Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Kurz und süss oder open end ? Das erste Date133
Ich frage mich gerade, welcher zeitliche Daterahmen optimal ist für…
zum Thema
Dauer bis zum Orgasmus - Verkehr vs. Selbstbefriedigung13
Wie in dem einen oder anderem Beitrag schon mal erwähnt habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerfindung Ü50 - wie soll das überhaupt gehen?

*******r01 Paar
765 Beiträge
Zitat von *******a69:
Zitat von *******r01:
Da suchen Freunde neue Partner, sind aber nicht bereit auch nur einen Hauch ihrer Anforderungen an Kompromisse zu senken. Stoßen sich lieber vor den Kopf und meckern dann rum, sie finden nichts. Unglaublich, sie stehen sich selbst im Weg....

Was für Kompromisse meint ihr denn ?

Normale Komromisse halt, wie werden Entfernungen überbrückt wenn die Liebste zu weit weg wohnt. Wie und was sind Ansprüche wert wenn sie kein Mensch erfüllen kann.

Ein Beispiel:

Er ist LKW Fahrer, Sie ist im Vorstand einer Bank, er soll nur Samstag Abend zum Sex kommen, das Auto bitte 3 Straßen weiter abstellen und wenn möglich Nachts noch gehen. Er liebt sie abgöttisch, sitzt aber den Rest der Woche alleine zu Hause. Sie liebt ihn und ihren Job......das kann ohne Kompromiss nicht funktionieren......es hielt ganze 6 Monate....

Er sucht weiter.....eine Frau die an seiner Seite glücklich werden will....
@*******rock

Sind das nicht die immerselben Sprüche wie "liegt alles nur an dir?"

Partizipation und Nächstenliebe zeigen uns auf, dass andere nen anderes Leben haben - obwohl - sie die selbe Sonne sehen und den gleichen Boden unter ihren Füßen haben. *liebguck*
Das Auto drei Straßen weiter parken..

Also das ist sowas von unreif.

Im Alter über 50 sollte man sich auch was erlauben und nicht drüber nachdenken was die Nachbarn reden.

Vorausgesetzt das man alleine wohnt.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Mit 52 fing bei mir das 'neue' Leben erst richtig an. Mit Ausgehen, Männer kennenlernen, Spaß haben, Dinge ausprobieren, Neues anfangen, mich selbstständig machen, meine dominant-sadistische Seite entdecken, und Altes weiter pflegen natürlich auch. Mit 54 habe ich angefangen, Tango Argentino zu lernen, und wupps war ich verliebt - nächste Woche sind wir vier Jahre zusanmen. Habe Bücher geschrieben und veröffentlicht. Verfolge weitere Ideen, nun mit 58.

Warum aufgeben? Ich habe noch so viel Energie und Ideen, Ziele und Wünsche ans Leben.

Meine Tanten haben mit 70 noch Liebhaber, meine Oma hatte mit 80 einen Freund, also warum aufgeben?

Nee... In der Urne liege ich noch nicht, noch lebe ich. Und so lange ich lebe, habe ich Handlungsoptionen.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ********rock:
Wer etwas möchte findet Wege und wer etwas nicht möchte findet Ausreden

Wieviele Euro gibt das ins Phrasenschwein?

Das ist dasselbe wie "Zum Streiten/Trennen gehören immer zwei!" Äh, nein. Nicht immer.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ********rock:
Das Auto drei Straßen weiter parken..

Also das ist sowas von unreif.

Im Alter über 50 sollte man sich auch was erlauben und nicht drüber nachdenken was die Nachbarn reden.

Vorausgesetzt das man alleine wohnt.

Stimme zu.
Vor allem, weil man ja deswegen seinen Job nicht verliert, nicht mehr. (Außer vielleicht als katholischer Pfarrer. Und nicht mal dann.)

Aber wir hier sehen es ja wohl eh alle gleich ...
********lack Frau
19.364 Beiträge
@********iebe

Also der Pfarrer nicht, der wird sicher strafversetzt, aber bei einem kath. Träger ist man seinen Job schon los, wenn man gegen "Ihre Regeln" verstößt.
Aber ich denke das war auch eher eine Ausrede von ihr. Wer das so sieht will es nicht wirklich.

WiB
*******uld Mann
2.175 Beiträge
Zitat von *******rock:
Wer etwas möchte findet Wege und wer etwas nicht möchte findet Ausreden
Und wenn keine Wege gefunden werden können, dann erfindet man sie eben - oder bildet sie sich ein?
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von @*******rock: „Wer etwas möchte findet Wege und wer etwas nicht möchte findet Ausreden."

Wieviele Euro gibt das ins Phrasenschwein?

Ach, ich würde das gar nicht als so schreckliche Phrase einordnen. Ersetze "Ausreden" durch "Gründe", dann ist es wertungsfreier und heißt nichts anderes als das die Richtung, die du einschlägst letztlich immer deine eigene Entscheidung ist.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Ob bei der Partnerfindung oder sonst: Sometimes the Magic works, sometimes it doesnt

********6560 Paar
56 Beiträge
Zitat von *********acht:
Mit 52 fing bei mir das 'neue' Leben erst richtig an. Mit Ausgehen, Männer kennenlernen, Spaß haben, Dinge ausprobieren, Neues anfangen, mich selbstständig machen, meine dominant-sadistische Seite entdecken, und Altes weiter pflegen natürlich auch. Mit 54 habe ich angefangen, Tango Argentino zu lernen, und wupps war ich verliebt - nächste Woche sind wir vier Jahre zusanmen. Habe Bücher geschrieben und veröffentlicht. Verfolge weitere Ideen, nun mit 58.

Warum aufgeben? Ich habe noch so viel Energie und Ideen, Ziele und Wünsche ans Leben.

Meine Tanten haben mit 70 noch Liebhaber, meine Oma hatte mit 80 einen Freund, also warum aufgeben?

Nee... In der Urne liege ich noch nicht, noch lebe ich. Und so lange ich lebe, habe ich Handlungsoptionen.

Top Ansatz und Einstellung. So kommt man ans Ziel.
Guten Tag allerseits. Werde in 14 Tagen 60,zumindest laut Datum. Habe keine Partnerin, na und. Entweder es wird noch mal was, oder nicht. Ich mach mir keinen Kopf darüber . Alles hat seine Vorteile bzw. Nachteile. Wenn mich dann doch noch Amor,s Pfeil trifft, daaaaaaaan fange ich mit der Frau zusammen an Pläne zu schmieden und umzusetzen. Ich bin kein Träumer, viel Hoffnung habe ich nicht, auf dieser Seite schon mal gar nicht. Wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Ich verstehe nicht, was Hoffnung damit zu tun hat, Menschen des anderen Geschlechts kennenzulernen. Heißt das, man wartet darauf, dass einem jemand vor die Füße fällt, zufällig?

Wenn man rausgeht und ein Leben hat, lernt man doch automatisch Menschen kennen. Und wenn man selbst nicht wie Rübezahl oder anders verschroben daherkommt, sondern ein normal aussehender, gepflegter, gekleideter Mensch ist, der mehr als drei Worte am Stück rausbringt und ein 'Leben hat', sind doch andere Leute auch interessiert und man kann sich näher kennenlernen?

Haben all die Mutlosen hier kein Leben? Keinen Job kein Hobby keine Wohnung keinen Friseur in der Nähe nix zum Anziehen keine Bücherei in der Umgebung kein Fahrrad keine Lust spazieren zu gehen keinen Bock auf Ehrenamt Ausstellungen Vorträge Hunde spazieren führen Science Slam joggen gehen, geht ihr nicht einkaufen, plaudert nicht mit Nachbarn, Kochkurs Tanzkurs Sportverein Lokalpolitik Sightseeing Konzert Picknick am Flussufer Tai Chi Kino auf ner Bank sitzen und in die Sonne gucken? Nix?

Wie schafft man es, niemanden kennenzulernen, nirgendwo? Was muss man dafür tun? Nie reden immer auf den Boden gucken sich für nix interessieren keine Hobbies haben nirgendwohin gehen?

Ich verstehe es nicht.
********6560 Paar
56 Beiträge
Wir haben ebenfalls vor 12 Jahren noch einmal "neu" angefangen. Beide aus unglücklichen Beziehungen heraus aufeinander getroffen. Ich, der charmante M. *zwinker*, mit knapp 50 und sie die charmante C. mit knapp 45. Wir kannten uns 3 Monate und hatten für uns eigentlich zunächst den Plan, erst einmal jeder für sich zu wohnen, um zu schauen, ob wir auf Dauer miteinander harmonieren. Es ergab sich jedoch sehr schnell, daß wir doch zusammen gezogen sind. Nun sind wir sogar seit 10 Jahren verheiratet und haben nichts bereut. Wir sind gemeinsam in nahezu jeder Hinsicht nochmals komplett durch gestartet und haben alles geschafft, was wir uns vorgenommen haben. Etwas riskant war es schon, aber es hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Aber,... erzwingen kann man nichts. Es muss schon passen. Etwas Glück gehört auch dazu. Und auch Kompromissbereitschaft, nicht immer seine eigenen Vorstellungen durchsetzen zu wollen. *happy*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Es immer zauberhaft dieses Glück zu lesen auf die nächsten 10 Jahre Skol *sekt*
*******uld Mann
2.175 Beiträge
Zitat von *********acht:
Ich verstehe nicht, was Hoffnung damit zu tun hat, Menschen des anderen Geschlechts kennenzulernen. Heißt das, man wartet darauf, dass einem jemand vor die Füße fällt, zufällig?
...
Wenn Du Dir die Frage genau so stellst, kann ich die ebenfalls mit erwähnten Fragen (usw.) gut verstehen.

Ein Unterschied ergibt sich für mich aber, wenn es nicht nur darum geht "Menschen des anderen Geschlechts kennenzulernen", sondern "einen gut passenden Menschen des anderen Geschlechts kennenzulernen".
Dann stellen sich - zumindest für mich - andere Fragen und Ziele und es ergibt sich für mich eine andere Verhaltensweise.
********6560 Paar
56 Beiträge
Zitat von *********acht:

Wenn man rausgeht und ein Leben hat, lernt man doch automatisch Menschen kennen. Und wenn man selbst nicht wie Rübezahl oder anders verschroben daherkommt, sondern ein normal aussehender, gepflegter, gekleideter Mensch ist, der mehr als drei Worte am Stück rausbringt und ein 'Leben hat', sind doch andere Leute auch interessiert und man kann sich näher kennenlernen?

Haben all die Mutlosen hier kein Leben? Keinen Job kein Hobby keine Wohnung keinen Friseur in der Nähe nix zum Anziehen keine Bücherei in der Umgebung kein Fahrrad keine Lust spazieren zu gehen keinen Bock auf Ehrenamt Ausstellungen Vorträge Hunde spazieren führen Science Slam joggen gehen, geht ihr nicht einkaufen, plaudert nicht mit Nachbarn, Kochkurs Tanzkurs Sportverein Lokalpolitik Sightseeing Konzert Picknick am Flussufer Tai Chi Kino auf ner Bank sitzen und in die Sonne gucken? Nix?

Wie schafft man es, niemanden kennenzulernen, nirgendwo? Was muss man dafür tun? Nie reden immer auf den Boden gucken sich für nix interessieren keine Hobbies haben nirgendwohin gehen?

Ich verstehe es nicht.

Und auch hier gilt: So isses.
Meine Süße sagte gerade, du sprichst ihr aus der Seele.
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Ich sage es mal mit Rilke in seinem Herbstgedicht: "Wer jetzt alleine ist, wird es lange bleiben".
Es ist nun mal der Herbst des Lebens ...
Herbst ist schön, ich liebe Herbst.
Das warme Licht, die schönen Farben, das zur Ruhe kommen.... ist auch so beim Mensch so ähnlich
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von *********acht:

Schöner Beitrag *spitze*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
In einer eiskalten November Nacht hat sie mich um meinen Verstand gebracht wollte gar nicht dort hin jetzt weiss ich wie leicht das ging.

*stoesschen*
Zitat von *********acht:
ch verstehe nicht, was Hoffnung damit zu tun hat, Menschen des anderen Geschlechts kennenzulernen. Heißt das, man wartet darauf, dass einem jemand vor die Füße fällt, zufällig?

Wenn man rausgeht und ein Leben hat, lernt man doch automatisch Menschen kennen.
Kennenlernen ist sicher kein Problem. Aber Kennenlernen ist noch keine Beziehung, keine Liebe und erst recht kein noch kein Sex!

t.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
@*********acht
Reicht hier zu wohnen *lol*
********6560 Paar
56 Beiträge
Kennenlernen ist sicher kein Problem. Aber Kennenlernen ist noch keine Beziehung, keine Liebe und erst recht kein noch kein Sex!

Korrekt, aber kennenlernen ist der erste und auch wichtigste Schritt, um Sex, eine Beziehung, Liebe, oder sogar alles gemeinsam zu haben.
Meine Erfahrung ist, daß es dann aber auch bei diesem ersten Schritt bleibt und wenn sich mehr daraus ergibt, es "nur" bei einer Freundschaft bleibt. Daran hat sich in 45 Jahren bei mir rein gar nichts geändert.

t.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von *******exe:
@*********acht
Reicht hier zu wohnen *lol*

Wohnst du auf einer einsamen Insel? *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.