„Ich hab damit schon seit Anfang 40 Probleme und denke mittlerweile, dass es für mich den passenden Deckel nicht mehr gibt. Will sagen: ist nicht zwingend ein 50+ Thema.
Vielleicht bin ICH der passende Deckel und ich sollte lieber den Topf dazu suchen? Obwohl eine Freundin meinte, ich bin eher ein Wok
Jetzt mal Ernst. Ich bin der Meinung, dass es seit Jahren, Jahrzehnten, seitdem es das Internet gibt, dass es seitdem anders ist, einen Partner zu finden.
Früher in meinen jungen Jahren gab es kein www. Man traf sich: mit Freunden, Arbeitskollegen, bei Sport und Hobby. Und lernte dort alle möglichen Menschen kennen. Man verstand sich, verbrachte Zeit miteinander, lernte den Menschen kennen. Man wurde Freunde und vielleicht stellte man fest, dass da auch mehr draus wird. So begann die Liebe und Beziehung früher.
Heute? Datet
man sich, meist aus einem bestimmten Grund. Hat Hoffnungen und Wünsche, die der/ die andere gleich erfüllen und zeigen soll. Da passt dann die Frisur nicht oder Bart. Oder irgendein Pickel im Gesicht.
Die Finger zu kurz, das Hemd zu bunt.
Den Mensch dahinter bekommt man selten zu sehen.
Und ein zweites, drittes normales Date gibt es selten, ohne gleich im Bett zu landen. Mann muss ja testen, ob man auch beim Sex passt. Als ob der erste Sex meist wirklich sehr gut ist, denn man kennt sich ja nicht.