Danke...
... für eure ganzen Einträge!
Um vorab ein paar Sachen zu klären, auch wenn diese nicht direkt zum Thema gehören und ich hier eigentlich keine Einzelheiten über die Bez erläutern möchte... trotzdem:
Mal abgesehen von seiner Suchtproblemen: Was macht eine Frau mit einem absolut unreifen Mann, der sich auch noch "null" für sie interessiert? Wie kann da eine Beziehung entstehen oder gar Liebe oder so? Kapier ich nicht ...
Das kann ich dir ganz genau sagen: Am Anfang war er DER Traummann schlechthin, hat ALLES für mich getan, mich auf Händen getragen usw. Doch nach und nach hat er sich verändert, es war ein ganz schleichender Prozess, ich hab es kaum bemerkt bzw wollte es auch nicht wahrhaben, dass mein "Traummann" noch eine ganz andere Seite hat, nämlich eine gleichgültige, die er nach und nach auch immer mehr hat raushängen lassen. Und da frage ich mich natürlich, ob dort ein Zusammenhang mit Drogen- und Alkoholkonsum besteht.
Aber eigentlich hast du es doch gemerkt: du weißt ja, dass er täglich ne Flasche Wein trinkt oder mehrere Bier und dass er an den WEs noch mehr trinkt. Also wieso glaubst du, dass du es nicht gemerkt hast?
Das habe ich erst JETZT rausgefunden, weil ich ihm ein bisschen hinterhergeschnüffelt hab und dabei auf so einige aufschlussreiche Dinge gestoßen bin;) Als er bei mir war, hat er mal nen paar Bier getrunken und auch ein bisschen Wein, aber ich habe mir einfach nichts dabei gedacht. Es war Sommer, wir waren gut drauf, am See, abends weg - warum sollte man da nicht ein bisschen was trinken?? Tue ich ja auch.
Aber ich wusste nicht, dass er das TÄGLICH tut! Nächtelang durchtrinkt, auch unter der Woche und regelmäßig bis 6 oder 7 Uhr morgens wach ist. Wie gesagt, war ne Fernbeziehung, aber es schockt mich trotzdem im Nachhinein!
wie reagiert er zum beispiel, wenn du ihn fragst, ob er süchtig ist???? sagt er dann "nein" oder wird gar sehr wütend? denn dann ist er schon ziemlich weit drin in der scheiße.....
Wie gesagt, hab's jetzt erst rausgefunden und spreche ihn natürlich nicht drauf an. Warum auch? Haben ja keinen Kontakt mehr (das ging auch von ihm aus)
Da es der Ex ist ... sollte es nicht Dein Problem sein ... es sei denn, Du willst ihn als Versuchskarnickel zu irgendwelchen Studien im Rahmen Deines Werdeganges verwenden.
Nein, das habe ich nicht vor, lol... Aber mich stört der Satz, dass er mir egal sein sollte irgendwie. Er ist mein Ex, ich habe viel für ihn empfunden (tue es zT immer noch) - wie kann mir das egal sein? Mir tut es einfach nur weh zu sehen, wie ein geliebter Mensch so tief in die Scheiße sinkt und ich nichts tun kann. Er blockt mich ja total...
so, also hat er Schuld und Du konntest sicher nichts dafür? Aber Du musst doch schon etwas damit zutun haben, denn warum lässt Du Dir sowas eigentlich gefallen?
Ich glaube nicht, baba_yaga, dass du dir ein Urteil darüber erlauben kannst, warum das mit uns nicht geklappt hat. Ich habe so verdammt viel für diesen Mann getan, aber wie ich zu Beginn meines Threads auch explizit geschrieben habe: Ich will KEINE Analyse meiner Beziehung, sondern nur Erfahrungen von Leuten, die schonmal mit einem Alkoholkranken zusammen waren! Also danke für deine Blumen
Das schockt Dich? Du solltest wissen, dass zu einer Beziehung mit einem hochgradig süchtigen Menschen auch eine Person dazugehört, die diese süchtigen Spielereien mitspielt und an dieser Stelle solltest Du Dich auch mal an die eigene Nase packen und Dich fragen, was Du selber dazu beigetragen hast.
Dito. Spar dir bitte deine unsinnigen Kommentare, die einfach absolut unzutreffend sind. Aber hier nochmal für dich: Er lebt im Ausland, ich hatte einfach keinen Einfluss darauf, was er den ganzen Tag treibt. Natürlich habe ich ihm vertraut - warum sollte ich ihm hinterherspionieren? Und "hochgeradig süchtig" ist er wohl nicht - aber ganz harmlos erscheint mir das auch nicht mehr.
Bitte ab sofort KEINE Beziehungsratschläge und Analysen, warum was schief gegangen und wie hoch denn mein Schuldanteil ist. Ich will ihn da auch nicht rausholen oder so. D.h. ich will schon, aber ER will ja keine Hilfe von mir. Daher brauche ich auch KEINE Suchtberatungs-Links, danke aber auch dafür.
Mich interessiert viel mehr, wie sich so ein Mensch nach und nach in einer Beziehung verändert, der regelmäßig trinkt?
(Zur Info: Er ist kein übelster Straßenjunkee, sondern wirft glaube ich ab und zu mal was ein)
LG Romina