. Im Club, anderer Rahmen, ist es okay. Sie hat lediglich nachgefragt, ob es denn konsequent sei, im Alltag sich gegen solche Sprüche zu wehren, es aber im Club gutzuheißen. Eventuell wurde der EP missverstanden.

Du hast es perfekt zusammen gefasst!
Vielen Dank dafür! 🥰
Ich heiße es im Club auch nicht gut. Ein normales Gespräch sollte auch im Club möglich sein. Ich wurde tatsächlich im Club und auf Partys noch nie so plump und dämlich angesprochen. Und ich würde mich als erfahrene Clubgängerin bezeichnen ( knapp 15 Jahre sind es schon).
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wir Besuchen keine HÜ Veranstaltungen, sind aber Clubgänger. Da wurde weder ich , noch mein Partner , jemals vulgär angesprochen.
Liegt vielleicht echt an der Location/ Betreiber.
Ebenso im Job , ich (w) arbeite in einem gemischten Team, auch vom Alter her. Wir wissen, wo Spaß anfängt und wo er aufhört verbal. Das wird dann auch direkt geklärt.

Bin da echt erstaunt, was manche so erleben *nachdenk*
*******_mv Mann
3.417 Beiträge
Zitat von *****ila:
Genauso läuft es im Club. Ich weiß, dass ich bei einem Leuchtbänderabend eine Frau, die durch ihr Leucht and signalisiert, dass sie nur schauen will und keinen Sex will, aktiv angehen. Ich gehe aktiv auf jene zu, die durch ihr Leucht and signalisieren, dass sie Kontakt wünschen.


Das läuft super, bis irgendwer das kippt. Du kannst blaue Bänder verteilen die Signalisieren "Ich möchte als Lustobjekt genommen werden." Was aber nur solange funktioniert, bis die erste ausschert und nicht als Lustobjekt genommen werden will, auch wenn sie ein blaues Armbamd an hat.

Und dann ist die ganze Steuerungswirkung dahin, wie beim Minirock.

Auch diese Machtposition gibt es: Ich signalisiere dir zwar, das du einfach dürftest, du darfst aber nicht einfach.
Es gibt überall die Saboteur*innen, die eigentlich gültige gesellschaftliche Absprachen torpedieren. Siehe oben ohne im Freibad. Die Entsexualisierung der weiblichen Brust wird kommen. Und das konfliktbehaftet, weil bis dahin gehen die Männer ins Freibad, für die die weibliche Brust alles andere als entsexualisiert ist. Da kommen Konflikte auf uns zu.......
Und wenn der Prozess abgeschlossen ist, die Empörung gesiegt hat, haben Frauen eine entsexualisierte Brust. Leidtragende dieser entwicklung sind Frauen, die mit ihrer Brust nix mehr reißen können bis auf bei paar wenigen Busenfetischisten, die im Hinterzimmer der Gesellschaft heimlich ihrem Fetisch fröhnen.

Es wird eine Entwicklung angestoßen, weil man irgendetwas nicht will. Aber schaue ich mir die Entwicklung an, frage ich mich ob an dessen Ende wirklich etwas Gutes rauskommt. Und ob man nicht auf andere Weise was schlimmer gemacht hat, als es vorher war.
*****ila Paar
210 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *****ila:
Genauso läuft es im Club. Ich weiß, dass ich bei einem Leuchtbänderabend eine Frau, die durch ihr Leucht and signalisiert, dass sie nur schauen will und keinen Sex will, aktiv angehen. Ich gehe aktiv auf jene zu, die durch ihr Leucht and signalisieren, dass sie Kontakt wünschen.


Das läuft super, bis irgendwer das kippt. Du kannst blaue Bänder verteilen die Signalisieren "Ich möchte als Lustobjekt genommen werden." Was aber nur solange funktioniert, bis die erste ausschert und nicht als Lustobjekt genommen werden will, auch wenn sie ein blaues Armbamd an hat.

Und dann ist die ganze Steuerungswirkung dahin, wie beim Minirock.

Auch diese Machtposition gibt es: Ich signalisiere dir zwar, das du einfach dürftest, du darfst aber nicht einfach.
Es gibt überall die Saboteur*innen, die eigentlich gültige gesellschaftliche Absprachen torpedieren. Siehe oben ohne im Freibad. Die Entsexualisierung der weiblichen Brust wird kommen. Und das konfliktbehaftet, weil bis dahin gehen die Männer ins Freibad, für die die weibliche Brust alles andere als entsexualisiert ist. Da kommen Konflikte auf uns zu.......
Und wenn der Prozess abgeschlossen ist, die Empörung gesiegt hat, haben Frauen eine entsexualisierte Brust. Leidtragende dieser entwicklung sind Frauen, die mit ihrer Brust nix mehr reißen können bis auf bei paar wenigen Busenfetischisten, die im Hinterzimmer der Gesellschaft heimlich ihrem Fetisch fröhnen.

Es wird eine Entwicklung angestoßen, weil man irgendetwas nicht will. Aber schaue ich mir die Entwicklung an, frage ich mich ob an dessen Ende wirklich etwas Gutes rauskommt. Und ob man nicht auf andere Weise was schlimmer gemacht hat, als es vorher war.

1) Nur weil jemand ein blaues Leuchtband trägt, heißt das noch nicht, dass jeder an sie ran darf. Das ist ja oft auch das Missverständnis, wenn Männer meinen, der SC verspreche eine Sexgarantie. Tut er nicht, und auch wenn ich auf einer Interracial-Party unterwegs bin, habe ich dennoch das Recht, eine Frau, die mir nicht gefällt, die mich aber will, abzuweisen. Es gibt keine Garantie auf Sex im SC.

2) Welche Steuerwirkung beim Minirock? Ein Minirock ist genau das, ein Minirock. Mehr nicht, er stellt keine Einladung zu mehr da. Viele Frauen lieben Anzüge an Männern und man merkt, wie bestimmte Frauen auf Anzüge reagieren. Aber ich ziehe Anzüge an, weil ich mich darin gut fühle, es ist aber keine Einladung an irgendeine Frau, übergriffig zu werden. Ein Anzug ist bloß ein Anzug. Keine Einladung zu mehr.

3) Ein Minirock signalierst nichts.

4) Freibad. Ich sehe deine Bedenken, teile sie auch teils. Aber ich bin Saunagänger. Ich sehe bei einem Saunabesuch soviele Brüste, kleine, große, straffe, hängende, mit Schlupfwarzen und mit langen Nippeln, ja ich schau mal hin, was mir gefällt, und dann geht das Leben weiter. Ich habe noch nie einfach mal zugelangt. Ich denke, dass werden wir im Schwimmbad auch lernen müssen und um es so zu sagen, wie unsere Kanzlerin a. d.: "Wir (Männer) schaffen das!" Und es wird nicht der Untergang des Abendlandes sein. Ich muss auch nicht jeden Busen sexualisieren, der zu Frau X oder Y gehört, mir reicht es, die Brüste meiner Frau zu sexualisieren. *g* Und das geschieht im Konsens.
*****ila Paar
210 Beiträge
Sieh es doch mal so. Um was geht es wirklich: Es geht darum, dass Frauen zunehmend in die bisherige Domäne der Männerwelt eintreten. Und jedesmal, wenn dies geschieht, packt viele Männer das große Endzeitszenario: als Frauen berufllich tätig werden durften, als sie das Wahlrecht erhielten, als sie Spitzenpositionen in der Politik einnahmen und nun: weil sie oben ohne im Schwimmbad rumlaufen. Das war halt bisher Privileg der Männer.
Vom verfassungsrechtlichen Standpunkt aus, gibt es aber keinen Grund, dass Frauen dies nicht dürfen. Dennoch sehe ich deine Bedenken, aber ich erlebe dieses nackte Miteinander, und damit meine ich das gänzliche nackte Miteinander ständig in der Sauna und es führte nie zu Problemen. Ich schwimme im Becken und rechts und links von mir schwimmen nackte Frauen, und nichts passiert. Skandal! Gar nichts. Weder bekomme ich einen Ständer, noch berühren meine Hände bei Schwimmbewegungen versehentlich die Brüste, die an mir vorbeischwimmen. Weshalb sollte also etwas, dass in der Sauna klappt, nicht auch im Freibad funktionieren?
*****a_S Mann
7.888 Beiträge
JOY-Angels 
@*******_mv Da möchte ich vehement widersprechen. Deine Argumentation ist nicht stichhaltig, und die Stoßrichtung deines Arguments auf eine frauenfeindliche Art rückwärtsgerichtet!

Ein Minirock war noch nie die nonverbale Aufforderung "Ich möchte von jedem Mann angesprochen oder angegrabscht werden." Wenn aber auf einer BDSM-Party so ein Signal-Code ausgemacht wird, ist das genau diese Aufforderung. Und wer sich als Erwachsener auf so ein Spiel einlässt, agiert dann eben innerhalb dieser sogar festgeschriebenen Regeln. Und wenn dann eine Frau ausschert, dann werden alle sagen: "OK, dann nicht, dann machste hier eben jetzt nicht mehr mit." Ist im Grunde wie beim Fußball. Wenn einer die Regeln anders haben will und sich gegen sie verhält, gibts eben die rote Karte.

Auch der "oben ohne"-Vergleich passt nicht. Denn an vielen Stränden laufen Frauen oben ohne rum und nie galt da die Regel, dass die damit signalisieren, sexuell belästigt werden zu wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.