An das erste Date erinner ich mich sehr gerne, Mann, was war ich aufgeregt und nervös. Wir hatten schon einige Zeit vorher geschrieben, fanden es dann an der Zeit für ein Kennenlernen auf neutralem Boden. Das hat dann in einer Kneipe stattgefunden, Atmosphäre dort sehr angenehm und gemütlich Essen sehr gut, der Gesprächsstoff ging uns auch nach Stunden nicht aus. Sympathietest beiderseitig bestanden. Das Ganze haben wir dann noch, ich glaube, zwei Mal wiederholt, dann haben wir uns auf dem Parkplatz nicht mehr getrennt, sondern sind zusammen zu ihr gefahren.
Das dürfte jetzt so 4 Jahre her sein, in die Kneipe gehen wir auch heute noch hin und wieder. Es ist eine schöne Freundschaft mit ebenso schönem Plus daraus erwachsen, nur sehen wir uns zu selten, was einerseits an meinem Beruf liegt, andererseits wegen nahenden Ruhestand nun bald auch wieder besser werden wird.
Ich hatte bisher wenige Solo-Dates, alle auf meine Initiative hin, alle sehr schön, keine schlechten Erfahrungen, alle mit längerem virtuellen Kontakt vorher. Die die in Sex mündeten bestehen so auch heute noch, mit einer Ausnahme, da passte es sexuell und von den Umständen her wohl nicht so ganz, den sporadischen Kontakt haben wir aber auch heute noch.