Zitat von *****a_S:
„@*******_mv Da möchte ich vehement widersprechen. Deine Argumentation ist nicht stichhaltig, und die Stoßrichtung deines Arguments auf eine frauenfeindliche Art rückwärtsgerichtet!
Ein Minirock war noch nie die nonverbale Aufforderung "Ich möchte von jedem Mann angesprochen oder angegrabscht werden." Wenn aber auf einer BDSM-Party so ein Signal-Code ausgemacht wird, ist das genau diese Aufforderung. Und wer sich als Erwachsener auf so ein Spiel einlässt, agiert dann eben innerhalb dieser sogar festgeschriebenen Regeln. Und wenn dann eine Frau ausschert, dann werden alle sagen: "OK, dann nicht, dann machste hier eben jetzt nicht mehr mit." Ist im Grunde wie beim Fußball. Wenn einer die Regeln anders haben will und sich gegen sie verhält, gibts eben die rote Karte.
Auch der "oben ohne"-Vergleich passt nicht. Denn an vielen Stränden laufen Frauen oben ohne rum und nie galt da die Regel, dass die damit signalisieren, sexuell belästigt werden zu wollen.
Ein Minirock war noch nie die nonverbale Aufforderung "Ich möchte von jedem Mann angesprochen oder angegrabscht werden." Wenn aber auf einer BDSM-Party so ein Signal-Code ausgemacht wird, ist das genau diese Aufforderung. Und wer sich als Erwachsener auf so ein Spiel einlässt, agiert dann eben innerhalb dieser sogar festgeschriebenen Regeln. Und wenn dann eine Frau ausschert, dann werden alle sagen: "OK, dann nicht, dann machste hier eben jetzt nicht mehr mit." Ist im Grunde wie beim Fußball. Wenn einer die Regeln anders haben will und sich gegen sie verhält, gibts eben die rote Karte.
Auch der "oben ohne"-Vergleich passt nicht. Denn an vielen Stränden laufen Frauen oben ohne rum und nie galt da die Regel, dass die damit signalisieren, sexuell belästigt werden zu wollen.
Ich weiß nicht, ob es frauenfeindlich ist, ich denke eher, dass viele Männer sich bedroht fühlen, weil Frauen eben immer mehr in Männerdomänen vorstoßen bzw. gleiche Rechte einfordern. Andererseits kann ich auch verstehen, wenn Männer beklagen, dass eine Gleichmacherei betrieben wird, die einfach auch unsere biologische Prägung ignoriert. Aber zugleich sind wir doch mit der Vernunft ausgestattet und nicht bloß Ausführorgane unserer Hormone. Will sagen: ein Mensch muss sich doch im Griff haben. Und wenn er es nicht hat, kann er dafür anderen nicht die Schuld geben. Das wäre so, als wenn der Vergewaltiger sagt: "Ich konnte nicht anders, die Frau trug einen sehr kurzen Rock Herr Richter sperren sie also sie ein und nicht mich."