„Für gehörlose, schwerhörige Swingerclub Besuch?
hi,
an lieben Gehörlosen. schwerhörig.. wer gehst auch zur Swingerclub? was ist mit Erfahrung? kommt ihr mit Hördene klar oder nur mit Gehörlosen? vielleicht werden Hördene Absnatnd nehmen?
bin selbst auch gehörlos. da möchte ich gerne erst Erfahrungsbericht lesen.
danke für Kommentare.
Ich bin zwar nicht gehörlos, aber schwerhörig und weiß um die alltäglichen Probleme. Da ich auch oft schon in Restaurants Probleme bekomme, war das eine große Hürde für mich, als mein Mann den Wunsch äußerte, einen Swingerclub zu besuchen. Ich habe z.B. technisch die Möglichkeit, meine Hörgeräte über eine HandyApp der Situation anzupassen, aber in Swingerclubs sind Handys tabu. Gehörlos stelle ich mir das nochmal schwieriger vor.
Meine persönliche Erfahrung war, dass es auf verschiedene Faktoren ankommt. Tageszeit. Wie voll ist der Club. Läuft Musik. Ich kann aber grundsätzlich sagen, die Kommunikation ist erschwert. Spätestens im Whirlpool/Pool/Duschen ist man dann wirklich stark eingeschränkt. Dennoch ist ein Clubbesuch nicht unmöglich. Vorab zu kommunizieren hilft. Ich gehe grundsätzlich nur mit meinem Mann oder einer Person, zu der ich großes Vertrauen habe in den Swingerclub. Ansonsten hilft es, offen damit umzugehen, zu sagen, dass man eben diese Einschränkung hat. Nur dann haben Andere die Möglichkeit, darauf einzugehen. Und wenn mir das Ganze zu anstrengend wird, lehne ich mich einfach zurück und akzeptiere, dass ich mit der Hörsituation gerade nicht zurecht komme. Abhalten würde mich das von einem Clubbesuch nicht.
Liebe Grüße
Mrs. Ohana