Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerfindung Ü50 - wie soll das überhaupt gehen?

*********acht Frau
8.070 Beiträge
Zitat von *********enza:
Ich habe noch keinen Menschen kennen gelernt, der keine Altlasten hat.

Ich habe keine Altlasten. Ich habe Erfahrungen gemacht und daraus gelernt.
*******Punk Frau
5.756 Beiträge
Dann ersetzte ich mal Altlasten durch Baustellen.
*******iron Mann
9.166 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab beides. Ich hab Altlasten und ich Erfahrungen gemacht.
Aus manchen hab ich gelernt, aus manchen nicht.
Manchmal mach ich immer noch Fehler und zwar an den verschiedensten stellen.
Und manche Altlasten konnte ich schon loswerden, und manch noch nicht.
*******uld Mann
2.179 Beiträge
Meine Meinung bleibt:
Wer meint, dass er keine Altlasten hat, der hat sie nur noch nicht entdeckt. (Was manchmal vielleicht auch besser so ist.)
*******iron Mann
9.166 Beiträge
JOY-Angels 
Altlasten Hin oder her *g*
manchmal steht Sie Oder Er direkt vor einem.
Und dann sind sich Alle bis auf der Verstand einig.
haben will *liebguck* *sabber* / Vernunft *lalala*
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Themenersteller 
Als Threadersteller hatte ich hier eher die Probleme "Umziehen, Arbeitsplatzwechsel und Zusammenziehen im Focus".
O.k., vielleicht kann man auch eine Erwerbssituation oder eine Wohnsituation als "Altlast" bezeichnen.

Natürlich denke ich dabei auch an den Umstand, dass viele Internetbekanntschaften oftmals nur 1-2 Jahre "halten", - warum auch immer. Da macht es ja keinen Sinn eine geschätzte Wohnsituation oder Erwerbssituation leichtfertig aufs Spiel zu setzen.
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Es ist halt wie immer im Leben - Veränderungen erfordern Energie. Und die bringt man nur dann auf, wenn man etwas wirklich will.
Wenn nicht, findet man immer Gründe ....
*******iron Mann
9.166 Beiträge
JOY-Angels 
Gernot2:
Als Threadersteller hatte ich hier eher die Probleme "Umziehen, Arbeitsplatzwechsel und Zusammenziehen im Focus"..

Nun Ja; das wird erste dann ein Problem für mich sein,
wenn ich eine Beziehung außerhalb meiner Region haben wollen würde.
Naja ich hab schon einige Beziehungen außerhalb Berlins gehabt. Die ging halt leider alle schief *traurig*
Wenn man nicht gerade für einen Riesenkonzern arbeitet; muss man sich ja eh einen anderen Job suchen und das wird dann das schwierigste sein.

Gernot2:
O.k., vielleicht kann man auch eine Erwerbssituation oder eine Wohnsituation als "Altlast" bezeichnen.

Ja Denn manchmal hat man Verträge die einen nicht so einfach freilassen.
Umbauten die in den original Zustand versetzt werden müssen.
Und auch dieses Geld muss man auch erstmal haben.

Gernot2:
Natürlich denke ich dabei auch an den Umstand, dass viele Internetbekanntschaften
oftmals nur 1-2 Jahre "halten", - warum auch immer.
Da macht es ja keinen Sinn eine geschätzte Wohnsituation oder Erwerbssituation
leichtfertig aufs Spiel zu setzen.

Da gebe ich dir Recht zu mal viele ja auch viele Verwandtschaft in der Nähe haben.
Zu mindestens hab ich einen Teil in meiner Nähe zu wohnen.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Ich bin auch im Team: "Wer will findet Wege, der Rest findet Gründe"

Drollig wie hier ungelegte Eier problematisiert werden. Ein Hoch auf die Zaghaftigkeit. *muede*
Von jemanden, für den das sowieso nur ein hypothetisches Gedankenspiel ist, nicht wahr @****ot2? Dich betrifft es doch gar nicht, du bist ja in einer einseitig "offenen" Beziehung ohne Wissen deiner Frau. Oder sondierst du schon mal die Lage? *skeptisch*
Mein Rat an dich: Wird eh nix. Lass es. Gibt nur ne Katastrophe.

Für den Rest der Menschheit:
Ich denke, wenn es einem wichtig ist, sortiert man seine Prioritäten neu anstatt auf "es geht sowieso schief" hinzuarbeiten.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
ach, is der herr einer dieser singles , die ich so liebe?
jo.ein hoch auf die frauen welche wg finanzieller absicherung und bequemlichkeit diese spezies beheimaten.
rate jedem sich seine potenziellen partner gut anzuschauen.
nach 1. treffen , an einem WE Tag.folgt immer! besuch zu hause.
wenn nicht erwünscht wg krankheit der katze.....dann *wink*

als echter single braucht man kein " stress"
und schon gar keine diskrete leut *zwinker*
**********urple Paar
7.749 Beiträge
Zitat von *******uld:
Meine Meinung bleibt:
Wer meint, dass er keine Altlasten hat, der hat sie nur noch nicht entdeckt. (Was manchmal vielleicht auch besser so ist.)

Oder verarbeitet, oder ganz bewusst als Erfahrungswerte in sein fortgeschrittene Lebenswerk integriert.
Ich habe auch schon viele Kapitel in meinem Lebensbuch geschrieben. Das einzig offene Kapitel ist das Hier und jetzt. Altlasten im Sinne von Belastungen, halbfertigen Baustellen oder ungelösten Problemen habe ich tatsächlich nicht.

Ich finde es ziemlich vermessen, solche pauschalen Behauptungen aufzustellen, nur weil man Dinge im eigenen Leben als Last empfindet.

Vielleich ist gerade das eine Voraussetzung für die Partnerfindung Ü-irgendwas, dass man eine gewisse Konsequenz in seinem Leben findet, Kapitel abschließt und nicht nur auf die nächste freie Seite blättert, Entscheidungen trifft und nicht nur Möglichkeiten auslotet, einen Weg tatsächlich geht und nicht nur die Karten studiert und sich alle möglichen Ziele notiert.

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht"
(Franz Kafka)

LG BoP (m)
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Ab einem gewissen Alter macht es einen aber auch wieder verdächtig - wenn man zwar Erfahrungen aber kaum Altlasten hat.
Da muss man sich dann auch wieder Mutmaßungen erwehren.

Al
Wenn ich noch Lust auf ein Abenteuer verspüre bin ich nicht alt. Ab wann und warum zieht sich ein Mensch denn zurück?
**********urple Paar
7.749 Beiträge
Zitat von *****_68:
Ab einem gewissen Alter macht es einen aber auch wieder verdächtig - wenn man zwar Erfahrungen aber kaum Altlasten hat.

Muss ich das wirklich? Ich muss mich nicht mal nach hinten umschauen, wenn mir der Weg vor mir interessanter erscheint.
Wer mir von vorne begegnet, der kann getrost den Weg weitergehen auf dem ich hergekommen bin. Er wird kaum umdrehen wollen. Wer mich von hinten anspricht ist den gleichen Weg gegangen und sollte mit mir auf Augenhöhe sein.
Interessant sind die Kreuzungen und Abzweigung. An diesen Stellen macht es Sinn, Entscheidungen zu treffen.
Wer das nicht will, bleibt einfach stehen und wartet auf bessere Gelegenheiten oder sieht genau diese Stelle als Lebensziel.

LG BoP (m)
*******iron Mann
9.166 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****_68:

Al
Zitat von ******rst:
Wenn ich noch Lust auf ein Abenteuer verspüre bin ich nicht alt. Ab wann und warum zieht sich ein Mensch denn zurück?

Naja Die Frage ist doch, ob ich offen dafür bin oder nicht.
Habe ich keine Lust dann ziehe ich mich zurück das hat ja nichts mit dem Alter zutun.
Wenn ich Lust habe gehe ich in die offensive und gehe wachen Auges durchs Leben.

Es gibt tatsächlich Leute die keine Altlasten haben oder das als solches nicht erkennen,
oder benennen. Ich habe auch gelebtes Leben hinter mir.
Einiges war Atem beraubend und schtöhn anderes war schrecklich.

Partnerfindung Ü50 - wie soll das überhaupt gehen?

Nun Ja so wie das sonst auch ging.
Man lächelt die Dame oder den Herren an und wenn zurück gelächelt wird kommt man ins Gespräch.
Nun währe es Gut wenn man das hinbekommt Online zu Lächeln.
Kompliment und Freundliche Worte kommen immer gut an.
Bushaltstell, Becker, Forum, Swingerclub, Ü30 Party,
Spaziergang im Park, der Nachbarin die Tüten hochtragen, und und und.
Fällt jemandem noch was ein kann Sie & er das noch gerne dazu schreiben.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******iron

Das Problem was ich bei dem Thread sehe ist eher, das der TE sich selbst nicht eingestehen will, das er keine feste Beziehung mehr eingehen will und selbst LAT nicht in Frage kommt und das immer irgendwie an Vertrauen gekoppelt wird.
Er sogar da immer wieder nach legt und der Eindruck entsteht, das er auch noch Menschen dringend anrät es zu lassen, denn im Grund kann man gar keinem Menschen trauen.
Da wirkt auch nicht, das es viele User/innen gibt, die genau das Gegenteil erleben und froh sind, das sie die Schritte gegangen sind.
WiB
*******iron Mann
9.166 Beiträge
JOY-Angels 
Es bleibt Ja jedem selber überlassen wie Er oder Sie sich das Leben gestaltet.
Egal wer, wem, wann, zu was rät. Da hat jeder Mensch so seine ganz persönliche Wohnfühlzone
Wer sich zurück zieht, bleibt eben da auch. *angsthab*
Je weniger einer bedrängt wird desto ehr kann er den Weg aus der Höhle finden.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******iron

Das stimmt wohl und das haben ja auch genügend User/innen zum Ausdruck gebracht.
Sinn einer Diskussion ist es ja auch nicht auf eine Meinung zu kommen.
Aber Sinn ist sicher auch nicht missionarisch unterwegs zu sein.
So gesehen ist der Thread am eigentlichen Thema ja vorbei.

WiB
*********acht Frau
8.070 Beiträge
Zitat von *********enza:
Dann ersetzte ich mal Altlasten durch Baustellen.

Die Baustellen sind ebenfalls abgearbeitet.

Ich werde doch nicht 57 und habe nur Trümmer um mich herum angesammelt? Schlechte Erfahrungen werden gemacht, die hat jeder. Nach einer ersten Trauer/Wutphase habe ich mir unerbittlich meine eigenen Anteile an der Chose herausgearbeitet und die bearbeitet. Ganz bewusst. Und dann gehe ich (weitgehen) offen und unbelastet mit meinen Erfahrungen und Erkenntnissen in den neuen Lebensabschnitt.

Machen muss mans halt, nicht verdrängen und sich leid tun und denken, es liegt immer alles an den anderen. Was auch immer ein anderer mitbringt - meinen Anteil kann ich beeinflussen.
...dark
****ody Mann
13.334 Beiträge
Wenn Altlasten Baustellen werden, an denen gearbeitet wird, kann das sogar verbindend werden. Es muss nur klar sein, dass man selbst der Bauleiter ist.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von ****ody:
Wenn Altlasten Baustellen werden, an denen gearbeitet wird, kann das sogar verbindend werden. Es muss nur klar sein, dass man selbst der Bauleiter ist.

Wer ist Bauleiter? Der Partner? Oder man selbst?
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Im Generellen würde ich lieber den Begriff Prägungen verwenden.Dieser suggeriert nicht, dass an irgendwelchen Baustellen gearbeitet werden muss oder gar dass irgendwelche Altlasten verbuddelt wurden.

Für meinen Teil habe ich mich arrangiert mit meinen Prägungen. Wenn ich merke da stört eine Automatisierte Reaktion meinerseits mein aktuelles Leben oder wenn ich das gespiegelt bekomme, wäre es an der Zeit dem auf dem Grund zu gehen. Vielleicht gibt es da ein Altlast die zur Baustelle werden sollte, damit man damit besser umgehen kann.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ****ody:

Wer ist Bauleiter? Der Partner? Oder man selbst?

Meine Meinung: Wenn der Partner Bauleiter wird
Kann das nur schief gehen. Nicht mal ein Therapeut sollte diesen Job übernehmen
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von ********weiz:
Im Generellen würde ich lieber den Begriff Prägungen verwenden.

Jupp. Gefällt mir auch besser.
Ich glaub jeder Mensch hat Sachen, bei denen er dünnhäutig reagiert. Ich glaube meine zu kennen und beschildere rechtzeitig die Tretminen.
Wobei ich meine "Prägungen" vornehmlich im erotischen Bereich verorte. Und die sind nicht in Stein gemeißelt.
Wenn ich auf andere Dinge steil gehe, dann eher weil irgendwelche grundlegenden Werte und Einstellungen verletzt werden und dann passt es meist auf längere Sicht nicht.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@********weiz

Ich habe mich sogar offiziell gewehrt.
Meine Mutter hat es sehr oft versucht mit einem Satz (der mich schon auf die Palme gebracht hat)
"wenn du es nicht für dich tust, dann tu es doch für mich!"
Ich habe ne Weile gebracht bis ich ihr gesagt habe, sie sollte mit ihrer Manipulation aufhören.
Denn wenn ich etwas nicht will, weil es aus welchem Grund auch immer gegen meine Gefühle/Einstellungen geht, dann werde ich den Teufel tun und es trotzdem machen, nur damit sie ihren Willen bekommt.
Sie war sauer und eingeschnappt, aber ließ es dann auch.
Man kann immer Meinungen und Einstellungen anderer zur Kenntnis nehmen, aber obman sie an wendet oder eben nicht, das obliegt immer einem selbst.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.