„@*****i01
Falls ich die Ironie nicht verstanden haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.
Wer Ü60 als Herausforderung betrachtet, hat durchaus Chancen, es liegt an uns selber was wir daraus machen. Für das eigene Glück, ist immer noch zuerst jeder selber verantwortlich.
Sarkasmus und Ironie ist offenbar nicht einfach zu verstehen. Empathie zu haben und Spiegel Vorgehalten bekommen für viele offenbar noch weniger.
Auch ich ärgere mich, wenn ein "Ältere" oder Unsicherer Herr im Swinger ein Gespräch mit "habe ich überhaupt eine Chance" anfängt un es den Damen dabei ablöscht und Stimmung verdorben wird.
Dito bei den Karawanen und aggressiven jungspund.
Nur habe ich eben die Sensibilität und Empathie so etwas auch zu verstehen, nachvollziehen zu können und traue mich es zu thematisieren und auch den Advokatus diaboli zu spielen.
Ich halte es bei vielem mit Nelson Mandela "Niemand ist als das geboren was er ist sondern der Mensch wird zu dem "gemacht" was er ist".
Dies ist kollektive Verantwortung und nicht nur Schwachsinniges Selbstverantwortungsgeplapper.
Was unser Gesellschaft mit Älteren (Schwachen, Kranken & Behinderten) die diese Gesellschaft erst aufgebaut haben, wie sie diese brutal aussortiert und abschiebt ist, entschuldige wenn ich es adressiere, eine absolute Schweinerei. Und wenn sie "negative" sind, dann nur weil sie so gemacht wurden!
Jeder Mensch hat Anspruch, auf Würdevolle Existenz, Würdevolle Behandlung, Anstand, Respekt und Dialog ohne verbale Gewalt und Abwertung.
Dies geht m.A. nach vor Selbstverwirklichung eigene Entscheidungen, Lebensentwürfe und Standpunkte und muss auch nicht dazu im Kontrast stehen. Kritiken an Verhaltensmuster, andere Ansichten muss man ohne grosse Geheule akzeptieren können ausser man ist intolernat und Rechthaberisch.