Als ob das jetzt irgendein neues Licht auf Sexualität geworfen hätte... Atmung, Bewegung, Körperspannung, bla... das sollte intuitiv gehen, nicht erlernt. Aber gut, dem/der einen oder anderen wird es etwas bringen, also warum nicht.
Ich vermisse ja mal die Ratgeber, die Frauen erlauben, ihre wirklich eigene Erotik und Sexualität zu leben - vor allem aktiv - und ihnen nicht immerzu Stress machen, wie sie sein müssten und könnten, wenn sie nur wollten und fleißig trainierten. Eine Lichtgestalt in diesem Fall, die mit jedem herbeigelaufenen Stümper ganz tollen Sex haben kann. Alleine in schlechter Gesellschaft, sozusagen.
Klar ist das so nicht gemeint, aber mal ehrlich: Irgendwie klingt da ja mit, dass es auf den Mann gar nicht ankommt. Der stümpert fröhlich weiter und frau schwebt trotzdem auf Wolke 7, inklusive multipler Orgasmen, Squirting für sein Ego, in der genau richtigen Frequenz stöhnend und in vier Sprachen dirty talkend. Mindestens. Am besten erweitern wir das nun noch von orgiastischem Sex auf Flirts, Anbahnung, Beziehungspflege: Das kann die Frau heute alles alleine, dank 23 Tutorials, und schon wird ein alter Männertraum wahr: Die perfekte Frau. Und Füße hoch.
Ich weiß, es soll Frauen helfen, ihre Lust zu finden und zu entwickeln. Schon klar. Aber mir ist das in diesen Tutorials immer zu einseitig. Wer erklärt mal den Männern, wie sie Frauen kennenlernen, befriedigen und Beziehung aufbauen und pflegen können? Dass drei Minuten rammeln in einem Hotelzimmer auf der Geschäftsreise keine Sau interessiert, und warum nicht? Dass dickpics von Fremden nur das eigene Kopfkino befriedigen und bei einer Frau nicht spontan Gelüste wecken, sondern meist sogar im Gegenteil Abscheu wegen der dahinter stehenden Aggressivität?
Die Lust von Frauen müsste nicht mühsam selbst gefunden werden, wenn mehr Kerle wüssten, wie zweiseitige Sexualität funktioniert. Aber stattdessen wird den Frauen lieber nochmal erklärt, wie sie alleine klarkommen. Na Danke auch.
Der gesamte JoyClub Auftritt ist für meinen Geschmack zu sehr auf den male gaze ausgerichtet, vom (natürlich) weiblichen Bondagehäschen bis zu praktisch allen Vorschaubildern. Weibliche Lust kommt da zu kurz. Warum nicht mal ein schnuckliges, hubsches, junges, männliches Bondagekerlchen? Warum nicht mal ne Domse, die nicht wie eine Klischeedomina sexyhexymäsig aufgebrezelt lasziv in die Kamera schmachtet? DAS würde Freitäume eröffnen, die Frauen für sich austesten können.
Ja, klar, die Männer sind das eigentliche Klientel, das das Geld bringt, und so eine Plattform muss sich ja iwie finanzieren...
Trotzdem: Meine Meinung, muss keine/r teilen.