Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1172 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2391 Mitglieder
zum Thema
Optik irrelevant, wenn der Charakter nicht passt?748
Hey Leute, mir ist heute durch den Kopf gegangen " Wozu ist die Optik…
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen nicht mehr erwünscht?

*******corn
2.163 Beiträge
Ich mag kurze Partygespräche. Sie sind bei mir häufig Teil des Kennenlernprozesses. Einfach der nächste logische Schritt nachdem man ein Lächeln ausgetauscht hat. Von 0 auf 100 mit einem fremden Menschen deeptalk führen, ist dann doch eher selten mein Ding. Da ist mir das langsame Vorantasten schon lieber.

Und für die richtigen Menschen, nehm ich mir dann alle Zeit der Welt. Nicht auf der Party, sondern die Tage danach
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Zitat von ********er66:
Sehr viele gehen mit gesenktem Blick auf der Strasse entlang oder gucken auf ihr Handy oder haben Kopfhörer auf sind mit sich selbst beschäftigt und vermeiden Kontakt.
Wüsste nicht, was daran schlecht sein soll. Ich mag halt nicht mit jedem Hinz und Kunz quatschen, der mir über den Weg läuft. Dabei bin ich tatsächlich jemand, der auch Mal an der Kasse oder im Bus mit Leuten ins Gespräch kommt. Aber eben dann, wenn ich da auch Lust drauf habe und nicht, wenn es mir aufgezwungen wird.
Ich lese halt lieber mein Buch oder hier im Joyclub anstatt nach Stunden des Von-Kindern-bequatscht-werdens auch noch mit Leuten im Bus oder auf der Straße zu reden. Das finde ich nicht verwerflich.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Zitat von ********otik:
Ist unsere Gesellschaft nicht mehr fähig andere Menschen anzusprechen?
Möchte man niemanden mehr kennen lernen?

(Ich habe die vorherigen Seiten nicht gelesen.)

Das ist leider auch mein Eindruck, seit Jahren schon. Es ist unheimlich schwierig, Leute überhaupt kennenzulernen. Vielleicht ist es noch einfacher, wenn man um die 20 oder 30 ist. Aber je älter man wird (hier: gegen 50), wird es schwer. Die Leute sind eingefahren, oft genug habe ich auch schon konkret gehört "Ich möchte keine neuen Leute kennenlernen, ich habe meinen bestehenden Freundeskreis."

Mein früherer Freundeskreis aus Uni-Zeiten existiert nicht mehr, die Gemeinsamkeiten haben sich schon vor Jahren auseinander dividiert. Dann hatte man wegen der eigenen (kleinen) Kinder keinen Nerv, sich um neue Kontakte zu kümmern. Mittlerweile sind die Kinder groß - neue Kontakte ergeben sich nicht mehr.
Ich (wir) meiden allerdings auch Schützenfeste u.ä. Gedöns, Vereinsmitgliedschaften sind auch nicht unser Ding. Beim heute üblichen Freizeitsport bilden sich keine Kontakte, da agiert man vielleicht nebenher, aber nie miteinander.
Als Frau gehe ich auch nicht mehr allein auf öffentliche Parties, in Kneipen o.ä. Das habe ich mit 20 gemacht, aus dem Alter bin ich raus, allein käme ich mir da inzwischen völlig blöd vor (so nach dem Motto "Die Alte hat´s wohl nötig." Nicht mein Stil, nein.).
******yes Frau
2.476 Beiträge
Es mag sich abgedroschen lesen, aber ich bin überzeugt, die ganzen social media Aktivitäten, das ständige Whatsapp-Gedaddel, all das lässt die Fähigkeit zur sozialen Interaktion verkümmern. Kennenlernen mit Mimik, Augenkontakt...das ist ja sooooo oldschool...heute schaut jede:r nur noch auf seinen Bildschirm in Händen. Mit ein paar Klicks ist der Kontakt hergestellt, da muss man doch nicht auf jemanden zugehen. ironieoff

Das Internet ermöglicht Momente wie diesen : Meinungsaustausch mit Leuten, die man sonst gar nicht "um sich" hätte (allein schon weil zu weit weg). Neue Eindrücke....aber eben auch diese Anonymität ohne Realkontakt, die ich oft problematisch finde.
So isses heute aber nunmal.

Als ich noch jung und knackig war, wurde in der Disko Blickkontakt aufgenommen, ein Gespräch begonnen, miteinander getanzt und man ging mit der Telefonnummer des/derjenigen nach Hause. War auch ne schöne Zeit, aber eben eine andere.
Zitat von ******yes:
Es mag sich abgedroschen lesen, aber ich bin überzeugt, die ganzen social media Aktivitäten, das ständige Whatsapp-Gedaddel, all das lässt die Fähigkeit zur sozialen Interaktion verkümmern. Kennenlernen mit Mimik, Augenkontakt...das ist ja sooooo oldschool...heute schaut jede:r nur noch auf seinen Bildschirm in Händen. Mit ein paar Klicks ist der Kontakt hergestellt, da muss man doch nicht auf jemanden zugehen. ironieoff

Das Internet ermöglicht Momente wie diesen : Meinungsaustausch mit Leuten, die man sonst gar nicht "um sich" hätte (allein schon weil zu weit weg). Neue Eindrücke....aber eben auch diese Anonymität ohne Realkontakt, die ich oft problematisch finde.
So isses heute aber nunmal.

Als ich noch jung und knackig war, wurde in der Disko Blickkontakt aufgenommen, ein Gespräch begonnen, miteinander getanzt und man ging mit der Telefonnummer des/derjenigen nach Hause. War auch ne schöne Zeit, aber eben eine andere.

Ja das waren noch Zeiten, als man in der Disco war und sich auf der Tanzfläche angenähert hat, was zusammen getrunken und später Telefonnummern getauscht hat *top*
******yes Frau
2.476 Beiträge
@****ba : Ja, das fand ich irgendwie....schöner, weil persönlich, im wahrsten Sinn des Wortes. Heute : click, click, date...oder auch nicht.
@******yes ja das kann ich nur bestätigen - so ist es mittlerweile
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Oh ja, da sagt ihr was, das Handy ist auf jeden Fall eine extreme Bremse in diesem Jahrzehnt.

Jemand der auf einer Party oder an der Bar auf seinem Handy rumdaddelt, würde von mir garantiert nicht angesprochen werden.

@******414
Nichtsdestotrotz musst du dann aber rausgehen und dich „zeigen“ oder auch ein aussagekräftiges Profil, was Interesse weckt gestalten; sonst kannste lange warten, dass Frauen dich kennenlernen wollen und ansprechen…

Lebenszeit ist kostbar.
Muss jeder wissen wie er seine Zeit gestaltet. Man kann sich ja für vieles entscheiden, auch Single sein zu wollen und keine/wenig Kontakte zu haben. Was auch immer einen glücklich macht.
Auf irgendwas oder wen warten käme für mich aber gar nicht in Frage.
Ich lebe aktiv und selbstbestimmt 😉
****dat Frau
3.748 Beiträge
Ich habe nur die ersten drei Seiten gelesen und dabei gegrübelt: War das früher besser? Vor über 30 Jahren, als ich noch 20 war und dann auf Parties war?
Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass da je in meinem Kopf war: ‚Oh, toll, heute ist ja ne Party, endlich kann ich mal wieder mit wildfremden Menschen tiefgründige Gespräche führen!‘
Egal, ob ich alleine, mit einer weiteren Person oder als Gruppe unterwegs war: Es ging immer nur darum, Spaß zu haben, vielleicht flüchtige Kontakte zu finden, mit denen man rumalbern, trinken, kiffen und tanzen konnte. Da war alles dabei, manchmal sogar bierselige Diskussionen über Politik, die Gesellschaft oder ähnliches. Tiefgründig empfand ich das trotzdem nicht. War einfach unterhaltsam.

Will ich mich intensiv mit jemandem austauschen, brauche ich dafür Ruhe und Zeit. Und den beiderseitigen Willen dazu.

Als ich mit Mitte Vierzig meine zweite Pubertät erlebte, fand ich keinen großen Unterschied zu früher. Außer, dass ich weniger vertrug und eine Woche Schlaf danach brauchte.

Ich bin auch nie weggegangen, um ‚jemanden kennenzulernen‘. Das ergab sich einfach.

Ich finde nicht, dass es früher besser war oder die Menschen offener oder tiefgründiger oder mehr aufeinanderzugingen. Für mich fühlt sich das Partyverhalten noch genau so an.
@****dat also so richtig weggegangen bin ich auch nie, da ich in meiner Jugend in der Discothek gearbeitet habe *dj* da ergab sich das von alleine.... und mit mittlerweile Mitte 40 vertrage ich auch nicht mehr soviel wie früher und brauche Schlaf - alleine schon berufsbedingt *lol*
******414 Mann
54 Beiträge
Zitat von ********n_84:

@******414
Nichtsdestotrotz musst du dann aber rausgehen und dich „zeigen“ oder auch ein aussagekräftiges Profil, was Interesse weckt gestalten; sonst kannste lange warten, dass Frauen dich kennenlernen wollen und ansprechen…

Wie kommst du denn auf die Idee dass ich hier nur in meinem Zimmerchen hocke? Und danke *ggg* so direkt hat mir hier wahrscheinlich noch niemand gesagt dass mein Profil kacke ist ^^.

Ich sehe hier allerhand Profile von damen mit nem bild vom rücken und ein text der aus dem satz "komme nicht mehr hinterher bei all den nachrichten" besteht. Scheinbar kann man auch mit einem uninteressanten Profil erfolg haben.
Ich kenne auch einige Frauen die in ihrem leben noch keinen Mann angeflirtet haben und dennoch hatten sie glückliche beziehungen. Scheinbar kann man mit dem "nichts-machen" trotzdem an sein glück kommen *g*
Nun bitte, keine Ratschläge mehr. Nehmt euch das was ihr mir sagen wollt einfach selbst zu herzen und gut ist *g*
*****ite Frau
9.571 Beiträge
*******pass Mann
131 Beiträge
Ich habe womöglich eine verzerrte Wahrnehmung, oder liege einfach falsch mit meiner Behauptung, aber ich schreib´s jetzt einfach mal hier rein und lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren, danke für den Thread und das momentan ziemlich passende Thema.

Ich hab immer öfter das Gefühl, dass ich in meiner Generation einer der letzten bin, die ein Leben außerhalb von Social Media bevorzugen. Ich hab mittlerweile kaum noch Bock auf Online-Dating. Die wenigen Matches die ich bisher hatte (nicht hier im Joy), haben nicht mal ansatzweise mein Profil gelesen und sind dann irgendwie nicht auf meine Person/Art klar gekommen und nach ca. 1 Woche herrscht Stille/Kein Interesse. Obwohl genug Infos bezügl. Lebensstil, Hobbys Musikgeschmack vorhanden waren. Die Leute dich ich bisher übers Online Dating kennengelernt habe, hatten entweder schwere Psychische Störungen/Traumata, waren toxisch, oder passten halt einfach nicht (Interessen/Profil nicht gelesen). In Clubs/Bars jemanden ansprechen ? Oder mal versuchen zu flirten ? Keine Chance !!! (Vielleicht bin ich auch in den falschen Läden !?) Online Dating ist mittlerweile so weit verbreitet und wie viele schon über mir schrieben, Click, click, von einer Person zur nächsten. Und aaalles wird kommentiert, jeder noch so kleine Furz. Das Leben findet mittlerweile fast nur noch online statt. Und die Leute die Erfolg damit haben, wollen einen dann noch überzeugen, dass es eben nicht mehr anders geht, das normal wäre und ich mich einfach damit abfinden müsse...ist das tatsächlich so ? Ich glaube nicht.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@****dat schrieb:
Ich bin auch nie weggegangen, um ‚jemanden kennenzulernen‘. Das ergab sich einfach.

Ich finde nicht, dass es früher besser war oder die Menschen offener oder tiefgründiger oder mehr aufeinanderzugingen. Für mich fühlt sich das Partyverhalten noch genau so an.

Genau das ist ja entscheidend - wollen die Leute, die da rumstehen überhaupt neue Kontakte knüpfen und jemanden kennenlernen. Bei einer Singleparty ist es klar - aber sonst nicht wirklich.

Genau aus dieser Unsicherheit heraus, ob zB ein Mann der mir gefällt überhaupt Single ist oder irgendwas oder wen sucht, habe ich eigentlich nie jemanden angesprochen. Höchstens eben durch Blickkontakt Interesse signalisiert.
Da fand ich online-Dating immer leichter und zugänglicher für mich - da sah man direkt, ob jemand überhaupt Single ist und was/wen derjenige sucht. 😉
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von ******414:
Ich sehe hier allerhand Profile von damen mit nem bild vom rücken und ein text der aus dem satz "komme nicht mehr hinterher bei all den nachrichten" besteht. Scheinbar kann man auch mit einem uninteressanten Profil erfolg haben.
Ich kenne auch einige Frauen die in ihrem leben noch keinen Mann angeflirtet haben und dennoch hatten sie glückliche beziehungen. Scheinbar kann man mit dem "nichts-machen" trotzdem an sein glück kommen *g*

Guter Mann, dafür hast du leider die falsche Chromosomenpaarung.
Aber mach. Der Erfolg wird dir Recht geben *g*
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@******414
Zitat von BlackSwan_84:

@******414

Wie kommst du denn auf die Idee dass ich hier nur in meinem Zimmerchen hocke? Und danke *ggg* so direkt hat mir hier wahrscheinlich noch niemand gesagt dass mein Profil kacke ist ^^.

Nun bitte, keine Ratschläge mehr. Nehmt euch das was ihr mir sagen wollt einfach selbst zu herzen und gut ist *g*

Ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du nicht rausgehst.

Nun ja, ich bin seit über 10 Jahren im Joyclub. „Kacke“ ist dein Profil nicht, es sagt aber wenig über dich und weckt kein Interesse. Das was für Frauen funktioniert, funktioniert hier für Männer nicht. Da gelten andere Gesetze und das werden dir vermutlich alle „alten Hasen“ bestätigen.
Es steht dir natürlich frei zu warten…
Keiner muss hier Ratschläge annehmen.
******414 Mann
54 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ******414:

Guter Mann, dafür hast du leider die falsche Chromosomenpaarung.
Aber mach. Der Erfolg wird dir Recht geben *g*

Ich hab genau die richtige Chromosomenpaarung. Als Frau wäre ich mit meiner Einstellung ja nur eine von vielen *zwinker*
******414 Mann
54 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@******414
Zitat von BlackSwan_84:

@******414

Ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du nicht rausgehst.

Nun ja, ich bin seit über 10 Jahren im Joyclub. „Kacke“ ist dein Profil nicht, es sagt aber wenig über dich und weckt kein Interesse. Das was für Frauen funktioniert, funktioniert hier für Männer nicht. Da gelten andere Gesetze und das werden dir vermutlich alle „alten Hasen“ bestätigen.
Es steht dir natürlich frei zu warten…
Keiner muss hier Ratschläge annehmen.

Ich hab nicht den kopf mir unterschiedliche gesetze zu merken. ich messe bei frauen auch nicht mit zweierlei maß. wenn das für dich und die "alten hasen" cool ist dann bleibt bei eurem Schema. Ansonsten hätte ich bestimmt auch noch ein paar tolle Ratschläge für euch auf Lager.
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
@******414
Meine Erfahrung sagt mir, dass ich auch mal gern umworben werden würde. Als Frau bricht man sich da auch keinen ab.

Oftmals reicht es, durch Blickkontakt und/oder mit ein paar netten Worte auf sich aufmerksam zu machen, ohne aufdringlich zu wirken!
Zitat von ********n_84:
Oh ja, da sagt ihr was, das Handy ist auf jeden Fall eine extreme Bremse in diesem Jahrzehnt.

Jemand der auf einer Party oder an der Bar auf seinem Handy rumdaddelt, würde von mir garantiert nicht angesprochen werden.

Das empfinde ich auch so. Deshalb mag ich tatsächlich Swingerpartys so gerne. Dort sind Handys ja oft verboten und dadurch sind die Leute auch geistig anwesend. Das ist gleich ganz anders als in der Disco wo manche zum Teil noch ständig für irgendwelche Instagram-Stories filmen und das Video anschließend bearbeiten.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@******414
Von „cool“, richtig oder fair hat keiner was gesagt. Es gibt aber eine Realität.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@******ace
Ich vermute das ist auch generationsabhängig. Ich bin froh, dass es die Smartphones in meinen jungen Jahren noch nicht gab.

Das stimmt. Wirklich eine gute Sache, dass auf den ganzen erotischen Events eigentlich immer Handyverbot herrscht 👍🏻

Ich glaube auch ich werde den kinky Parties hier sowieso treu bleiben.
Wüsste nicht, was mich in eine normale Disco ziehen würde…
Als ich zuletzt da war, habe ich mit Anfang 30 schon den Altersdurchschnitt gesprengt und diese Ü irgendwas Parties sind auch nicht mein Fall.
*****y87 Frau
9.909 Beiträge
Normale Disco? *panik*
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*******_k_y
Herkömmliche Disco? 😂 wie soll ich es nennen?
Wobei man das ja heute meine ich auch Club nennt…
******414 Mann
54 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@******414
Von „cool“, richtig oder fair hat keiner was gesagt. Es gibt aber eine Realität.

Naja mein interesse an Frauen die sich aufgrund dieser Realität den bauch vollstopfen ist halt leider gering. daran ändern all die schönen worte nichts :-*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.