Wenn durch Einseitigkeit Beziehung auf der Strecke bleibt
Mein Partner ist verheiratet, sie haben sich seit 30 Jahren nicht gesehen. Ich bin also seine Affäre, auch wenn er es nicht so sieht. Wir haben Pläne für die Zukunft, gemeinsame Interessen, lieben uns. Er ist ein wenig älter, hat einen körperlich harten Job, ist immer erschöpft, müde. Selbst an den Wochenenden scheint er sich nicht mehr zu erholen. Ich bin auch voll berufstätig und doch habe ich Lust auf ihn, begehre ihn, möchte ihn spüren, was ich ihm dann auch sage. Versuche ihn auf Touren zu bringen bleiben erfolglos. Ich war es gewohnt, nur alle paar Wochen mal wundervollen Sex mit ihm zu haben doch mehr wie ein:" ich bin müde Schatz!" kommt nach meinen Annäherungsversuchen nicht mehr. Nun habe ich einen Mann kennen gelernt, mit dem ich mir eine Affäre vorstellen könnte. Ich habe Angst, das ich mich dadurch verändere und dadurch meine Beziehung riskiere. Ich kann Sex von Liebe sehr wohl unterscheiden. Vllt. brauche ich auch nur das Gefühl begehrt zu werden, vllt brauche ich auch regelmäßigen wundervollen Sex.
Verständnis habe ich für seine Situation aber kein Verständnis mehr dafür meine Bedürfnisse auf Dauer zurück stecken zu müssen. Dennoch habe ich Zweifel und ein schlechtes Gewissen, ein Gefühl von Egoismus lässt mich nicht los.
Erzählt mir doch eure Gedanken dazu, Außenstehende haben vllt einen klaren Blick auf meine Situation.