Zitat von *********Nacht:
„Seid optisch nicht abschreckende, interessante, freundliche, sympathische, offene, am Gegenüber (nicht nur an dessen Körperöffnungen) interessierte Menschen mit einem eigenen Leben, dann möchten Männer/Frauen euch auch näher beschnuppern. Weil ihr dann ein Gewinn seid im Umgang, kein Risiko.
Passiert nicht?
Dann ist einer/sind mehrere oben genannte Punkte nicht erfüllt.
Du hat schon recht. Und auch das "Problem" (ja, in diesem Thema ist es eines) erkannt: Es liegt am Wollen.
Klar, ab 50 ist es mit dem Aussehen so eine Sache. Man kann Zähne richten lassen, aber ein komplett neues Gebiss kostet viel Geld. Die Falten in der Haut, im Gesicht und Körper, sind nun mal da. Frau kann sich schminken, Mann kann Sport betreiben, beide können sich pflegen und attraktiv anziehen. Es gibt Grenzen, aber innerhalb derer gibt es sicher Luft nach oben.
Aber: Nicht jede Frau will sich mit Farbe behübschen, auch wenn es sie attraktiver machen würde. Nicht jeder Mann im Fitnessstudio oder auf dem Hometrainer schwitzen. Mit 50+ denkt man eben schon mehr, "Hab ich das nötig?"
Oder Hobby: Mein Haupt-"Hobby" ist die Freiwillige Feuerwehr. Das mache ich seit 35 Jahren, will ich nicht aufgeben. Für die Partnerinnensuche allerdings denkbar ungeeignet, weil kaum Frauen dabei und die, die es gibt, fallen alle nicht in mein Beuteschema bzw. ich nicht in ihres (wir haben bei uns eine 18-Jährige - ich kenne ihren Vater, der ist jünger als ich - und eine 15-Jährige, deren Opa Kommandant war, wie ich beigetreten bin).
Das Hobby Geocaching hab ich mit der Trennung aufgegeben, weil es mich zu sehr an die Ex erinnert hat, mit der ich gemeinsam unterwegs war. Außerdem ist man da allermeistens alleine oder eben als Paar unterwegs.
Und schließlich habe ich noch die Einladung angenommen einem Chor beizutreten, was mich sehr gefreut hat und immer noch tut. Da geht es mir natürlich nicht darum potentielle Partnerinnen kennen zu lernen, sondern einen Abend in der Woche fix unter Leute zu sein statt alleine zuhaus rumzuhocken.
Aber sollte ich mir wirklich Hoffnungen machen: Ich war seit >20 Jahren kein Single mehr, bis jetzt. Die Altersgruppe, in der ich damals unterwegs war, ist jetzt nicht mehr meine. Die 25-35-Jährigen, auf die ich immer gestanden habe, sind jetzt auf einmal nicht mehr so alt wie ich oder bis zu 10 Jahre jünger - die sind jetzt 20-30 Jahre jünger! Und ich glaube, das ist das Problem für nicht wenige Ü50 hier ...
Meine persönlichen Hindernisse, warum ich nicht auf Partnerinnensuche bin, lasse ich jetzt mal weg, die kommen dann noch dazu ... ich bin es ja auch gar nicht, schreibe hier nur so mit, weil mich das Thema interessiert ... Wie gesagt, es liegt zwischen den Ohren.