Mischpult deiner Sexualität, an diesem online Kurs nahm ich teil und ich fand ihn sehr gut.
Der Kurs war an alle Geschlechter gerichtet, also nicht Frau fokussiert.
Das Thema war, sich selber zu erforschen, zu schauen was passiert wenn z.B. verschiedene "Regler" wie Atmung, Berührung, Stimme, Muskeltonus und Rhythmus verändert werden. Diese Körperforschungsreise würde ich nicht mit dem Partner machen wollen, vorerst nicht.
Es ist die eigene Selbstwahrnehmung bei der Selbstbefriedigung, was passiert wenn ich das, dieses oder jenes probiere. Beim Partnersex kann man diese Erkenntnisse dann einfließen lassen. Es ist eine Reise...
Bei viel wechselnden Partnern oder bei ONS kann ich mir nicht vorstellen das das funktioniert, bei mir auf alle Fälle nicht.
Ja, es klingt vielleicht alles sehr statisch aber die Entdeckungsreise meines Körpers bringt mich in meinem Sexualitätsempfinden weiter und das ist schön.
Mein Körpergefühl ist am lustvollsten wenn ich weiß wo meine Trigger sind. Das Beispiel mit dem Klit erforschen macht schon Sinn, denn bei mir ist es so, das mein Klit Trigger nicht die Perle ist (viel zu empfindlich), sondern seitlich daneben, dass wußte ich allerdings schon vor dem Kurs.
Die Lustmelodie unabhängig vom Partner beim Paarsex anzuwenden, funktioniert bei mir nicht immer, weil dabei Konzentration gefragt ist, das stört wiederum mein Fallen lassen. Es holt mich aus dem Fallen lassen heraus, was ich als ungünstig empfinde.
Fühlen, spüren und ausprobieren um den Sex lustvoller zu erleben, ist halt ein Weg der nie endet.