Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1002 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7755 Mitglieder
zum Thema
Selber Hand anlegen beim Sex, was empfindet ihr als Partner?107
Guten Abend. Die Frage geht an beide Geschlechter.
zum Thema
wie oft legt eure partnerin selbst Hand an??103
Mich würde einmal interessieren wie oft eure "Liebste" selbst Hand an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Mann selbst Hand anlegen vor dem Sex mit der Partnerin?

*****eal Mann
1.918 Beiträge
Logischerweise wirst Du da auch nicht mehr Stahlhart.

Frage zu Dir selbst. Kannst Du dominant sein? Mehr die Kontrolle übernehmen? Falls ja würde ich nämlich empfehlen dies vorzuschlagen und zu versuchen.
*******ilia Paar
18 Beiträge
Schau doch mal was es mit ihr macht, wenn du einfach ihre Hand auf dein Gemächt legst, wenn ihr nebeneinander liegt.

Schlaffen Schwanz lutschen ist echt total abtörnend. Schlimmer geht es für mich nicht.
*******fly Frau
6.581 Beiträge
@*******ssa nun ich bin ein Reaktionswesen, bedeutet ich werde erregt wenn er erregt ist. Tatsächlich bin auch ich jemand der ohne spürbare Erregung des Mannes nicht in Lust kommt, also wenn er lustlos vor mir ist. Dann denke ich nicht am Sex mit ihm. Klar ist man nie 100% gleich unterwegs aber ich kenne nur dass Mann mich lustbar macht *zwinker* umgekehrt ist es weniger mein Ding...nicht jede Frau mag es die Leaderin zu sein, ev. ist es bei der Frau vom TE ja ähnlich *nixweiss*
Zitat von ****ni:
@*******ssa nun ich bin ein Reaktionswesen, bedeutet ich werde erregt wenn er erregt ist. Tatsächlich bin auch ich jemand der ohne spürbare Erregung des Mannes nicht in Lust kommt, also wenn er lustlos vor mir ist. Dann denke ich nicht am Sex mit ihm. Klar ist man nie 100% gleich unterwegs aber ich kenne nur dass Mann mich lustbar macht *zwinker* umgekehrt ist es weniger mein Ding...nicht jede Frau mag es die Leaderin zu sein, ev. ist es bei der Frau vom TE ja ähnlich *nixweiss*

Brauchst du dafür praktische Stimulation oder reicht physische Präsenz und dass es ihm gelingt, eine erotische Stimmung aufzubauen?
*******fly Frau
6.581 Beiträge
Da reicht alleine seine Stimme oder sein Geruch
*****r73 Mann
434 Beiträge
Ich hatte diese Problem noch nie, aber ansonsten, was spricht dagegen?
Natürlich ist es geiler, wenn es die Partnerin macht als man selbst.
****ain Mann
51 Beiträge
Zitat von ****ni:

*gruebel* also mein Mann legt vorher selber Hand an wenn er weiss, er ist zu geil (z.B weil er eine Woche ausser Haus war) und würde zu schnell kommen....einfach damit wir beide auch auf unsere Kosten kommen....Hand anlegen weil die Erregung nicht stark genug ist *umfall* also selbst nach mehreren Beziehungsjahren reicht bei uns, dass ich nackig vor ihm stehe und ihn anlächle...ich muss für seine Erregung keinen Showeinlagen machen oder gar "vorblasen"...

Genauso hatte ich die Frage des TE auch erst verstanden. Im weitesten Sinne von: "Man(n) geht nicht mit geladenen Kanone zum Date"...oder so ähnlich. *lach*
****100 Mann
3.432 Beiträge
Kommt vor- die Frauen mögen es, dabei zusehen, wie der Schwanz beim masturbieren hart wird- tun wir doch auch , wenn Frau sich mit Dildo o.ä in Stimmung bringt, oder? *zwinker*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
mm?
stell mir gerade vor wie du mit lust auf sex vor ihr stehst.
deine lust ist so enorm, dass du hand anlegen musst?
da waer ich als objektvder begierdevauch etwas irritiert und nicht gerade " heiss".
und dann " komm blas doch n bischen"...🤣🤣... sorry ich waer weg.

evtl versucht ihr beide mal zu reden.oder euch gegenseitig lust zu machen.
wenn mich der partner nicht mehr reizt. seine naehe nicht mehr anzieht,....dann stimmt was nicht in der beziehung.hat was von WG leben.
und aus passivitaet devotheit zu schliesden ist schon sehr weit hergeholt.
wie war denn die sexuelle anziehung zu beginn der partnerschaft? war da lust aufeinander? sex hat ja nix mit reinem druckabbau oder dem akt an sich zu tun.da gehört ja doch n reiz, ein wollen aufs fühlen spühren dazu.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
anmerkung:
in ner beziehung ist man nicht automatisch fuer immer reizvoll und anziehend. der umgang miteinander sendet signale welche auch zum lustkiller werden können.
habt ihr die offene beziehung beidseitig beschlossen? warum? lebt ihr in ner zweckgemeinschaft oder liebt ihr euch?
.....
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Und ist das für die Frauen schön oder eher ein NoGo?

Es kommt sehr auf die Situation an.
Kuscheln, gegenseitig massieren und streicheln, sich den Mann zur Brust nehmen zum Nippel saugen, die Körper aneinander reiben, Masturbieren und Blow Job .... Vieles ist möglich, aber in dem Moment sehr von der eigenen Lust auf Sex abhängig.

Selbst Hand anlegen kann sinnvoll sein, wenn beim Sex die Erektion nachlässt und der Akt als solches ansonsten nicht weitergeführt werden kann.

Wenn Ihr so selten Sex habt, wieso fehlt denn dann die Erektion ?
*******fly Frau
6.581 Beiträge
logisch ist man in einer festen, langjährigen beziehung nicht gleich geil auf seinen Partner wie zu Beginn....nur mir stellt sich die Frage @TE warum sich auf Sex einlassen wenn man keine Lust dazu hat...also wir lassen es dann sein und haben Sex wenn wir beide Lust haben...Qualität geht da sicher vor Quantität, wir machen uns da keinen Kopf.
Wenn du Lust hast wird auch deine Erregung da sein, ausser es ist eben ein anderes Problem (Physisch/psychisch).
Ich würde auch mal darüber nachdenken, wo ihr eure Lust auf den anderen wiederfindet, bzw ob andere Dinge (da gibt es ja einiges) sie ev. zurückbringen.
Eine Öffnung der beziehung würde ich nicht empfehelne, wenn ihr als Par sexuell nicht erfüllt und gefestigt seid, dies könnte dann gerade zum "Aus" der ganzen Beziehung führen...meine Erfahrungswerte in dem Bereich *g*
****i68 Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ain:
Zitat von ****ni:

*gruebel* also mein Mann legt vorher selber Hand an wenn er weiss, er ist zu geil (z.B weil er eine Woche ausser Haus war) und würde zu schnell kommen....einfach damit wir beide auch auf unsere Kosten kommen....Hand anlegen weil die Erregung nicht stark genug ist *umfall* also selbst nach mehreren Beziehungsjahren reicht bei uns, dass ich nackig vor ihm stehe und ihn anlächle...ich muss für seine Erregung keinen Showeinlagen machen oder gar "vorblasen"...

Genauso hatte ich die Frage des TE auch erst verstanden. Im weitesten Sinne von: "Man(n) geht nicht mit geladenen Kanone zum Date"...oder so ähnlich. *lach*

Nein, es geht mir eher darum, dass wenn die Lust noch nicht groß genug ist (meine Frau konnte mehrere Monate aufgrund innerer Blockaden keinen Sex haben und hatte auch die letzten Jahre wenig Lust, hatte aber meistens mitgemacht wenn ich wollte), ob das Selbst Hand anlegen um wirklich penetrieren zu können in der Situation, die ich mir heißer wünsche als sie ist, eine gute Idee ist oder für Frauen eher ein Nogo.
*******fly Frau
6.581 Beiträge
@****i68 hast du deine Frau dazu befragt? denn egal was wir Frauen hier schreiben, es ist nur wichtig was sie dazu meint/denkt...oder willst du ihr dann sagen, dass zig Frauen im JC gesagt hätten es sei total ok vorher selber Hand anzulegen...ich verstehe deine Frage an uns nicht, bzw in wie fern dir unsere Antworten dann helfen bezüglich deinem Problem mit deiner Frau....da kommt ihr nur zu zweit raus, so wie es für euch/sie/dich eben gut ist.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Meine hatte es damals auch abgetörnt. Sie war ähnlich wie beschrieben, prüde erzogen, verklemmt und passiv. Sie würde denken, wenn er nicht heiß auf mich ist, warum will er dann ficken?

Als Mann ist man unsicher geworden. Man will Sex, bekommt ihn aber kaum. Da kann die Lust im Hirn tatsächlich auch mal nicht am Schwanz ankommen. Diese Verbindung ist zwar normalerweise vorhanden, aber keine generelle Automatik. In Wirklichkeit ist Erektion eine recht komplexe Sache.

Wenn der Testosteronspiegel in Ordnung ist, es keine Verkalkungen in den Blutgefäßen am Schwanz gibt, dann kann ggfls. tatsächlich eine psychologische Barriere vorliegen, gerade wenn das Herstellen einer Erektion in anderem Kontext (Wichsvorlage - auch wenn nur im Kopf) normalerweise keinerlei Probleme bereitet. Vielleicht hat dein Unterbewusstsein auch einfach keinen Bock mehr auf Sex mit ihr, weil sie so kompliziert (geworden) ist. Vielleicht wurden deine Werbeversuche auch zu oft abgeschmettert oder Sex mit ihr ist dir nicht (mehr) geil genug.

Alles in allem schwierige Situation. Hast du Erfahrung damit, ob es bei einer anderen Frau, die du geil findest, auch so ist?
****i68 Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ni:
@****i68 hast du deine Frau dazu befragt? denn egal was wir Frauen hier schreiben, es ist nur wichtig was sie dazu meint/denkt...oder willst du ihr dann sagen, dass zig Frauen im JC gesagt hätten es sei total ok vorher selber Hand anzulegen...ich verstehe deine Frage an uns nicht, bzw in wie fern dir unsere Antworten dann helfen bezüglich deinem Problem mit deiner Frau....da kommt ihr nur zu zweit raus, so wie es für euch/sie/dich eben gut ist.

Das ist an sich klar, nur kann sie über solche Dinge kaum reden und hat häufig keine artikulierte Meinung, häufigste Äußerung, wenn sie überhaupt antwortet "ich weiß es nicht". Daher muss ich häufig selbst bewerten, ob etwas gut oder nicht gut tut.

Ich wollte eigentlich eher nur ein allgemeines Stimmungsbild ob den Schwanz selber hart zu machen eigentlich völlig normal ist und es eigentlich jeder macht (im Club stehen ja haufenweise Männer rum die nichts anderes tun) oder ob es zu Zweit merkwürig rüberkommt.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Naja, den im Club wichsend rumstehenden Männern wird es um folgendes gehen:

• zu zeigen, wie er groß aussieht
• "einsatzbereit" zu wirken / zu sein, falls man zugelassen werden würde
• schlussendlich fühlt sich auch ein nicht zum Orgasmus führendes Wichsen gut für den Mann an

Ihnen wird es tatsächlich weniger darum gehen, was die Frau / die Frauen in der näheren Umgebung davon halten, schließlich fragt niemand danach.
****i68 Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_wi:
Meine hatte es damals auch abgetörnt. Sie war ähnlich wie beschrieben, prüde erzogen, verklemmt und passiv. Sie würde denken, wenn er nicht heiß auf mich ist, warum will er dann ficken?

Als Mann ist man unsicher geworden. Man will Sex, bekommt ihn aber kaum. Da kann die Lust im Hirn tatsächlich auch mal nicht am Schwanz ankommen. Diese Verbindung ist zwar normalerweise vorhanden, aber keine generelle Automatik. In Wirklichkeit ist Erektion eine recht komplexe Sache.

Wenn der Testosteronspiegel in Ordnung ist, es keine Verkalkungen in den Blutgefäßen am Schwanz gibt, dann kann ggfls. tatsächlich eine psychologische Barriere vorliegen, gerade wenn das Herstellen einer Erektion in anderem Kontext (Wichsvorlage - auch wenn nur im Kopf) normalerweise keinerlei Probleme bereitet. Vielleicht hat dein Unterbewusstsein auch einfach keinen Bock mehr auf Sex mit ihr, weil sie so kompliziert (geworden) ist. Vielleicht wurden deine Werbeversuche auch zu oft abgeschmettert oder Sex mit ihr ist dir nicht (mehr) geil genug.

Alles in allem schwierige Situation. Hast du Erfahrung damit, ob es bei einer anderen Frau, die du geil findest, auch so ist?

Danke für Deinen Beitrag - Du triffst es auf den Punkt! Es gab viel auf und ab in den letzten Jahren und meistens hat sie nur mir zuliebe mitgemacht, weil sie selbst zuwenig Lust verspürt. Aber ich nehme das deutlich wahr und obwohl ich eigentlich Lust habe, ist die Situation mit ihr dann doch nicht so lustvoll wie ich es mir erhoffe und dann bleibt der Schwanz dann auch leicht mal "hängen".

Mit anderen Frauen klappt es, das habe ich probiert *zwinker*, ist aber für mich kein dauerhafter Ausweg.

Da wir uns sehr lieben möchten wir uns beide auch gerne körperlich nah sein, aber für mich ist es bei weniger Lust auf Ihrer Seite eine Herausforderung - mir fehlt das Leuchten in Ihren Augen, das Gefühl der Begierde in den Berührungen. Sie sind zwar sehr innig und zart, aber eben nicht wirklich lustvoll. Und dann komme ich auch nicht auf Touren. Vielmehr entwickelt sich bei mir eine leichte Angst, selbst wenn ich gerade Lust habe, dass in Ihrer Gegenwart dann wieder die Luft raus ist - was dann für sie so erscheint als könne ich einfach nicht. Und ich kann Ihr ja auch schlecht, sagen - sorry, du wirkst gerade nicht so geil auf mich...
*******070 Frau
1.144 Beiträge
nun, wenn sie sagtbsie weiss es nicht, dann scheint es ihr schlicht egal zu sein.
DU willst halt sex. vllt will sie eher naehe, zaertlichkeit, romantik,...
mit jmd der einfach sex möcht...haett ich auch keine lust. auch nicht zum reden.
und innere blockaden...tja, ursachenfindung.
mach dir mehr gedanken über eure beziehumg und zukunft an sich, denn über eigenes hand anlegen.
denn meist vergeht die lust am sex nicht ohne zwischenmenschliche gründe *zwinker*

aber antwort was ich als frau davon halten würde: nix! wenn ich so wenig begierde ausstrahle, dann brauchts auch kein sex
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Klingt für mich als wäre sie im asexuellen Spektrum. Also grey-a und da seid Ihr sexuell nicht sonderlich kompatibel
*******070 Frau
1.144 Beiträge
mit anderen klappt es ???
na dann.
warum?
evtl ist deine partnerin voll begeistert , dass du sex mit anderen hast. nicht jede frau turned dies an.
und wer nicht mit dem partner sorechen mag...hat da gruende. schüchternheit ist dies nicht unbedingt.
vertrauen gehört da dazu.
****i68 Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******070:
mit anderen klappt es ???
na dann.
warum?
evtl ist deine partnerin voll begeistert , dass du sex mit anderen hast. nicht jede frau turned dies an.
und wer nicht mit dem partner sorechen mag...hat da gruende. schüchternheit ist dies nicht unbedingt.
vertrauen gehört da dazu.

Mir war es für mich wichtig, das auszutesten - das habe ich aber nicht kommuniziert.
****i68 Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****eal:
Klingt für mich als wäre sie im asexuellen Spektrum. Also grey-a und da seid Ihr sexuell nicht sonderlich kompatibel

Ja, ich denke sie ist da zumindest am Rande dessen. Das war aber schon vor Jahrzehnten immer mal phasenweise so. Aus meiner Sicht Kopfsache - als wir Kinder wollten, war sie sehr heiß und auch nach einer längeren Paartherapie. Aber nach einer misslungenen Affäre die sie hatte ist seit ca. 5 Jahren das Interesse allgemein sehr gering.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
nun.
zweckgemeinschaft.
aus der ferne betrachtet.
kann man so leben, muss man nicht.
jeder ist seines glpckes Schmied.
🤷‍♀️
*******_76 Mann
49 Beiträge
Selbstbefriedigung lässt sich hervorragend in den Sex einbauen, finden es beide sehr erregend, wenn der andere zwischendurch Hand an sich anlegt. Auch kann es vorkommen, dass ich (er) es mir vor ihren Augen mache, wenn nur ich gerade ordentlich Lust habe, sie schaut dann gerne zu und „hilft“ auch. Zur Erreichung einer Erektion brauchen wir es zum Glück nicht, steht gerne schon beim Kuscheln und Knutschen von allein…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.