Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Ü60 oberbergischer Kreis
180 Mitglieder
zum Thema
automatisierte Erstellung von Profilen204
Sollte dies jetzt ein wenig provozierend anmaßen, vielleicht ist es…
zum Thema
Tipps, wie man als Mann bessere Chancen bei Frauen hat124
Ich bin auf vielen Profilen unterwegs und schreibe auch viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ü60 noch Chancen?

*****ara Frau
7.715 Beiträge
@******_me Google mal nach Elfriede Vavrik. Die hat mit 79 Jahren ihre Sexualität entdeckt. Warum auch nicht? *grins*
@******_me

Waren beide 80.
*****i01 Mann
816 Beiträge
Zitat von *********arry:
@*****i01

Falls ich die Ironie nicht verstanden haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.
Wer Ü60 als Herausforderung betrachtet, hat durchaus Chancen, es liegt an uns selber was wir daraus machen. Für das eigene Glück, ist immer noch zuerst jeder selber verantwortlich.

Sarkasmus und Ironie ist offenbar nicht einfach zu verstehen. Empathie zu haben und Spiegel Vorgehalten bekommen für viele offenbar noch weniger.

Auch ich ärgere mich, wenn ein "Ältere" oder Unsicherer Herr im Swinger ein Gespräch mit "habe ich überhaupt eine Chance" anfängt un es den Damen dabei ablöscht und Stimmung verdorben wird.
Dito bei den Karawanen und aggressiven jungspund.

Nur habe ich eben die Sensibilität und Empathie so etwas auch zu verstehen, nachvollziehen zu können und traue mich es zu thematisieren und auch den Advokatus diaboli zu spielen.

Ich halte es bei vielem mit Nelson Mandela "Niemand ist als das geboren was er ist sondern der Mensch wird zu dem "gemacht" was er ist".
Dies ist kollektive Verantwortung und nicht nur Schwachsinniges Selbstverantwortungsgeplapper.

Was unser Gesellschaft mit Älteren (Schwachen, Kranken & Behinderten) die diese Gesellschaft erst aufgebaut haben, wie sie diese brutal aussortiert und abschiebt ist, entschuldige wenn ich es adressiere, eine absolute Schweinerei. Und wenn sie "negative" sind, dann nur weil sie so gemacht wurden!

Jeder Mensch hat Anspruch, auf Würdevolle Existenz, Würdevolle Behandlung, Anstand, Respekt und Dialog ohne verbale Gewalt und Abwertung.

Dies geht m.A. nach vor Selbstverwirklichung eigene Entscheidungen, Lebensentwürfe und Standpunkte und muss auch nicht dazu im Kontrast stehen. Kritiken an Verhaltensmuster, andere Ansichten muss man ohne grosse Geheule akzeptieren können ausser man ist intolernat und Rechthaberisch.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Wer mit der Einstellung "habe ich überhaupt eine Chance?" gibt sich die Antwort schon selbst.

Meine Antwort auf diese Frage ist ein neutrales "nein", denn auch mir steht meine Selbstbestimmung zu.
Diese Antwort erfolgt unabhängig von Alter, Geschlecht und Aussehen.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Das zahlt ungeschönt auf meine Sichtweise ein, dass von mir empfundene Sexyness zum überwiegenden Teil aus Verhalten generiert wird.

Ein ansprechendes Äußeres mag ein erster Anstoß als Hingucker sein. Oft genug wird durch Verhalten aber mein Blick wieder abgewendet.

Wer nicht diesen Hingucker-Vorteil hat, hat es schwerer in das Universum "möglicherweise interessanter Personen" zu kommen. Umso mehr als in unserer Gesellschaft - auch gepusht durch die Internetapps - Optik zu einem extrem starken "Eintrittsfilter" gemacht wird. Und das, obwohl viele die Erfahrung gemacht haben, dass Leute, die nicht Centerfold-Eigenschaften haben, wunderbare Sex- oder Lebens-Partner sein können. Aber ich bin auch nicht frei davon, weshalb ich da keinen Stein werfen würde...

Wer jedoch Mimimi praktiziert und den Eindruck erweckt, auf Frauen mit Mutter-Theresa- oder anderem Helfersyndrom zu hoffen, ist halt bei den allermeisten falsch. Aber ich verstehe auch nicht die Frauen, die z.B. Gefängnissinsassen als Zielgruppe per se interessant finden.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@******_wi ich stimme dir zu.
Man kann immer etwas für sich tun: auf sich im positiven Sinn schauen durch zumindest (moderates) Training, gesunde Ernährung, positive Lebenseinstellung. All das formt einen von außen und von innen und macht jemanden (zumindest für mich) erst mal nicht unattraktiv.
Wer sich gehen lässt, körperlich wie geistig, wer zu viele negative Persönlichkeitseigenschaften hat, wer sein Wohlergehen nur von anderen abhängig macht, ist für mich unattraktiv - egal ob U60 oder Ü60.
Wer äußerlich ein Centerfold sein will, weil er glaubt, das reicht als Attraktivitätsmerkmal, kann sich ja schönheitschirurgisch optimieren lassen.

Bezogen auf Joy: wer alles nur aufs Äußerliche und ein paar oberflächliche Vorlieben reduziert, muss sich nicht wundern, wenn er/sie nicht viel Erfolg hat.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@*****ara *hi5* (wieder mal)

Zitat von *****ara:
ein paar oberflächliche Vorlieben
Das kommt immer dann zum Tragen, wenn hier im Forum - auch in den entsprechenden Gruppen - Gesuche eingestellt werden "Suche Frau für [Vorliebe x oder y]".

Ich bin überzeugt davon, dass (die Mehrheit der) Frauen niemanden für [Vorliebe x oder y] suchen, sondern erst einmal den Menschen, um dann ggfls. das mit ihm auszuleben. Sie wollen nicht darauf reduziert werden, seine Vorliebe zu bedienen und nur deshalb gemocht zu werden. Sie wollen zunächst als Mensch in Gänze gemocht, besser: geliebt, werden. Aus dieser Inniglichkeit heraus, klappt dann vieles. Vielleicht nähert man sich auch mal Vorlieben zum ersten Mal, weil man den anderen liebgewonnen hat.

Aber vielleicht liege ich da falsch und nicht nur einige Frauen sind da zielgerichteter auch mit Fremden auf die spezielle Action aus. (Ich meine keinen "normalen" HÜ, Gangbang oder auch Bukkake, sondern z.B. NS oder andere Vorlieben.)
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich glaube, da kann man nicht über einen Kamm scheren. Wem es nur um sexuelle Aktionen geht, der wird wahrscheinlich eher/schneller Erfolg/e haben, als die, die neben individueller sexueller Attraktivität noch grossen Wert auf charakterliche Persönlichkeitseigenschaften legen.

Ich möchte das auch nicht geschlechtsspezifisch sehen - auch Männer mögen vielfach mehr als nur auf ihre sexuellen Fähigkeiten reduziert werden.

Wem es als Mann allerdings überwiegend darum geht, auch Ü60 als Rudi Rammler aufzutreten (sehr überspitzt gesagt), der wird wohl damit größere Probleme haben. Sehe ich so, lass mich gerne eines besseren belehren *grins*
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Themenersteller 
Zum Glück gibts ja noch mehr als nur Joy.
Hab hier mal ein bisschen die Profile durchgestöbert, praktikabler Umkreis und "meine" Altersgruppe. Nix mit speziellen Vorlieben und so.
Na ja, ein besonders grosses "Angebot" ist da nicht vorhanden. Erstaunlicherweise, bei den "älteren" Damen, suchen fast alle etwas ziemlich jüngeres.
Was übrigbleibt und passen könnte, hat man auch schon versucht zu erreichen.
Sehr häufig werden Anschreiben aber auch gar nicht erst gelesen. Man nimmts zur Kenntnis. Nicht weiter tragisch.
Mag sein, dass da in D bessere Aussichten bestehen, aber hier zulande ist es auf dieser Plattform jedenfalls sehr knapp.
Aber was solls, nur eine Feststellung.
Also schreibt man hier weiter etwas in den Foren rum und hat so wenigstens die Illusion, man gehöre immer noch dazu, *lol*

Und bloss keine falschen Vermutungen: Bin auch sonst im real Life noch aktiv unterwegs.
Na ja, wenns sonst nicht mehr klappt, gibts ja dann vielleicht im Altersheim ein Rollstuhlrennen mit einer neuen Flamme, *lol*
@*********s_sg
Halt so lästig, wenn sich die Bullwhip dann im Rollator verfängt. *gg*

Sie
Was da so alles in Profilen gewünscht geschrieben steht. 🤷

Das habe ich mehr als einmal erlebt, einmal in Kontakt und es war gar nicht so das Thema.
Du ...... also vor Monaten habe ich zb im pk jemanden einen geblasen der war 62..... Daher
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von :
Du ...... also vor Monaten habe ich zb im pk jemanden einen geblasen der war 62..... Daher
... und 50 Minuten später ist er hier schon wieder verschwunden ...
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Klar, von 60 an aufwärts, wird die Luft dünner, ist nun mal so "an der Spitze" . *floet*
Aber wenn man ungefähr im eigenen Alter sucht und nach Menschen, die in der "eigenen Liga " spielen, dann ist es immer noch möglich, Spiel-, Sex-, oder Lebenspartner zu finden.
Diese Aussage beruht aber nur auf eigenen Erfahrungen und Beobachtungen im Bekannten - und Freundeskreis.
Ist also nicht repräsentativ. *mrgreen*
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Themenersteller 
So, nun eigentlich wär man hier durch. Bei allem was in passablem Radius ist und gewisse marginale Anforderungen erfüllt in Kenntnis gebracht.
Aus CH hier halt nicht sooo grosse "Auswahl".
Ne, ne, nicht 200 angeschrieben und nicht wahllos. Auch Treffen gehabt. Also Kaffee gabs genug, *lol*

Daher noch ein bisschen zum rum albern und euch ärgern hier. aber ansonsten dürft es das wohl gewesen sein. Selbstreflektiert und gemerkt: Vergiss es.

Nicht dass es eine grosse Rolle spielt, aber offenbar ist die 6 vorne im Alter halt, zumindest hier , doch ein Killerkriterium.
Mag anderswo anders sein. wer weiss.

Und jedem oder jeder wos klappt: Gratulation !

Und nun auf in den Rest der real World. Heisst ja: auch das dümmste Huhn findet seine Körner oder das blinde, oder wie auch immer. Ueber Hähne steht da nichts. *lol*
Ueberzählig, brauchts eh nicht.

Also viel Spass noch hier, und lasst euch schön ärgern. Mundtot ist man noch nicht.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Auch wenn es einerseits politisch nicht korrekt sein und sich andererseits auch nicht auf Sexdates beziehen mag:

Für eine potenzielle Beziehung ist ein Schweizer Mann weltweit so ziemlich die Nummer 1 aus Sicht der Frauen, die darauf schauen, wo einer herkommt. Die 6 vorne ist da kein Hindernis.
Zitat von *********s_sg:
Nicht dass es eine grosse Rolle spielt, aber offenbar ist die 6 vorne im Alter halt, zumindest hier , doch ein Killerkriterium.

Killer-Kriterium würde ich es jetzt nicht nennen, jedoch ein deutlicher Einschnitt. Alleine schon dadurch, dass die Gruppe der aktiven Ü60 Single im JOYclub klein und überschaubar ist. Wenn man(n) sich an der Gruppe der Ü40 oder Ü50 Single Frauen orientiert, steht man(n) im direkten Vergleich/Konkurrenz mit Männern, die eben 10 oder 15 Jahre jünger sind (That's life).

Beruhigend, dass sich die Alters-Gruppe Ü40/Ü50 ebenfalls ständig darüber beklagt, dass sie nicht so erfolgreich bei der Suche (wofür auch immer) sind *lach*

Ob man(n) erfolgreich bei der Suche ist, hängt von unzähligen Faktoren ab und die 6 vorne im Alter nicht unbedingt ein K.O Kriterium, soweit mein Erleben im JoyClub.

(Er *opa*)
Es liegt wohl weniger an der 6 sondern eher daran was man mit 20, 30,40 oder 50 hinbekommen hat.
Wenn man sich mit 58 aus einer langjährigen Beziehung bewegt und nach 3 Jahren dahinvegetieren denkt das jetzt mit ü 60 das Leben neu gestartet wird der hat natürlich denen die über gewisse Erfahrungen verfügen eine Nachteil den sie nicht wieder aufholen werden.
Und wers früher nicht oder nur sehr schlecht verstanden hat Kontakte zu knüpfen dem wird das Alter auch nicht als Freund zur Seite stehen.

Tanzten ist immer 👍
Da ist das Frau zu Mann Verhältnis 3 zu 1
Da lässt sich prima zumindest üben.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Die deutschen Baby-Boomer sind nur wenig jünger. Ein fitter, toller Mann mit 61 ist daher für viele Frauen kein K.O.-Kriterium, weil er im Zweifel lediglich 2-4 Jahre älter ist. Natürlich ist auch hier wieder ein Unterschied zwischen Sex-Date und Beziehungssuche zu machen. Für ein reines Sex-Date suchen auch ältere Frauen gerne jüngere Männer als für eine neue Beziehung...
**********ede56 Mann
6.319 Beiträge
Wenn wir reine Sexdates mal ausklammern, schauen Frauen nach meiner Erfahrung auf dein Alter im Kopf. Natürlich solltest du nicht wie ein 70jähriger aussehen, aber wenn du innerlich jünger bist, ist die 6 vorne kein KO Kriterium.
Mein Herr wird nächstes Jahr 60. Und den werde ich sowas von behalten! *lol* *happy*

Sie
Ich werde auch nächstes Jahr 60
und wer sich von meiner geistigen und körperlichen Fitness überzeugen will der kann das gerne 1 Woche lang beim WOA tun
*headbang* *rock*
Ich kenne mehrere Ü60-er, die für mich Mentor, Vorbild und Ansporn sind, jung zu bleiben. *zwinker*
Beim Joggen im Stadtpark, habe ich einen Ü70-er getroffen.
Läuft neben mir und erzählt mir eine 3/4 Stunde lang seine halbe Lebensgeschichte.
Dann dankt er für's "Gespräch" *ironie* und die nette Gesellschaft mit den Worten:" Jetzt muss ich aber mal was tun." und zieht voll Stoff ab. *grins*
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Themenersteller 
@********eeds

Schön für deine Tips und fein, dass du immer weisst, was andere so machen und tun.

Was Tanzen angeht: Stell dir vor, hab sogar mal all die Latino Tänze gelernt, inkl Fortgeschrittener Kurs und so. *zwinker* Trotzdem nicht so mein Ding.

Vegetiere so einsam dahin, dass ich an zig. Tage jährlich an verschiedensten Anlässen ein paar Tausend Leute bespasse, bisschen Fernsehauftritte, paar Sendungen verschiedener Art, bisschen Mitwirkung bei Spielfilmen und all so Zeug. Mal Hallenstadion vor 10 000 Leuten mal ein bisschen Präsentation für YSL mit 200 Models etc..Keine Hemmungen wildfremde Leute anzusprechen. Halt so der typische Langweiler, so lasch, dass dies auch ihr Grund war auszusteigen: " Es wird mir alles zuviel", *lol*

Kontakte zu haben und jemanden finden der auch passt, ist zweierlei. Kontakte reichlich, jedem Menge Leute, die was von einem wollen. Eher manchmal: Lasst mich mal in Ruhe, lasst mich machen was ich will und nicht was ihr erwartet.
But the show must go on. Terminkalender 23 füllt sich schon wieder bis in den Oktober.

Abgesehen von ein paar Narben ( sichtbare und andere) auch nach wie vor fit. Und was fit heisst, ist bekannt, War auch mal Möbelträger mit Klavieren und so Zeug.

Ok, vielleicht auch ein bisschen Altersgefrustet nach dem seit drei Jahren, jedes Jahr eines der Geschwister den Löffel abgibt. Bin zum Glück der Jüngste und noch sind drei vor mir, *lol*
Nein ich weiß gar nicht was andere do tun
Ich kann nur schreiben was ich tun würde oder was bei bekannten durchaus vielversprechend erfolgreich war.

Für jeden der aber nicht kapiert das ein Frauen zu Männern Verhältnis von 4 zu ein erfolgversprechende ist als eines von 1 zu 4 bin ich sogar dankbar denn es er potenziell damit nochmal meine Chancen.

Und wer keine neuen Wege geht sonder beharrlich die auf den erfolglosen weg weiter geht, dem ist eh nicht mehr zu helfen weil da egal wie jung er sich noch fühlen mag der alterstarsinn schon erreicht ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.