Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2374 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1429 Mitglieder
zum Thema
Warum gehen kaum Single-Frauen in Swinger-Clubs?748
Bei meinem letzten Besuch im Swinger-Club kam beim Gespräch mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Entfernung nehmt ihr in Kauf?

Welche Entfernung nehmt ihr in Kauf?
Wie weit würdet ihr gehen wenn ihr euch neu verlieben würdet. Ich meine die Entfernung wo liegt da bei euch die Schmerzgrenze?
****re Frau
2.763 Beiträge
Hi , guten Morgen

Da ich recht zentral wohne,sind 20 km die Schmerzgrenze

LG Mo
*******nie Frau
20 Beiträge
Tatsächlich nicht viel.... ich halte nichts von Fernbeziehungen. Daher habe ich immer gesagt, alles was ich in ca. 30/40 min. erreichen kann ist ok.
********e_68 Frau
3.438 Beiträge
Das Thema hatten wir in letzter Zeit schon mehrfach.
Für mich sind Entfernungen über 30 km eigentlich schon schwierig, da ich Kinder habe und unter der Woche viel arbeite und nicht mobil bin, ist es teilweise schon ein Aufwand für ein Date jedes Mal mit der Bahn in der Gegend rumzufahren.

Allerdings passiert es mir gerade in letzter Zeit immer häufiger, dass ich Kontakte habe die sehr weit weg sind.
Besonders wenn mir Jemand aus einem Livestream gefällt, bin ich ernsthaft am überlegen ob ich nicht doch nur einmal hunderte von KM in Kauf nehmen soll, weil mich der Mann so absolut flasht.
Nur anhand von Fotos würde ich das Risiko nicht eingehen. Wenn dann nämlich die Chemie nicht passt ist es sehr ärgerlich so einen Weg in Kauf genommen zu haben
Aber im Livestream sieht man wie er sich bewegt und auch wie er spricht usw.
Vielleicht bin ich eines Tages so verrückt und fahre 500 km ( oder 820 km ) für nur eine Nacht. *zwinker*
1 Std Autofahrt mit Parkplatzgarantie oder 75km bei größerer Entfernung streiken meine Schmetterlinge aus umweltgründen.

Das umfasst geografisch ca 12 Mio Bürger der BRD und sollte reichen, wenn da nicht dann nirgendwo.
********e_68 Frau
3.438 Beiträge
PS :
Es kommt tatsächlich nicht auf die km an, sondern wie lange man fährt.
Ich war schon für nur 20 km 1,5 Std. unterwegs, da ich kein Auto habe.

Es kommt darauf an wie regelmäßig man sich treffen will.
Für ab und zu mal ist es evtl. okay
Wenn es dann auch ein gutes Date ist welches sich "lohnt".
*****erl Frau
3.029 Beiträge
Es kommt auch drauf an, was draus werden soll und wie die Lebenssituation ist.

Bei mir auch maximal eine Stunde Weg.
Ich verbringe meine Lebenszeit lieber mit Nähe als mit organisatorischem Aufwand…
*********uest Mann
2.196 Beiträge
JOY-Angels 
Maximal 1 bis 2 Stunden Reisezeit wären für mich okay, aber letztlich kommt es auf die Anziehungskraft an, die sich zwischen uns entwickelt *zwinker*
*******581 Frau
1.094 Beiträge
Meinen Freund und mich trennen 1300km. Gott sei Dank sind die Flüge günstig, deswegen sehen wir uns ein Wochenende im Monat. Früher hätte ich mir sowas gar nicht vorstellen können. Da wäre eine Stunde Fahrzeit das Maximum gewesen….und dann habe ich mich Hals über Kopf verliebt und wollte es versuchen. Es klappt mittlerweile seit einem Jahr.
********_bln Frau
11.998 Beiträge
Zitat von *****n51:
Welche Entfernung nehmt ihr in Kauf?
Wie weit würdet ihr gehen wenn ihr euch neu verlieben würdet. Ich meine die Entfernung wo liegt da bei euch die Schmerzgrenze?

Setzt verlieben nicht voraus, dass schon treffen vorausgegangen sind?

Da ich für mich ein ca. Radius von 40 km habe, kommt für mich ein Treffen ja so nicht in Frage. Ergo auch kein verlieben, so dass sich die Frage stellt 💁‍♀️
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Also ...
früher bin ich locker an die 200km zu meiner Partnerin gefahren.
Zwischenzeitlich war ich mal bei 100km angelangt - was ich noch bereit wäre zu fahren.
Und heute - in unserer aktuellen Situation würde ich bei rund 50km eine Grenze ziehen.

Al
****r23 Mann
32 Beiträge
Hey

Obwohl Ich Autogas habe, würd ich sagen allein die Zeit eine Rolle. Daher Max 50 km

Lg der Jörgi
*****ven Frau
7.570 Beiträge
Die Frage bezieht sich ja explizit auf's Verlieben, genau genommen auf's Bereits-Verliebt-Sein (so verstehe ich zumindest die Formulierung der Frage). Da wäre meine Antwort: Bis zum Mond und zurück.
********noxx Frau
3.756 Beiträge
Die längste Entfernung, die ich bislang hatte, waren 450 km. Jeders Wochenende.
Das wäre jetzt nicht mehr machbar, einfach vom zeitlichen Aufwand her meiner Lebenssituation geschuldet, aber alles bis ca. 100km passt durchaus ins Bild für mich *g*

noxx
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Wenn ich verliebt bin? *mrgreen*
Da spielen rationale Sachen wohl kaum eine Rolle. Bis zur Hölle.
********noxx Frau
3.756 Beiträge
Zitat von *****ite:
Wenn ich verliebt bin? *mrgreen*
Da spielen rationale Sachen wohl kaum eine Rolle. Bis zur Hölle.

Ooooch, wenn der Teufel n Hottie ist.... *g*

noxx
********e_68 Frau
3.438 Beiträge
Ich würde eher für einen " netten Abend" auch mal eine weitere Strecke zurück legen, als eine Fernbeziehung zu führen.
Wenn ich verliebt bin, möchte ich ihn viel öfter sehen , bei mir wäre es höchstens einmal im Monat möglich übers Wochenende weg zu bleiben.
Selbst das ist aufgrund meiner momentanen familiären Situation sehr schwierig.
Und ich würde es vermissen, auch mal unter der Woche für ein Stündchen vorbeikommen zu können.

Wenn es nur ums Vergnügen geht, kann ich es mal eher einrichten.
Schließlich fahre ich für Konzerte oder Festivals auch einige hundert KM.
**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
Wenn es um Liebe geht und die Hormone uns kurzzeitig Nichtzurechnungsfähig machen, spielt die Entfernung am Anfang kaum eine Rolle. Wenn wir im Alltag angekommen sind, spielen Zeit und Geld dann schon eine Rolle.
Für mich ist die Entfernung nebensächlich, das ist aber meiner Lebenssituation geschuldet. Das Entfernung für die Meisten , ein KO Kriterium ist, finde ich durchaus berechtigt.
********e_68 Frau
3.438 Beiträge
Wenn ich allein lebend wäre, wäre mir die Entfernung absolut egal.
Ich wäre aus Verliebtheit in jungen Jahren schon mal fast nach Canada ausgewandert
*****erl Frau
3.029 Beiträge
Das meinte ich mit Lebenssituation.
Allein und ungebunden kann man auch irgendwann zum Liebsten ziehen oder jhinreisen, sooft man will.
Hat man Kinder, Eltern, Haus, Hof, Beruf und sonstige Verpflichtungen, dann sieht die ganz anders aus.

Fernbeziehung hatte ich schon. Ist nicht mein Bestreben...
**********onYOU Frau
166 Beiträge
Die Schwierigkeit besteht im Verlieben auf die Distanz, da man sich ja wahrscheinlich nicht so häufig sieht was für mich aber wichtig ist um mich zu verlieben.
Ist das dann mal passiert finde ich die Entfernung nicht so wichtig. Ich bin Job- umd familienbedingt ziemlich „vogelfrei“
Da ich beruflich sehr gefordert bin was Mobilität angeht bin ich mittlerweile auch der Meinung wie ... @*******nie dass alles was nicht in so 30-40 Minuten zu erreichen ist keinen Sinn macht.
*****nne Frau
3.357 Beiträge
JOY-Angels 
Ich date niemanden absichtlich, der mehr als 100 km weit weg wohnt. Falls ich zufällig jemanden treffe, der weiter weg wohnt und ich mich total in diesen Menschen verliebe, kann ich nicht sagen, was passiert, ob ich es geschehen lasse und eine Fernbeziehung führen würde.
Ansonsten hätte ich gerne kurze Entfernungen bis max. 50 km, da ich mich auch gern spontan in der Woche nach der Arbeit mal treffen würde.
********Snow Frau
2.971 Beiträge
Ich denke, es macht sicher einen Unterschied, ob man jemanden bereits irgendwo kennengelernt hat und bereits verliebt ist.
Wenn ich verliebt bin, dann wird meine Bereitschaft, auch mal Wege in Kauf zu nehmen, sicher zunehmen.

Da ich aber in meiner Lebenssituation mit Kindern und Vollzeitjob erstmal keinerlei Bereitschaft habe, für irgendwelche Dates durch die Gegend zu fahren, setze ich im Onlinedating meinen Radius sehr eng. Eigentlich date ich da nur innerhalb meiner Stadt und vielleicht noch unmittelbar angrenzende Gemeinden, mehr als 30 Minuten Fahrt kommen nicht in Frage.
*******TcH2 Frau
3.055 Beiträge
Ich bin für ein Date schon über 300 km gefahren. Es hat sich sowas von gelohnt. 😉
Aber wenn ich mich verlieben würde, dann wäre diese Entfernung definitiv zu weit. Dann möchte ich denjenigen auch mal spontan sehen und nicht nur einmal im Monat. Fernbeziehungen sind nicht mein Ding!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.