Mein erstes Date im Joy war aufregend und ein wenig enttäuschend. Ich war damals, wie heute auch wieder, Basismitglied. Sie schrieb mich an. Eine Wellenlänge. Ich war bald ein wenig verliebt.
Nach einer oder zwei Wochen und zahlreichen Mails beschlossen wir, uns zu treffen. Das Bild, das sie mir von sich geschickt hatte, war sehr klein. Man konnte nicht wirklich etwas erkennen.
Am vereinbarten Treffpunkt angekommen, beide pünktlich, sah ich sie zum ersten Mal und wusste sofort, das wird nichts. Ich glaube, sie hat sich auch gewundert, dass ich sie zur Begrüßung nicht umarmt habe.
Trotzdem sind wir zusammen losgezogen, spazieren im Park und anschließend ins Restaurant. War ein schöner Abend und wir haben uns gut unterhalten. Zum Abschied hab ich sie dann kurz umarmt, aber ohne Kuss.
Immerhin wurde eine lockere Freundschaft daraus, die einige Jahre anhielt und wir haben uns noch öfter getroffenen und über Joythemen ausgetauscht. Ich bin heute noch auf Facebook mit ihr befreundet, aber wir haben schon lange nicht mehr geschrieben oder uns getroffenen.
Hat einfach nicht richtig gepasst für mehr.