Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2011 Mitglieder
zur Gruppe
FKK
8137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK oder Sauna?

FKK oder Sauna?
Hallo liebe Gemeinde mich würde mal interessieren wofür ihr ehr zu haben seit,
Und bitte hatt jetzt nichts mit urteilen zutun oder typische Klassifizierung nur weil der Mann es geiler findet als eine manche Frauen.
Möchte nur ehrlich eure Meinung wissen und eine gemütliche Diskussion.
Freu mich drauf. *zwinker*
**********true2 Paar
7.903 Beiträge
Im Winter ziehen wir Saunen und Thermen vor.
Im Sommer dann FKK Camping auf einem FKK Campingplatz und dann auch an Naturseen FKK baden.
*****rDu Paar
1.991 Beiträge
Wir stehen mit Wohnwagen auf einem FKK-Gelände. Auch im Urlaub wird FKK bevorzugt, ebenso in der eigenen Wohnung. Aber wir gehen auch sehr gerne und regelmäßig in Saunen, vorzugsweise größere Thermen in denen im gesamten Bereich FKK angesagt ist.
Wir denken, dass FKK eine Grundeinstellung ist und verstehen nicht, warum jemand in die Sauna geht, sich dort nackt bewegt und dann an einem FKK-Strand ein Problem haben sollte. Genau so wenig umgekehrt. Warum sollte man das eine oder das andere ausschließen?
*******906 Mann
501 Beiträge
Wenn es kalt ist in die Sauna mit schönem Aussengelände.
Wenn's warm genug ist (>20°C) nur auf FKK Gelände.
Bei beiden Varianten sollten "Kuschelecken" vorhanden sein.
****769 Frau
2.573 Beiträge
*sauna* auf jeden Fall Sauna..weil ich allgemein Wellness mag..
****41 Frau
191 Beiträge
Ich liebe Sauna
... aber nicht wegen dem Nacktsein an sich, sondern weils mir guttut und mich entspannt. Danach kuschel ich mich am liebsten in einen Bademantel oder noch besser in ein frisches Bett ...
FKK reizt mich weniger.
Zitat von *****rDu:
Wir stehen mit Wohnwagen auf einem FKK-Gelände. Auch im Urlaub wird FKK bevorzugt, ebenso in der eigenen Wohnung. Aber wir gehen auch sehr gerne und regelmäßig in Saunen, vorzugsweise größere Thermen in denen im gesamten Bereich FKK angesagt ist.
Wir denken, dass FKK eine Grundeinstellung ist und verstehen nicht, warum jemand in die Sauna geht, sich dort nackt bewegt und dann an einem FKK-Strand ein Problem haben sollte. Genau so wenig umgekehrt. Warum sollte man das eine oder das andere ausschließen?
Also ich selber praktiesere beides aber es gibt leute die machen dort ein unterschied aber ist ja auch jeden selbst überlassen..
Zitat von ****41:
Ich liebe Sauna
... aber nicht wegen dem Nacktsein an sich, sondern weils mir guttut und mich entspannt. Danach kuschel ich mich am liebsten in einen Bademantel oder noch besser in ein frisches Bett ...
FKK reizt mich weniger.
okay ist doch völlig okay fkk ist halt nicht jeder mann sein..
Zitat von ****769:
*sauna* auf jeden Fall Sauna..weil ich allgemein Wellness mag..
*top*
Zitat von **********true2:
Im Winter ziehen wir Saunen und Thermen vor.
Im Sommer dann FKK Camping auf einem FKK Campingplatz und dann auch an Naturseen FKK baden.
klasse
Weder noch.

In der Sauna macht mein Kreislauf ständig schlapp und FKK ist nicht mein Ding.
Zitat von *******Nera:
Weder noch.

In der Sauna macht mein Kreislauf ständig schlapp und FKK ist nicht mein Ding.
okay ja das mit denn kreislauf haben viele das problem habe ich sehr oft gelesen auch das fkk nicht so wirklich mehr das ist und kaum noch jemand das vabreziert
*******r66 Mann
187 Beiträge
...ich halte es wie "BiPaarDu", bin ebenfalls der Meinung, dass FKK eine Grundeinstellung/Lebensart ist und sich auch für mich die Frage nach einem " entweder/oder" nicht stellt. Temperaturspezifisch ab Frühjahr bis in den Spätsommer regelmäßig nackt am/im Natursee oder an der Ostsee, ab Herbst und Winter Thermen mit Sauna...Nacktsein ist ein Lebensgefühl für mich, auch im Treffen von Gleichgesinnten...herrlich!!! *top2*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich verstehe das entweder/ oder nicht.
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Beides immer gerne und immer wieder

*lach*

Grüssle
Stahlwittchen
******rah Paar
3.259 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Ich verstehe das entweder/ oder nicht.

So geht’s uns auch.

In den meisten Saunen & Thermen ist doch FKk. *hae*

Da sind wir regelmäßig und verbringen auch mal ganze Tage oder Wochenenden dort. Gerade wegen FkK.

Im „normalen“, angezogenen Schwimmbad ist uns das schlicht zu kompliziert mit dem ewigen Raus- und Rein aus den Klamotten.

Daher von uns ganz klar: Sauna + FKK. *top*

*sauna*

Tom & Zarah

P.S. Nur, sowohl Sauna als auch FKK sind für uns komplett sexfreie Zone. Aber sowas von. Wahrscheinlich wird’s von der Hitze dort einfach abgetötet. *lol*
****100 Mann
3.444 Beiträge
Beides!!!! *zwinker*
********eund Mann
1.358 Beiträge
Ich gehe, ganzjährig und regelmäßig in die *sauna*
Aber auch sehr gerne zum FKK an den See. Gerne hätte ich auch einen Platz auf einem FKK Campingplatz, nur leider läst meine Zeit dies nicht zu.

Um auf die Ausgangsfrage zu antworten:
Definitiv Sauna UND FKK°
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Wir machen Beides.

Wobei Sauna im Winter ist eher etwas für die Gesundheit und FKK eher eine Lebenseinstellung...
Beides wann immer es möglich ist. Und beides ohne auch nur einen Gedanken an Sex zu verlieren.
**********iato4 Mann
772 Beiträge
Im Sommer in erster Linie FKK.
Aber Sauna nicht nur in der kalten Jahreszeit. Regelmäßig nach dem Fitness-Training. Entspannt zu jeder Jahreszeit.
Mein Eindruck ist zudem, dass man selbst Temperaturen von 40 Grad gut ertragen kann, wenn man auch im Sommer in der Sauna schwitzt.
**********g2002 Paar
266 Beiträge
War mit meiner Frau mehrmals in nem textifreien Saunaspa..
Da gibt's auch genug Außengelände für FKK..
Wenns kalt wird..kann man je drin sich entspannen *g*
*********5462 Paar
1.215 Beiträge
FKK oder Sauna?

Beides gleichermaßen - FKK und Sauna.
Bei Badewetter baden wir ausschließlich nackig, und im Herbst/Winter/Frühling darf es gern eine Sauna oder Therme sein, wobei wir in Thermen nur den FKK-Teil besuchen.
***46 Mann
1.105 Beiträge
Finde auch beides gut und mache es gerne.
Ist für mich allerdings auch nicht ganz so einfach zu vergleichen.
Sauna gehe ich regelmäßig um zu entspannen oder je nachdem wo ich hingehe auch Wellness machen.
FKK ist für mich eher Schwimmen gehen, Spaß haben und irgendwie ein Gefühl von unbeschwertheit oder Freiheit zumindest wenn es im freien passiert und nicht im Schwimmbad, Therme oder ähnliches. Merkwürdig finde ich aber das sehr viele Leute am z.b. FKK Strand völlig Nackt rumlaufen und im FKK Bereich einer Therme oder Schwimmbad, Sauna mit Bademantel rumlaufen. Ich ertappt mich selber auch dabei. Gut auf dem Weg zum Restaurant oder im Restaurant ist es ja auch ok.
*******Kntn Paar
1.096 Beiträge
machen beides gerne alles zum wetter pasend *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.