Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Kurz und süss oder open end ? Das erste Date133
Ich frage mich gerade, welcher zeitliche Daterahmen optimal ist für…
zum Thema
Dauer bis zum Orgasmus - Verkehr vs. Selbstbefriedigung13
Wie in dem einen oder anderem Beitrag schon mal erwähnt habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerfindung Ü50 - wie soll das überhaupt gehen?

***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von ********hens:
Ich lebe seit über 30 Jahren ganz gewollt Solo und habe mich an meine Freiheiten gewöhnt. Dennoch möchte ich jemand wissen, der nicht nervt, drängelt, nötigt, besitzergreift und mich so sieht wie mir iss.

Da ich es in meiner Generation ja nur mit verheirateten, geschiedenen, in Scheidung oder Trennung lebenden, verlassenen, geschlagenen, betrogenen.....zu tun habe - ist das nicht mehr so einfach.

Vielleicht gibt's auf der anderen Seite des Planeten jemand. Eine, die an der Wasserstelle in Namibia oder den tiefen Hochhausschluchten im New York zu den Sternen blickt und so wie ich noch nen Wunsch im Leben hat.

Dann sollte nen liebes funkelndes Sternchen am Himmel bischen doller blinken wackeln und funkeln und der LichtBlitzen: Das fern im Osten in Deutschland ne suchende Seele gibt. *meld*

Mal ganz provokant gefragt: willst Du solo bleiben und in Freiheit ficken dürfen oder möchtest Du eine Partnerin an Deiner Seite, für die Du das Wort "Kompromiss" mal wieder aus der Mottenkiste holst?
Was bietest Du einer Frau aus Namibia (von der Wasserstelle......abwertender geht es wohl kaum)? Welchen Mehrwert sollte sie daraus ziehen, ihr Leben gegen ein Fickverhältnis mit Dir und Deiner Einstellung (laut Profil) zu tauschen?

...und dann wundert sich mann, dass frau nicht auf ihn anspringt......
@***si
Nichts verstanden..? Nochmal lesen!
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von ********hens:
@***si
Nichts verstanden..? Nochmal lesen!

Habe ich ..... mehrfach. Dazu Dein Profil. Du suchst keine Partnerin an Deiner Seite sondern eine Frau, die Dir nicht zu nah auf die Pelle rückt, aber für die Annehmlichkeiten in Deinem Leben gut genug ist.

Sorry, aber mehr lese ich weder aus Deinem Profil noch aus Deinen Posts hier raus.

Vielleicht kannst Du es ja nochmal anders oder besser erklären?
****o9 Mann
4.541 Beiträge
ganz einfach den freien Blick zu den Sternen.
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Auch die nächste Generation wird mal älter und dann spielt es keine Rolle mehr was man will.
Rollen sind nur ein Kunstgebilde.
Fast egal welche Spezies. Männchen balzt, Weibchen sucht aus . Mitunter auch mit Todesfolge des Männchens.

Da kann ich nichts ändern daran , ist einfach so.

Ich habe selbst einen Mund und 10 Finger. Beide sind nicht nur zum Blasen und Wichsen da.
Selbst ist die Frau, daher fühle ich mich auch in der aktiven Rolle im Joy wohl. Ich kann anschreiben, aber ich muss nicht. Denn ich habe nie eine Not verspürt. Das erleichtert die Sache ungemein. Wenn keine Bedürftigkeit da ist, lebt es sich einfach entspannter.
Momentan eh kein Thema für mich, da ich nicht suche.
@********hens, @***si

Stichwort Frau aus Namibia:
Ist gar nicht so unrealistisch gedacht: Ein Freund von mir, der irgenwann von der ewig erfolglosen Frauensuche die Schnauze voll hatte, hat so etwas gemacht: Er hat spanisch gelernt, ist nach Chile geflogen, hat sich in den Slums von Santiago das hübscheste Mädchen ausgesucht, an Ort und Stelle geheiratet und nach ein paar Tagen, nachdem alle Formalitäten mit dem Konsulat geregelt waren, als seine Frau im Flieger nach D mitgenommen.

t
*******en_X Frau
4.376 Beiträge
Ist das dann die moderne Art von Sklavenhandel?
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Zitat von *****boy:
Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, einen aufrichtigen Flirt mit netten Worten, von plumper Belästigung unterscheiden zu können!

Genau das entscheiden die Weibchen einfach selbst *zwinker*
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von *****boy:
@********hens, @***si

Stichwort Frau aus Namibia:
Ist gar nicht so unrealistisch gedacht: Ein Freund von mir, der irgenwann von der ewig erfolglosen Frauensuche die Schnauze voll hatte, hat so etwas gemacht: Er hat spanisch gelernt, ist nach Chile geflogen, hat sich in den Slums von Santiago das hübscheste Mädchen ausgesucht, an Ort und Stelle geheiratet und nach ein paar Tagen, nachdem alle Formalitäten mit dem Konsulat geregelt waren, als seine Frau im Flieger nach D mitgenommen.

t

Hat mein EX auch gemacht. Wenns halt in D nicht klappt, geht man/n ins Ausland und holt sich das passende Gegenstück nach Deutschland.

So einfach? Ich glaube nicht, denn, ob Beide dann auch noch glücklich "bis ans Ende aller Tage" werden, steht noch mal auf einem anderen Papier.
Zitat von *****boy:
Zitat von *********en_79:
ch habe hier noch von keiner Frau gelesen, die jammert, bei jungen Männern erfolglos zu sein. Jene Frauen, die diese recht seltene Vorliebe haben, schwärmen eher von ihrem grandiosen Sexleben
Das ist gar keine seltene Vorliebe. Ich habe in den letzten Jahren 3 Frauen Mitte 40 kennengelernt, die Sexverhältnisse mit 18-19-jährigen Männern hatten. Eine war sogar ganz schaft darauf, dem jungen Mann sein "erstes Mal" zu ermöglichen. Und sie haben mit minuzioös alle Details erzählt.

Sogar von namhaften Sexualpsychologen werden diese Alterskonstellationen unerfahrener junger Mann - reifere Frau mit Erfahrung ausdrücklich als vorteilhaft empfohlen.

t.

Relativ selten meint, dass die meisten Frauen daran eben kein Interesse haben oder auch von der Vorstellung abgestoßen sind. Natürlich nicht soo selten, dass einem das gar nicht begegnet.
Schon Mal jemand von den hier rotzig bewusst falsch interpretieren anlastend, nach Diskriminierung suchenenden Emanzen, klar geworden, dass mit geografischer Zuortbarkeit ganz banal: Entfernung zu lesen ist!

Solche Humanoiden kann ich ja richtig gern haben *aua*
st das dann die moderne Art von Sklavenhandel?
Kann man so nicht sagen. Die Ehe hat immerhin 4 Jahre gehalten. Die junge Chilenin ist materiell gut damit gefahren, hat schnell perfekt deutsch gelernt und sich hier gut eingelebt. So gut, daß sie ihn wegen eines anderen verlassen konnte. Heute ist sie eine erfolgreiche Geschäftsfrau.

t.
Laith Al-Deen - Dein Lied

Haben diese anlastenden nach Last suchenden den Liedsänger jetzt auch auf ihrer Schuldliste: weil der in seiner Umgebung, auf seinem Kontinent, noch niemand gefunden hat?
********6560 Paar
56 Beiträge
Zitat von *****boy:
Zitat von ********6560:
Das Problem welches du beschreibst, haben Frauen mit zunehmendem Alter auch. Wahrscheinlich sogar noch sehr viel mehr, als Männer.

Aus einem einfachen Grund.

Der Jugendwahn und der daraus entstehende Druck, körperlich immer mit den jüngeren Geschlechtsgenossinnen mithalten zu können/müssen/sollten ist enorm hoch.
Da ist gewiß etwas dran. Aber viele, wenn nicht die meisten Frauen interessieren sich immer weniger für Sex, wenn die Familienplanung abgeschlossn ist und mit den Wechseljahren ist es dann endgültig vorbei. Dementsprechend pflegen sie sich auch äußerlich nicht mehr und haben mit dem Thema abgeschlossen.

Betrachten wir mal die Situation der Männer. Natürlich können die auch jenseits von 60 mit viel Geduld und Kompromißbereitschaft nochmal eine feste Partnerin finden. Aber mir ging es mehr darum, aktiv in der Swingerszene mitmischen zu können, vorrangig mit Frauen und Paaren zwischen 30 und 50 und damit sieht es ganz schlecht aus.

t.

Nun schreibt Mike von Charmant6560.

Sorry mein lieber, aber alles was du hierzu bisher geschrieben hast, hört sich eher so an, als wenn da jemand ist, der nur die Verantwortung für diese Situation auf andere reflektiert.

Wenn ich für mich merke, dass ich an bestimmten Stellen mit meinen Ansprüchen und Vorstellungen nicht weiter komme, sollte ich mir zuerst mal überlegen, was ich dann an meiner Einstellung ändern muss, damit ich eventuell bekomme was ich möchte, oder zumindest annähernd das bekomme, was ich will.

Vielleicht muss ich aber auch mein eigenes Verhalten ändern, denn es kann aus meiner Sicht und auch Erfahrung nicht sein, das immer nur die anderen dafür verantwortlich sind, wenn es immer nur schief läuft.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Mit 50 und älter hatte ich genug Lebens- und Beziehungserfahrung um destruktive und toxische Strukturen zu erkennen. Diese Strukturen sind keine Seltenheit. Das waren in jüngeren Jahren wichtige Erkenntnisprozesse um gegenwärtig konstruktive, prosoziale und liebevolle Frauen erkennen zu können.

Heute erkenne ich destruktive und toxische Frauen nicht erst in der realen Begegnung oder Einlassung, sondern schon anhand ihrer Beiträge.

Das ist das, was meine Auswahl stark eingrenzt und nicht das Alter.
Nochmal dazu:
Wenn diese Hobbys einen beträchtlichen Teil deiner Zeit einnehmen oder du kaum andere Gesprächsthemen hast, wird es natürlich schwierig mit allen Frauen, die diese Hobbys nicht teilen
Ihr werdet lachen! Bevor ich meine Frau kennenlernte hatte ich auch zwei Oldtimer-freundinnen, die selbst ein altes Auto hatten und wir viel gemeinsam schraubten. Trotzdem wollten sie beide keine Beziehung mit mir. Daß sie statt Opel einen Käfer und die andere einen Ford (Weltkugel) hatten, kann nicht der alleinige Grund gewesen sein.
Und dabei war ich so verliebt. Das war schon echt frustrierend!
@********6560
Sorry mein lieber, aber alles was du hierzu bisher geschrieben hast, hört sich eher so an, als wenn da jemand ist, der nur die Verantwortung für diese Situation auf andere reflektiert.
Das ist mir zu technokratisch und ich habe ja niemandem einen Vorwurf gemacht! Du meinst vielleicht, ich hätte mich wohl für weniger hübsche Frauen interessieren sollen? Nee, nicht ernsthaft. Habe ich mal studienhalber ausprobiert, doch auch da waren meine Chancen keineswegs besser! Merken die frauen auch, wenn sie nur zweite Wahl sind.

In der Liebe gibt es nun mal null Kompromisse!
t.
****54 Mann
3.849 Beiträge
Zitat von *******icht:
destruktive und toxische Frauen [...] Das ist das, was meine Auswahl stark eingrenzt und nicht das Alter.

Damit legst du gleichzeitig nahe, dass sich die Frauen, die sich hier in unserer Alterskohorte beziehungssuchend bewegen, offensichtlich als bislang weitgehend auf die eine oder andere Weise beziehungsunfähig erwiesen haben oder von der letzten noch beziehungsgeschädigt und nicht wirklich offen sind. Oder sie sind in gut gepflegten Händen weiterhin unter der Haube und dann eher im RL zu erleben.

Da mag was dran sein, gilt dann aber für die Männer und Diversen in gleicher Weise.

Es gibt aber doch auch diejenigen allerlei Geschlechts, die sich in Kenntnis der seit 50+ Jahren eingeübten und endlich erkannten Macken ernsthaft und bewusst für das jetzt grade passende Beziehungsmodell interessieren und das auch zu erkennen geben. Grade im virtuellen Raum besteht noch eine Restchance, trotz diesen Filters nach die Nadel im Heuhaufen fündig zu werden.

Zumal aus dem Fundus der Beziehungsgeschädigten immer wieder 'Genesene' hervor gehen. Vielleicht auch mit deiner Hilfe als passendem Gegenüber? Denn in soviel Pessimismus steckt dann doch auch Hoffnung.
Zitat von *******icht:
Heute erkenne ich destruktive und toxische Frauen nicht erst in der realen Begegnung oder Einlassung, sondern schon anhand ihrer Beiträge.
Bezieht sich das auch auf diesen Thread?

t.
********6560 Paar
56 Beiträge
Das ist mir zu technokratisch und ich habe ja niemandem einen Vorwurf gemacht! Du meinst vielleicht, ich hätte mich wohl für weniger hübsche Frauen interessieren sollen? Nee, nicht ernsthaft. Habe ich mal studienhalber ausprobiert, doch auch da waren meine Chancen keineswegs besser! Merken die frauen auch, wenn sie nur zweite Wahl sind.

@*****boy

In der Liebe gibt es nun mal null Kompromisse!

Und nochmal Mike:
ich wollte nicht sagen, das du einen Vorwurf gemacht hast. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das du eventuell ein etwas zu einseitige Sichtweise haben könntest.

Die Liebe besteht übrigens immer aus Kompromissen. Wer das nicht versteht, wird immer nur enttäuscht werden. Das gilt sowohl für Männer als auch Frauen. Einen Menschen für sich zu finden, der in ALLEN Bereichen dem entspricht was man sich wünscht, ist quasi wie ein 6er im Lotto

Übrigens, viele Frauen schreckt es sehr ab, wenn man anfängt, besitzergreifend oder klammernd zu werden. Geht ganz sicher in die Hose.

Eifersucht ist ebenfalls ein Beziehungskiller.

Wenn man sehr verliebt ist, treffen solche Dinge sehr häufig zu. Verlustängste, eigene Unsicherheit, nicht zu genügen, verstärken dann noch zusätzlich diese Verhaltensweisen.
Das sollte man sich und auch seinem Partner nicht antun.

Ich sage zwar meiner Frau täglich, das ich sie liebe. Und das stimmt auch.
Ich würde sie jedoch nie als mein Eigentum oder Besitz ansehen. Und, ich würde sie auch nie irgendwie kontrollieren.

So, nun haben wir (die charmanten) *grins* genügend dieses Themas angenommen. Wir sind hier auf joyclub.de und somit auf einer Plattform die sexuelle Themen feiert und pflegt. Ich gehe davon aus, das hier JEDE/R sein Pondon treffen kann. Es ist nur eine Frage dessen wie man sich dabei anstellt.

*ja* *undwech*
@********6560
Das alles ist nicht das Thema.
Zitat von ********6560:
Einen Menschen für sich zu finden, der in ALLEN Bereichen dem entspricht was man sich wünscht, ist quasi wie ein 6er im Lotto
Den hatte ich dann wohl!

Aber irgendwann steigen dann doch nochmal die Ansprüche.

t.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Zitat von ****54:
Damit legst du gleichzeitig nahe, dass sich die Frauen, die sich hier in unserer Alterskohorte beziehungssuchend bewegen, offensichtlich als bislang weitgehend auf die eine oder andere Weise beziehungsunfähig erwiesen haben oder von der letzten noch beziehungsgeschädigt und nicht wirklich offen sind.

Damit lege ich nahe, dass mich bestimmte Frauen mit ihren Eigenschaften nicht interessieren.

Andere Männer suchen genau diese Frauen, halten sie für beziehungsfähig und lieben sie.

Das was ich schreibe sagt etwas über mich aus, nicht über die Frauen ...
****54 Mann
3.849 Beiträge
So herum mag ich es *g*
@*****boy
Da ist gewiß etwas dran. Aber viele, wenn nicht die meisten Frauen interessieren sich immer weniger für Sex, wenn die Familienplanung abgeschlossn ist und mit den Wechseljahren ist es dann endgültig vorbei. Dementsprechend pflegen sie sich auch äußerlich nicht mehr und haben mit dem Thema abgeschlossen.
Ob das Interesse an Sex mit den Wechseljahren vorbei ist, kann ich nicht sagen. Damit habe ich noch keine Erfahrung.
In einer Beziehung mit einem Partner habe ich schon große Lust auf Sex, aber nicht wahllos mit irgendjemanden. Dieser Fastfood befriedigt mich nicht wirklich.
Das unterscheidet Männlein und Weiblein wahrscheinlich auch.
Ich habe mich sexuell auch schon ausgetobt, das können viele Männer in meiner Generation, vor allem nach einer Partnerschaft nicht behaupten und wollen unbedingt noch alles sexuell nachholen. Diese Bedürftigkeit macht sie meistens irgendwie unsexy.
"Dementsprechend pflegen sie sich auch äußerlich nicht mehr"
Hm, Frauen haben irgendwann ihren Kleidungstil gefunden. Meistens gehören Highheels nicht zu den beliebtesten Kleidungsstücken der Frauen. Vor allem nicht, wenn er in Waldläufer oder anderen bequemen Tretern nebenher geht.

Betrachten wir mal die Situation der Männer. Natürlich können die auch jenseits von 60 mit viel Geduld und Kompromißbereitschaft nochmal eine feste Partnerin finden. Aber mir ging es mehr darum, aktiv in der Swingerszene mitmischen zu können, vorrangig mit Frauen und Paaren zwischen 30 und 50 und damit sieht es ganz schlecht aus.

t.
Frauen, vorrangig Singles brauchen eben das Gesamtpaket Mann, nicht nur den Schwanz, die Zunge oder die Finger.
Gebundene Frauen haben das Gesamtpaket Mann schon gefunden, da wirst du vielleicht mehr Erfolg für deine sexuellen Wünsche haben.
Zitat von *********he_67:
Gebundene Frauen haben das Gesamtpaket Mann schon gefunden, da wirst du vielleicht mehr Erfolg für deine sexuellen Wünsche haben.
Eine gebundene Frau wäre mir als Affäre auch fast noch lieber. Doch ich kann mir nicht vorstellen, daß ich dadurch eher "ihr Typ" werden könnte.

Dann schon eher die Art der ersten Begegnung. Ich bin überzeugt, daß dies für die Aussichten auf eine anschließende Beziehung bzw. sexuelle Begegnung ganz entscheidend ist. In der Vor-Internet-Zeit gab es da tolle Möglichkeiten, die heute leider niemand mehr nutzt.

Kennenlernen über Kontaktportale ist einfach unsexy!

t.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von *********he_67:
@*****boy
Ob das Interesse an Sex mit den Wechseljahren vorbei ist, kann ich nicht sagen. Damit habe ich noch keine Erfahrung.
In einer Beziehung mit einem Partner habe ich schon große Lust auf Sex, aber nicht wahllos mit irgendjemanden. Dieser Fastfood befriedigt mich nicht wirklich.
Das unterscheidet Männlein und Weiblein wahrscheinlich auch.
.

Ich kann Dir sagen, trotz großer Lust auf Lust, habe ich auch schon vor den Wechseljahren erkannt, wie unbefriedigend Fastfood Sex ist.

Da habe ich lieber jahrelang meine eigene schlechte Laune ausgehalten, statt von einer Genießerin zu einem Sportsexmonster zu montieren .. und ich musste oft mit mir kämpfen.

Heute sind die Kämpfe nicht mehr so schwer, aber lange nicht weg ... und trotzdem, entweder passt für mich dauerhaft das Gesamtpaket ... oder ich verzichte langfristig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.