Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
495 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
3329 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Frau bei Sex mit Frau zusehen - Austausch gewünscht63
Wir dachten, wir melden uns hier auch Mal zu Wort - wissen aber nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualisierung der Frau vs Clubbesuche mit Herrenüberschuss

Zitat von **********e2218:
Sexualisierung der Frau vs Clubbesuche mit Herrenüberschuss
Hallo Zusammen,
Ich befasse mich schon eine Weile mit dem Thema der Sexualisierung der Frau, Catcalling. Heute auf der Autofahrt von der Arbeit nachhause, kam mir die Frage: ‚, Wenn Frauen nicht sexualisiert werden wollen, nicht als Objekte gesehen werden wollen, ist es dann „OK“ wenn man auf Herrenüberschuss Partys geht?“ Versteht mich nicht falsch, ich meine mit dem „OK“ ob es nicht im Gegensatz dazu steht? Ich selbst lehne jedes „nett“ gemeinte Kommentar („geiler Arsch“ „lach doch mal“ oder Pfiffe) ohne Kompromisse ab. Es gehört sich nicht, es ist übergriffig und eine Belästigung, auch das „bewerten“ der Frau wenn sie etwas trägt was vllt einem gefällt oder auch nicht, lehne ich ab. Es gehört sich einfach nicht. Was ja auch impliziert das ich es ablehne Frauen als Objekte zu sehen.
Ich bin selbst eine Frau, mein Mann und ich besuchen Clubs. Wir besuchen verschiedene Partys. Wenn wir das tun gehe ich dort hin mit dem Hintergedanken das ich als Objekt gesehen werde. Ich entscheide mich bewusst dazu. Auch wenn es natürlich nicht richtig ist. Denn keine Frau sollte als Objekt gesehen werden.
Ich würde gerne Eure Gedanken dazu lesen. Bitte bleibt höflich und freundlich. Ich möchte einen Austausch, andere Sichtweisen und andere Ansatzpunkte lesen. Ohne Beleidigungen oder sonst was.

Liebste Grüße
Eure SIE von inkedcouple

Das ist nicht nur in diesem Fall so, sondern in vielen anderen Fällen ebenso.

Nennt sich Paradoxität des Lebens.
Man ist für etwas und zugleich gegen etwas.
Für welche Seite man ist, hängt vom Moment ab.
Manche geilen sich an ihren eigenen Gedanken auf. Das ist mir hier schon sehr häufig aufgefallen. das ist eigentlich auch ok. Aber ich will weder als Mann damit konfrontiert werden. Warum sollte es eine Frau interesseieren was du über ihre Kleidung denkst? Außer sie fragt dich. Ob es dich geil macht oder nicht, will doch keiner wissen.
Ich bin ein Mann und ticke auch nicht anders und ganz ehrlich, manchmal sehe ich Dame und denke so, die würdest du jetzt gern mal fllach legen. So ticken Männer nunmal. da können wir nicht aus uns heraus.
Aber ich käme niemals auf die Idee eine Frau damit irgendwie verbal oder mit Blicken in eine peinliche Situation zu bringen. Ich bewahre Anstand wenn ich eine Dame nicht kenne.
Wenn man sich kennt und flirtet, kann das schon wieder anders laufen, weil ich vielleicht spüre das sich die dame so etwas wünscht. das sind völlig verschiedene Situationen und erfordern völlig verschiedene Handlungsweisen.
Zitat von ****yn:
Zitat von *******Gina:
[...]Ich bin Frau. Durch und durch.[...]
Wenn du keinesfalls als Objekt bzw. als Frau betrachtet werden möchtest [...]

"Frau" und "Objekt" sind für dich Synonyme?

Sicher ist das ein Synonym.
Man kann jetzt hergehen und viele Worte da herum machen, das dies nicht so wäre, weil, weil, weil...

das Dilemma wird dennoch bleiben, das Menschen andere Menschen als Objekt ansehen.
Die Reduktion auf bestimmte Dinge findet statt.
Ob man diese Reduktion unbedingt mitteilen muss, ist eine andere Baustelle.
*********3_obb Mann
276 Beiträge
Ja mag sein dass du das nicht verstanden hast, aber objektiv gesehen war es so.
Was ich immer beobachten kann ist dass Frauen sich zwar sexy oder wie immer kleiden, aber dann die Unschuldegenl spielen wenn Männer das in ihrer Weise verstehen. ich denke Männer haben das Recht es so zu verstehen wie es eben ein Mann versteht wenn ihm ein nackter Busen vor die Nase gehalten wird.
Ich hab oft das Gekichere von Frauen mitbekommen wenn ein junger Kerl mit dicker Hose rumlief. Sowas ist diskriminierend.
Zitat von *********3_obb:


ich denke Männer haben das Recht es so zu verstehen wie es eben ein Mann versteht wenn ihm ein nackter Busen vor die Nase gehalten wird.
Ich hab oft das Gekichere von Frauen mitbekommen wenn ein junger Kerl mit dicker Hose rumlief. Sowas ist diskriminierend.

klar hast du das Recht, es so zu verstehen. Das kann dir keiner nehmen!

aber die Erklärung, warum du mit deinem Recht aneckst, lieferst du selbst in deinem folgenden Beispiel

Nackter Busen
Beule in der Hose

und eine Gekicher wegen Hosenbeulen ist nicht diskriminierend, sondern einfach nur witzig
@*********3_obb
" Ich hab oft das Gekichere von Frauen mitbekommen wenn ein junger Kerl mit dicker Hose rumlief. Sowas ist diskriminierend."

Nö das ist eine natürliche Reaktion, nicht mehr und nicht weniger.

Ich versteh das Problem gar nicht.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich (w) kann ein Stückweit @*********3_obb verstehen. Hier haben sich x Frauen schon aufgeregt, wenn hinter ihrem Rücken getuschelt, gekichert wurde. Er fühlt sich auch so , bekommt es aber abgesprochen, weil er ein Mann ist. *nachdenk*
******673 Paar
20 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von *******reu:

Damen sind die besseren Menschen und das meine ich wirklich ernst.
LG Seele

Das ist schlimm, was du da sagst, und dass du es ernst meinst. Es gibt kein biologisches oder soziales Merkmal, das die Hälfte der Menschheit zur besseren und damit die andere Hälfte zur schlechteren macht.

So ganz abwägig ist das nicht ....oder hast du je mal gesehen, gelesen oder gehört, dass Frauen Kriege führen ...?

Hier schreibt ER!
******re1 Frau
321 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ich (w) kann ein Stückweit @*********3_obb verstehen. Hier haben sich x Frauen schon aufgeregt, wenn hinter ihrem Rücken getuschelt, gekichert wurde. Er fühlt sich auch so , bekommt es aber abgesprochen, weil er ein Mann ist. *nachdenk*

Gesellschaftlich gibt es ja auch unterschiedliche Deutungen.
Wenn eine Frau erregt ist, wird es oft gesamtgesellschaftlich nicht als Problem definiert, es ist eher ein Kompliment für den Mann und er würde bei Frauen gut ankommen.

Ist ein Mann wegen einer Frau erregt, wird dies oft als "Schwanzfixiert" ausgelegt und als Problem definiert.

Diese unterbewusdten Denkmuster sollten wir uns genauer anschauen.
Sie könnten bei unseren Argumentationen einen Einfluss haben. *zwinker*
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *********3_obb:
Zitat von ******_wi:
Ich empfinde die Art und Weise wie sich viele Frauen in der Öffentlichkeit präsentieren als übergriffig. Als Mann spricht man auf bestimmte Reize an. Das ist normal.

Naja, das sollte man als Mann in unserer Gesellschaft schon aushalten, sonst sind wir wieder dort, wo die Frauen die Unbeherrschtheit der Männer zu verantworten haben und sich deshalb verhüllen sollen. Für die eigene Unzulänglichkeit andere zu verurteilen, kann nicht zielführend sein.

Warum bitte sollen nur Männer die Übergriffigkeit von Frauen aushalten? Es geht doch einfach darum dass Übergriffigkeit von beiden Geschlechtern ausgeht. Ausserdem redet hier niemand von Burka o.ä.
Ich findes es z.B. nicht besonders amüsant wenn mich eine Sekretärein im leichten Sommerkleid mit reichlich Einblick auf ihren Busen begrüst und ich dann anschließend mit dicker Hose in eine geschäftliche Besprechung gehen soll. Übergriffigkeit sieht bei Frauen eben anders aus.

@*********3_obb

Ich bitte dich ausdrücklich darum, zitierte Stellen richtig zu zitieren, damit der Verfasser klar bleibt!

Der erste Absatz, der aussieht, als wäre er von mir, war mein Zitat von dir. Du hast das geschrieben.

Der zweite Absatz, der aussieht, als ob du das jetzt schreibst, war meine Antwort darauf.

Der dritte Absatz ist nun von dir gewesen.


Ich kenne dich nicht, aber es ist das normale gesellschaftliche Verhalten bei uns, dass Männer und Frauen sich in einem gewissen Rahmen in der Öffentlichkeit kleiden können, wie sie wollen. Die von dir beschriebenen Beispiele sind alle völlig zulässig. Da kannst du fragen, wen du willst.
*****ite Frau
9.466 Beiträge
Zitat von **********e2218:
Wenn wir das tun gehe ich dort hin mit dem Hintergedanken das ich als Objekt gesehen werde. Ich entscheide mich bewusst dazu. Auch wenn es natürlich nicht richtig ist. Denn keine Frau sollte als Objekt gesehen werden.

Tabubrüche machen viele Menschen an.
Politisch korrekt sind wohl die wenigsten sexuellen Fantasien.
Solange Konsens herrscht ist es richtig. *ja*
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *********3_obb:
ich denke Männer haben das Recht es so zu verstehen wie es eben ein Mann versteht wenn ihm ein nackter Busen vor die Nase gehalten wird.

@*********3_obb
Vorhin war es noch ein Dekolletee, nun ist der Busen plötzlich nackt.

Demnächst ist wieder Oktoberfest. Da werden sich die Frauen und Mädels in Dirndl packen. Ein Dirndl lebt davon, dass es den Busen betont und ein schönes Dekolletee zeigt. Ja, die Frauen möchten gerne zeigen, was sie haben und sie möchten dabei gut aussehen. Aber keine davon will mit allen Männern im Bierzelt oder auf dem Fest Sex haben. Vielleicht sogar mit niemandem von dort. Dennoch ist das die richtige Kleidung. Sie ist typisch für den Ort, obwohl er mitten in der Großstadt in der Öffentlichkeit mit "freilaufenden" Kindern liegt. Niemand wird daran Anstoß nehmen. Und selbstverständlich werden viele Männer hinschauen.

Wo ist das Problem? DU musst mit deiner Unbeherrschtheit klarkommen, du musst dich daran gewöhnen, dass das normal ist, dass das keine nonverbale Aufforderung wie vielleicht im Puff ist.

Was machst du denn am Strand oder im Schwimmbad? Bei Sportveranstaltungen, wo Frauen im knappen Dress auftreten? Was machst du am Kiosk, wo von den Titelseite der Zeitschriften oft ähnlich knapp bekleidete Frauen zu sehen sind?

Überfällt dich da der Hormonschub, so dass dir nichts anderes übrig bleibt als vor lauter sexueller Fantasien sofort abzutauchen und dir erst einmal einen runterzuholen, oder wirst du dann zum Triebtäter?

Nicht falsch verstehen, ich unterstelle dir hier nicht solches, aber ich finde es bedenklich, wenn man als Mann nicht damit umgehen kann, dass die Frauen sich hier so kleiden.
*********en_2 Paar
18 Beiträge
Sie schreibt:
Puh hitzige Debatte. Ich sehe es auch Recht geteilt. Ich würde mich als Feministin bezeichnen, die ihre Frau stehen kann und in meinem Beruf auch muss. Catcalling und Co. empfinde ich im Alltag als bodenlose Frechheit. Hab leider den Namen nicht mehr im Kopf aber meine Vorschreiberin hat es super ausgedrückt:
Catcalling ist kein Komplimente machen sondern das erzwingen wollen einer Reaktion bzw ein Machtspiel (reagiert Frau auf Catcalling mit einem dummen Spruch o.ä. ist Frau übrigens sehr schnell eine verklemmte Tussi oder Bitch, buhu du hast nicht die Reaktion bekommen, die du gerne hättest)

Und jetzt kommt meine andere Seite. Im Schlafzimmer werden ich gerne dominiert bzw benutzt. Genieße es sehr. Dennoch ist das ja ein Rahmen, der nichts desto trotz meiner Zustimmung und Grenzen bedarf. Versteht ihr was ich meine ?
Ich denke wir sollten auf jeden Fall festhalten, das egal wie ein Mensch sich kleidet, es niemals als „Einladung“ zu verstehen ist! Jeder darf sich kleiden wie er möchte, wenn Menschen dadurch sexuell erregt werden MÜSSEN sie damit zurecht kommen. Sollte es so sein, muss man sich auch nicht mitteilen. Für sich behalten und sich freuen wenn es einem gefällt.
Zitat von *********en_2:
Sie schreibt:
Puh hitzige Debatte. Ich sehe es auch Recht geteilt. Ich würde mich als Feministin bezeichnen, die ihre Frau stehen kann und in meinem Beruf auch muss. Catcalling und Co. empfinde ich im Alltag als bodenlose Frechheit. Hab leider den Namen nicht mehr im Kopf aber meine Vorschreiberin hat es super ausgedrückt:
Catcalling ist kein Komplimente machen sondern das erzwingen wollen einer Reaktion bzw ein Machtspiel (reagiert Frau auf Catcalling mit einem dummen Spruch o.ä. ist Frau übrigens sehr schnell eine verklemmte Tussi oder Bitch, buhu du hast nicht die Reaktion bekommen, die du gerne hättest)

Und jetzt kommt meine andere Seite. Im Schlafzimmer werden ich gerne dominiert bzw benutzt. Genieße es sehr. Dennoch ist das ja ein Rahmen, der nichts desto trotz meiner Zustimmung und Grenzen bedarf. Versteht ihr was ich meine ?


Ich verstehe dich total. Mir geht es ähnlich.
*********3_obb Mann
276 Beiträge
Zitat von *******reu:
@*********3_obb
" Ich hab oft das Gekichere von Frauen mitbekommen wenn ein junger Kerl mit dicker Hose rumlief. Sowas ist diskriminierend."

Nö das ist eine natürliche Reaktion, nicht mehr und nicht weniger.

Ich versteh das Problem gar nicht.

Kann sein aber das ändert am Sachverhalt nichts.
*********3_obb Mann
276 Beiträge
Zitat von *********wiese:
Zitat von ****ity:
Ich (w) kann ein Stückweit @*********3_obb verstehen. Hier haben sich x Frauen schon aufgeregt, wenn hinter ihrem Rücken getuschelt, gekichert wurde. Er fühlt sich auch so , bekommt es aber abgesprochen, weil er ein Mann ist. *nachdenk*

Gesellschaftlich gibt es ja auch unterschiedliche Deutungen.
Wenn eine Frau erregt ist, wird es oft gesamtgesellschaftlich nicht als Problem definiert, es ist eher ein Kompliment für den Mann und er würde bei Frauen gut ankommen.

Ist ein Mann wegen einer Frau erregt, wird dies oft als "Schwanzfixiert" ausgelegt und als Problem definiert.

Diese unterbewusdten Denkmuster sollten wir uns genauer anschauen.
Sie könnten bei unseren Argumentationen einen Einfluss haben. *zwinker*

*guterbeitrag*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********3_obb:
Ja mag sein dass du das nicht verstanden hast, aber objektiv gesehen war es so.
Was ich immer beobachten kann ist dass Frauen sich zwar sexy oder wie immer kleiden, aber dann die Unschuldegenl spielen wenn Männer das in ihrer Weise verstehen. ich denke Männer haben das Recht es so zu verstehen wie es eben ein Mann versteht wenn ihm ein nackter Busen vor die Nase gehalten wird.

Oh, allmählich versteh ich, woher der Wind weht.

Du kannst dich nicht kontrollieren und bist gleichzeitig sauer, dass du keinen Zugriff hast. Da sind attraktive Frauen um dich herum, die dich sexuell erregen (was ok ist), aber wenn das gleichzeitig bedeutet, dass du nicht tun und sagen darfst, wonach dir der Sinn stünde, dann nervt dich das und du empfindest es als "übergriffig".

Das ist hier wirklich gerade eine hochnotpeinliche Offenbarung. Insbesonders, weil du die Art von Egozentrik zeigst, bei der jemand glaubt, er sei der Nabel der Welt - all die Frauen, die sich nur seinetwegen so aufreizend anziehen und ihm das vor die Nase halten, um ihn zu ärgern.
*********3_obb Mann
276 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von *********3_obb:
ich denke Männer haben das Recht es so zu verstehen wie es eben ein Mann versteht wenn ihm ein nackter Busen vor die Nase gehalten wird.

@*********3_obb
Vorhin war es noch ein Dekolletee, nun ist der Busen plötzlich nackt.

Demnächst ist wieder Oktoberfest. Da werden sich die Frauen und Mädels in Dirndl packen. Ein Dirndl lebt davon, dass es den Busen betont und ein schönes Dekolletee zeigt. Ja, die Frauen möchten gerne zeigen, was sie haben und sie möchten dabei gut aussehen. Aber keine davon will mit allen Männern im Bierzelt oder auf dem Fest Sex haben. Vielleicht sogar mit niemandem von dort. Dennoch ist das die richtige Kleidung. Sie ist typisch für den Ort, obwohl er mitten in der Großstadt in der Öffentlichkeit mit "freilaufenden" Kindern liegt. Niemand wird daran Anstoß nehmen. Und selbstverständlich werden viele Männer hinschauen.

Wo ist das Problem? DU musst mit deiner Unbeherrschtheit klarkommen, du musst dich daran gewöhnen, dass das normal ist, dass das keine nonverbale Aufforderung wie vielleicht im Puff ist.

Was machst du denn am Strand oder im Schwimmbad? Bei Sportveranstaltungen, wo Frauen im knappen Dress auftreten? Was machst du am Kiosk, wo von den Titelseite der Zeitschriften oft ähnlich knapp bekleidete Frauen zu sehen sind?

Überfällt dich da der Hormonschub, so dass dir nichts anderes übrig bleibt als vor lauter sexueller Fantasien sofort abzutauchen und dir erst einmal einen runterzuholen, oder wirst du dann zum Triebtäter?

Nicht falsch verstehen, ich unterstelle dir hier nicht solches, aber ich finde es bedenklich, wenn man als Mann nicht damit umgehen kann, dass die Frauen sich hier so kleiden.

Wer sagt denn dass ich damit nicht umgehen kann. Das einzige was ich bisher gesagt hab ist dass Frauen sich manchmal genauso übergriffig benehmen wie Männer. Auch wenn hier die Empfindungen von Männer einfach vom Tisch gewischt werden und nur noch das gelten soll was Frauen dazu meinen.
*********en_2 Paar
18 Beiträge
Zitat von *********3_obb:
Ja mag sein dass du das nicht verstanden hast, aber objektiv gesehen war es so.
Was ich immer beobachten kann ist dass Frauen sich zwar sexy oder wie immer kleiden, aber dann die Unschuldegenl spielen wenn Männer das in ihrer Weise verstehen. ich denke Männer haben das Recht es so zu verstehen wie es eben ein Mann versteht wenn ihm ein nackter Busen vor die Nase gehalten wird.
Ich hab oft das Gekichere von Frauen mitbekommen wenn ein junger Kerl mit dicker Hose rumlief. Sowas ist diskriminierend.

Ich empfinde eine Beule in der Hose persönlich nicht als Belästigung, noch als etwas, über das ich mich lustig machen würde. Der junge man reagiert nur auf das, was er sieht (biologische Reaktion)
Ich bin der Meinung, es hängt allerdings davon ab, wie er sich mit seiner Beule in der Hose benimmt. Reibt er sie mir unter die Nase, Haut mir auf den Arsch oder ähnliches, hat er ein Problem.
*********3_obb Mann
276 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von *********3_obb:
Ja mag sein dass du das nicht verstanden hast, aber objektiv gesehen war es so.
Was ich immer beobachten kann ist dass Frauen sich zwar sexy oder wie immer kleiden, aber dann die Unschuldegenl spielen wenn Männer das in ihrer Weise verstehen. ich denke Männer haben das Recht es so zu verstehen wie es eben ein Mann versteht wenn ihm ein nackter Busen vor die Nase gehalten wird.

Oh, allmählich versteh ich, woher der Wind weht.

Du kannst dich nicht kontrollieren und bist gleichzeitig sauer, dass du keinen Zugriff hast. Da sind attraktive Frauen um dich herum, die dich sexuell erregen (was ok ist), aber wenn das gleichzeitig bedeutet, dass du nicht tun und sagen darfst, wonach dir der Sinn stünde, dann nervt dich das und du empfindest es als "übergriffig".

Das ist hier wirklich gerade eine hochnotpeinliche Offenbarung. Insbesonders, weil du die Art von Egozentrik zeigst, bei der jemand glaubt, er sei der Nabel der Welt - all die Frauen, die sich nur seinetwegen so aufreizend anziehen und ihm das vor die Nase halten, um ihn zu ärgern.

Glaube, dass du nicht mal verstehst um was es geht. Einfach nur irgendwelche Glaubengrundsätze zu verbreiten ohne überhaupt mal sich die Mühe zu machen zu verstehen was ander sagen ist ziemlich platt. Ich hab von dir keine einzige Frage gesehen nur Postulate.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *********3_obb:
Das einzige was ich bisher gesagt hab ist dass Frauen sich manchmal genauso übergriffig benehmen wie Männer.

Zitat von ******_wi:
Zitat von *********3_obb:
ich denke Männer haben das Recht es so zu verstehen wie es eben ein Mann versteht wenn ihm ein nackter Busen vor die Nase gehalten wird.

@*********3_obb
Vorhin war es noch ein Dekolletee, nun ist der Busen plötzlich nackt.

Ich glaube, du drehst es jetzt gerne ein wenig in deine Richtung. Aber egal.

Weil du @****yn vorgeworfen hast
Zitat von *********3_obb:
Ich hab von dir keine einzige Frage gesehen
stelle ich jetzt mal die Frage:

Wie versteht es denn ein Mann, wenn sich bei einer Feier auf beengtem Platz eine Frau mit Dekolletee neben ihn setzt, so dass er später darüber sagt, dass
Zitat von *********3_obb:
ihm ein nackter Busen vor die Nase gehalten wird
?
Faszinierend, einfach faszinierend...

Mir ist dieses super moderne, wunderbar anglisierte "catcalling" das erste mal in meiner Kindheit begegnet.
In der Nachbarschaft hatten italienische und spanische Bauarbeiter zu tun.
Das waren damals "die Italiener" – frech, selbstbewußt und ungeniert.
Man wußte, die sind halt so.
was kulturelles

Heute muß eine Anzeige zur Personalsuche Befindlichkeiten zur biologischen Tatsache machen. Aus der Suche nach einer "Empfangsdame" wurde ein juristisches Minenfeld.
Heute gibt es z.B. das ominöse "Geschlecht" D.
Damals war Geschlecht AUSSCHLIEßLICH XX oder XY (die Chromosomen, die das Geschlecht bestimmen).

Und kaum einem fällt dabei auf, wie WEIT wir uns bereits von unseren Wurzeln haben abschneiden lassen.

Man könnte auf die Idee kommen, Dinge dort zu lassen, wo sie hingehören und nicht ein ständig laufendes Tribunal in seinem / ihrem Kopf oder Herzen ablaufen zu lassen.
Wenn sich jemand nicht nach meinen eigenen Vorstellungen von richtig oder falsch verhält, KÖNNTE ich das ignorieren. Selbst wenn ich glaube, darüber gäbe es einen gesellschaftlichen Konsens. -> Catcalling ist BÖSE! (als Beispiel)
Ganz ehrlich, wie oft tut man das den ganzen Tag – etwas ignorieren. Wie viel kann einem an manchen Tagen gegen den Strich gehen... Und es hilft nix, sich gegen das Anderssein aufzulehnen.
Meine Meinung – man kann sich einen Schuh anziehen und Dramen pflegen oder versuchen, sich aus der kindlichen Selbstbezogenheit in eine erwachsene Freiheit des ignorierens unflätigen Verhaltens zu entwickeln.
Dann stellt sich die Frage nicht mehr "Muß ich da jetzt sauer sein?" oder "Ist das überhaupt kongruent von mir, nur in bestimmten Situationen Komplimente anzunehmen?" "Huch, bin ich jetzt ein Objekt?"
Man kann sein Herz erleichtern, wenn man nicht glaubt "an meinem Wesen muß die Welt genesen" oder "Ich WEIß was gesellschaftlicher Konsens ist, und ich WERDE das durchsetzen!"
Man KANN leichter durchs Leben gehen...
@****yn
ich denke, dass ist eine klare aufforderung zur sofortigen kopulation. *lol*
********Snow Frau
2.974 Beiträge
@*********3_obb : dann erkläre doch bitte mal, was genau dich daran stört, oder was du als übergriffig empfindest, wenn eine Frau ein Kleid mit tiefem Dekolleté trägt (es war ja ausdrücklich erwähnt, dass die Nippel nicht sichtbar waren)?
Stört es dich, weil dich der Anblick per se abstößt?
Stört es dich, weil es dich erregt, und du glaubst, es wäre verboten, hinzuschauen und dabei Erregung zu empfinden? (Das ist es nicht)
Oder stört dich, dass du die Frau dann nicht auch offen anbaggern darfst und ihre Brüste kommentieren darfst?

Worin genau besteht für dich die Übergriffigkeit im Tragen von sexy Kleidung, wenn die Frau ansonsten nichts macht?
(Klar , es gibt Länder, in denen man die Problematik komplett unterbindet durch Burka-Pflicht. Aber ist es das, was du willst?)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.